Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 91 von 100 ErsteErste ... 4171818990919293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.640
    Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

AW: Martina Gebhardt

Also, von der Baobab-Linie hab ich die Fußcreme und finde sie auch ganz wunderbar. Direkt nach dem Baden die Füße damit eingecremt und dann ab ins Bett und man hat am nächsten Morgen super weiche Füße. Nach der Arbeit schmerzen mir häufig die Füße, aber mit der Fußcreme werden die Füße richtig erfrischt. Wirklich eine Wohltat.
    Das Gesichtspeeling soft benutze ich nur nach Bedarf. Habe ja sehr trockene Haut. Ich kann auch nicht sagen, ob es ohne genau so gut wäre, aber nach dem Peeling bilde ich mir ein, dass sich meine Haut noch weicher anfühlt und die Creme besser aufgenommen wird.
    Alles Liebe
    Tinka

Schafhirtin

Für die Füsse und Beine (oder geschwollene Tipp-Finger :) schwöre ich ja auf die Demeter Schwangerschaft-Creme. Die Kräuterauszüge sind genau die richtigen dafür.

Und ich finde den Melissengeruch deutlich angenehmer als den Thymian-Myrthen-Unterton von der Baobabserie.

Die Handcreme nehm' ich als Bodycreme.

Eine schöne Bodycreme-Reihe auf Lanolinbasis hätte ich aber mal sehr gern, mit richtig schönen Düften. Die Bodylotions sind mir zu leicht und die Buttern bzw. Öle zu schwer und nicht cremig genug.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Eine schöne Bodycreme-Reihe auf Lanolinbasis hätte ich aber mal sehr gern, mit richtig schönen Düften.
    Oh ja, da wart ich auch drauf!

Inventar Avatar von Jesebel

Für die Füsse und Beine (oder geschwollene Tipp-Finger :) schwöre ich ja auf die Demeter Schwangerschaft-Creme. Die Kräuterauszüge sind genau die richtigen dafür.

Und ich finde den Melissengeruch deutlich angenehmer als den Thymian-Myrthen-Unterton von der Baobabserie.

Die Handcreme nehm' ich als Bodycreme.

Eine schöne Bodycreme-Reihe auf Lanolinbasis hätte ich aber mal sehr gern, mit richtig schönen Düften. Die Bodylotions sind mir zu leicht und die Buttern bzw. Öle zu schwer und nicht cremig genug.

Meinst Du, die wirkt noch besser???

Schachtelhalm, rotes Weinlaub etc. sind in beiden enthalten... aber sie wäre vielleicht noch gut als Fußcreme bei dicken Füßen zusätzlich gut

Da sie immer unter Schwangerschaft steht, hatte ich die garnicht gesehen...

lene2002
    Besucher

Oh, das klingt nach . Meine Füsse könnens gebrauchen.

lene2002
    Besucher

Guten Morgen !

Lene - sind die Beiden von Dir?

lene2002
    Besucher

Ja, das war letzten Sommer in Zingst.

Süß

lene2002
    Besucher

Ja, sind sie wirklich.
    Meistens jedenfalls...

Soafamädl Avatar von Tine1615

Hallo

Gestern sind meine bestellten Sachen gekommen - die Shea RM, das GW, die GM und die Augencreme.

Fürs wasserfeste AMU ist die RM leider nicht geeignet (muss ich genauso rubbeln, wie mit Nivea ) aber macht nix - im Gesicht fühlt sie sich sehr schön mild an und man braucht auch garnicht viel ! Das Gesichtswasser ist auch gut, nur die tröpfchenweise Entnahme stört micht etwas, bei mir sollte es immer etwas schneller gehen Duft ist klasse, obwohl ich Rosenmief normalerweise nicht mehr leiden kann Die GM hab ich heute unter meine Equinoxe Creme gegeben und das fühlt sich wirklich gut an - ebenso die Augencreme, die man mit feuchten Fingern sehr gut verteilen kann. Der leichte Glanz ist in kürzester Zeit bei mir weg und die Augenpartie sieht endlich wieder entspannt aus !

Was ich bissl blöd finde ist die Verpackung - ausser bei der Augencreme, aber bei den anderen Sachen kann man so schlecht abschätzen, wieviel noch drin ist, weil man nichts sieht und die Spender auch ein ordentliches Eigengewicht haben.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

lene2002
    Besucher

Du kannst auch zusätzlich einen Sprühaufsatz für die Gesichtswasserflaschen kaufen.

BJ-Einsteiger Avatar von Smoky

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Smoky, ich bin gespannt auf deinen Bericht.
    Hi Lene, und auch alle anderen hier!
    Ich benutze ja nun seit Samstag die MG Augencreme, und ich bin sehr zufrieden! Sie ist mir zwar für tagsüber ein bisschen zu fettig, aber für die Nacht - perfekt! Ich probiere ja schon seit Monaten alle möglichen ACs aus und alles brennt bei mir und löst Allergien aus (im Augenbereich äußerst unanagenehm...), aber die Avodadocreme - supi! Und wenn ich es morgens mal nicht so eilig habe und Zeit habe, um die Creme einziehen zu lassen, benutze ich sie auch. Sie ist jedenfalls ganz schön mild und reichhaltig für meine trockenen, knittrigen Äuglein, die ich ja habe, seit mir eine Aldi-NK-Augencreme die Haut total versaut hat (sorry für den Ausdruck, aber anders kann ich es nicht ausdrücken).
    Mit der Rosencreme bin ich nicht so zufrieden, hätte sie mir nicht sooo fettig vorgestellt. Alles in allem doch was zu reichhaltig für mich. Gut, dass ich nur die Kleingröße bestellt habe (schade, sie duftet so gut). Ob denn die Gesichtsmilchen was sind für mich (Mischhaut)? Ansonsten muss ich zähneknirschend bei der Paraffin-lastigen Avene-Creme bleiben, die ich aber zugegebenermaßen super vertrage und mir sehr angenehm ist...
    Viele liebe Grüße an euch alle und einen schönen Abend!

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Du kannst auch zusätzlich einen Sprühaufsatz für die Gesichtswasserflaschen kaufen.
    Ne, ich hab einfach diesen Nippel rausgepopelt und hab jetzt ne angemessene Öffnung

Ich muss sagen, ich kann die Sachen gut leiden Die Augencreme finde ich auch total spitze - keine dicken, tränenden Augen, kein Brennen ! Und die Shea GM unter der Equinoxe Creme macht sich sehr gut ! Die Haut wird ganz samtig und feinporig und nix glänzt.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Smoky Beitrag anzeigen
    Hi Lene, und auch alle anderen hier!
    Ich benutze ja nun seit Samstag die MG Augencreme, und ich bin sehr zufrieden! Sie ist mir zwar für tagsüber ein bisschen zu fettig, aber für die Nacht - perfekt! Ich probiere ja schon seit Monaten alle möglichen ACs aus und alles brennt bei mir und löst Allergien aus (im Augenbereich äußerst unanagenehm...), aber die Avodadocreme - supi! Und wenn ich es morgens mal nicht so eilig habe und Zeit habe, um die Creme einziehen zu lassen, benutze ich sie auch. Sie ist jedenfalls ganz schön mild und reichhaltig für meine trockenen, knittrigen Äuglein, die ich ja habe, seit mir eine Aldi-NK-Augencreme die Haut total versaut hat (sorry für den Ausdruck, aber anders kann ich es nicht ausdrücken).
    Mit der Rosencreme bin ich nicht so zufrieden, hätte sie mir nicht sooo fettig vorgestellt. Alles in allem doch was zu reichhaltig für mich. Gut, dass ich nur die Kleingröße bestellt habe (schade, sie duftet so gut). Ob denn die Gesichtsmilchen was sind für mich (Mischhaut)? Ansonsten muss ich zähneknirschend bei der Paraffin-lastigen Avene-Creme bleiben, die ich aber zugegebenermaßen super vertrage und mir sehr angenehm ist...
    Viele liebe Grüße an euch alle und einen schönen Abend!
    Vielleicht gewöhnst du dich ja noch an die Creme, bei MG dauert es etwas, da die Cremes einfach ganz anders sind als andere.
    Ansonsten , was gibts gegen Avene einzuwenden, wenn du glücklich damit bist.

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Ne, ich hab einfach diesen Nippel rausgepopelt und hab jetzt ne angemessene Öffnung
    Ich muss sagen, ich kann die Sachen gut leiden Die Augencreme finde ich auch total spitze - keine dicken, tränenden Augen, kein Brennen ! Und die Shea GM unter der Equinoxe Creme macht sich sehr gut ! Die Haut wird ganz samtig und feinporig und nix glänzt.
    Geht auch, na klar.

Allwissend Avatar von sunflower123

hallo ihr lieben!

was martina gebhardt betrifft, bin ich noch "neuling", ich hab die testberichte durchgeschmökert, aber mich durch 362 seiten thread zu arbeiten (ihr habt euch ja die finger wund geschrieben, mädels!)
    ich bin mir nicht ganz sicher, welche pflege von mg zu mir passt. meine haut ist leicht trocken, aber irgendwie hab ich doch relativ viele unterlagerungen - von der entfernung sieht alles ok aus, aber aus der nähe dann doch etwas unruhig, ja einfach unebenmäßig mit diesen ganzen hubbeln. und die poren auf der nase und bei den wangen könnten durchaus feiner sein. eigentlich habe ich mich jetzt mit dem gedanken gespielt, die shea serie zu probieren. ob "minimalismus" meine haut wieder ins gleichgewicht bringt? oder was für eine serie könnte denn noch gut passen?
    zuletzt habe ich nun dr. hauschka verwendet, die revitalpackung, aber irgendwie scheint sie bei mir nur am anfang "wunder" zu vollbringen und nach einiger zeit bringt sie irgendwie gar nichts mehr, meine haut wird wieder unruhig.
    ich würde mich also über eine kurze beratung freuen, ihr habt ja schon viele mg produkte durchprobiert!

danke
    und liebe grüße
    sun
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Forenkönigin

Hallo Sunflower!

Ich würd dir die Rosen-GC ans Herz legen, die gibt einen Ticken mehr Feuchtigkeit als die Shea. Ganz toll ist die Shea-RM, die ist wirklich spitze und kann ich nur empfehlen. GW? Keine Ahnung...

Ich hab ja jetzt auch die Rosen-GC benutzt und auf die Shea gewechselt. Auch hier hatte ich ein paar Tage trockene und unruhige Haut. Irgendwie mag meine Haut gar keine Wechsel mehr. Nehm ja derzeit Shea-RM, GW von Lavera (Rose) und die Shea-GC, ab und an Peeling mit Perlenpulver, aber nur nach Bedarf. Was ich für meine Haut feststelle ist, dass die Shea-GC die bessere MF-Unterlage ist für mich. Meine Haut sieht aus wie "poliert", hat einen schönen Glow und sieht sehr feinporig aus. Rose ist auch gut, aber Shea noch einen Ticken besser.

LG Alena

liebe alena,

danke für deine antwort! ist die rosencreme nicht sehr reichhaltig? ich will meine haut auch nicht mit zu viel pflege überfordern... mein eindruck war, dass man bei mg immer milch und creme haben sollte, um je nach bedarf zu mischen?! ist das so? bei der milch habe ich angst, dass sie mir zu "dünn" ist und bei der creme, dass sie mir zu fettig ist? ja was denn nun???
    ich bin mir auch nicht sicher, warum und wie es eigentlich zu meinen unterlagerungen kommt. zu viel pflege, zu wenig pflege, zu viele inhaltsstoffe, ätherische öle...?

- Leo Tolstoi -

Forenkönigin

@ Sunflower
    Na ja, zu viel Pflege kann zu Unterlagerungen führen, zu wenig aber auch. Ich denke, am besten wäre es, wenn du dir 3-5 GC-Pröbchen holen würdest, ev. verschiedene Linien (oder bei MG direkt bestellen). Ev. Salbei, Rose, Shea, Nachtkerze... Du kannst selber steuern, wieviel Creme du nimmst, und schön auf dem feuchten oder sogar nassen Gesicht cremen. GM kannst du dir ja auch gleich noch als Pröbchen zuschicken lassen. Aber man muss nicht zwingend die GC mit einer GM "verdünnen", Wasser/Thermalwasser/Tee/Gesichtswasser kann man genauso gut verwenden.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Vielleicht wäre auch die Nachtkerzencreme etwas für Dich, Sunflower?
    Sie ist mMn mit der Shea vergleichbar (enthält ebenfalls keine ätherischen Öle), spendet nach meinem Empfinden aber mehr Feuchtigkeit als die Shea (in der Beziehung ist sie vergleichbar mit der Rosen-GC) und beruhigt die Haut sehr schön.

lene2002
    Besucher

....ich werfe noch die Calendulacreme ins Rennen, die ist zwar als Baby- und Kindercreme ausgelobt, ist aber auch total schön für empfindliche Erwachsenenhaut.

Ich finde die Shea Gesichtsmilch garnicht sooo leicht. Schmier mir im Moment sogar meine Schnupfennase damit ein und die beruhigt total schön und nimmt das Spannungsgefühl nach dem Schneuzen.

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Was meint Ihr kann ich noch ein MG Kukuinuss Sonnenöl mit 12/2008 MHD verwenden?
    Es riecht auch noch nicht komisch oder so.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

liebe laxy,

ich denke schon dass du das noch verwenden kannst! es heißt ja auch "MINDESThaltbarkeitsdatum", das heißt, bis dahin darf gar nichts sein und ist es eigentlich vom hersteller garantiert dass alles in ordnung ist. das bedeutet nicht, dass es ab 01/2009 verdorben ist, aber du hast keine garantie mehr. musst also selber feststellen, ob es noch in ordnung riecht etc. ...

@all: danke inzwischen für eure tipps, ich werd jetzt mal die ganzen cremes die ihr vorgeschlagen habt, mir auf der mg homepage ansehen :) und dann komm ich wieder hier vorbei :)

- Leo Tolstoi -

Meine Laune...
    Psychedelic

Wer kann mir denn etwas zur Tönungscreme von MG erzählen?

Hier findet man leider nicht allzu viel zu ihr und aus dem Testbericht geht auch nicht sonderlich viel hervor.

Deckt sie vergleichbar mit anderen TMs oder verleiht sie der Haut ausschließlich eine (transparente) Tönung ohne jegliche Deckkraft?

Da ich blind bestellen müsste, wäre es lieb, wenn jemand etwas beitragen könnte

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

sunflower123 Werde es auf jeden Fall noch nehmen, es riecht ja auch noch gut.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Forenkönigin Avatar von Siliv

Ich bin jetzt auch immer mehr von MG angefixt...

Könnt ihr was zu folgenden Cremes sagen?

Aloe Vera Hautcreme
    Nachtkerzen Hautcreme
    Neroli Hautcreme
    Melisse Hautcreme
    Sensi Sana Hautcreme
    Kamelie Hautcreme + Gesichtsmilch

Habe empfindliche/trockene Haut.
    Zu viel Fett tut mir nicht gut.

Habe extra diese Cremes ausgesucht, da sie kein Mandelöl-/Haselnussöl enthalten.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen

Aloe Vera Hautcreme
    Nachtkerzen Hautcreme
    Neroli Hautcreme
    Melisse Hautcreme
    Sensi Sana Hautcreme

Habe extra diese Cremes ausgesucht, da sie kein Mandelöl-/Haselnussöl enthalten.
    Also ich habe einen Minitiegel der Aloe Vera und finde sie ganz gut. Nicht übermässig, aber schon schön. Habe sie neulich benutzt, als ich in der Sonne gesessen habe und sie hat toll beruhigt und Feuchtigkeit gespendet.

Neroli und Melisse habe ich als Probe, aber noch nicht getestet.

so, also nachdem ich ein bisschen weitergestöbert habe in bezug auf eure tipps, muss ich sagen: die nachtkerzencreme klingt ja wirklich fein
    ich habe aus lauter neugierde wie meine haut auf nachtkerzenöl reagiert gleich mal etwas pures nachtkerzenöl auf die angefeuchtete haut aufgetragen, bin mal gespannt wie meine haut das mag!
    billig ist die creme ja nicht gerade... aber schönheit ist heutzutage ganz schön teuer geworden
    ich bin mir nicht sicher, ob meine unterlagerungen eine allergische erscheinung sind, deswegen bin ich erst mal unsicher wegen ätherischen ölen... ich denke mal, es ist nicht verkehrt, es mit etwas möglichst hautberuhigendem zu versuchen?...

- Leo Tolstoi -

Schafhirtin

Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen

Aloe Vera Hautcreme
    Nachtkerzen Hautcreme
    Neroli Hautcreme
    Melisse Hautcreme
    Sensi Sana Hautcreme

Die Cremes sind alle gleich fett mit einem Fettgehalt von 50% und als Wasser-in-Öl-Emulsion. (Steht übrigens auch auf der Webseite von MG...)

Praktisch keine enthält Mandelöl (ausser der Black Mud) und keine enthält Haselnussöl ausser der Wintercreme.

Alle Cremes findest du ausführlichst diskutiert im Thread; die existieren ja alle schon länger.

Forenkönigin Avatar von Siliv

Die Cremes sind alle gleich fett mit einem Fettgehalt von 50% und als Wasser-in-Öl-Emulsion. (Steht übrigens auch auf der Webseite von MG...)

Praktisch keine enthält Mandelöl (ausser der Black Mud) und keine enthält Haselnussöl ausser der Wintercreme.

Alle Cremes findest du ausführlichst diskutiert im Thread; die existieren ja alle schon länger.
    Genau, das hab ich jetzt mittlerweile auch gefunden.
    Dann probier ichs eben mal mit ner GM.
    Werde mal nach Proben der Black Mud GM und der Happy Aging GM schaun.
    Empfehlenswert?

BJ-Einsteiger Arkaden-Händler Avatar von Gabrielse

Hallo Sunflower,

ich würde mir an deiner Stelle Proben von verschiedenen Cremes besorgen und ausprobieren.Obwohl alle MG-Cremes den gleichen Fettgehalt haben,ziehen sie bei mir unterschiedlich ein.Die Nachtkerze zB. braucht bei mir ewig.Die Shea und die Rose ziehen weg wie nichts.Super verträglich finde ich alle drei.
    Das Shea-GW ist übrigens auch klasse.Ich liebe es!

@gabrielse: weißt du vielleicht, wo ich mir am besten die proben besorge? direkt im mg shop, oder gibts die auch woanders? noch dazu komme ich aus österreich, da sind meist die versandkosten relativ hoch.

- Leo Tolstoi -

Also ich hab zum Glück in der Nähe einen Naturwarenladen,der MG führt.Vielleicht findest du ja auch einen in deiner Nähe.Ansonsten bleiben nur die Online-Shops.

Forenkönigin

@ Siliv
    Wo steht das mit dem Fettgehalt? Ich such schon die längste Zeit...

@Alena ,schau mal hier http://www.martina-gebhardt-naturkos...p5?id=18,mußt etwas runterscrollen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Wenn ich mich recht entsinne, enthält auch die Propoliscreme Haselnussöl.

Kann denn jemand etwas zur Tönungscreme beitragen?
    Ich habe heute Morgen mal etwas MF (u.m.a - hatte leider keine andere, die farblich halbwegs gepasst hat) mit der Nachtkerzencreme gemischt und aufgetragen. Mir reicht das fast als alleinige (Ab)Deckung aus und die Haut fühlt sich gut an.

Daher wüßte ich ganz gerne, wie "hoch" in etwa die Deckkraft der Tönungscreme von MG ist

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe die Pröbchen direkt über die MG-Homepage angefragt. Und habe wirklich viele Proben sowie umfangreiches Infomaterial zugeschickt bekommen. Ganz toll.
    Alles Liebe
    Tinka

Schafhirtin

Ich muss nochmal zu der ganzen Glycerin-Diskussion was anmerken nach 1.5 Jahren MG-Cremes & Milch:

Wenn man _einmal_ durch den Verzicht von Feuchtmachern durch ist, scheint man sich nicht mehr gross neu umgewöhnen zu müssen.

Ich brauche jedenfalls nach Glycerinexperimenten oder Pflegemischungen mit anderen Feuchtmachern inzwischen nur noch so 'ne Woche oder so, bis mein gewünschter MG-Effekt wieder eintritt (ultramatt, sehr rosig-feinporig, ratzfatz weggezogen..)

Die Haut erholt sich extrem schnell nach Experimenten und die Cremes schaffen echt mal Ruhe auf der Haut.

Ich habe gerade die neue DMS-Serie von Scheller getestet, die Glycerin und Süssholzextrakte und keine Emus usw. usw. enthält, nachdem ich fast 4 Wochen Schnupfen hatte und mir die Nase in Fetzen hing - MG-Cremes wirken definitiv einfach VIEL schneller.

Wenn man erstmal die feuchtmacherfreie Pflege gewöhnt ist, fühlt sich Glycerin oder andere Zutaten unangenehm an - klebrig, aufgequollen und einfach "falsch" auf der Haut.

Besonders schlimm finde ich mal 2 Tage gar nicht zu cremen nach einer Feuchtmacher-Orgie von mehreren Wochen - das wundert mich inzwischen gar nicht mehr, dass im POD-Thread soviele nach 10 oder 20 JAHREN Glycerin und Konsorten ein halbes Jahr und länger brauchen, um sich umzugewöhnen.

(Woraus allerdings auch folgt, dass viele Leute vermutlich - so wenigstens meine Theorie - nicht bloss 4 Wochen abwarten müssen, sondern 3 oder 4 Monate oder mehr...)

Ich muss allerdings auch gestehen: Hätte ich im Oktober vorletzten Jahres aufgrund der Grippe nicht ignorant und stur weitergecremet, hätte ich auch viel eher aufgegeben und nie wieder MG verwendet.

lene2002
    Besucher

Das kann ich bestätigen Su-Shee.
    Dies ist mein zweiter MG-Versuch, und mir viel die Gewöhnung beim ersten Versuch nach viel Glycerin ( Tautropfen ) viel schwerer als jetzt nach Weleda Hautcreme und Hauschka Rose.