Aba isch bin doch Deutsche... Jedoch wohl schon zu lange hier...![]()
Also, ich habe mir gestern Abend das Gesicht mit der Reinigungsmilch gereinigt und bin mehr als überrascht gewesen, dass meine Haut danach überhaupt nicht gespannt hat.
Ich habe sonst immer die Reinigungsmilch mit einem Papiertuch abgenommen, weil wenn ich mit Wasser die abgewaschen hatte, hat mein Gesicht immer furchtbar gespannt (trotz Sensitiv-Reinigungsmilch) und ich musste immer kräftigst nachcremen.
Hier war ich jetzt mal mit dem Wasser mutig und es hat gut geklappt. Ich habe dann auch gestern Abend mal versucht mein Gesicht nicht mehr einzucremen. Die ersten 15 Min. wollte ich dann doch noch nachcremen, bin aber standhaft geblieben und dann war es auch gut.
Meine Haut hat sich heute morgen echt super angefühlt.
Jetzt mal abwarten.
Ach ja, außerdem habe ich festgestellt, dass ich vermutlich meine Augencreme nicht vertrage.
Bin nämlich heute das erste Mal ohnewach geworden und da ich nicht gecremt habe, geh ich mal davon aus das es daran liegt. Jetzt werd ich mal weiter experimentieren.
Alles Liebe
Tinka
so, ich bin nach wie vor MG treu und SEHR begeistert. ich habe einen tag auch shea benutzet und weiss nicht ob ich davon unreine haut bekomme? ich nehme nämlich derzeit orthomol ein und davon kriege ich auch pickel
jedenfalls hatte ich am wo-ende tagsüber salbei und abends shea, obwohl ich abends sonst nix nehme. das war richtig gutaber ich weiss nicht ob ich die mal so nehmen kann. schliesslich habe ich immer noch mit pickelchen zu kämpfen
![]()
@ Schnuffica
Ich bekomm immer geschwollene Augen über Nacht vom Orthomol. Das Zeugs ist schon extrem hoch dosiert.
Danke für deine informative Antwort!
Heißt das, ein Kälteschutz ist ohne Filmbildner gar nicht möglich? Ich dachte, es ist hauptsächlich das Fett, das die Haut schützt...?
Das Aufheizen macht meine Haut sehr gerne, dann tut zwar nix mehr weh bei der Kälte, aber ich kann quasi zusehen wie das Fett aus den Poren strömt
![]()
.
Proben der GC werde ich mir in den nächsten Tagen besorgen.
Schade, dass es keine Proben der Avocado Augencreme gibt, die hört sich perfekt für mich an (nein,echt, ich habe eine gruselige Augenpartie),
wenn ich nur wüsste, ob ich gegen die Inhaltsstoffe allergisch bin....
Hallo,
ich weiß nicht, was soll es bedeuten....als Teenie hab ich den Fehler gemacht und meine Augenbrauen ein wenig zu exzessiv gezupft. Seither sind sie schmaler als ich mir das heute wünschen würde und sie wachsen nicht mehr wirklich nach.
Aber siehe da, was konnte ich letztens feststellen? Sie werden wieder etwas dichter!Es ist zwar nicht übermäßig, aber feststellbar. Ob das was mit meiner schonenden Gesichtspflege zu tun hat? Oder gar mit MG? Ich weiß es nicht. An anderen Gesichtsstellen wuchern übrigens _nicht_ mehr Haare.
Hmmm, werde die Sache mal näher beobachten....
Hey, daraus läßt sich schließen, daß das nix mit irgendwelchen unschönen Hormonwallungen zu tun hat (Betonung liegt auf "unschön") Ich find das schon faszinierend, daß meine Augenbrauen auf einmal wieder beschlossen habe, dichter zu werden. Seit 20 Jahren sind die so dünn, daß ich sie täglich nachziehen muß und jetzt auf einmal schauen sie wieder nach was aus. Yeah!
![]()
Ich habe auch ein paar Zupfsünden begangen, für die ich optisch heute noch büße (nicht wirklich schlimm, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich sie einen kleinen Tick dichter/breiter wollen). Aber diejenigen welchen, die trotzdem plötzlich nachwachsen, wachsen z.T. "gegen den Strich" und/oder sind 1,5mal so lang, wie die anderen, richtige Borsten - also DAS brauche ich auch nicht.
Na ja, wenn hier alle berichten, dass man mit der Alverde Augentrostcreme längere Wimpern bekommt, wiso nicht mit MG dichtere Augenbrauen?*Alena-keine-Zupfsünden-begangen-hat-und-einmal-im-Leben-unschuldig-ist*
![]()
Ach übrigens... ganz vergessen:
Ich hab die längst Zeit ja nur auf feuchter Haut gecremt (Wasser) und hatte top Haut. Jetzt hab ich mal GW genommen (Lavera) auf nasser Hat. Ergebnis: Nix gut, Unterlagerungen sprissen, Pickelchen und alles insgesamt unruhig. Meine Haut mag definitiv wenig Feuchtigkeit!!! Kristallisiert sich immer klarer raus! War auch ein langer Weg...
Somit gehöre ich wohl zu einer Minderheit von Leuten, denn ansonsten schreien ja alle immer nach Feuchtikgeit und nur wenig bis keine Fett.
Intuitives Cremen ist halt immer noch das beste. So findet man wenigstens raus, was man im jeweiligen Moment will. Vielleicht hab ich ja deshalb gestern komplett vergessen mir das Gesicht einzucremen?
Und übrigens, genau deshalb finde ich MG so schön. Man kann diese Sachen so schön variieren. Je nachdem, wonach der Sinn einem grad steht, läßt man mehr oder weniger Feuchtigkeit drunter, und schon ist alles gut.
PS: Die Ausnahme bestätigt die Regel.![]()
Also, ich habe jetzt nach mehreren Tagen schon festgestellt, dass ich nach dem abwaschen der Reinigungsmilch noch was benötige. Also so gar nix geht dann doch nicht. Ich habe mir jetzt immer das Gesichtswasser aufgesprüht und das klappt super. Wer hätte gedacht, dass ich mal gerne Gesichtswasser benutze.
Seit zwei Tagen probiere ich morgens die Creme und bis jetzt finde ich die wirklich gut. Sie zieht bei mir sofort ein, meine Haut fühlt sich super weich an und nichts glänzt. Bis jetzt habe ich auch noch keine Hautirritationen bekommen. Mal abwarten.
Alles Liebe
Tinka
Nach fast einer Woche mit Ginseng bin ich ein bißchen zwiegespalten
Meine Wangen sind ganz zart, an meinem Kinn entwickeln sich immer wieder kleine Mitesser und meine Stirn ist total trocken.
Hallo ihr lieben
Ich hab mich heute ganz spontan dazu entschlossen es noch mal mit der MG Shea Bodylotion im Gesicht zu probieren.
Bisher fühlt es sich ganz gut an.
Fand sie ja auch klasse, bloß das schwitzen dadrunter war nicht so prickelnd, allerdings schwitze ich bisher noch nicht unter der Creme.
Ich hatte schon mal gefragt, ob die Gesichtsmilchen etwas leichter wären als die Shea Bodylotion, leider hatte mir da niemand was zu sagen können, weiß vielleicht jetzt jemand was dazu??
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Hallo drea,
also ich fand die MG Shea zu leicht, obwohl ich gar nicht wirklich ne trockene Haut habe. Ich finds fast so leicht wie nen Fluid. Kauf dir doch vielleicht einfach mal ne Probe in nem Sachet.
Danke lillibee für deine Antwort!
Meinst du die MG Shea GM?
Ich hatte mal die Ginseng GM (die GM sollen ja alle ungefähr gleich von der Reichhaltigkeit sein) und damals war diese zu wenig für meine Haut, das ist aber schon länger her und seit dem hat sich meine Haut ziemlich verändert, deshalb weiß ich nicht ob die Bodylotion reichhaltiger ist oder ob meine Haut nun weniger Fett braucht und die Reichhaltigkeit der Bodylotion und der Gesichtsmilch gleich ist.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ja genau...meinte die MG Shea GM. Wie gesagt...probier es am Besten einfach aus.
Nur ich schwitze wie verrückt unter beidem und deswegen creme ich, wenn überhaupt, nur abends.
Das werde ich dann mal testen müssen.
Naja wenn sie nicht genug ist bleib ich halt bei der Bodylotion, hab ja noch ne ganze Menge.
Ich schwitze normalerweise auch furchtbar da drunter aber bis jetzt sieht es gut aus und ich habe heute noch nicht darunter geschwitzt,vielleicht nur zufall?
![]()
mein Blog
Also wenn ich mich nicht "stresse" und nicht rausgehen schwitze ich auch nicht drunter.
also ich bin jetzt beim weitertesten und immer noch begeistert, dazu pickelfrei.
die MG salbei ist gutalles heilt schneller ab.
wobei natürlich das absolute schweben auf wolke sieben sicherlich dazu beiträgt![]()
Bin zwar weder pickel- noch aknegeplagt, aber Mitesser waren in meinem Gesicht stets eine feste Größe. Seit ich die Salbei-Gesichtsmilch (und ganz selten mal einen Hauch Salbei Creme) benutze, sind Mitesser Geschichte. Meiner Haut tut diese Pflege richtig gut!
![]()
Manche berichten ja über ein schwitziges Gefühl, das kann ich jedoch überhaupt nicht vermelden.Vielleicht schwitz ich ja drunter, aber es fällt mir nicht auf.
Wie ist das denn bei Dir, Schnuffica?
Echt? Gar keine Mitesser mehr, booaaaa, toll!!! Freut mich für Dich. Auch haben mag!
![]()
Naja, hie und da ein einzelner noch, aber der Großteil hat sich vertschüsst...einfach so.![]()
Suuuuuuuuuuuuper!
ja, find ich auch
Aber da spielt - neben MG - wohl auch eine Rolle, daß ich regelmäßig Luvos Heilerdemaske auflege, zwischendrin gern mal ein Dampfbad mit Meersalz mache, genug Wasser trinke (!!!) und mich oft und gern an der frischen Luft bewege. Sobald eine dieser vielen Säulen wankt, kommen die Mitesser wieder. Zwar nicht mehr so viele wie es schon mal waren, aber eben sichtbar.
Das kann ich wirklich fast so unterschreiben, ich benutze zwar die Black Mud GM und habe auch immer noch einige Mitesser, aber es ist deutlich besser geworden! Und die Unterlagerungen sind weg.
Vom Schwitzen wegen dem CA merke ich auch nichts, da hab ich schon ganz andere Sachen erlebt.![]()
Z.B. beim Testen der SRL von Liz Earle, da hatte ich innerhalb kürzester Zeit lauter glitzernde Tropfen übers ganze Gesicht verteilt. Und das Hautgefühl war einfach... *schauder*
Was mich allerdings wirklich an MG "stört ": in wirklich fast allen GCs und GMs Sheabutter drin ist und die vertrag ich nämlich leider gar nicht (Bölleralarm), weshalb das Testen von den GCs für mich auch flach fällt.
Da werde ich mir wohl mal selber eine Lanolincreme mixen müssen.![]()
Ich brauche auf! ...oder auch nicht...
Hatte auch nie Akne und wenig Pickel die letzten Jahre, aber immer Mitesser und meine sind auch weg - komplett!![]()
@ Miaomiao
Hast du das mit MG schon probiert wegen der Shea? Vielleicht gehts da ja, vielleicht ist es ja eine Kombi mit verschiedenen Sachen mit der Shea... Nur so ne Idee!
So, muss wieder wech...
LG Alena
@Alena: Ja, ich hab es schon mal ausprobiert, mit der Shea GM und der Salbei GC und es war eine Katastrophe. :leiderja:
Meine Haut sah erst wunderbar beruhigt und entspannt aus und nach 3 -4 Tagen, als ich mich schon freute, da kamen die fiesen Böller.
Leider...
ich habe mich nun auch mal getraut und habe mir vor letzten dienstag eine probe von der shea GM geholt. benutze sie seit 5 tagen jeden morgen und bis jetzt ist noch alles im lot! sogar besser als das...vorher hatte ich richtig trockene haut und davon ist jetzt nix mehr zu sehn. ich nehm immer eine mini menge und verteile die auf der feuchten haut (thermalwasser + urea, dachte das kann nicht schaden weil die GM alleine soll ja wohl nur fett spenden wenn ich das hier richtig verstanden hab). hab mir jetzt die kleingröße bestellt und werde weiter testen.
also schwitziges Gefühl? Niemals! ich habe eine supermatte Haut, die sich aber gut anfühlt, Make-up drauf hält gerne 16 Stunden (durfte leider schon testen...) und die Mitesser sind tatsächlich fast alle weg
definitiv besser als das Hauschkaöl - allerdings bin ich erst durch das Hauschkaöl überhaupt fast beschwerdefrei geworden daher...
der duft könnte netter sein, aber hey... ich würde auch egrne die SHEA benutzen aber ich denke meine haut braucht immer was gegen die bösen kleinen bakterien doer was auch immer die unreinheiten verursacht.
allerdings sind faktoren wie VIEL wasser trinken (I try!), gesunde ernährung :erledigt: und rausgehen - mache ich leider auch viel zu wenig...
der grössere und wichtigere beitrag zu einer schönen haut!
ich suche noch eine ergänzung / ersatz für mein GW spezial von hauschka.
hat MG nur salbei doer auch was anderes vernünftiges picklekillendes im programm?
und wie kommt man irgendwann zu mehr "feuchtigkeit"?
die salbei GM ist mir zu austrocknend/zu wenig. die creme ist ja so super weil sie schön fettig ist![]()
@ Schnuffica:
Du könntest mal die Black Mud GM testen, ich finde, sie spendet gut Feuchtigkeit und ist reichhaltiger als zB die Shea GM (mit der Salbei kann ich leider nicht vergleichen, die hab ich noch nie benutzt).
Und den Duft finde ich total lecker, Ylang- Ylang.
Man merkt, ich bin total verliebt ...
Gesichtswasser gibts leider, genauso wie Renigungsmilch, aus der BM -Reihe nicht.
hmm lecker ylang ylang mag ich sehr egrne, und sie soll ja auch für unreine haut sein.
muss mal inci gucken ehen... cetyalcohol darf nämlich auch nicht drin sein, und kokosöl, denn da kennt meine haut nix!
davon gibt es doch bestimmt keine proben, oder? kleingrösse wenigstens???
*geht und guckt*
Quellwasser, Mandelöl*, Olivenöl*, Wollwachs, Sheabutter, Black Mud, Kamelienöl, Bienenwachs*, Kakaobutter*, echte äth. Öle von Lemongras*, Ylang Ylang*, Sandelholz.
- kamelienöl und mandelöl sind ja sehr reichhaltig, aber ob dieses salzschlamm zeugs reicht um die unreinheiten in schach zu halten?
ist die creme schwarz bzw. dunkel??
und wo kriege ich die denn her? auf dem dorf hier gibt es keine NK kosmetikerin, geschweige denn eine MG kosmetikerin...