Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 100 ErsteErste ... 356575838485868795 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    CorTiMam
    Besucher

AW: Martina Gebhardt

Wisst Ihr was? Das ist echt unglaublich . Ich weiß inzwischen, dass MG nicht wirklich bei mir funktioniert (hab 2,5 Anläufe hinter mir), bzw. eben nur kurze Zeit wegen der dann auftretenden Knitterfältchen. ABER: Ihr schafft es mit Eurer Schwärmerei schon wieder, dass ich mir denke "einmal testen könnte ich es ja noch, vielleicht klappts ja diesmal" .

lene2002
    Besucher

Meine liebe Corti, da erwischst du genau die Richtige...
    Wir sollten zusammen auf die Gesprächscouch.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Wisst Ihr was? Das ist echt unglaublich . Ich weiß inzwischen, dass MG nicht wirklich bei mir funktioniert (hab 2,5 Anläufe hinter mir), bzw. eben nur kurze Zeit wegen der dann auftretenden Knitterfältchen. ABER: Ihr schafft es mit Eurer Schwärmerei schon wieder, dass ich mir denke "einmal testen könnte ich es ja noch, vielleicht klappts ja diesmal" .
    aber... du hattest recht mit der mangelnden feuchtigkeit, aber es geht
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    aber... du hattest recht mit der mangelnden feuchtigkeit, aber es geht
    Es geht, aber wie sieht es aus nach einiger Zeit? Eine 37jährige Ziehharmonika spielt zum Tanz auf .

Lene: was sollen wir bloß machen?

lene2002
    Besucher

Es geht, aber wie sieht es aus nach einiger Zeit? Eine 37jährige Ziehharmonika spielt zum Tanz auf .

Und die 30jährige Schrumpelduddelsackschnuffinchen dazu

Hm, man muss auf die Haut hören und 1. ab und an ein harmloses Gelchen drunter nehmen oder aber ein anregendes GW (Hauschka macht imho das beste GW) und
    2. sehr viel trinken, dann passt es schon. tee, suppe, wasser, und obst und gemüse - das macht nämlich haut scheeeen und ermöglicht dem körper feuchtigkeit zu produzieren, gerade durch die kombi aus wasser+vitamine. und fett nicht vergessen!
    (darauf isst schnuffica erstmal eine fette schocki ).

CorTiMam
    Besucher

Irgend etwas muss in der Aufzählung fehlen... ich trinke täglich alles in allem zwischen 2- 4 Liter (meist um 3 Liter). Flüssigkeit inwendig fehlt also schon mal nicht.

Meine Haut hasst es, mit irgendwelchen fettfreien Gelen, Seren, etc. gequält zu werden. Effekt ist, dass sie sofort mörderisch spannt und auch die anschließende Pflege mit irgendwelchen fetteren Cremes diesen Zustand des sich schlecht Fühlens nicht mehr ganz aufheben kann. Meine Haut möchte EINE Creme haben, eine einzige, die zu ihr passt (ich möchte das übrigens auch gerne ).

Selbst mit viel GW darunter habe ich einen pergamentigen Effekt (z. B. bei MG), das Hautfühl ist mit Creme pur (oder sehr wenig GW) im Grunde etwas besser, aber langfristig gibts Knitterfältchen.

Und ich hole mir jetzt solidarisch gleich auch einen netten 70%igen Schoki .

lene2002
    Besucher

......ich glaube, dass die Produkte in ihrer Einfachheit und Qualität uns einfach so sehr ansprechen. Ausserdem Frau Gebhardts Lebenseinstellung an sich wahrscheinlich auch.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    ......ich glaube, dass die Produkte in ihrer Einfachheit und Qualität uns einfach so sehr ansprechen. Ausserdem Frau Gebhardts Lebenseinstellung an sich wahrscheinlich auch.
    Damit könntest Du recht haben .

(und ich bin mir sicher, dass irgendwann in diesem Theater nochmal ein Versuch mit MG folgen wird ...)

Irgend etwas muss in der Aufzählung fehlen... ich trinke täglich alles in allem zwischen 2- 4 Liter (meist um 3 Liter). Flüssigkeit inwendig fehlt also schon mal nicht.

Meine Haut hasst es, mit irgendwelchen fettfreien Gelen, Seren, etc. gequält zu werden. Effekt ist, dass sie sofort mörderisch spannt und auch die anschließende Pflege mit irgendwelchen fetteren Cremes diesen Zustand des sich schlecht Fühlens nicht mehr ganz aufheben kann. Meine Haut möchte EINE Creme haben, eine einzige, die zu ihr passt (ich möchte das übrigens auch gerne ).

Selbst mit viel GW darunter habe ich einen pergamentigen Effekt (z. B. bei MG), das Hautfühl ist mit Creme pur (oder sehr wenig GW) im Grunde etwas besser, aber langfristig gibts Knitterfältchen.

Und ich hole mir jetzt solidarisch gleich auch einen netten 70%igen Schoki .
    Hm,, die eierlegende Wollmilchsau *seufz* die suche ich ja auch...

Ich denke die Rosencreme von Hauschi trifft es aber gut, es gibt aber noch die eine Packung, die hat Lanolin, die gibt es nur beim Kosmetiker.
    Das ist so ziemlich die beste Mixtur aus Schaf und Hauschka.

Kennst du die? Ich habe sie leider nicht mehr, aber ein Superprodukt!

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Hallo.
    Nehme auch seit einiger Zeit die MG-Sheaserie und vertrag die super. Meine Haut hat sich total erholt und fühlt sich wunderbar glatt und geschmeidig an. Vorher hat sich meine Haut richtig geschuppt.
    Jetzt hab ich nur festgestellt, dass die Gesichtscreme auf Dauer zu viel des Guten für meine Haut ist. Hab manchmal noch einen Fettfilm auf der Haut. Also mach ich mir schon Gedanken welche Creme ich für den Sommer nehmen soll. Jetzt im Winter ist die Gesichtscreme super aber im Sommer geht das gar nicht.
    Ich habe auch schon die Gesichtsmilch mal als Pröbchen ausprobiert und die gefiel mir leider gar nicht. Die fand ich irgendwie schmierig und die zog auch nicht richtig ein. Was macht ihr denn im Sommer oder hat einer vielleicht ne Idee?
    Alles Liebe
    Tinka

http://www.dr.hauschka.de/produkte/g.../cremepackung/

Dieses Dr.Hauschka Produkt erhalten Sie nur bei Dr.Hauschka Naturkosmetikerinnen.
    Kostet 28 Euro glaube ich.

hi tinka, im sommer nehme ich das öl von hauschka weil 0!! zero fettglanz.
    alles ander macht aus mir speckschwarte.

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Heißt, von MG sind vermutlich alle Cremes zu reichhaltig. Schade, weil ich bin mit der Creme suuuuper zufrieden.
    Bei Dr. Hauschka kenn ich mich so gar nicht aus. Werd mich mal in dem Thread ein bisschen einlesen, obwohl ich ja gerne bei MG bleiben würde.
    Alles Liebe
    Tinka

CorTiMam
    Besucher

Ich denke die Rosencreme von Hauschi trifft es aber gut, es gibt aber noch die eine Packung, die hat Lanolin, die gibt es nur beim Kosmetiker.

Was kenne ich NICHT ?

Vom Gefühl her fand ich die Maske nahe an der Pefektion, aber ich vertrage im Gesicht wohl keine ÄÖ, leider (bzw. Hauschka hat mir insgesamt Riesenböller beschert, hab ich zweimal versucht, geht leider gar nicht).

edit: hab das glaub ich mit der Rosenpackung (jetzt Aufbaumaske?!) verwechselt. Die Cremepackung hört sich mehr als lecker an, aber ich kenne sie doch nicht.

Forenkönigin

@ Corti
    Armes Cortilein, mein vollstes Verständnis hast du! Wie wärs mit selber mixen?
    Was mir zu der Beschreibung "pergament"-artiges Gesicht einfällt, das hatte ich letztens auch mal wieder. Seitdem mache ich regelmässig (alle 1-2 Wochen) ein Perlenpulverpeeling. Und damit hat sich das erledigt! Nix wollt mehr einziehen in die Haut, alles hat gespannt und es war wie so eine Schicht dünnes Leder übers Gesicht gezogen. Und Perlenpulverpeeling ist das sanfteste, was ich kenne! Zum Vergleich ist das Aleverdpeeling eine Sandstrahlung des Gesichts, beim Alverdepeeling, welches viele als sanft empfinden, bin ich hinterher rot, beim Perlenpulverpeeling sieht man hinterher nix von Rötungen...

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Corti
    Armes Cortilein, mein vollstes Verständnis hast du! Wie wärs mit selber mixen?
    Was mir zu der Beschreibung "pergament"-artiges Gesicht einfällt, das hatte ich letztens auch mal wieder. Seitdem mache ich regelmässig (alle 1-2 Wochen) ein Perlenpulverpeeling. Und damit hat sich das erledigt! Nix wollt mehr einziehen in die Haut, alles hat gespannt und es war wie so eine Schicht dünnes Leder übers Gesicht gezogen. Und Perlenpulverpeeling ist das sanfteste, was ich kenne! Zum Vergleich ist das Aleverdpeeling eine Sandstrahlung des Gesichts, beim Alverdepeeling, welches viele als sanft empfinden, bin ich hinterher rot, beim Perlenpulverpeeling sieht man hinterher nix von Rötungen...
    Hab ich doch auch schon gemacht . Verschiedenste Cremes, auch Lanolincremes .

Das mit dem Perlenpulver hört sich ja wieder mal extrem spannend an, und das beziehen wir wo? .

(hab schon ein paar Quellen gefunden )
    Geändert von CorTiMam (04.02.2009 um 13:07 Uhr)

Forenkönigin

Gibts ganz günstig bei behawe und man braucht wirklich nicht viel, so ca. einen halben gestrichenen Teelöffel voll für einmal ganzes Gesicht peelen...

Fortgeschritten Avatar von Renata
    Meine Laune...
    Sad

Lene,

nehme z. Zt. die Nachtkerzencreme morgens mit ganz viel TWS oder Lavera GW und meiner Haut geht es wunderbar. Nach ein paar Tagen ohne MG (ja, musste einen x-ten Hauschka-Versuch starten) hat sich meine Haut wieder schnell beruhigt. Keine Glühbäckchen, Pusteln oder Juckreiz mehr.

Die Sensi-Sana hatte ich vor kurzem als kleine Probe mitbestellt, aber sie hat mir nicht so gefallen. Ich empfinde sie als sehr wachsig, vermutlich weil keine Kakaobutter enthalten ist. Da finde ich die Shea wirklich besser oder die Calendulacreme (auch ohne ÄÖ), die hatte ich vor der Nachtkerzencreme.

Die Cremes gehen im Sommer bei mir leider auch überhaupt nicht. Das war letztes Jahr schon eine Katastrophe. Oh je, nur noch zwei Monate und die Suche geht weiter...
    Liebe Grüsse, Renata

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Da stimme ich Dir voll zu schnuffi Hauschkas Rosencreme (nur die!), die Reinigungsmilch und das Gesichtstonikum sind supi und auch die eine (?) Packung.
    Von MG gibt es aber viele Cremes, die mir sehr gefallen, das ist dann fast wie hoppen

Auf jeden Fall habe ich beides, also Hauschka Rosencreme und MG-Cremes auch immer im Sommer genommen, dann eben ganz sparsam, aber es funktioniert - jedenfalls bei mir.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Zitat Zitat von Renata Beitrag anzeigen
    Die Sensi-Sana hatte ich vor kurzem als kleine Probe mitbestellt, aber sie hat mir nicht so gefallen. Ich empfinde sie als sehr wachsig, vermutlich weil keine Kakaobutter enthalten ist.
    KEINE? kakaobutter? ohhhhhhhhh... ich kriege von kb ja schnell mal unreine haut, das ist bei MG immer ein wenig problematisch, nehme daher immer noch hauschkaöl hinzu (hat auch kb aber nur sehr wenig).
    muss INCI guckene gehen...

also die CREMEPACKUNG von hauschka ist super!! die rosenpackung ist "peiksig" wg den ätherischen ölen, das stimmt. die CP ist fetter und hat kaum ÄÖ drin, zumindest gefühlt, ich bin da auch empfindlich (rote flecken, couperose wird sichtbar...).

Inventar Avatar von Hella

CorTiMan, das einzige, das meines Erachtens bei pergamentiger, trockener und gerne auch ein bisschen unreiner Haut hilft ist meines Erachtens die Kombination aus Milchsäure (oder Fruchtsäure) und Urea. Urea befeuchtet phänomenal und die Milchsäure sorgt dafür, dass solche Feuchtigkeitsspender überhaupt wieder aufgenommen werden können. Mit den Dosierungen musst du ein bisschen rumprobieren, aber diese Zutaten machen Peelings und sonstiges völlig überflüssig. Zudem wirkst du mit Peelen oder schweren Cremes, die einfach nur die pergamentige Schicht weicher Cremen, auch immer nur kurzfristig gegen die Symptome. Wenn dagegen das Urea dank der Milchsäure überhaupt erst mal an deine Haut gelangt ist und sie somit wieder durchfeuchteter ist, bildet sich auch erst gar nicht mehr diese pergamentige Schicht.

CorTiMam
    Besucher

Danke Hella

Vielleicht sollte ich das doch nochmal versuchen. Urea hab ich zuhause, und nachdem ich von NK ja doch nicht lassen kann, wollte ich ohnehin noch ein, zwei hübsche Dinge bestellen... da könnte ich mir ja Milchsäure mitbestellen (unter Fruchtsäure kann ich mir jetzt spontan nichts vorstellen (evtl. Extrakte?), bzw. wüsste nicht, wonach ich suchen sollte, außer ich wasche mein edles Antlitz künftig mit Ananas- oder Papayasaft - aber das waren ja wieder die Enzyme ... also eine andere Baustelle ).

Wobei ich mich zu erinnern glaube, dass ich bei einem mit Urea gepimpten GW mal winzige Bläschen bekommen habe .

Forenkönigin

Also meine Haut zickt, wenn ich sie mit der geringsten Dosierung Milchsäure drangsaliere. Da weicht nix auf, wird alles nur fleckig und unruhig! Ich nehm Hyaluronsäure, das geht gering dosiert. Aber Kombis mit Urea und Hyla sind dann schon wieder schwierig... Jede Haut ist anders! Aber dieses Perlenpulverpeeling ist wirklich äusserst sanft und regt die Haut nicht an, noch mehr "Hornhaut" zu produzieren. Dann klappts auch mit gering dosierter Hyaluronsäure... Hab aber auch spezielle Haut durch die Psoriasis, die schuppt schon enorm gegenüber anderer Haut. Hatte die letzten Jahre nur 3-4 mal gepeelt und halt diese Hautschüppchen hingenommen, denn immer, wenn ich normale Peelings nehme, wird es noch mehr auf Dauer. Von daher bin ich froh, Perlenpulver für mich entdeckt zu haben. Meine BL pimpe ich auch mit Urea, da funktioniert es wunderbar. Nur die Gesichtshaut ist äusserst empfindlich und mag Kombis Säure/Urea oder mehr als nur homöopathische dosierte Säuren überhaupt nicht, da ist sie sofort überfordert.

CorTiMam
    Besucher

Hmmmm... im Grunde ist meine Haut ja auch gleich überfordert, wenn mal mehr Sachen zusammenkommen. Ach, ich weiß auch nicht, das Perlenpulver interessiert mich ja schon . Blöde Frage: wie peelst Du denn? Hat das einen Rubbeleffekt oder soll das eher als Maske verwendet werden? Meine Haut mag nicht gerubbelt werden, die olle Zicke. Da war wiederum das Honig Enzym Peeling von LN ganz ok, aber da wiederum sind zu viele ÄÖ drin.

Ich glaub, werd mal wieder ganz ordinär Honig, Quark und Lavaerde o.ä. mischen -> das vertrage ich zumindest, vielleicht hilft das meiner Stirn (da zieht nämlich rein überhaupt gar nichts weg, geht auch gar nicht, weil sie voll Mitesser ist ).

Forenkönigin

Das Pulver macht man nass und verteilt es im Gesicht und peelt ganz normal. Durch das Peelen, welches man eigentlich nicht als solches wahrnimmt, bilden sich so kleine "Böllerchen", wie wenn du mit dem Radiergummi radierst, das was wegradiert wird klebt doch so zusammen und man kanns vom Blatt machen... Ist vielleicht am ehesten tauglich als Vergleich! Ach was, schick mir per PN deine Adresse, ich schick dir 2 TL Perlenpulver zu. Dann hast du nix verloren...

P.S. Und wie wärs dann nur mit Honig oder Manukahonig? Normaler Honig mag nicht ganz so viele Enzyme haben wie Manuka, was aber ja in gewissen Situationen auch gut sein kann. Das LN-Honigpeeling ist ja eher einfach gestrickt von den Inhaltsstoffen her...

lene2002
    Besucher

Lene,

nehme z. Zt. die Nachtkerzencreme morgens mit ganz viel TWS oder Lavera GW und meiner Haut geht es wunderbar. Nach ein paar Tagen ohne MG (ja, musste einen x-ten Hauschka-Versuch starten) hat sich meine Haut wieder schnell beruhigt. Keine Glühbäckchen, Pusteln oder Juckreiz mehr.

Die Sensi-Sana hatte ich vor kurzem als kleine Probe mitbestellt, aber sie hat mir nicht so gefallen. Ich empfinde sie als sehr wachsig, vermutlich weil keine Kakaobutter enthalten ist. Da finde ich die Shea wirklich besser oder die Calendulacreme (auch ohne ÄÖ), die hatte ich vor der Nachtkerzencreme.

Die Cremes gehen im Sommer bei mir leider auch überhaupt nicht. Das war letztes Jahr schon eine Katastrophe. Oh je, nur noch zwei Monate und die Suche geht weiter...
    Danke Renata, das hilft mir auf jeden Fall weiter !

Aber, was ist TWS ?

lene2002
    Besucher

Ich habe aus meinem Probenkistchen ein Sachet mit der Melissencreme gefischt. Menno, die ist ja toll !
    Ob auch auf Dauer gut für meine Zickenhaut , davon werde ich noch mehr Pröbchen besorgen.

Inventar Avatar von Hella

CorTiMam, Milchsäure bekommst du für wirklich wenig Geld in der Apotheke - Fruchtsäure habe ich nur erwähnt, da ich mich erinnere, bei Aromazone welche (AHA) gesehen zu haben. Alena hat aber mit ihrem Einwand, dass Milchsäure nicht für jeden etwas ist, vollkommen recht - das war etwas einseitig dargestellt. Dann würde ich nicht zu Milchsäure aus der Flasche raten, sondern die natürlichen Quellen - Buttermilch und Joghurt zum Beispiel. Ich hab ganz lange ein frisch zusammengepanschtes Gesichtswasser aus Wasser, Joghurt und Salz benutzt (Urea hätte das ganze, wie ich jetzt weiß, für meine Haut noch besser gemacht), und langfristig merkt man diesen Weichmacher der Milchsäure auf jeden Fall durch diesen klärenden und befeuchtenden Effekt. Eine Maske aus Naturjoghurt (der übrigens naheliegenderweise so sauer wie möglich - Andechser finde ich am besten) ist natürlich auch super, du merkst schneller einen Effekt und wenn du starke Probleme momentan hast, könntest du das ja auch täglich machen - ist unkompliziert und sehr angenehm.

Gogo
    Besucher

Das sind ja tolle Tipps hier :zustimnm: Genau das Problem mit der pergamentigen Hautschicht habe ich nämlich auch, egal ob ich die MG Cremes oder - wie zur Zeit - Beate Johnen nehme. Wobei ich auf Dauer natürlich viel lieber komplett MG nehmen würde.

Gepeelt habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr, allerdings verwende ich ab und an das Musslintuch von Liz Earle zum Abnehmen der Shea RM, was ja auch einen leicht peelenden Effekt hat. Aber das Perlenpulver werde ich auch mal versuchen, Corti muss mir unbedingt berichten, ob es bei ihr wirkt.

Hella, wo rein mischst Du denn die Milchsäure und das Urea, in ein GW oder direkt in die Creme? Und gibt es von der Milchsäure nur eine "Sorte" oder mit unterschiedlichen Prozenten?

CorTiMam
    Besucher

Das ist ja mal wieder sehr spannend und informativ hier .

Alena, das ist ein total liebes und verführerisches Angebot. Schädige ich Dich damit nicht zu sehr (ich denke immer Porto+Schweiz= ... und Perlenpulver werfen sie einem ja nun auch nicht hinterher...)

Das mit dem Joghurt (Andechser ) werde ich direkt mal testen, danke Hella! Die nächsten Tage werde ich mir künftig mal zumindest kurz ein wenig Andechser Naturjoghurt aufs Hirn schmieren .

Manukahonig habe ich sogar hier, vielleicht sollte ich erst mal damit beginnen - beim Honig-Enzym-Peeling habe ich nämlich mal wieder Schwierigkeiten mit den ÄÖ bekommen .

lene2002
    Besucher

So, ihr könnt mich in den Selbsthilfe-Fred jagen, ich habe mir die Nachtkerzencreme gekauft.

Fortgeschritten Avatar von Renata
    Meine Laune...
    Sad

Lene

TWS=Thermalwasserspray
    Liebe Grüsse, Renata

Forenkönigin

@ Lene

@ Corti
    Ich schick dann halt die Kinder mal wieder ne Stunde deutsche Touristen anbetteln in die Innerstatt, dann geht das schon mit dem Porto....
    Wie gesagt, PN reicht!

lene2002
    Besucher

Lene

TWS=Thermalwasserspray
    Na klar !

lene2002
    Besucher

@ Lene

@ Corti
    Ich schick dann halt die Kinder mal wieder ne Stunde deutsche Touristen anbetteln in die Innerstatt, dann geht das schon mit dem Porto....
    Wie gesagt, PN reicht!
    Ich werde mich nie bessern.
    Das mit dem Betteln werde ich mir merken, dann habe ich den Preis für die Creme vielleicht wieder raus.

Forenkönigin

@ Lene
    Gut gell, für was hat man sonst Kinder...

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    So, ihr könnt mich in den Selbsthilfe-Fred jagen, ich habe mir die Nachtkerzencreme gekauft.
    Dann hätten sie mich schon längst in die Geschlossene stecken müssen ... Ein Cremsche mehr oder weniger, ist doch pillepalle .

Hoffentlich verträgst Du sie auch, ich wünsch es Dir! (und dann kaufe ich sie mir auch ... oder besser nicht, NKÖ gibt bei mir Mitesser )

lene2002
    Besucher

Ich hatte die Creme schon mal im letzten Winter. Ein paar mehr Mitesserchen hatte ich schon, habe sie sonst aber sehr gut vertragen.
    Warum es ausgerechnet jetzt die teure Creme sein musste, eigentlich wollte ich die Rose....

Wie gesagt, PN reicht!
    Deswegen hat man also Kinder! Ja, ich werde sie dann zweisprachig aufwachsen lassen, ist klar, wegen den Touristen