Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 86 von 100 ErsteErste ... 366676848586878896 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.440
    CorTiMam
    Besucher

AW: Martina Gebhardt

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen

@ Corti
    Ich schick dann halt die Kinder mal wieder ne Stunde deutsche Touristen anbetteln in die Innerstatt, dann geht das schon mit dem Porto....
    Wie gesagt, PN reicht!

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Meine Kinder sind schon so groß, kann ich dann auch meinen Mann hinschicken ????? Brauch ja auch die Kohle für Cremchen u.s.w.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Dann hätten sie mich schon längst in die Geschlossene stecken müssen ... Ein Cremsche mehr oder weniger, ist doch pillepalle .

Hoffentlich verträgst Du sie auch, ich wünsch es Dir! (und dann kaufe ich sie mir auch ... oder besser nicht, NKÖ gibt bei mir Mitesser )
    ...das unterschreibe ich vollständig
    und füge hinzu: ein parfömschen mehr oder weniger....

ich bekomme von NKÖ auch den gau nach einigen tagen, aber für neurodermitiker ist das ja super. für uns schätze ich einfach zu anregend!

ich warte immer noch auf meine sheacreme... derweil mit salbei geht es gut, schöne haut, wird aber auf dauer trocken. von der shea bekomme ich auf alle fälle leichte unreinheiten aber die haut fühlt sich wohl, und solange ich nicht rumkratze sieht man eh nix. ist vielleicht besser so...

aber wie soll man denn nicht rumkratzen
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Meine Kinder sind schon so groß, kann ich dann auch meinen Mann hinschicken ????? Brauch ja auch die Kohle für Cremchen u.s.w.

Forenkönigin

@ bobbine
    Klar, kannst denn Mann schicken. Aber, na ja, bei mir sind die Kinder >noch< leichter unter Druck zu setzen, wie dies der Fall bei meinem Mann ist. Nach dem Motto: "Wenn ihr nicht genügend Geld erbettelt für Cortis Umschlag, dann gibts zwei Wochen keine Wurst mehr aufs Brot!" Wobei, wenn sie schlau sind, gehen sie bei Hasenmanns Wurstverkäuferinnen vorbei...

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

@ bobbine
    Klar, kannst denn Mann schicken. Aber, na ja, bei mir sind die Kinder >noch< leichter unter Druck zu setzen, wie dies der Fall bei meinem Mann ist. Nach dem Motto: "Wenn ihr nicht genügend Geld erbettelt für Cortis Umschlag, dann gibts zwei Wochen keine Wurst mehr aufs Brot!" Wobei, wenn sie schlau sind, gehen sie bei Hasenmanns Wurstverkäuferinnen vorbei...
    Alena das ist guuuuuuuuuuuuuuuuuuut !!!!!!!!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Mädels, Ihr seid herrlich Was man hier noch so alles lernen kann

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    ...das unterschreibe ich vollständig
    und füge hinzu: ein parfömschen mehr oder weniger....

ich bekomme von NKÖ auch den gau nach einigen tagen, aber für neurodermitiker ist das ja super. für uns schätze ich einfach zu anregend!

ich warte immer noch auf meine sheacreme... derweil mit salbei geht es gut, schöne haut, wird aber auf dauer trocken. von der shea bekomme ich auf alle fälle leichte unreinheiten aber die haut fühlt sich wohl, und solange ich nicht rumkratze sieht man eh nix. ist vielleicht besser so...

aber wie soll man denn nicht rumkratzen
    gaaanz wichtig. Allerdings hätte ich soviele Cremes wie Düfte im Schrank, wäre ich Händlerin.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Schafhirtin

Zitat Zitat von Tilleul Beitrag anzeigen
    Hallo,

hat jemand von Euch schon in diesem Shop bestellt
    https://ssl.kundenserver.de/www.mg-n...hop.shopscript

oder kann mir in Berlin eine Anlaufstelle nennen, wo ich die gesamte
    MG Serie bekomme?

Danke Euch.
    Der Shop suckt big time. Früher kam das direkt von MG, da war's super, aber die haben das an jemand ausgelagert und der schickt gern mal Sachen, deren MHD übermorgen abläuft oder dir als Frau eine Testgrösse als "das über 30 Euro Geschenk" von der Wild Utah Pre-Shave Lotion und so Scherze.

Ich versuche, den zu meiden.

In Kreuzberg hat Rote Lippen in der Oranienstrasse kurz vorm Heini das normale Sortiment plus ein paar der Spezialcreme, aber die Frau bestellt dir wirklich ALLES, was du haben willst. Kostet eh überall gleich ausser bei LPG.

Schafhirtin

Und nochmal zum Thema Knitterigkeit:

Bitte vergegenwärtigt euch, dass gängige Feuchthaltemittel in Kosmetik eine Sache von Aufpolsterung mit 3 Tagen Haltbarkeit sind. Man MUSS eben genau diese Stoffe täglich cremen, um exakt den Effekt der leichten Polsterung - und damit der rein optischen Wegschmeichelung von den typischen Knitti-Fältchen - beizubehalten. Selbst Brigitte ist immerhin so kosmetikkritisch und weist darauf hin.

Ich habe das ganz genauso, wenn ich eine längere Glycerincremung mache und danach wieder auf MG umsteige, aber diese Phase geht vorbei, benötigt aber mehrere WOCHEN Übergang. (Der ohne Frage nervt ohne Ende, Ja.)

Ich habe die letzten Monate mit Glycerin, Urea und ohne alles experimentiert und Glycerin scheint erstmal sehr mild und sehr wirkungsvoll zu sein. Feuchtigkeit: Sofort prima. Nach ungefähr 10 Tagen sehe ich aber ohne Creme (ich creme nicht sofort nach der Reinigung, sondern erst, wenn ich wirklich rausgehe) richtig schlimm ausgelaugt aus.

An den Händen ist das absolut brutal sichtbar - oder an den Waden, die immer trockener werden, je mehr Bodylotion ich verwende. Dazu am besten noch gängiges Duschgel und ich kann mir die Beine abpellen. Dieser Effekt wird mit Urea schon VIEL besser und mit Seife am Körper statt Duschgel auch viel weniger extrem; ganz im Gegenteil, ich kann dann im Winter sogar immer mal Cremen an den Beinen weglassen.

Was ich beim Dauergebrauch von Glycerin noch feststelle: Die Aufpolsterung nimmt eine leicht "gequollene" Optik kann - wobei es sein kann, dass ich das nur so wahrnehme, weil ich über 3 Jahre kein Glycerin benutzt habe in Hautpflege. Ich finde, das sieht nach 2 Wochen einfach sch*** aus und ohne Creme bin ich knochentrocken und spröde und die Haut brennt.

Die Wirkung von Glycerin mag erstmal so funktionieren und das mag auch 3 Tage vorhalten - ich bin aber überzeugt, dass der Dauergebrauch suckt ohne Ende und genau NICHTS verbessert.

An den Füssen verwende ich z.B. konsequent nur Lanolincreme; meistens nehme ich die Handcreme von MG dafür, der Pott reicht eh ewig und drei Tage. Und die Weichheit und Nachhaltigkeit der Pflege an ja nun nicht gerade durchdringungsfreudiger Fusshaut ist _beeindruckend_ auf die Dauer.

Und genau _das_ kriegt man eben im Gesicht auch.

Ich kehre jedenfalls immer wieder reumütig zu irgendwas MG-artigen zurück.

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Und nochmal zum Thema Knitterigkeit:

Bitte vergegenwärtigt euch, dass gängige Feuchthaltemittel in Kosmetik eine Sache von Aufpolsterung mit 3 Tagen Haltbarkeit sind. Man MUSS eben genau diese Stoffe täglich cremen, um exakt den Effekt der leichten Polsterung - und damit der rein optischen Wegschmeichelung von den typischen Knitti-Fältchen - beizubehalten. Selbst Brigitte ist immerhin so kosmetikkritisch und weist darauf hin.

Ich habe das ganz genauso, wenn ich eine längere Glycerincremung mache und danach wieder auf MG umsteige, aber diese Phase geht vorbei, benötigt aber mehrere WOCHEN Übergang. (Der ohne Frage nervt ohne Ende, Ja.)

Ich habe die letzten Monate mit Glycerin, Urea und ohne alles experimentiert und Glycerin scheint erstmal sehr mild und sehr wirkungsvoll zu sein. Feuchtigkeit: Sofort prima. Nach ungefähr 10 Tagen sehe ich aber ohne Creme (ich creme nicht sofort nach der Reinigung, sondern erst, wenn ich wirklich rausgehe) richtig schlimm ausgelaugt aus.
    An den Händen ist das absolut brutal sichtbar - oder an den Waden, die immer trockener werden, je mehr Bodylotion ich verwende. Dazu am besten noch gängiges Duschgel und ich kann mir die Beine abpellen. Dieser Effekt wird mit Urea schon VIEL besser und mit Seife am Körper statt Duschgel auch viel weniger extrem; ganz im Gegenteil, ich kann dann im Winter sogar immer mal Cremen an den Beinen weglassen.

Was ich beim Dauergebrauch von Glycerin noch feststelle: Die Aufpolsterung nimmt eine leicht "gequollene" Optik kann - wobei es sein kann, dass ich das nur so wahrnehme, weil ich über 3 Jahre kein Glycerin benutzt habe in Hautpflege. Ich finde, das sieht nach 2 Wochen einfach sch*** aus und ohne Creme bin ich knochentrocken und spröde und die Haut brennt.

Die Wirkung von Glycerin mag erstmal so funktionieren und das mag auch 3 Tage vorhalten - ich bin aber überzeugt, dass der Dauergebrauch suckt ohne Ende und genau NICHTS verbessert.

An den Füssen verwende ich z.B. konsequent nur Lanolincreme; meistens nehme ich die Handcreme von MG dafür, der Pott reicht eh ewig und drei Tage. Und die Weichheit und Nachhaltigkeit der Pflege an ja nun nicht gerade durchdringungsfreudiger Fusshaut ist _beeindruckend_ auf die Dauer.

Und genau _das_ kriegt man eben im Gesicht auch.

Ich kehre jedenfalls immer wieder reumütig zu irgendwas MG-artigen zurück.
    So erging es mir gerade mit der Weleda Mandelcreme.
    Ich werde jetzt fleissig Lanolin schmieren.

lene2002
    Besucher

@ bobbine

Inventar Avatar von Hella

so geht es mir auch mit Glycerin - ich habe das eben erst an den Händen gemerkt.

Ich weiß gerade leider nicht, wer das gefragt hat, aber ich mische mir einfach mein gesichtswasser, das man wahrscheinlich eher Tonic nennen könnte, selbst. Das ganze ist in einer Sprühflasche wirklich klasse. Zum Milchsäuregrad kann ich grade nichts sagen - ich hab meine Milchsäure in der Apotheke gekauft und leider steht nicht drauf, wie viel Prozent die hat.
    Aber es gilt ja generell, das Mischungsverhältnis für sich selbst auszuprobieren - man fängt halt mit einem Tropfen auf meinetwegen 50 ml an.

CorTiMam
    Besucher

@ bobbine
    Ja in einem gewissen Alter funktioniert diese Art Erpressung noch, das sollte man ausnutzen .

So, nun sitze ich hier und denke mir: okeeeeee, Su-Shee hat wie immer recht (nicht, dass wir das Thema Knitterfältchen + MG nicht schon bis zum Erbrechen durchdiskutiert hätten... Su-Shee: Hut ab und Danke, dass Du immer wieder bereit bist, das so ausführlich und genau zu schildern!)

Genau, nun sitze ich hier und denke: vielleicht sollte ich es doch nochmal probieren? Vielleicht habe ich immer zu schnell kapituliert?

Hach....

Schafhirtin

Naja, für mich ist die Entscheidung einfach: MG-Cremes (oder Weleda Skinfood oder mein eigener Mix) ist das einzige, was auf die Dauer kein Jucken, Zwacken, Flecke, Zipperlein hi und dort oder sonst irgendwas verursacht. Da sind mir doch drei Knitterfalten sowas von egal..

Ausserdem merke ich bei Eiseskälte, dass MG das einzige ist, was an den Beinen auch richtig gut tut, die nehmen Kälte sehr übel.

Genauso, wie es ein krasser Unterschied an den Händen ist, ob ich die Putzorgie mit einem Seifenrest oder mit normalem Putzmittel veranstaltet habe.

Das Sommerproblem löse ich übrigens, indem ich nur abends creme und tagsüber nichts nehme. Im Frühling und Herbst creme ich tagsüber und nehme abends nichts und im Winter creme ich morgens und abends.

Und ich creme erst, bevor ich rausgehe - manchmal ist das erst 5-6 Stunden nach der morgendlichen Reinigung.

Und ich reinige weiterhin so mild wie möglich.

lene2002
    Besucher

Ja in einem gewissen Alter funktioniert diese Art Erpressung noch, das sollte man ausnutzen .

So, nun sitze ich hier und denke mir: okeeeeee, Su-Shee hat wie immer recht (nicht, dass wir das Thema Knitterfältchen + MG nicht schon bis zum Erbrechen durchdiskutiert hätten... Su-Shee: Hut ab und Danke, dass Du immer wieder bereit bist, das so ausführlich und genau zu schildern!)

Genau, nun sitze ich hier und denke: vielleicht sollte ich es doch nochmal probieren? Vielleicht habe ich immer zu schnell kapituliert?
    Hach....
    Und ?

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Naja, für mich ist die Entscheidung einfach: MG-Cremes (oder Weleda Skinfood oder mein eigener Mix) ist das einzige, was auf die Dauer kein Jucken, Zwacken, Flecke, Zipperlein hi und dort oder sonst irgendwas verursacht. Da sind mir doch drei Knitterfalten sowas von egal..

Ausserdem merke ich bei Eiseskälte, dass MG das einzige ist, was an den Beinen auch richtig gut tut, die nehmen Kälte sehr übel.

Genauso, wie es ein krasser Unterschied an den Händen ist, ob ich die Putzorgie mit einem Seifenrest oder mit normalem Putzmittel veranstaltet habe.

Das Sommerproblem löse ich übrigens, indem ich nur abends creme und tagsüber nichts nehme. Im Frühling und Herbst creme ich tagsüber und nehme abends nichts und im Winter creme ich morgens und abends.

Und ich creme erst, bevor ich rausgehe - manchmal ist das erst 5-6 Stunden nach der morgendlichen Reinigung.

Und ich reinige weiterhin so mild wie möglich.
    Das finde ich klingt super. Ich glaube Deinen Plan werde ich mal ausprobieren.
    Ich komme ja jetzt im Winter so super mit der Creme klar und meiner Haut gehts prima. Ich will nämlich nicht schon wieder mit diesem Rumexperimentieren anfangen. Hatte von sowas mal nen ganz üblen Ausschlag und das war sehr schwer wieder wegzubekommen. Uns jetzt werd ich echt gefragt, was ich mit meiner Haut gemacht hätte, die würde so super aussehen.
    Alles Liebe
    Tinka

lene2002
    Besucher

Das hört sich doch toll an. Was nimmst du Tinka ?

Meine Laune...
    Fine

Ich nehme die Sheaserie, die Avocadoaugencreme und zwischendurch mal die Kameliensamenölkapseln (was fürn Wort). Obwohl mich ja so einiges anderes von MG auch noch reizen würde.
    Alles Liebe
    Tinka

lene2002
    Besucher

Och, reizen tut mich auch so einiges.

Meine Laune...
    Fine

Allerdings. Vor allen Dingen die Kameliencreme, aber die ist ja sowas von teuer.
    Ich brauch aber jetzt brav erstmal alles auf und probier dann vielleicht mal die Rosenserie aus. Klingt auch gut.
    Alles Liebe
    Tinka

lene2002
    Besucher

Die Rose mag ich auch sehr, schöne Öle.

Meine Laune...
    Fine

Ich hab das jetzt nicht mehr im Kopf. Hattest Du nicht auch die Nachtkerzenölcreme? Wie ist die denn so? Weil um die schlawenzel ich auch schon seit einiger Zeit rum.
    Alles Liebe
    Tinka

lene2002
    Besucher

Genau, im Moment habe ich die Nachtkerzencreme. Ich finde sie toll, sehr reichhaltig, mit Nachtkerzenöl, Macadamianussöl und Olivenöl. Aber der Preis ist nicht gerade günstig.
    In der Rose sind Avocadoöl, Olivenöl und Wilrosenöl, sehr schön !

Meine Laune...
    Fine

Achso. Dann probier ich nachdem ich meinen Pott aufgebraucht habe doch erstmal die Rosencreme. Die klingt gut. Und wie gesagt, ich sollte auch nicht mehr zuviel experimentieren. Also besser auch nicht zuviel Inhaltsstoffe. Aber vielleicht probiere ich im nächsten Winter mal die Nachtkerzenölcreme aus. Im Winter ist meine Haut so furchtbar trocken, dass reichhaltig ganz prima klingt.
    Alles Liebe
    Tinka

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Und ?
    Na was wohl? Bin wieder dabei .

Gestern habe ich mit der Sheabuttercreme wieder angefangen (hatte noch eine Kleingröße hier herumstehen) und bislang geht es gut. Klar, am Anfang geht es immer gut. Interessanterweise zieht die Haut auf den Wangen (auf trockener Haut) weg wie nichts . Besser, als mit GW finde ich. Aber da muss ich nochmal testen und probieren und experimentieren.

Die Nachtkerze würde mich ja auch reizen, aber ein ganzer 50ml-Napf ist mir zu viel, das Geld spare ich mir...

Forenkönigin

Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich gestern 20 Min. mit Biohonig im Gesicht gesessen bin? Wollts mal ausprobieren und es ist echt super, die Haut hatte gleich sehr viel mehr Feuchtigkeit und war viel feiner und zarter. Mach ich sicher jetzt öfter...

*CortisBriefchenfürMontagmorgenparatmachengeht*

CorTiMam
    Besucher

Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich gestern 20 Min. mit Biohonig im Gesicht gesessen bin? Wollts mal ausprobieren und es ist echt super, die Haut hatte gleich sehr viel mehr Feuchtigkeit und war viel feiner und zarter. Mach ich sicher jetzt öfter...

*CortisBriefchenfürMontagmorgenparatmachengeht*
    *schonganzargfreu

Ich hab mir gestern mal für ca. 20 - 30 min. aktiven Manukahonig auf mein verpickeltes Hirn geschmiert... Ich finde, das ist gar nicht mal schlecht. Die Haut war definitiv nicht mehr so gereizt danach, Die Pickel eher so, dass man sagt : größte Krise überwunden (vorher waren sie richtig bäh und auf dem Vormarsch). Hilft also offenbar schon etwas - auch gut so, der ist ja so elendsteuer . Aber wenn er leer ist, glaube ich muss ich nochmal nachkaufen

(Da gibts auch aktive Versionen mit grünem Tee, da wäre also Anti Ätsching auch schon mit drin )

Inventar Avatar von Jesebel

Ohhh Corti - zufällig erblicke ich Dir und bin überglücklich... das abtrünnige schwarze Schaf hat den Weg auf den recht Pfad der NK wiedergefunden

lene2002
    Besucher

Na was wohl? Bin wieder dabei .

Gestern habe ich mit der Sheabuttercreme wieder angefangen (hatte noch eine Kleingröße hier herumstehen) und bislang geht es gut. Klar, am Anfang geht es immer gut. Interessanterweise zieht die Haut auf den Wangen (auf trockener Haut) weg wie nichts . Besser, als mit GW finde ich. Aber da muss ich nochmal testen und probieren und experimentieren.

Die Nachtkerze würde mich ja auch reizen, aber ein ganzer 50ml-Napf ist mir zu viel, das Geld spare ich mir...

lene2002
    Besucher

Alena, hast du den Honig pur aufgetragen ? Ich habe mal Honig mit Quark vermischt als Maske genommen, dass war auch ganz nett und sehr pflegend.

Forenkönigin

@ Lene
    Ja, aus dem dm den Blütenhonig von alnatura einfach pur aufs gereinigte Gesicht. Die total ausgetrockneten und aufgesprungenen Lippen sind hinterher auch viel zarter gewesen. Musste nur zweimal Honig nachlegen auf den Lippen...

lene2002
    Besucher

Probiere ich gleich heute abend, danke !

CorTiMam
    Besucher

Alena, hast du den Honig pur aufgetragen ? Ich habe mal Honig mit Quark vermischt als Maske genommen, dass war auch ganz nett und sehr pflegend.
    Das hab ich "früher" auch öfter gemacht, dazu noch mit Lavaerde. War sehr nett, Pickel (die ich ja im Großpack zum Sonderpreis hatte ) waren hinterher meist drückreif, Haut schön durchfeuchtet (ich hasse dieses Wort eigentlich, ich finde es klingt so doof, aber es passt halt einfach )...

Das werde ich vielleicht heute Abend auch wieder machen, diesmal mit Andechser Joghurt (danke Hella ).

lene2002
    Besucher

.....und der Rest wird aus der Schale geschleckt !

Inventar Avatar von Hella

mach das, CorTiMam Viel Spaß dabei

Forenkönigin

Guten Morgen!

Na Lene und Corti, wie siehts aus mit der Haut nach der Honig-Maske?

Alena

lene2002
    Besucher

Gut sieht es aus Alena, meine Haut ist ganz weich davon geworden.
    Ich bin ganz begeistert von der Nachtkerzencreme, war wohl genau das Richtige.

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

hi lene,

ich benutze momentan die nachtkerze - ist bisher die einzige creme von MG, die ich vertrage: aloe, rose und sogar shea gingen bei meiner haut nicht

mag die nachtkerze sehr gerne und obwohl ich nicht ganz so sparsam damit umgehe, gibts keine unreinheiten. tupfe halt nach ca. 20 minuten die überschüssige creme ab.

CorTiMam
    Besucher

Gut sieht es aus Alena, meine Haut ist ganz weich davon geworden.
    Ich bin ganz begeistert von der Nachtkerzencreme, war wohl genau das Richtige.
    Olle Anfixerin *grummelgrummelgrummel .

Meine Haut sieht mit oder ohne Honig, auf jeden Fall aber mit MG wieder super aus - zumindest an den Wangen! Die Stirn muss sich erst wieder erholen, das dauert noch eine Weile, aber es wird auch diesmal vorübergehen.

Aber sobald ich lache, sieht man doch, dass MG einfach anders gestrickt ist, es knittert halt doch mehr, als mit anderen Cremes. Wenn ich also mit ernster Miene durchs Leben gehe (und mit Haaren in der Stirn) sehe ich sehr glatt, ebenmäßig und feinporig aus ... nur nicht lachen, nur nicht lachen, nur nicht lachen .

lene2002
    Besucher

Corti, meine Haut knittert auch, aber ich will tapfer mindestens einen Monat durchhalten. Alle Produkte, die am Anfang toll waren, waren nach einiger Zeit umso schlimmer - also alles nur vorgegaukelt. Immerhin ist die Haut sehr ruhig und eben, ist doch super !

Aphrodite, prima ! Das macht mir Mut.