Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 89 von 100 ErsteErste ... 396979878889909199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
    lene2002
    Besucher

AW: Martina Gebhardt

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist nur mit täglich frischer Luft glücklich. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob ich draussen war oder nicht.

Und draussen ist es kühl, frisch, superfeucht - natürlich ist das prima für die Haut. :))
    Ist bei mir ganz genau so.

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben!

Ich würde mich gerne "einmischen" und um eine Pflegeempfehlung bitten

Vor einigen Jahren habe ich von MG die Salbei-Serie benutzt und kam damit sehr gut klar, meine Haut wurde rein und ausgeglichen. Inzwischen ist meine Haut eher trocken, aber sonst problemlos und ich würde wieder gerne zu MG zurückkehren.

Von der Shea GM und GC hatte ich damals Kleingrößen und wenn ich mich recht erinnere, war ich damit nicht unzufrieden, aber sooooo arg umgehauen haben mich die Sachen damals auch nicht (schätze, sonst wäre ich wohl dabei geblieben )

Wie schon erwähnt, ich habe - gerade bei den Temperaturen - eher trockene Haut, die nur noch selten zu vereinzelten Unreinheiten neigt und im Laufe des Tages (egal mit welcher Cremeunterlage) in der typischen T-Zone leicht zu glänzen beginnt (was ich nicht so tragisch finde).

Mir geht es derzeit hauptsächlich darum, eine schöne Creme/Lotion zu finden, bei meiner derzeitigen Reinigung (Eubos Urea Waschlotion) würde ich gerne bleiben, weil ich damit sehr gut zurecht komme und sie so unkompliziert ist

Ich habe mich auf der Homepage von MG mal umgeschaut und gefallen würden mir z.B. die (leider recht teure) Kamelien-Creme bzw. -Gesichtsmilch, die Aloe-Vera-Creme, die Melissen-Creme oder auch die Nachtkerzencreme. Ebenso finde ich die Tönungscreme von der Beschreibung her sehr interessant.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch Profis etwas empfehlen oder zu den genannten Produkten erzählen? Lieben Dank vorab!
    Ich habe hier mal von einer Beauty gelesen, die ganz begeistert von der Melissencreme war. Sie hatte auch Mischhaut.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Danke.

Meine Haut ist derzeit aber eher trocken als mischhäutig, sie neigt derzeit zum Schuppen und Spannen, reguliert sich aber im Laufe des Tages.

Momentan benutze ich von Bübchen die Babys First Schutzcreme oder die Pflegecreme.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

cortimam:

hmmm, mit dme trinken muss ICH mich wohl mal ranhalten! und mit dem rausgehen ebenfalls...

tja, diät ist wohl am besten. vielleicht braucht deine haut einfach mal ein wenig ruhe.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

CorTiMam
    Besucher

Ruhe kriegt sie im Moment . Ich weiß eh nicht mehr, was ich probieren könnte, also das hat sie nun davon (vielleicht freut sie sich ja wirklich darüber).

Forenkönigin

Hab jetzt eine Creme nachgekauft, in meiner Rosencreme ist nicht mehr viel drin. Hab mir wieder die Shea geholt.

Schafhirtin

Und ich teste jetzt erstmal Dr Schellers neue Serie, weil es damit die erste BDIH-konforme NK-DMS-Creme gibt - Glycerin hin oder her. :)

Forenkönigin

Bin mal auf deinen Bericht gespannt Su-Shee! Ich weiss ja auch nicht, was ich von dieser Glycerinsache abschliessend halten soll. Frage mich auch, warum NK-Hersteller oft Glycerin verwenden, wenn es doch so kontraproduktiv ist... Wahrscheinlich halt wieder einmal eine Frage der Dosierung und an zweiter Incistelle möchte ich es wirklich nicht...

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich habe ja meine Theorien zu vielem Glyzerin in NK.

Erstens ist Glyzerin billig. Und zweitens (und das wäre schon sehr böse) wollen auch NK Hersteller eher mehr, als weniger verkaufen. Und dafür eignet sich keine Haut besser, als total ausgetrocknete.

Wenn man in diesem Thread nach Glyzerin sucht, findet man auch meine persönliche Geschichte über den Glyzerinentzug.

Schafhirtin

Na, Glycerin ist vor allen Dingen deswegen in Kosmetik, weil es klar billig, aber auch erstmal reizarm ist.

Die ganze Kosmetik besteht ja erstmal aus Zeug, was möglichst gar nichts tut, damit das eben möglichst viele Konsumentinnen vertragen.

Und weil man halt möglichst täglich schmieren soll, um monatlich neue Tuben zu kaufen, ist doch so ein Rohstoff, der den Dauergebrauch erfordert (nein, ich neige ansich nicht zu Verschwörungstheorien.. ;) eine prima Sache. :)

Und: Es geht halt echt fix mit der Wirkung - nix erstmal 8 Wochen rumquälen oder so wo man aussieht wie eine Echse, die 'ne Gürtelrose hat...
    Geändert von Su-Shee (12.02.2009 um 20:00 Uhr)

Schafhirtin

Kupferrot, du redest von diesem Beitrag von dir?

Schafhirtin

Das noch am Rande: Es muss nicht Living Nature sein - das Primavera Tagesdingsbums ist auch ohne Glycerin; Weleda Skinfood ebenso und Hauschkas Rose und Rose leicht auch.

I+M ist komplett ohne Glycerin in den Pflegeserien - Fluids, Cremes - selbst die Bodylotion.

Wobei ich finde, dass LN das am besten konzipierte Feuchtigkeitsgel ohne Glycerin hat. (Was man teuer mit dem Patchouli-Manuka-Gestank bezahlen darf UND mit vielen Euros.. ;)

Kupferrot, du redest von diesem Beitrag von dir?
    Genau.

Die Erfahrung wünsche ich wirklich niemanden. Da ist alles abgekürzt und fast emotionslos geschrieben.

Dass es NUR LN sein muss, habe ich auch nie gesagt. Zum Glück gibt es noch andere (wenige ) Produkte.

Jetzt nach 2,5 sehr zufriedenen Jahren lasse ich LN auch fallen, weil mir die Preisentwicklung gar nicht gefällt. Und mein Mann meckert immer noch über den Geruch.

Ich habe mir Proben von Santaverde Creme Rich und den Revitalisierendem Gel besorgt (beide ohne Glyzerin) und bin nach 2 Wochen sehr angetan.

Wenn meine LN Sachen alle sind, werde ich wechseln. Santaverde ist zwar auch nicht kostenlos, aber bei Online Apos um einiges günstiger.

Schafhirtin

Nene, so war das nicht gemeint - ich bete nur automatisch die glyc-freien Serien immer runter.

Ich finde das Extra-Gel z.B. super - das hätte ich gern in günstiger und besser riechend. ;)

Mir fällt übrigens gerade ein, dass von MG die After-Sun-Lotion mit Aloe Vera ist UND es gibt sie in Kleingrösse.

Das nur am Rande.

Schafhirtin

Hu, die Rich würde ich an deiner Stelle eventl. nicht verwenden.

Du bist ja inzwischen gewöhnt, durch LN GAR KEINE synthetischen Feuchtigkeitsmittel zu verwenden.

Nix gegen Natriumlaktat ANSICH - aber: Das ist in der Rich als Zutat enthalten.

Eventl. machst du dir damit deine ganze Umgewöhnung zunichte.

Die INCI vom Gel find' ich grad nicht.

Nene, so war das nicht gemeint - ich bete nur automatisch die glyc-freien Serien immer runter.

Kommt mir bekannt vor.

Ich finde das Extra-Gel z.B. super - das hätte ich gern in günstiger und besser riechend. ;)

Eigentlich finde ich das Gel nicht sooooo wahnsinnig teuer, da sind immerhin 100 ml. Teuer ist täglich die Creme MIT dem Gel darunter zu benutzen. Und anders geht nicht.

Ich hätte gerne Nachtkerzengel in günstiger und besser riechend.

Mir fällt übrigens gerade ein, dass von MG die After-Sun-Lotion mit Aloe Vera ist UND es gibt sie in Kleingrösse.

Das nur am Rande.
    Bei MG After-Sun hätten wir wieder Cetyl.

Übrigens, ich finde Santaverde Hydro Repair Gel (nix revitalisierend ) auch absolut super :Aloe Vera Saft kbA, Holunderblütenhydrolat kbA, Weingeist, Natriumlaktat, pflanzl. Betain, Nachtkerzenöl kbA, Mandelöl kbA, Hyaluronsäure, Xanthan, Mangokernbutter, Irisch Moos, Weiße Lilie Extrakt kbA, Vitamin E, Vitamin C Palmitat, Natriumphytat aus Reis, Glucose, pflanzl. Glycerinfettsäureester, Maltodextrin, Milchsäure, natürliches Aroma.

INCI sind auch fast so ausgefallen, wie bei LN.

Echt? Und ich dachte, Natriumlactat wäre besonders gut.

Zur Auswahl steht noch eine günstige Aloecreme-- Klick. Die Serie hat mein Edeka und ich finde Aloegel davon besser und sanfter zur Haut als pures Gel von Santaverde.

Schafhirtin

Ich arbeite gerade an einer ketzerische Theorie über Feuchtigkeitsspender. ;)

Mir ist das nur aufgefallen - bei LN hast du wirklich GAR NICHTS mit dabei an solchen Mitteln - was eben MG auch nicht hat.

Und wenn man daran schon gewöhnt ist, ist halt die Frage, wofür zurück umsteigen?

Ich weiss aber ehrlich insgesamt nicht, was ich von all dem halten soll...

Nachlesen verbessert auch nichts - Studien habe ich zu wirklich Hunderten, die da alle an 22 Leuten über einen Zeitraum von 6 Wochen täglich messen und täglich schmieren mit Zutat X und dabei Verbesserung Y feststellen - aber eine Aussage über "nach 5 Jahren, 10 Jahren, 20 Jahren..." - nix.

Ich weiss halt nur, dass rein dermatologisch das ganze Gecreme streng genommen nicht notwendig ist ausser als Kälteschutz bei echten Minusgraden als dicke Fettschicht.

Dafür kann ich aber auch meine Wange am Schaf auf dem Deich reiben.

Dann warte ich auf deine Theorie.

Dass man eigentlich fast kein Gecreme braucht, da stimme ich zu. Allerdings nur bis zu einem gewissen Alter (den ich wohl knapp erreicht habe). Danach altert die Haut schneller ohne Unterstützung, finde ich. Natürlich nur

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Im Bioladen hab ich einen Sprühaufsatz für das MG-Gesichtswasser entdeckt. Finde ich sehr praktisch, der passt genau auf die Flasche.
    Liebe Grüsse, Fritzle

SweetClover
    Besucher

Also ich muss sagen, ich bin enttäuscht vom MG Service. Hatte am Dienstag Pröbchen bestellt, die erst heute angekommen sind, dabei hatte der Mann gesagt, es würde sehr schnell gehen. Einen Tag später habe ich eine Flagge bestellt, die nur einen Tag gebraucht hat...das verstehe ich unter schnell...zwei Tage wären auch okay gewesen, aber von Denstag bis Samstag, das finde ich zu lang. Und dann kamen auch nicht alle Proben, die ich wollte! Hatte um Shea RM und Shea GM gebeten, bekam aber nur die GM. Dafür aber noch die Hautcreme, eine Körperbutter, Handcreme und Beinlotion. Schön und gut, nur brauche ich das alles nicht, was ich gebraucht hätte wärte die RM gewesen! Weiß jetzt nicht, mit was ich meine MF abreinigen soll...echt toll!

CorTiMam
    Besucher

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, von den RMs gibt es keine Pröbchen - habe ich zumindest nie gesehen .

SweetClover
    Besucher

Hmm okay das hätte der Mann dann aber doch gesagt? Hatte ja ausdrücklich gesagt, dass ich die RM und die GM brauche, und er sagte, das sei kein Problem...

Schafhirtin

Im Shop steht 'ne Liste, was es wirklich als Probe (nicht bloss als Kleingrösse) gibt und da stehen die Reinigungsmilchsorten drauf.

SweetClover
    Besucher

Hmm also dann hat ers wohl einfach vergessen. Schade, jetzt kann ich MG nicht nehmen, ich müsste ja schon testen, ob die MF abgeht.

Schafhirtin

Nimm' einfach 'ne Gesichtsmilch zum Testen, die INCI sind fast gleich; die Konsistenz auch und das funktioniert ganz hervorragend.

Ich creme auch öfter einfach mit der RM, wenn ich die grad da habe.

Wenn es mit der GM klappt, klappt es auch mit der RM.

(Die RM funktioniert sowieso, benutzen ja viele zum Abschminken...)

SweetClover
    Besucher

Okay danke für den Tipp! Bin mir jetzt aber auch nicht sicher, ob ich das Minimalprogramm durchziehe...hab so schlimme Hautschüppchen bekommen, die MF ist heute schrecklich geworden...aber okay,ist ein anderes Thema

Inventar Avatar von Jesebel

Endlich habe ich auch etwas von MG erworben:

Bin ab heute stolze Besitzerin der Bilbao-Beinlotion (ähhh ich meine Baobab)und der Kamillen Handcreme, außerdem habe ich im Laden die Shea-Hautcreme auf dem Handrücken getestet - ich muss schon sagen, diese Lanolincremes sind doch ganz anders vom Verhalten her - erst schön reichhaltig fettig auf der Haut, aber dann war sie schwupps innerhalb einer Minute völlig eingezogen... toll!!!

Nur ob das etwas für fettige, unreine Haut ist, wage ich zu bezweifeln...

Vielleicht versuche ich mal irgendwann die Salbei-Serie bzw. die GM, aber es gab leider keine Kleingrößen dort!

Erstmal starte ich mit Körperprodukten, die sind bei mir immer unproblematisch! Aber einen guten Eindruck machen die Sachen schon!!!

bernstein
    Besucher

---
    Geändert von bernstein (18.05.2010 um 23:28 Uhr)

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe am Donnerstag um Proben von eingen MG-Sachen gebeten und hatte sie heute schon im Briefkasten! Super-schneller Service also

Von der Shea-Creme hatte ich ja noch eine Probe, die habe ich seit Donnerstag verwendet und sie gefällt mir supergut. Ich mag reichhaltige Creme ohnehin sehr gerne und die Shea ist bei mir auch sofort gut weggezogen und hat schöne, weiche Haut hinterlassen

Frage zur Shea GC: Meine Probe hat eine extrem flüssige Konzistenz. In keinster Weise ist die Creme so fest, wie andere Cremes von MG. Ist das so oder ist die Probe umgegangen? Verträglichkeit ist gut, aber ich bin verunsichert, eben weil die Creme super-flüssig (Konzistenz in etwa wie weicher Honig) ist

Heute Abend habe ich dann von den Proben die Aloe-Vera-Creme verwendet (habe den ganzen Tag in der Sonne gesessen und ein bissl Farbe bekommen) weil die Aloe ja auch als Pflege nach dem Sonnen ausgelobt ist. Der erste Eindruck ist, genau wie bei der Shea, sehr positiv.

Proben habe ich übrigens von Shea GC und GM, Salbei GC und GM, Aloe Vera GC, Nachtkerzencreme, Ginseng GC und Neroli GC bekommen.
    Geändert von Sportyspicy (15.02.2009 um 03:11 Uhr)

bernstein
    Besucher

---
    Geändert von bernstein (18.05.2010 um 23:28 Uhr)

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ohhh ich habe von der shea den supergau an hautunreinheiten bekommen, sogar pickel! hatte ich schon ewig nicht mehr... bin reumütig zur salbei zurück gekehrt. die shea kriegt mein schatzi.
    oder meine füsse...

jedenfalls muss immer etwas gegen pickel drin sein in der creme. kein drei-monats-test salbei bleibt
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

bernstein
    Besucher

---
    Geändert von bernstein (18.05.2010 um 23:29 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Jezobel

Ich creme seit kurzem nur noch unregelmäßig, nachdem ich von meinem kurzen Ausflug zu Alverde ein paar Unterlagerungen bekommen habe. Jetzt habe ich das Gefühl, dass meine Haut sogar besser ist als mit der Salbei GM/GC. Klar, sie spannt nach dem Waschen kurz, aber innerhalb von einer Stunde sollte sich das gelegt haben.

Ich verstehe meine Haut nicht.. Erst creme ich mit einer KK weil meine Haut sich schuppt und ich einige Pickelchen habe - alles soweit in Butter.
    Ich lasse die Creme weg, weil ich kein MU mehr benutze - Pickel- und Mitesseralarm hoch 3.
    Ich warte darauf, dass sich die Haut von alleine wieder beruhigt, wechsle aber resigniert zu MG Salbei - Haut beruhigt sich wieder, einige Pickel tauchen trotzdem noch auf.
    Alverde - ist mir zu reichhaltig, Unterlagerungen.
    Keine Creme - bisher wenig Hautirritationen, die heilen aber ungewöhnlich schnell wieder ab. (könnte an der Babycreme mit Zink liegen, die ich drauf tupfe?)
    Das klingt jetzt so nach hoppen, aber ich war immer relativ lange bei einer Creme (außer Alverde, die benutzte ich nach einer Übergangszeit nur ca. 1 Woche)
    Ich hoffe, meine Haut bleibt jetzt erst mal so.

Forenkönigin

@ Schnuffica
    Hmmm... hier mal die Incis der beiden Cremes zum vergleichen, ich frag mich grad, woran das liegt.

Shea-GC:
    Wasser, Olivenöl*, Wollwachs, Carnaubawachs, Rosenhydrolat*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Vitamin E.

Salbei-GC:
    Wasser, Olivenöl*, Wollwachs, Bienenwachs*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Melissentinktur*, Hamamelistinktur*, Salbeitinktur*, Pfefferminztinktur*, Spitzwegerichtinktur*, Vitamin E, echte äth. Öle* von Salbei*, Myrte*, Tea Tree*.

Eventuell liegts an den beiden dick markierten Sachen, dass du davon was nicht verträgst? Oder sie ist schlicht einfach zu reichhaltig von der Zusammenstellung der Fette her.

Jedenfalls gut, dass die Salbei-GC so gut funktioniert bei dir!

lene2002
    Besucher

Guten Morgen an alle, ich bin mit meiner Nachtkerzencreme immer noch sehr zufrieden.

Meine Laune...
    Psychedelic

Kann mir bitte jemand was zur Konzistenz der Shea GC sagen, bin so unsicher ob meine Creme nicht umgegangen ist, weil sie so arg flüssig ist

lene2002
    Besucher

Die Konsistenz ist wie die aller MG Cremes, also scheint mit deiner Probe etwas nicht zu stimmen.

loves Real Food Avatar von Robin

Wie ist eigentlich die Konsistenz des Lippenbalsams? Ist der fester als die Hautcremes?
    Long time no see...