Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 81 von 100 ErsteErste ... 316171798081828391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!

AW: Martina Gebhardt

@gogo:
    schön!! noch eine aus dem hauschka lager
    sind die sachen eigentlich günstiger für dich?
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Hallo.
    Ich habe ja mal ne Anfrage für Pröbchen bei MG gehabt ohne zu bedenken, dass die selber ja nicht verkaufen. Aber ich habe heute tatsächlich nen Briefumschlag mit ganz viel Infos und Sachets von Der Shea-Reinigungsmilch, Shea-Gesichtsmilch 2x, Shea-Bodylotion, Shea-Gesichtscreme und Melisse-Gesichtscreme bekommen. Richtig nett.
    Alles Liebe
    Tinka

Schafhirtin

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt rote füsse
    und
    das GW salbei von MG geht nicht, reicht wie mein gemüsreis
    hydrolat und alles andere müsste ich wieder bestellen, an thermalwasser glaube ich nicht (verdunstet doch nur auf der haut, ich kann doch auch mineralwasser nehmen...)
    Nimm' irgendeins. Das Rose riecht angenehm; das Wild Utah ist wahrscheinlich die beste Alternative zum Salbei; das Ginseng böte sich an und wenn du keinen Alkohol willst, nimm' das Shea-GW.

Oder einfach reines Hydrolat; das kannst du dann noch besser auf Hautproblem X abstimmen.

Einfach bei Maienfelser oder Baccararose kaufen; die Flaschen sind zum Sprühen in Blau/Violettglas.

Zu der Salbeiserie würde sowas wie Zypresse oder Manukawasser oder so gut passen; Salbei/Rosmarin/Thymian ist natürlich exakt wieder der Gemüsereisgeruch.

Wenn du nicht bestellen, sondern shoppen willst: Primavera Hydrolat - die haben nur Alk mit drin zur Konversierung; sind ansonsten aber pur.

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    @gogo:
    schön!! noch eine aus dem hauschka lager
    sind die sachen eigentlich günstiger für dich?
    Huhu , ich habe es noch nicht richtig durchgerechnet, aber ich denke, es hält sich in etwa die Waage. Teurer kommt MG auf keinen Fall.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

danke su-shee

ich muss für sowas schönes nach hamburg aber primavera ist ein guter tip, das bekomme ich wenigstens über die apotheke bestellt.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Forenkönigin

Bei mir gibts gaaar nix Neues! So lang ich nix mach als MG-Creme auf nasser Haut (kein GW oder ähnliches) ist alles im Lot --> zarte feinpoorige Haut ohne Pickelchen und Mitesser! LAAAAAANNNNGGGWEIIIILLLIIIIIGGGG! Ab und an darf ich mal Ectoinfluid benutzen rund um die Augen, das mag das Häutchen auch, aber nicht zu oft!
    Und die Shea ist ein Ticken besser wie die Rose für mich! Gehen aber beide wunderbar. Möchte dann gern mal die Wild Utah und Happy Aging probieren als nächstes. Aber erst brav aufbrauchen!

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich musste die avocadocreme wieder absetzen, nachdem ich nach einiger zeit rote schuppende stellen davon bekommen habe. menno.

dabei dachte ich damals, als ich meinen allergie-supergau hatte und davor auch die avocadocreme benutzt hatte (allerdings zwei jahre lang ohne probleme), dass es an meiner I&M-creme lag. hmm...vielleicht sollte ich ihr doch wieder eine chance geben.

die shea-gesichtsmilch vertrag ich aber nach wie vor gut, hoffentlich hält der rest im kühlschrank bis zum nächsten sommer.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Bei mir gibts gaaar nix Neues! So lang ich nix mach als MG-Creme auf nasser Haut (kein GW oder ähnliches) ist alles im Lot --> zarte feinpoorige Haut ohne Pickelchen und Mitesser!

Mein Neid ist dir sicher
    Du weißt wohl nicht wie gut es dir geht
    Wenn ich könnte würde ich sofort mit dir tauschen dann wär´s dir garantiert nicht mehr langweilig
    Gruß, MaryLou

Forenkönigin

@ MaryLou
    Ich weiss ich weiss... beschwer mich ja auch nicht richtig...

@ Vio
    Vielleichts braucht die Haut einfach bissle, bis sie wieder toleranter wird. Wenn man sich den Magen ordentlich verdorben hat mit etwas bestimmtem, dann mag man das die nächsten Wochen ja meist auch nicht mehr essen.

naja, aber ich mag auch nicht wochenlang mit roten flecken im gesicht rumlaufen, in der hoffnung, dass es irgendwann vielleicht besser wird. und meine letzte allergische reaktion auf die creme (vermutlich) ist ja jetzt auch schon *überleg* fast 3 jahre her.

da ich ja auf wahnsinnig viele INCI allergisch bin, tippe ich auch hier einfach mal auf eine unverträglichkeit. nehm ich sie halt für die ellenbogen.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Inventar Avatar von Sui

Ich habe auch MG geshoppt und zwar:

1. 15 ml Sheabutter Hautcreme
    2. 15 ml Avocado
    3. 4 ml Senisana Hautcreme
    4. ein Probensachet Shea Gesichtsmilch

zu 1.) Scheint meine Haut zu mögen, nur die Rosacea und meine Nase(sieht aus, als ob das Fett in die Poren kriecht) zicken. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass da wo ich im Moment (=nicht zuhause) bin, das Wasser sehr hart ist, allerdings habe ich heute beim Cremen die ganze Rosacea - Zone (Schmetterlingsförmig von der Nase ausgehend) und die Nase nicht mit der Shea eingecremt und ich bin kaum rot und die Poren auch nicht so verstopft.
    Den Rest des Gesichts creme ich wie gesagt und meiner Haut scheint es gut zu tun, sie reagiert immer sehr schnell. Nur so wirklich zufrieden bin ich damit nicht ...

zu 2.) Die vertrage ich wider Erwarten ziermlich gut. Man mag beim Blick auf meine Altersangabe denken, das brauche die doch jetzt noch nicht, aber meine Augenpartie sagt mir was anderes . Benutze ich auch für die Lippen.
    Mal sehen, ob es ein Nachkaufprodukt wird, obwohl ich nicht weiß, ob ich das Töpfchen jemals leer bekommen werde .

den Rest habe ich noch nicht probiert.

Inventar Avatar von Sui

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Nimm' irgendeins. Das Rose riecht angenehm; das Wild Utah ist wahrscheinlich die beste Alternative zum Salbei; das Ginseng böte sich an und wenn du keinen Alkohol willst, nimm' das Shea-GW.

Oder einfach reines Hydrolat; das kannst du dann noch besser auf Hautproblem X abstimmen.

Einfach bei Maienfelser oder Baccararose kaufen; die Flaschen sind zum Sprühen in Blau/Violettglas.

Zu der Salbeiserie würde sowas wie Zypresse oder Manukawasser oder so gut passen; Salbei/Rosmarin/Thymian ist natürlich exakt wieder der Gemüsereisgeruch.

Wenn du nicht bestellen, sondern shoppen willst: Primavera Hydrolat - die haben nur Alk mit drin zur Konversierung; sind ansonsten aber pur.
    Wie lange halten die Hydrolate geöffnet denn ohne Konservierung?

Gibt es irgendwo eine Liste/Übersicht, welches Hydrolat für welches Hautproblem empfehlenswert ist?

Meine Laune...
    Fine

Ich hab da mal ne Frage. Ich habe gestern mir mal die Broschüren von den MG-Produkten durchgelesen und da gab es eine Serie die nannte sich Sensi Sana. Die ist genau wie die Shea-Serie für besonders sensibele Haut. Wenn ich mich nicht verguckt hab, haben die auch die selben Inhaltsstoffe. Aber wo liegt denn dann der Unterschied?
    Alles Liebe
    Tinka

Schafhirtin

Nein, haben sie nicht.

Steht übrigens auch gut 10 Mal im Thread erwähnt, was der Unterschied ist - schon gesucht? :)

Schafhirtin

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Wie lange halten die Hydrolate geöffnet denn ohne Konservierung?

Gibt es irgendwo eine Liste/Übersicht, welches Hydrolat für welches Hautproblem empfehlenswert ist?
    Kommt auf die Lagerung an - wenn man nur sprüht, kann man eine 100ml Flasche unkonserviert aufbrauchen. Kühl lagern ist immer gut.

Einfach in ein gutes Handbuch über ätherische Öle gucken; Hydrolate sind ja nur das anfallende Destillationswasser davon.

Inventar Avatar von Sui

Ok, vielen Dank .

Meine Laune...
    Fine

Nein, haben sie nicht.

Steht übrigens auch gut 10 Mal im Thread erwähnt, was der Unterschied ist - schon gesucht? :)
    Ja, jetzt grade.
    Alles Liebe
    Tinka

Forenkönigin

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    naja, aber ich mag auch nicht wochenlang mit roten flecken im gesicht rumlaufen, in der hoffnung, dass es irgendwann vielleicht besser wird. und meine letzte allergische reaktion auf die creme (vermutlich) ist ja jetzt auch schon *überleg* fast 3 jahre her.

da ich ja auf wahnsinnig viele INCI allergisch bin, tippe ich auch hier einfach mal auf eine unverträglichkeit. nehm ich sie halt für die ellenbogen.
    Ich wollt ja auch nicht sagen, dass du stur cremen sollst, wenn die Haut was anderes mag. Ich wollt nur zum Ausdruck bringen, dass ich es gut verstehen kann, wenn die Haut dann vielleicht noch empfindlicher ist, wenn man gehoppt hat und rumzickt. Da sollte es nicht verwundern, dass man ev. sogar Sachen, die man früher problemlos vertragen hat plötzlich nicht mehr verträgt.

Experte Avatar von camiore

habe grad gemerkt, dass mein probesachet von der shea GM seit april abgelaufen ist hab das jetzt eine woche benutzt. also hab jetzt bei meiner haut nix schlimmes bemerkt. was passiert denn eigentlich wenn man abgelaufene cremes benutzt? gut dass ich gestern meine kleingröße bekommen hab...und die ist noch lange haltbar

Forenkönigin

Sodele, hab meine Rosen GC Kleingrösse aufgebraucht! 15g in 15 Tagen! Nicht schlecht, oder? Wenn man das mal hochrechnet, dann hab ich für so ein 50ml Büchsle knapp 2 Monate. Kommt etwa hin, wenn ich das nach der Shea beurteile. Bin halt unersättlich... Jetzt gehts mit der Shea weiter bzw. dem Rest. Nächste Woche brauch ich Nachschub.
    Geändert von Alena (21.11.2008 um 17:01 Uhr)

Ich wollt ja auch nicht sagen, dass du stur cremen sollst, wenn die Haut was anderes mag. Ich wollt nur zum Ausdruck bringen, dass ich es gut verstehen kann, wenn die Haut dann vielleicht noch empfindlicher ist, wenn man gehoppt hat und rumzickt. Da sollte es nicht verwundern, dass man ev. sogar Sachen, die man früher problemlos vertragen hat plötzlich nicht mehr verträgt.
    aber ich bin damals gar nicht gehoppt, das ist es ja. nach fast zwei jahren ohne probleme hat sich meine pflegekombi nur auf einmal gegen mich gewandt. das kam total plötzlich und, wie gesagt, ich hatte es eigentlich einem anderen produkt aus der kombi - die ich dann komplett ausgetauscht habe - zugeschrieben. mittlerweile denke ich, der übeltäter war wohl die avocadocreme.

naja, wie gesagt, meine ellenbogen freuen sich.

Inventar Avatar von Sui

Hier habe ich übrigens eine gute Übersicht zu Hydrolaten gefunden, auch wenn ich daraus nicht ganz schlau werde, denn jedes 2.te scheint für meine Haut geeignet .

@Alena
    cremst du deinen gesamten körper damit ein ? Nein, ehrlich, wie schaffst du so ein 15 ml Töpfchen in 2 Wochen? Ich hab hier ja 15 ml Shea GC und Avocado Augencreme und die GC wird sicher für mind. einen Monat reichen, die Augencreme bestimmt noch um einiges länger, ist super sparsam im Gebrauch... Interessiert mich echt und soll kein Belehren o.ä. sein
    Geändert von Sui (22.11.2008 um 14:44 Uhr)

Forenkönigin

@ Vio
    Ach so. Na das ist ja Mist! Dann wünsch ich dir viel Glück herauszufinden was deine Haut mag!

@ Sui
    Ich lass mich nicht blehren, gehör zur unbelehrbaren Sorte, frag mal meinen Chef...
    Ne, Spass beiseite: Ich nehm auf das leicht feuchte Gesicht so eine doppelte Mandelportion und creme alles mit einer Creme, also keine seperate Augencreme oder so. Nach zwei Minuten nochmal mit den Händen durchs Gesicht und es ist alles komplett weg! Keine Ahnung, aber meine Haut mag es und schlurpt es nur so weg. Ich hatte schon Jahre nicht mehr so wenig Unreinheiten und Pickel und keinen Fettglanz! Unglaublich, ich staune immer wieder selber. Und ist auch nicht so, dass ich den Hals runter creme, das ist eigentlich das Gebiet, wo ich die Cremereste von den Fingern hinbefördere, also Hals bekommt da echt wenig ab. Für den Körper ist mir die Creme zu teuer, ich muss da echt mal selber ne einfache Lanolincreme machen, vielleicht würd mir Wüstenhäuter das ja gut tun... ... wär ich doch nicht so faul...
    Geändert von Alena (21.11.2008 um 21:37 Uhr)

cosma88
    Besucher

Ich habe mit dem simplen Babylove Körperöl mit Mandelöl die allerbesten Erfahrungen in Sachen Wüsten-Körperhaut gemacht Nach dem Duschen direkt auf die nasse Haut massiert und schon ist trockene Haut Geschichte. MG wäre mir für den Körper auch zu teuer. Für mein Gesicht ist mir der hohe jedoch egal.
    Mit Salbei-Gesichtsmilch und ab und an ein Häppchen Salbei Gesichtscreme dazu fahre ich weiterhin bestens. Reine Haut vom Feinsten...mehr will ich gar nicht Und genau das habe ich.

Inventar Avatar von Sui

@ Sui
    Ich lass mich nicht blehren, gehör zur unbelehrbaren Sorte, frag mal meinen Chef...
    Ne, Spass beiseite: Ich nehm auf das leicht feuchte Gesicht so eine doppelte Mandelportion und creme alles mit einer Creme, also keine seperate Augencreme oder so. Nach zwei Minuten nochmal mit den Händen durchs Gesicht und es ist alles komplett weg! Keine Ahnung, aber meine Haut mag es und schlurpt es nur so weg. Ich hatte schon Jahre nicht mehr so wenig Unreinheiten und Pickel und keinen Fettglanz! Unglaublich, ich staune immer wieder selber. Und ist auch nicht so, dass ich den Hals runter creme, das ist eigentlich das Gebiet, wo ich die Cremereste von den Fingern hinbefördere, also Hals bekommt da echt wenig ab. Für den Körper ist mir die Creme zu teuer, ich muss da echt mal selber ne einfache Lanolincreme machen, vielleicht würd mir Wüstenhäuter das ja gut tun... ... wär ich doch nicht so faul...
    Wie würdest du denn insgesamt deinen Hauttyp einschätzen?
    Schön, dass die Creme deiner Haut so gut tut .

Ich werde jetzt auch einfach stur mit meiner Shea weitercremen .

Wenn du zu faul bist, dir eine Körpercreme selber zu machen, schau doch mal bei Babyprodukten, da gibt es auch einige Cremes mit Lanolin.

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Ich habe mit dem simplen Babylove Körperöl mit Mandelöl die allerbesten Erfahrungen in Sachen Wüsten-Körperhaut gemacht

Das kann ich so unterschreiben!!! Am besten noch vorher mit dem Kissmee peelen...
    Wenn da nur nicht dieser penetrante Geruch und das Miteinölen der Kleidung wäre :)

cosma88
    Besucher

...

Das kann ich so unterschreiben!!! Am besten noch vorher mit dem Kissmee peelen...
    Wenn da nur nicht dieser penetrante Geruch und das Miteinölen der Kleidung wäre :)
    penetranter Geruch? Miteinölen der Kleidung? Wie ölst Du Dich denn ein? Duschen, einölen, abtrocknen, fertig. Der Geruch verfliegt schnell und nach dem Abtrocknen bin ich kaum schmierig.

Forenkönigin

Was ich manchmal mache ist ein Salzpeeling mit einem netten Öl. -> Duschen erst mal und dann unter der Dusche Salz mit Öl vermengen, Körper peelen, abduschen mit Wasser, danach nur die strategisch wichtigen Zonen abtrocknen und im Prinzip nachher einfach noch den Rest Öl mit dem Wasser was auf der Haut ist einmassieren!

@ Sui
    Ich hab fettarme Haut. Feuchtigkeit produzieren tut sie genug, kann sie aber nicht binden. Habe schon versucht, diese mit Urea usw. zu binden, typische Feuchtigkeitpflege halt. Hatte immer Pickel und extremen Glanz, so richtige Wassertröpfchen auf der Nase nach einer halben Stunde. Seit ich der Haut Fett gebe, produziert sie nicht mehr übermässig Feuchtigkeit (klar, wenn kein Fett da ist, dann versucht man die Haut mit der Feuchtigkeit geschmeidig zu halten... ), ist schön matt, keine Pickel mehr (ausser einer mal so alle 4 Wochen wenn überhaupt) und sieht relaxt aus. Zwischenzeitlich merke ich, dass alles, was Feuchtigkeitspflege ist meine Haut sofort wieder durcheinander bringt. Ich brauch anscheinend viel Fett und noch ein Schaf obendrauf... Danke Martina!

Forenkönigin

Wenn du zu faul bist, dir eine Körpercreme selber zu machen, schau doch mal bei Babyprodukten, da gibt es auch einige Cremes mit Lanolin.
    Kannst du mir da grad ein Produkt nennen? War schon bei codecheck schauen und nach Incis sortieren. Aber das meiste war keine Körperlotion sondern Creme, was ja auch wieder ziemlich teuer wäre...

Schafhirtin

Ich habe gestern knapp 4 Stunden mit Papers zum Thema "humectants" (Urea, Glycerin und Konsorten) und Lanolin verbracht und bin leider keinen Zentimeter weiter im Verständnis, wie Lanolin genau funktioniert und ob Haut nun humectants von aussen braucht oder nicht. Interessant ist, dass entsprechende Handbücher oft Petrolatum und Lanolin unter "moisturizers" fassen - ich vermute, dass es sich dabei um die komplizierte Version von "die beste Feuchtigkeitscreme ist eine Fettcreme" handelt.

Essenz ist erstmal, dass Lanolin aus Estern und Sterolen besteht und ein ziemlich abgefahrenes Zeug ist.

Und das sich sämtliche Zutaten durch ihre Vermischung in ihrer Wirkung verändern, weil sich sowas wie Penetrationsverhaltung und Wasserbindung und was alles sonst noch für Hautzauber wichtig ist, ändert.

Ausserdem gilt: "nichts genaues weiss man nicht" - die Funktionsweise der Haut und damit die Wirkung von Kosmetik ist _erschreckend_ unklar.

Wer sich selbst einlesen will: http://books.google.com und da einschlägige Fachbegriffe wie "humectants", "stratum corneum", "penetration" usw. usw. eingeben.

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Hier habe ich übrigens eine gute Übersicht zu Hydrolaten gefunden, auch wenn ich daraus nicht ganz schlau werde, denn jedes 2.te scheint für meine Haut geeignet .)
    komme nicht auf diese "hier" Übersicht, kannst du die Seite bitte nochmal prüfen...
    Danke Gruss Tan-Ban

Inventar Avatar von Jesebel

Ich habe gestern knapp 4 Stunden mit Papers zum Thema "humectants" (Urea, Glycerin und Konsorten) und Lanolin verbracht und bin leider keinen Zentimeter weiter im Verständnis, wie Lanolin genau funktioniert und ob Haut nun humectants von aussen braucht oder nicht. Interessant ist, dass entsprechende Handbücher oft Petrolatum und Lanolin unter "moisturizers" fassen - ich vermute, dass es sich dabei um die komplizierte Version von "die beste Feuchtigkeitscreme ist eine Fettcreme" handelt.

Essenz ist erstmal, dass Lanolin aus Estern und Sterolen besteht und ein ziemlich abgefahrenes Zeug ist.

Und das sich sämtliche Zutaten durch ihre Vermischung in ihrer Wirkung verändern, weil sich sowas wie Penetrationsverhaltung und Wasserbindung und was alles sonst noch für Hautzauber wichtig ist, ändert.

Ausserdem gilt: "nichts genaues weiss man nicht" - die Funktionsweise der Haut und damit die Wirkung von Kosmetik ist _erschreckend_ unklar.

Wer sich selbst einlesen will: http://books.google.com und da einschlägige Fachbegriffe wie "humectants", "stratum corneum", "penetration" usw. usw. eingeben.
    Mal wieder danke für den Tipp Su-Shee

Das erste Buch bei dem Suchwort "humectans" hört sich seeehhhhr interessant an und könnte fast eine Anschaffung wert sein...

(Sorry, für OT - aber Bildung kann ja nicht schaden )

Mimilein
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,
    habt Ihr eigentlich einen kleinen Spezialtipp für mich, wo man/frau im Internet am besten und schnellsten an die MG-Sächelchen kommt. Ich kann mir vorstellen, dass Ihr sicher schon mal irgendwo in diesem langen Thread Eure Fundstellen geschrieben habt - aber ich würde mich freuen, wenn Ihr mich nicht zwingt, all´ diese Seiten durchzulesen. Tausend Dank!!

Inventar Avatar von Jesebel

Z.B. "natürliche-pflege.de" ...

Experte Avatar von Prêt

Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,
    habt Ihr eigentlich einen kleinen Spezialtipp für mich, wo man/frau im Internet am besten und schnellsten an die MG-Sächelchen kommt. Ich kann mir vorstellen, dass Ihr sicher schon mal irgendwo in diesem langen Thread Eure Fundstellen geschrieben habt - aber ich würde mich freuen, wenn Ihr mich nicht zwingt, all´ diese Seiten durchzulesen. Tausend Dank!!
    http://www.natuerliche-pflege.de

Mimilein
    Besucher

UUps...natürlich an Flocke habe ich grad gar nicht gedacht...Danke für den Hinweis.

Fortgeschritten Avatar von Renata
    Meine Laune...
    Sad

Mimilein,

am schnellsten geht es bei Flocke (natürliche-pflege.de) max. drei Tage . Von FMK, trotz der verlockenden Rabatte, kann ich nur abraten, unter drei Wochen ging es nie.

Edit: Pret und Jesebel waren schneller.
    Geändert von Renata (22.11.2008 um 13:32 Uhr)
    Liebe Grüsse, Renata

Inventar Avatar von Sui

@cosma88
    Ich rieche das Babyöl noch stunden später auf meiner Haut .
    Braucht bei mir auch sehr lange zum Einziehen und dementsprechend öle ich auch alles ein, was ich berühre... :)

@Alena
    tut mir leid, ich kann auch nur Cremes finden

@Tan-Ban

verlinken sollte man schon können... hab den Link jetzt repariert, aber hier ist noch mal die Adresse:

http://www.hobby-kosmetik.de/html/hydrolate.html

Experte Avatar von camiore

ich hab meine kleingröße hier bestellt http://www.violey.de war der günstigste shop den ich gefunden hab und 3 tage nach bestellung war das paket schon da

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Die Salbei GM mag ich eigentlich vom Duft und von der Konsi. Ich finde die Haut wird auch ganz weich davon. Allerdings beobachte ich besorgt die Poren, besonders die um die Nase herum...

cosma88
    Besucher

Was ist denn Konsi?