Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 100 ErsteErste ... 336373818283848593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
    Forengöttin Avatar von Scheherazade

AW: Martina Gebhardt

Also ich weiß gar nicht, warum ich den Lippenbalsam bisher nie gekauft habe. Schon nach zwei Tagen Anwendung bin ich begeistert. Meine Lippen sind früh ganz weich und gepflegt. Mit "normaler" Creme waren sie morgens schon wieder spröde. Das wird bestimmt mein neuer Lippenpflege-HG
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Schön, dass du auch so begeistert bist.
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

Schafhirtin

Zitat Zitat von Miaomiao Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich, dass die Lippencreme für deine Lippen auch so toll ist, Scheherazade!

Ich hab heute eine Abfüllung von der Black Mud GC bekommen, hui, der Geruch ist irgendwie sehr , ganz im Gegensatz zur GM.
    Ich werde sie die Tage mal testen, ich befürchte allerdings, dass das ein Reinfall wird, wegen der Sheabutter.
    Alle MG-Produkte enthalten Sheabutter - ausser die Gesichtswässer. :)

Der Lippenbalsam ist genauso wie die "Wintercreme" ansonsten einfach nur eine Mischung ohne Wasser - nur Öl, Bienenwachs, Lanolin, Kakao- und Sheabutter.

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

In der Black Mud GM ist keine Sheabutter drin, dass ist aber auch wohl die einzige GM ohne Shea, dafür mit Olivenöl, so wie auch die Reinigungsmilchen.

Ich hätte nie gedacht, dass Olivenöl so genial für meine Haut ist.
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

Forenkönigin

Heute durfte die Rosen-GC mit ins Einkaufskörbchen hüpfen und die Shea-RM! Mal probieren, ob RM besser ist wie OLM! Ich war dann noch in der Apo, da verkaufen sie Skinceuticals und schauen sich die Haut durch so eine Lampe an (eine ausgebildete Kosmetikerin haben die in der Apo extra). Diese meinte, um die Augen rum wär es extrem trocken und auf der Nase . Ausserdem wäre Stirn und Wangen verhornt, bzw. da wären überall so abgestorbene Hautschüppchen. Das merk ich auch, durch die extrem trockene Haut, die derzeit teilweise richtiggehend offen ist weil sie sich pellt, habe ich alles übersät mit roten Stellen und logischerweise überall kleine Hautfetzen hängen. Ich soll mal sanft peelen - was ja auch logisch ist, muss ja nicht die abgestorbene Haut eincremen . Jedenfalls hat sie mir ein Pröbchen Hyla-Serum von Skinkeuticals mitgegeben, so ein kleines süsses Minifläschchen. Leider ist die Haut nach dem peelen und Hyla und Rosencreme extrem gereizt jetzt. Überhaupt brennt derzeit alles, was ich auf die Haut mache. Aber durchfeuchteter fühlt sie sich schon an mit dem Hyla drunter. Falls ich Hyla nicht (mehr) vertrage, werd ich es mit Urea versuchen. Oder wieder mit Ectoin-Fluid mischen.

Ausserdem hab ich das Gefühl, dass ich Aloe Vera nicht mehr vertrage, genauso Glycerin in zu grossen Mengen und Milchsäure. Meine Haut reagiert darauf gereizt. Mal beobachten... Drum weiss ich auch noch nicht, obs mit dem Hyla und mir was wird.
    Geändert von Alena (18.12.2008 um 18:27 Uhr)

Oh Alena, das hört sich ja richtig schlimm an Dass da erstmal alles brennt, glaube ich gerne.
    Mit Aloe Vera war ich auf Dauer auch nicht zufrieden, Glycerin ja sowieso nicht. Ich habe gemerkt, dass ich Gels überhaupt nicht besonders mag da habe ich immer das Gefühl, es würde mir die Feuchtigkeit aus der Haut ziehen anstatt welche zu spenden. Am liebsten mag meine Haut ordentlich GW und auf die feuchte Haut die Creme, z. Z. Rosencreme.

Ach ja, die 7-Kräuter-Vitalpackung habe ich inzwischen während ich in der Badewanne lag auprobiert - seeeehr schön. Die Haut wird ganz weich und satt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forenkönigin

Danke Scheherazade! Das Hyla-Serum tut der Haut richtig gut unten drunter. Anscheinend vertrage ich Hyla gut, wohingegen Milchsäure gar nicht. Was ich jedoch auch heute sofort wieder gemerkt habe: Bissle Shampoo übers Gesicht gelaufen und ich reagiere wieder extrem gereizt! Enorm, wie empfindlich die Haut gerade bei mir ist.
    Na ja, so lernt man seine Haut immer besser kennen! Und die Rosen-GC ist neben der Shea-GC auch mein Liebling!

Forenkönigin Avatar von Älva

Huhu

Wollte nur kurz berichten, dass ich im Moment mit der MG Shea-Creme in Kombination mit dem Neroli-Cassis Gel/Fluid von Primavera sehr gut fahre!
    Das Fluid kommt abends auf die Haut (manchmal in Verbindung mit dem Angana-Öl von GE) und morgens Lavera Rosen-GW und die Shea-Creme. Diesen Winter keine Trockenheitsschüppchen o.ä.

Die Shea-Creme finde ich übrigens etwas "flüssiger" und irgendwie auch leichter als die Rosen-Creme. Aber dir Rose steht fürs Frühjahr schon im Schrank.

Wünsche allen hier frohe Weihnachten!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Ist doch super Älva. Von den Primavera Neroli-Cassis-Sachen hatte ich Proben - nicht schlecht, vor allem leckerer Duft.
    Die Rosencreme ist schon etwas reichhaltiger, aber für trockene, leicht empfindliche Haut super.
    Ich hoffe ja auch, diesen Winter ohne extreme Hauttrockenheit zu überstehen, aber so richtig Winter war ja auch noch nicht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Master of Desaster Avatar von snoozy

Hallo@all,
    ich habe mir von MG die reine Sheabutter gekauft. Wie handhabt Ihr die Anwendung?
    Ich hatte bis jetzt immer nur die Sheabutter von L'Occitaine die es ja in einem kleinen Döschen für die Hosentasche gibt, so bleibt die Butter immer relativ weich.
    Der große Topf von MG nun flößt mir etwas Respekt ein , wie krieg ich da kleinere Mengen weich?
    Über Tips würde ich mich freuen!
    LG
    Snoozy
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----

Schafhirtin

Mit Logik. ;)

Musste halt was in der Hand anschmelzen lassen oder die Shea in warmen Räumen aufbewahren.

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Mit Logik. ;)

Musste halt was in der Hand anschmelzen lassen oder die Shea in warmen Räumen aufbewahren.
    Ich dachte eher mal so an einen praktischen Hausfrauentip der nicht immer der Logik folgt...
    In der Hand dauert so lang...und soo kalt isses hier nicht
    OK,- Vielleicht war die Frage ja doof.
    LG
    Snoozy

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Ich dachte eher mal so an einen praktischen Hausfrauentip der nicht immer der Logik folgt...
    In der Hand dauert so lang...und soo kalt isses hier nicht
    OK,- Vielleicht war die Frage ja doof.
    LG
    Snoozy
    Nee, die Frage war nicht doof Etwas anderes als in der Hand schmelzen lassen fällt mir allerdings auch nicht ein. Obwohl ich finde, dass das sehr schnell geht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

So, ich habe mir jetzt was in ein flaches Döschen gefüllt und in meiner Hosentasche verstaut,- wie gehabt da isses warm. Bin doch selbst Hausfrau mit super Tips
    Aber die Sheabutter ist bei diesem Wetter wirklich klasse für die Lippen oder auch mal die Hände.
    LG Snoozy

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

Guten Morgen! Muss einfach kurz mitteilen, wie begeistert ich gerade von der Shea Hautcreme bin. Habe mir zwei Pröbchen gekauft und werde mir - wenn es so weiter geht - sicher die Originalgröße zulegen. Das Lanolin (oder die ganze Creme) scheint meiner Haut super zu gefallen. Habe vorher die Weleda Iris TC benutzt & fand die auch wirklich gut. Aber die Shea macht meine Poren erstaunlich viel kleiner und glänzt letztlich genau so viel oder wenig. Das Auftragen finde ich etwas anstrengender, da die Konsistenz der Creme zäher ist, aber es lohnt sich. Ich habe eine empfindliche Haut, bei der ich einfach nie abschließend sicher bin, ob sie eine feuchtigkeitsarme Fetthaut, eine launische Mischhaut, eine neuerdings fettige Haut oder wasauchimmer ist. Aber jetzt scheint sie erst einmal glücklich zu sein ;)

Wenn meine augenblickliche RM leer ist, probiere ich sicher mal die Shea RM, hat ja in den TBs super abgeschnitten!

PS: Das Wetter ist natürlich gerade super für MG!

Schafhirtin

Ich trage zur Zeit auch täglich 2cm dick Schaf im Gesicht. :)

Hab' mir gerade wegen des leckeren Dufts eine Kleingrösse Happy Aging und Aloe Creme zugelegt.. :)

Forenkönigin

Ich bin auch immer noch treu! Ab und an mal Ectoinfluid um die Augen, aber ansonsten zweimal täglich die Rosencreme und gut ist!

es lebe das schaf!

bin gespannt auf die creme im frühling - bzw. die beziehung zwischen meiner haut & der creme

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Bei mir läuft es auch immernoch sehr gut mit meinen MG-Sachen!
    Als nächstes werde ich mir evtl. noch die Lippenpflege kaufen, da meine Lippen derzeit immer so spröde sind.
    Liebe Grüsse, Fritzle

Experte Avatar von Exotica

Die Lippenpflege reizt mich momentan auch schwer!
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

die shea rm schreit meinen namen, vom biomarkt bis in meine wohnung ... argh, aber meine andere ist eben noch halb voll! und es ist schade, dass es von der rm keine probe gibt ...

(und die lippenpflege klingt auch super. lalalalala!)

Fortgeschritten

Womit pflegt Ihr Euer Gesichtshäutchen bei den Temperaturen...ich hatte mich zu mager eingecremt und habe nun kleine ,,Frostbeulen" über den Augen...nun patsche ich mir sehr reichlich Shea Creme drauf, könnte fast noch fetter sein...zumindest für Draussen.
    LG

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Vielleicht wäre eine Schicht reine Sheabutter über der Creme was für dich?
    Die kannst du dann einfach über die besonders trockenen Stellen noch mal drüber geben.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten

ja,
    habe sogar die duftende unraff. Shea da..ansonsten ist die normale Creme von MG ausreichend, drunter kommt immer noch so ein Fluid, das lasse ich, wenn ich rausgehe auch weg.Aus Schaden wird man klug..
    LG

ich bin im gebhardt-wahn. im bad steht seit mittwoch die shea creme, seit samstag die rm ... und ich habe mich in den letzten tagen durch den gesamten thread hier gearbeitet.
    jetzt weiß ich was der unterschied zwischen den shea und der sensaisana (was für ein naminama) ist, dass die haut sich an das lanolin gewöhnen muss, dass die ganzen cremes vom prinzip recht ähnlich sind, ich meine rm auch zum cremen für gesicht & körper verwenden kann ... und dass es von der shea auch eine kleingröße gegeben hätte.

die info kam zu spät. den 50 ml pott hab ich in den kühlschrank gestellt, jede cremeentnahme mit wattestäbchen (spatel anschaffen!!!) nervt total - v.a. weil ich diese riesenmenge in 3 monaten nur verbrauchen kann, wenn ich sie als nk nivea verwende. also als rundum-einsatzcreme. meine hände, lippen und mein decolleté finden den riesenpott also wohl eher gut
    ok, die sätze werden immer länger, die gedanken immer wirrer, ich geh mal lieber endlich schlafen und werde natürlich ... schäfchen zählen! yeehaa!

hm, eigentlich wollte ich doch nur sagen: mir gefällt das zeuch!
    Geändert von testtarget (12.01.2009 um 01:56 Uhr) Grund: hab mal absätze reingemacht - warum nicht?

Schafhirtin

Ich finde ja die Beinwell-Schwangerschaftscreme total super für meine immer mal geschwollenen Karpaltunnel-Handgelenke oder für geschwollene Beine/Füsse überhaupt.

Die kaufe ich regelmässig nach, die wirkt echt super mit den Kräutern drin.

Gibt's auch als Balsam, ich mag aber Creme lieber.

Riecht nach Zitronenmelisse.

wobei mir einfällt: su-shee, ich glaube du hattest irgendwo auf seite 10001 dieses threads mal geschrieben, dass du die erfahrung gemacht hast, dass bei tensid- & emulgatorfreier reinigung die mg-sachen ein noch weniger "trockenes" gefühl hinterlassen. das war im zusammenhang der probleme, die einige anwenderinnen mit feuchtigkeitsarmen wangen hatten (wenn ich mich recht erinnere).

ich habe mir ohnehin iriswurzelpulver bestellt und freue mich schon jetzt auf die anwendung und den duft
    trotzdem bin ich natürlich an deiner erfahrung und der aller, die es auch ausprobiert haben/praktizieren,* interessiert. weil, zumindest in meinem köpfchen macht es sinn: wenn ich der haut so wenig feuchtigkeit wie möglich durch die reinigung entziehe, ist es wenig problematisch, dass die mg-sachen nicht mit feuchtigkeitsfaktoren zugeknallt sind.

das ist natürlich nicht gegen die rm gerichtet, die wunderschön pflegend wirkt und mich auch als leichte BL & schnelle Handcreme erfreut - ich bin nur neugierig

* iriswurzel/veilchenpulver, erden, schlämme, kreiden, honig, yoghurt oder die reine ölreinigung - interessiert mich alles in der wechselwirkung mit mg
    Geändert von testtarget (12.01.2009 um 15:41 Uhr) Grund: kommafehler - ich sollte diese schachtelsätze mal lassen!

BJ-Einsteiger Arkaden-Händler Avatar von Gabrielse

Hallo ihr Lieben,

bin seit einiger Zeit hier stille Mitleserin und habe heute auch mal eine Frage.
    Ich benutze seit ca. 6 Wochen die Shea Serie von MG und bin auch ganz begeistert.Vor 4 Wochen habe ich mir die Orginalgrösse von der GM zugelegt,nachdem ich mehrere Proben getestet habe und für gut befunden habe.
    Zu Hause habe ich dann festgestellt,dass die GM ganz anders riecht,als in den Proben.So leicht ranzigSehr unangenehm.Bin dann nächsten Tag mit meiner Flasche wieder zu dem Bioladen gefahren.Eine Mitarbeiterin empfand den Geruch genauso wie ich und die Dame,die für die Kosmetikabteilung zuständig ist,meinte nichts Ranziges riechen zu können.
    Ich musste die Flasche dann da lassen und man wollte dann mal bei MG nachfragen.
    Jetzt hatte die zuständige Dame 2 Wochen Krankenschein und konnte sich nicht darum kümmern.Habe gerade mit ihr telefoniert und sie hat mich wieder vertröstet.Nach fast 4 Wochen!
    Hatte von euch auch schon mal jemand so eine Reklamation und kann mir Tips geben,wie man sich am besten verhält?

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Gabrielse Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

bin seit einiger Zeit hier stille Mitleserin und habe heute auch mal eine Frage.
    Ich benutze seit ca. 6 Wochen die Shea Serie von MG und bin auch ganz begeistert.Vor 4 Wochen habe ich mir die Orginalgrösse von der GM zugelegt,nachdem ich mehrere Proben getestet habe und für gut befunden habe.
    Zu Hause habe ich dann festgestellt,dass die GM ganz anders riecht,als in den Proben.So leicht ranzigSehr unangenehm.Bin dann nächsten Tag mit meiner Flasche wieder zu dem Bioladen gefahren.Eine Mitarbeiterin empfand den Geruch genauso wie ich und die Dame,die für die Kosmetikabteilung zuständig ist,meinte nichts Ranziges riechen zu können.
    Ich musste die Flasche dann da lassen und man wollte dann mal bei MG nachfragen.
    Jetzt hatte die zuständige Dame 2 Wochen Krankenschein und konnte sich nicht darum kümmern.Habe gerade mit ihr telefoniert und sie hat mich wieder vertröstet.Nach fast 4 Wochen!
    Hatte von euch auch schon mal jemand so eine Reklamation und kann mir Tips geben,wie man sich am besten verhält?
    Das ist ja sehr ärgerlich ! Mein Naturkosmetikladen tauscht ohne murren sofort um, bzw. man bekommt sein Geld zurück, auch bei Unverträglichkeiten .

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Gabrielse,

würde mich nicht mehr länger hinhalten lassen, würde um eine Neue bitten oder Geld zurück , allenfalls eine Gutschrift des Betrages !

Ich glaube jeder handhabt das anders, aber ich würde persönlich hinfahren, mit der Dame sprechen, die gerade da ist, ihr das alles erklären, totaaaaal viel Verständnis zeigen für all die Probleme, die sie dort in der Zwischenzeit hatten, am Ende aber freundlich insistieren, dass das ganze für mich aber trotzdem auch sehr schade (ärgerlich) ist und ich gerne eine neue Flasche/mein Geld zurück/eine Gutschrift hätte.
    Wie man dem anmerkt bin ich bei sowas recht schüchtern, aber ich hatte auch noch keine hartnäckigen Fälle gehabt.
    Meine Erfahrung ist, wenn man freundlich ist, Verständnis zeigt (ich habe es auch dann wirklich) aber dennoch darauf hinweist, dass man in der Aktion auch Bedürfnisse hat, klappt es eigentlich immer.
    Darum hoffe ich, dass die in deinem Laden nur etwas tüddelig sind

Liebe Grüße
    tt

PS: MG gefällt mir weiterhin super. Dank des riesigen Cremepotts pflege ich damit jetzt mein großes Gesicht (hihi, den Ausdruck hab ich gerade erst gelernt und finde den immer noch total lustig!). Vor dem GW stand ich gestern und hab den Kauf dann aber auf "später!" verschoben. Verpasse ich was?

Fortgeschritten Avatar von Jezobel

Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden
    Vor einiger Zeit hatte ich ja Probleme mit meiner Haut (Pickel, Narben), aber das hat sich immer mehr gebessert Pickel habe ich keine mehr und die Rötungen sind auch fast weg. Mit etwas Concealer und Mineral Foundation kann ich aber auch die restlichen Probleme fast wegzaubern.
    Ich benutze übrigens die Salbei Gesichtsmilch (gepaart mit Alverde Reinigungsmilch und Gesichtswasser). Langsam neigt sie sich aber dem Ende und werde sie mir wahrscheinlich nachbestellen.

Forenkönigin

Zitat Zitat von testtarget Beitrag anzeigen
    Vor dem GW stand ich gestern und hab den Kauf dann aber auf "später!" verschoben. Verpasse ich was?
    Auf jeden Fall! *Sagt eine, die nie GW benutzt... *

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Ich brauche unter den MG-Cremes immer GW So richtig schön matschen und dann die Creme in die feuchte Haut einmassieren.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Oha, na dann nix wie los! Ich übernachte einfach vor dem Biomarkt ... muss bloß vorher noch schnell mit der RM abschminken!

Bin halt auch nicht so ein Gesichtswasser-Mensch. In meinen KK-Zeiten war das ja immer ein must weil das ja angeblich sonstwas bewirkt ("tonisieren" halt). Aber ich bemerke keinen Unterschied zwischen mit oder ohne. Ist vielleicht eher eine Seelenpflege als eine Hautpflege.

Die Creme pamp ich morgens immer auf das klatschnasse Gesicht vom Waschen. Ich glaube, ich würde die sonst noch schlechter verteilt bekommen. Und meine Haut scheint das steinharte Berliner Wasser ok zu finden.
    Ich bin nach wie vor richtig glücklich mit Gebhardt - one-stop skin care mit je nur einem Produkt morgens/abends. Eben ganz stumpf nach Anleitung: morgens nur mit Wasser waschen, Creme rauf, fertig. Abends nur die RM rauf, abwaschen, fertig.
    Meine Haut ist weder trocken, noch glänzt sie und momentan kann ich auch auf Puder verzichten, macht alles die tolle Creme - echt nett von der tollen Creme!

Und eines Tages kauf mich mir mal Lanolin bei behawe & klopp das ein paar Wochen auf eine alte Narbe von mir. Vielleicht geht sie ja etwas zurück. (Dannach muss ich natürlich eine Hautpflegeserie erschaffen ... so nach großem Vorbild und so!)
    Geändert von testtarget (16.01.2009 um 00:37 Uhr) Grund: Weil ich das halt gerne wollte ;)

Renée
    Besucher

Normalerweise will meine Haut nichts von MG wissen, nicht mal von Shea oder Sensisana. Aber was ich wirklich gern mag ist die Happy Aging Serie für den Körper. Das Decolltee Spray und die Lotion sind unübertroffen.

Liebe Grüße
    Renée

Renée, das war es, was ich immer noch schnuppern wollte! Stand jetzt zwei mal leicht irritiert im Biomarkt & hab überlegt,warum ich noch zu den Kosmetiksachen will (ich versuch grad zu sparen). Jetzt weiß ich´s, wegen des Busenpflegeöls! Bin ich ja mal gespannt.

Experte Avatar von Tilleul

Hallo,

hat jemand von Euch schon in diesem Shop bestellt
    https://ssl.kundenserver.de/www.mg-n...hop.shopscript

oder kann mir in Berlin eine Anlaufstelle nennen, wo ich die gesamte
    MG Serie bekomme?

Danke Euch.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Jep, habe die letzte Woche dort ein paar MG Sachen bestellt. Haben schnell geliefert und mir gleich ne Handvoll Proben beigelegt.

Renée
    Besucher

Zitat Zitat von testtarget Beitrag anzeigen
    Renée, das war es, was ich immer noch schnuppern wollte! Stand jetzt zwei mal leicht irritiert im Biomarkt & hab überlegt,warum ich noch zu den Kosmetiksachen will (ich versuch grad zu sparen). Jetzt weiß ich´s, wegen des Busenpflegeöls! Bin ich ja mal gespannt.
    Ja, schnupper das mal im wahrsten Sinne des Wortes. Duftet sehr gut. Und die Haut ist sehr gut durchfeuchtet und glatt.

Liebe Grüße
    Renée