Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 100 ErsteErste ... 22526270717273748292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
    Forengöttin Avatar von Schlaubi

AW: Martina Gebhardt

Das ist sowieso komisch, denn während ich mir überlege ob`s die Poren nun erweiter oder nicht, ist das Hautgefühl nach der Mich ganz schön und weich. Dann kann`s doch so verkehrt nicht sein, oder? Wenn ich nur Öl auf feucht anwende ist es auch so. Dabei habe ich Mischhaut und meine Mama findet meine Haut bräuchte überhaupt kein Fett, denn sonst würde die Nase ja nicht so schnell glänzen. Ach alles eine Wissenschaft für sich. Jedenfalls creme ich abends jetzt nicht.

Hab`jetzt das "S"-Wort: Schwefel! Dabei stehen in den Incis kein Schwefel.
    Vermutlich ist das in dem Schlamm.

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Ich teste die Salbei-Reinigung und die Shea Pflege nun eine Woche schon, habe aber im Gegensatz zu früheren KK-Cremchen mehrmals täglich das Bedürfnis nachzucremen. Da ich aber den ganzen Thread ausführlich gelesen habe weiss ich, dass dies bei anderen BJ's auch so gewesen ist bei der Umstellung auf MG. Deshalb mache ich mir da keine Gedanken und creme und sprühe so oft meine Haut dies will.
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Ich benutze die Black Mud Gesichtsmilch jetzt seit etwa 3 Wochen und bin wirklich total begeistert.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Haut jemals so gut ausgesehen hat!
    Ich hab nur noch ein paar kleine Pickelchen, die wahrscheinlich aber hormonbedingt sind, meine zigtausend Unterlagerungen sind fast verschwunden, die Mitesser sind weniger geworden und meine Haut sind wunderbar prall und entspannt aus.
    Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das möglich wäre!
    Hoffentlich bleibt meine Haut so glücklich und hoffentlich, hoffentlich schaff ich es, meine Finger von anderen Cremes zu lassen.
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

Das klingt ja super!!!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

also wie es aussieht werde ich hauschka untreu!

ich habe nun seit drei tagen wieder meine MG salbei rausgekramt weil ich trockene haut habe und das gesichtsöl von hauschi nicht mehr genug ist.
    obwohl ich sonst nach zwei tagen total unreine haut bekomme ist es diesmla nicht der fall.
    ich habe aber sehr viel gesichtswasser genommen und wenig creme.
    der duft geht auch gut diesmal, am anfang fand ich den bäh.

ich habe feine haut bekommen, winzige poren, angenehmes hautgefühl, absolut matt wie gepudert und warte ehrlich gesagt auf irgendwas schlimmes, kann ja nicht sein dass es gut geht, nicht bei mir

erstaunlicherweise ist die kakaobutter diesmal nicht too much. die shea creme habe ich zum probieren bestellt - ich habe zwar meine akne aber letzenendes hört sie ja langsam auf und da darf hoffentlich irgendwann einfach nur eine minimal-pflege sein.
    werde sie dann ertsmal abwechselnd testen.
    mag am winter liegen, aber dieses flauschige lanolin gefühl ist herrlich und dann diese babyzarte haut...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Schnuffi, hast Du keine Angst wegen komedogen und so?

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Na dann viel Glück schnuffica! Ich bin ja damals auch Hauschka untreu geworden. Aber es sind beides tolle Serien.

Schlaubi, wieso jetzt Angst
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Noki
    Besucher

So, ich hab ja am Freitag mein Päckchen mit den MG Proben bekommen und hatte sie erstmal zur Seite gelegt und meine Hauschka-Produkte weitergenommen - bis heute!

Weil so gehts einfach nicht weiter. Meine Haut ist furchtbar trocken, spannt und ich hab überall trockene Stellen die sich röten und schuppen. Mir fehlt also definitiv Feuchtigkeit.

Hab dann heute meine Proben der Shea Serie rausgekramt und mir die Gesichtsmilch auf die T-Zone und die Shea Hautcreme auf die Wangen gecremt. Die Milch fühlt sich ja wirklich traumhaft an. So schön sahnig und geschmeidig und das Gefühl danach fand ich auch sehr schön. Dann kamen die Wangen an die Reihe und ich dachte erst: "Ach du Sch*** jetzt läufst du den ganzen Tag wie eine Speckschwarte durch die Gegend, die Sheacreme ist wohl doch zu fettig". Aber dann, 2 Minuten später schaute ich in Spiegel und war total überrascht: Die Creme war auf den Wangen richtig eingezogen und ich hatte überhaupt keine Glanzschicht mehr sondern nur noch ein weiches geschmeidiges Gefühl. Sie ist sofort eingezogen! Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Bin mir grad nochmal übers Gesicht gegangen und die Haut ist jetzt sehr weich. Das gefällt mir. Die letzten Tage hatte ich immer ein rauhes, schuppiges Hautgefühl und ich sah aus wie eine schrumpelige Rosine.

Auf jedenfall würd ich gern nochmal von denjenigen, die die Shea Serie benutzen, wissen, wie ihr das nochmal mit der Milch und der Creme handhabt. Also wie oben geschrieben, hab ich jetzt heute erstmal die Milch in der T-Zone aufgetragen und die Creme an den Wangen. Weil meine Stirn momentan leicht pickelig ist wollte ich nicht die fette Hautcreme draufmachen. Aber die Wangen können bei mir ruhig etwas fetthaltiges abbekommen.

Ich weiß man kann auch mischen aber ich hab mich heute erstmal dafür entschieden. Ist schließlich heute der 1. Tag, an dem ich die MG Pflege ausprobiert habt.

Edit: Zur Reinigung hab ich übrigens die Shea Reinigungsmilch benutzt. Die gabs ja leider nicht als Probe und so hatte ich sie mir letzte Woche als Originalgröße gekauft. Ja ich weiß, vielleicht etwas zu voreilig aber sie fühlte sich heute definitiv gut an und selbst wenn ich nicht bei der MG Pflege bleiben sollte kann man die Reinigungsmilch bestimmt auch super mit anderen Marken kombinieren. Auf jedenfall fand ich sie heute sehr gut.
    Geändert von Noki (03.11.2008 um 14:35 Uhr)

Weil meine Nasenporen größer aussahen... diese Biester!

Noki
    Ich schwanke ja auch noch ein bisschen zwischen Hauschka und Gebhardt. Im Moment aber nehme ich konsequent die Gebhardt-Sachen.
    Ich spritze immer gaaaaaaaaaanz viel Gesichtswasser (im Moment Salbei) aufs Gesicht und dann mische ich die Shea-GM mit der GC und gehe damit aufs Gesicht, solange dieses noch feucht vom GW ist.

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

In der Black Mud GM ist ja recht viel Olivenöl drin, da hab ich mir auch Gedanken gemacht.
    Aber, wie gesagt, meine Poren sehen eindeutig weniger verstopft aus.
    Ich denke, man muss sich wirklich von diesen Listen, was ist komedogen, was nicht verabschieden und an sich selber testen.
    Meine Haut ist schließlich nicht mit einem Kaninchenohr zu vergleichen und jede Menschenhaut reagiert doch auch ganz individuell!
    Und wer weiß, ob nicht wirklich auch bestimmte Inhaltsstoffgemische die Haut reagieren lassen, wie zB Öle /Buttern in Kombination mit Emulgatoren.

@Schlaubi: Frag doch einfach mal bei dem MG Vertriebspartner nach Proben von der Black Mud!
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

CorTiMam
    Besucher

Lt. MG-Fahrplan ist die Salbeiserie ja nicht gerade für empfindliche Haut geeignet. Leider kann ich bis heute nicht sagen, ob meine Haut wirklich empfindlich ist :gruebe:. Diese klassischen Symptome wie Rötungen, Brennen, Jucken, etc. kenne ich überhaupt nicht, ich krieg halt bei falscher Pflege Pickel. Ist das empfindlich?

Nun habe ich ja gerade wieder einen Schub neuer Unreinheiten, wobei ich die Ursache überhaupt nicht sehen kann. Allerdings bin ich am Überlegen, ob ich nicht evtl. mal die Salbei ausprobieren soll. Ich habe zwar theoretisch so ein wenig meine Probleme mit ÄÖ (selbst diagnostiziert ), aber andererseits sollte sie ja genau gegen diese Problemchen helfen.... Hmmm.... Weiß net.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Noki
    Ich schwanke ja auch noch ein bisschen zwischen Hauschka und Gebhardt. Im Moment aber nehme ich konsequent die Gebhardt-Sachen.
    Ich spritze immer gaaaaaaaaaanz viel Gesichtswasser (im Moment Salbei) aufs Gesicht und dann mische ich die Shea-GM mit der GC und gehe damit aufs Gesicht, solange dieses noch feucht vom GW ist.
    Ja, wie gesagt hab heute zum allerersten Mal Produkte von MG benutzt (außer den Lippenbalsam Rose, den hab ich letzte Woche schon genommen. ) Aber fürs Gesicht war es heute das erste Mal und der erste Eindruck ist schonmal ganz gut.

Ich hab allerdings nicht das GW von MG sondern hab heute das Hauschka benutzt. Hab nur die RM der Sheaserie in Originalgröße und ansonsten Proben der GM und der Creme.

Hatte auch noch feuchte Haut von dem Tonik von Hauschka, als ich die MIlch und die Creme einmassiert hab. Aber gemischt hab ich es halt nicht.

Ich denke aber - so ist zumindest mein Eindruck - dass die Milch im gesamten Gesicht völlig ausreicht, sofern man nicht vor hat, sich stundenlang draußen in der Kälte aufzuhalten oder in Skiurlaub fährt. Ich denke da langt die Milch vollkommen, sie ist doch auch feuchtigsspendend oder?

Allerdings ist es sicher von Vorteil auch die Creme für bestimmte Situationen im Haus zu haben. Aber ich werd jetzt erstmal beide testen und dann entscheiden ob die MG Produkte bei mir einziehen dürfen und wenn ja, werd ich überlegen ob ich nur die GM nehme oder beides. Nur die Hautcreme wäre sicherlich nicht so gut.

Allerdings stört es mich ein wenig, dass die Sachen nach Anbrechen nur 3 Monate haltbar sind. In der Zeit schaff ich die Sachen nie aufzubrauchen. Ich hab von Hauschka die RM und das Tonik über 4 Monate und die sind noch über halbvoll, ok das Tonik ist 3/4 voll aber wie soll ich das in 3 Monaten schaffen? Das ist ja dann richtig kostspielig, wenn man alle3 Monate die Produkte erneuern muss.

Edit: Huhu corti, ich hab übrigens auch keine empfindliche Haut, zumindest keine hyperempfindliche, wie es auf der Shea-Serie beschrieben ist. Aber die Produkte gefallen mir von der Aufmachung am meisten und deshalb werd ich erstmal die Sachen der Sheaserie testen. Und dann kann man sich ja ggf. weiter vorantesten, falls nötig. Ich hab eigentlich eine feinporige, normale Haut bis leichte Mischhaut allerdings sagt meine Kosmetikerin, dass ich auch leicht empfindlich sei, dass würde sie daran sehen, dass meine Haut nach dem Augenbrauen zupfen total gerötet sei. Aber ist das nicht normal, dass man nach dem Zupfen gerötete etwas schmerzliche Haut hat? Ich weiß es nicht aber soo empfindlich war meine Haut eigentlich nie, allerdings bin ich mir seitdem ich Hauschka benutze nicht mehr so sicher. Im Moment jedenfalls ist meine Haut so trocken wie noch nie in meinem Leben, ich hatte nie trockne Haut. Das Komische ist, ich hab trockene Haut aber trotzdem Pickel bekommen.
    Geändert von Noki (03.11.2008 um 15:03 Uhr)

Ich bin jetzt mit der Variante Shea-Creme auf feuchter Haut glücklicher, als nur die GM zu benutzen - die ist mir irgendwie zu wässrig (zu wenig reichhaltig).
    Noki, du könntest ja von der Creme (wenn du die nicht täglich brauchst) die Kleingrösse von 15 ml kaufen, die kannst du dann sicher innert 3 Monaten aufbrauchen.
    Von der RM dem GW und der GM kannst du aber ohne weiteres grosse Grössen bestellen .

Noki
    Besucher

Ich hab grad erstmal bei einer MG Kosmetikerin in meiner Nähe angerufen und mir was erzählen lassen. Also sie schickt mir jetzt erstmal per Post eine Preisliste über ihre Behandlungen zu inkl. ein paar Pröbchen (hui noch mehr Proben ).

Und ggf. werd ich mir dann mal einen Termin zur Behandlung geben lassen und dann kann sie mir ja wahrscheinlich auch sagen, welche Pflege am besten für mich wäre. Aber solange werd ich die SheaSerie testen.

Sie hat mir im Übrigen auch gesagt, dass die Hautcreme unbedingt in die noch feuchte Haut einmassiert werden soll. Dan werd ich das morgen mal so machen.

Sie hat mir vorab auch schon gesagt, dass eine einstündige Behandlung 35 Euro kostet und eine 1 1/2 stündige 52 Euro. Ich denke ich würde dann aber die einstündige nehmen. Ach ja und sie arbeitet noch mit Weleda-Produkten. Aber Weleda interessiert mich so gar nicht, ich mag den Geruch der Weledaprodukte nicht (ich betone hier: den Geruch der Gesichtspflege!) Die Körperpflege von Weleda find ich ganz ok.

Noki
    Besucher

Hab soeben eine Bestellung bei dem Onlineversand "Natürliche Pflege" aufgegeben.

Bin jetzt mal gespannt. Werd jetzt gleich noch die Überweisung fertig machen und dann auf mein Päckchen warten.

Hab folgendes bestellt:

- Shea Hautcreme Kleingröße
    - Shea Gesichtsmilch Kleingröße
    - Shea Bodylotion Kleingröße
    - Shea Gesichtswasser
    - Pumpzerstäuber fürs GW
    - Neem Nagelöl Balsam
    - Gesichtspeeling soft
    - Glasspatel für die Tiegel (der ist ja kostenlos)

CorTiMam
    Besucher

Vielleicht sollte ich mir die Kleingröße Salbei einfach mal besorgen , samt Glasspatel . Wenn sie im Gesicht nicht geht, krieg ich halt weiche Salbe-Füße...

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Schnuffi, hast Du keine Angst wegen komedogen und so?
    hmmm, also bei kokosöl und sesamöl und cetearyl alcohol WEISS ich dass es sich rächt, bei der kakaobutter (ist auch im hauschkaöl drin) ist es nicht.

im zweifelsfalle ausprobieren, vielleicht darf es einfach nicht zu viel davon sein. 2 tage öl ein tag MG wäre bspw eine möglichkeit.

wieso habe ich das mit dem galsspatel nicht mitbekommen, in die tiegel reinzufassen ist echt bäh ich sucher schon ewig sowas.

Hatte nach black mud gefagt, hatten sie nicht als Probe da...

@schlaubi:
    also, meine haut fühlt sich ehute nach drei tagen salbei GC etwas fett an, sieht aber auch aus der nähe gut aus, die trockenheit ist fast weg.
    habe mich mordsmässig mit hauschka GWspezial eingesprüht. pickelchen sind tot, nix neues in sicht (ausser denen vom essen habe ein paar verbotenen substanzen zu mir genommen wie pepperoni und ein wenig speck).

ich hoffe es funzt weiterhin, ich bleibe dabei. das ist eine gute&günstige alternative. hauschka nervt mich mit überzogenen preisen und ihrem unfähigen management.

Fortgeschritten Avatar von Jezobel

Mist, den Glasspatel hab ich bei meiner heutigen Bestellung auch vergessen ^^ Aber dann wird er eben nächstes mal in den Warenkorb gelegt *notier*

prusseliese
    Besucher

Huhu Schnuffica!, warum nennst denn das Hauschka-Management unfähig?

Schafhirtin

Wollt ihr das nicht in einem der Hauschka-Threads diskutieren? ;)

Oder wenigstens im MG-Plauderthread?

Die Salbeicreme ist übrigens sehr verträglich - bei MG sind das die ÄÖs, die Extrakte und die nur teilweise verschiedenen Ölkombinationen, was wirkt. Wenn etwas zu intensiv ist, dann vermutlich, weil es einfach zu anregend wirkt und/oder die falschen ÄÖs enthalten sind. Die stehen aber glücklicherweise einzeln aufgelistet auf der MG-Webseite.

Ich finde die Salbei sehr nett, aber ich hasse es nach Küchenkräutern zu riechen, das finde ich echt nur eklig. Deswegen verwende ich die nie, sondern weiche im Zweifelsfall auf die Wild Utah aus.

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Wollt ihr das nicht in einem der Hauschka-Threads diskutieren? ;)

Oder wenigstens im MG-Plauderthread?

Die Salbeicreme ist übrigens sehr verträglich - bei MG sind das die ÄÖs, die Extrakte und die nur teilweise verschiedenen Ölkombinationen, was wirkt. Wenn etwas zu intensiv ist, dann vermutlich, weil es einfach zu anregend wirkt und/oder die falschen ÄÖs enthalten sind. Die stehen aber glücklicherweise einzeln aufgelistet auf der MG-Webseite.

Ich finde die Salbei sehr nett, aber ich hasse es nach Küchenkräutern zu riechen, das finde ich echt nur eklig. Deswegen verwende ich die nie, sondern weiche im Zweifelsfall auf die Wild Utah aus.

Von der Wild Utah habe ich eine Probe der Pre Shave Lotion bekommen. Ich mag den Duft sehr (irgendwie nach Heu ) aber der Geruch bzw. die Lotion kitzelt mich in der Nase .

CorTiMam
    Besucher

Och, mit den Gerüchen bin ich relativ unempfindlich, ich fand sogar Living Nature interessant bis sehr gut .

Ich muss mir nur nochmal das Orakel legen, ob ich nun ÄÖ vertrage oder nicht (eher nicht), ob die Salbei bei _meinen_ Hautproblemen helfen kann und ob das die Wild Utah evtl. auch kann...

Mal genauer informieren gehen.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Corti,

besorg Dir erst von der Salbei Proben, ich habe sie nicht vertragen genauso wenig wie die Wild Utah gerade wegen den äth. Ölen. Aber ich liebe bei beiden den Duft . Aber nützt ja nix....

CorTiMam
    Besucher

Hallo Bobbine , hast völlig recht, ich hätte sowieso erst Proben geordert , alles andere ist mir inzwischen zu riskant.

Noki
    Besucher

Ich hab mal eine Frage: Benutzt ihr über Nacht eine Creme?

Ich bin es von Hauschka so gewohnt, nachts nicht zu cremen und würd dies gern beibehalten. Was empfehlt ihr mir da? Nur mit der RM reinigen und dann nichts mehr oder soll ich das GW noch benutzen, so wie ich bei Hauschka halt das Tonik Spezial über nacht noch benutzt hab?

CorTiMam
    Besucher

MG sieht in ihrem Konzept eigentlich vor, dass nachts nicht gecremt wird. RM und gut isses. GW glaub ich schon (dann verbraucht man mehr, gut fürs Geschäft , oder nach Bedarf/Laune. Wer nachts nicht ohne auskommt, "darf" aber auch cremen.

Noki
    Besucher

Ok, ich werds heute abend erstmal nur mit der RM versuchen und dann schauen wie es meiner Haut morgen früh geht.

Bin schon richtig aufgeregt wegen meiner Bestellung bei "natürliche Pflege". Hab das Geld heute überwiesen also müsste ich mein Päckchen ca. Donnerstag bekommen.

Allerdings ist die Shea Serie ja nicht faltenvorbeugend und ich weiß nicht ob das in meinem Alter vielleicht der bessere Weg wäre!?

Schafhirtin

Faltenvorbeugend ist nicht rauchen und Sonne meiden. ;)

Noki
    Besucher

Das tu ich sowieso! Also nicht rauchen und Sonne so gut wie meiden. Und im Sommer nehm ich meine Sonnenschutzcreme mit LSF 20 fürs Gesicht und jetzt im Winter LSF 8.

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Faltenvorbeugend ist nicht rauchen und Sonne meiden. ;)
    ...und genug trinken (wasser), gesund essen, wenig negativ. streß, viel lachen, lieben, glücklich sein

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Och, mit den Gerüchen bin ich relativ unempfindlich, ich fand sogar Living Nature interessant bis sehr gut .

Ich muss mir nur nochmal das Orakel legen, ob ich nun ÄÖ vertrage oder nicht (eher nicht), ob die Salbei bei _meinen_ Hautproblemen helfen kann und ob das die Wild Utah evtl. auch kann...

Corti

von der Wild Utah hab ich die Reinigungsmilch und die Hautcreme daheim und find sie grade jetzt im Herbst
    Wenn Du magst,kann ich Dir gern von beiden was abfüllen zum Testen
    Ganz liebe Grüsse
    Autumn

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    ...Ich muss mir nur nochmal das Orakel legen, ob ich nun ÄÖ vertrage oder nicht (eher nicht), ob die Salbei bei _meinen_ Hautproblemen helfen kann und ob das die Wild Utah evtl. auch kann...

Mach's doch wie ich und trag im Gesicht an verschiedenen Stellen verschiedene Cremes auf, um herauszufinden, welche Du besser findest.
    Hab - als ich mir die Kleingrößen holte - erstmal die linke Gesichtshälfte mit der Salbei und die rechte mit der Happy Aging eingecremt. Sah lustig aus, weil die HA minimalst tönt

Übrigens, ich finde die Gesichtscremes als MU-Unterlage bei diesen Temperaturen genial Trage ja nicht häufig MU, aber wenn, dann schuppt meine Haut immer. Mit den Cremes als Unterlage habe ich dieses Problem nicht.

Noki
    Besucher

Ich hab mal eine Frage: Ist die Shea Reinigungsmilch tensid- und emulgatorenfrei?

Es ist nicht so, dass ich die Incis der RM nicht kenne, hab sie ja auf der Flasche gelesen, allerdings tu ich mich damit schwer die Incis in Tenside und Emulgatoren einzuteilen.

Wäre lieb, wenn mir jemand sagen würde, was unter Tenside fällt und was unter Emulgatoren. Danke!

cosma88
    Besucher

Ja, sie ist tensidfrei. Sie besteht eigentlich nur aus Sheabutter, Ölen, Rosenwasser...Es ist noch ein wenig Cetylalkohol drin, was jedoch nur ein Co-Emulgator ist. Für ich persönlich ist er nicht nachträglich, finde ihn sogar sehr angenehm auf der Haut. Als Emulgator ist Lecithin drin. Ein bißchen Emulgator braucht es einfach, weil sonst Öl/Butter/Rosenwasser nicht zusammenhalten würden.

*in*process* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von autumnjoy Beitrag anzeigen
    Corti

von der Wild Utah hab ich die Reinigungsmilch und die Hautcreme daheim und find sie grade jetzt im Herbst
    Wenn Du magst,kann ich Dir gern von beiden was abfüllen zum Testen
    Liebes dich mal in einem Fred zu finden, den ich gerade lese ist ein seltenes Ereignis und muss gefeiert werden
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis