Menno, ich kann die Melissencreme nirgends bekommen und das Bestellen dauert so lange *jammer*. Meine Sachets geht zur Neige und ich möchte sie so gerne haben![]()
Menno, ich kann die Melissencreme nirgends bekommen und das Bestellen dauert so lange *jammer*. Meine Sachets geht zur Neige und ich möchte sie so gerne haben![]()
Weiß jemand, ob die Basic-Märkte das Vollsortiment von MG führen?
Ich hätte einen, der in FFM ist und wüßte gerne, ob ich dort die Melissencreme bekommen könnte. Telefonisch kriege ich da leider niemanden an die Strippe![]()
Ich will die Augencreme in großDie ist so toll ! Mein Gesicht ist so ebenmäßig, als ob ich Make-up drauf hätte
Ein ganz sanfter Glow und die Mimikfalten um die Augen sind nur noch feine Linien. Keine Tränensäcke, feinporige, frische, elastische Haut den ganzen Tag bis zur abendlichen Reinigung. Ich bin hin und weg
Ich könnte mich stundenlang damit pflegen, aber ich muss ja nicht
Da freut man sich richtig, wenn es Bettzeit wird und man mal wieder sein Gesicht verwöhnen darf
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Benutzt du die AC für das ganze Gesicht?
Meine Happy Aging Proben sind angekommen.
Die GC finde ich nicht wirklich toll, nur Fett und null Feuchtigkeit.
Die GM dagegen ist leicht aber doch reichhaltig, spendet schön Feuchtigkeit.... bin mal gespannt![]()
Aber ich will sie doch sofort haben und kein Porto zahlen![]()
Ja, ich nehm die fürs ganze Gesicht, weil ich mir nicht gleich ne ganze Palette von den Sachen kaufen wollte, sondern erstmal testen. Die ist ja auch gegen Fältchen usw. und hat aber keine ÄÖs.
Ich trag die mit feuchten Fingern auf, dann klappt das ganz gut, ohne dass es zu zäh zum cremen wird.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich war heute auch in unserem Reformhaus und hab gekuckt, ob die was haben, aber die führen die Sachen garnicht !
Na ja, hat alles seine Vor - u. Nachteile, hab ich mir Geld gespart
Dummerweise war ich dann bei Rewe einkaufen und hab das Geld in 2 BL von Aldo Vandini investiertKeine NK aber ich liebe sie
![]()
Ich telefoniere schon die ganze Zeit rum, wer das Zeug überhaupt führt und die meisten Geschäfte müssen bestellen. Lediglich ein Laden in FFM hat die Creme und da habe ich mal eine Creme gekauft, die mMn schlecht war![]()
Basic führt die Gebhardt Sachen, aber nicht das komplette Sortiment, zumindest nicht unserer!
Ok, danke für die Info.
Ich werde mal bei dem in FFM schauen, ob ich Glück habe![]()
Und?????????
Könnte mir eine Probe von ihr bei Flocke ordern - die hat dort ja ohnehin fast alles als Kleingröße oder Probe, was schonmal gut ist!
Ansonsten überlege ich mir heute die Salbeigesichtsmilch als leichte Alternative für tagsüber im Basic zu holen - wenn ich noch besondere Öle drinnen haben möchte, kann ich mir die ja selbst untermischen![]()
Sportyspicy, wie wäre es mit www.nk24.de , zwar auch mit Warterei verbunden, aber dafür kein Porto.
@lene2002
Danke für den Link ! Kein Mindestbestellwert und kein Porto ist Klasse !
Da kann man auch mal ne kleinere Menge ordern.
Ansonsten bestell ich immer hier www.hautcreme24.de da sind die Sachen günstiger! Allerdings ist nicht das gesamte Sortiment auf der HP - aber lt. Frau Lemke-Bohnert können sie alles besorgen.
Mindestbestellwert ist hier 25,-- Euro + Porto (das ist aber sehr human).
Preislich gefällt mir maxximer.de am Besten.
Ich krieg' allerdings MG hier in jedem Bioladen um die Ecke.
Sorry, ich hab mich vertan - bei hautcreme24.de gibt es keinen Mindestbestellwert, sondern sie liefern ab 30,-- portofrei (früher war es ab 25,-- Euro).
Der nächste Laden wäre bei mir in ca. 35 km Entfernung.
Habe heute die Salbei-GM erstanden
Auf der Hand schonmal ein nettes Gefühl, riecht zwar ein wenig gewöhnungsbdürftig, aber da bin ich zum Glück recht unempfindlich, ansonsten wird mit ÄÖ nachbeduftet![]()
Lene, vielen Dank für den tollen Tipp mit NK24!!!!
Ich habe die Melissencreme gestern beim Basic in FFM bekommen![]()
Büddeschön.
"Mein" Naturkosmetikladen in der Stadt führt jetzt auch MG. Ich bekomme dort 5 % Rabatt und man kann die Produkte jederzeit zurückgeben, wenn man sie nicht verträgt.
Berichte mal von der Melissencreme im Langzeittest, ich stehe ja etwas auf Kriegsfuss mit vielen ÄÖ`s , aber die Melisse ist glaube ich nicht so stark beduftet, oder ?
Doch, die ist loaded mit Melisse und Lemongrass und zwar nicht zu knapp.
Riecht intensivst zitronig.
Ich benutze ja manchmal die Demeter-Schwangerschaft im Gesicht - die hat eine sehr ähnliche Zusammensetzung, enthält aber nur Melisse und eine milde Rosmarin-Version und wirkt mit dem Kräuterzauber dadrin abschwellend. Ist allerdings ohne Shea und ohne Kakaobutter.
Gegen vermatschtes Schlechtschlaf-Party-Gesicht. :)
Nee, too much loaded mit Zitrone ist nix für mich. Schade.
Da ist kein Zitrone drin.
Es riecht nur zitronig, weil Lemongrass und Melisse zitronig riechen - beides sind aber keine Zitrus-ÄÖs.
Lemongrass und Melisse sind aber sowieso in vielen MG-Cremes enthalten.
Aber das kannst du ja leicht auf der Webseite selbst nachlesen...
Habe soeben das erste Mal die Salbei GM im Test und bin begeistert durch das Hautgefühl - hätte nicht gedacht, dass es immer noch besser geht...
Und so süße Incis wie "Erbsenstärke"
Ok, ich werde von Euch alteingessenen mit meinen Schilderungen niemanden mehr vom Hocker reißen können... aber ich glaube, ich könnte mich für MG erwärmen... mal die Reaktionen meiner Haut abwarten...![]()
Ich finde die Melissencreme auch nicht ohne. Da ich grundsätzlich aber keine Probleme mit ätherischen Ölen habe - mal davon abgesehen, dass ich einige einfach nicht riechen kann- vertrage ich auch die Melissencreme bisher bestens. Ich habe zwei Sachets in den letzten hm....fünf (?) Tagen leergecremt und fange heute Abend den großen Pott an.
Die Creme ist eigentlich ein bissl zu wenig für meine Haut. Es geht gerade so, die Haut spannt zwar nicht, aber wenn ich mein derzeitige Make up (Studio Fix Powder Plus von MAC) drübergebe, muss ich schon aufpassen, dass es keine Hautschüppchen gibt. Da es eine Puderfoundation ist, wundert mich das nicht; selbiges "Problem" habe ich eigentlich mit fast jeder Creme als Unterlage, daher schiebe ich das nicht auf die Melisse.
Ich denke, im Sommer dürfte das Gefühl mit der Melisse perfekt sein, momentan ist sie vielleicht minimal zu wenig, aber ok.
Morgens wache ich grundsätzlich mit einer prallen und ausgeglichenen - und strahlenden - Haut auf und DAS schiebe ich eindeutig auf die Melisse, das war nämlich weder bei der Nachtkerze noch bei der Rose oder einer der anderen ausprobierten Cremes von MG bei mir der Fall. Daher auch meine absolute Begeisterung derzeit!
Geändert von Sportyspicy (08.03.2009 um 15:01 Uhr)
Ich habe bei MG Proben angefordert, für empfindliche Haut, ohne Duftstoffe.
Bekommen habe ich einen Brief von einer Firma Winterlich (offzielle Partner und eingesetzt alle neuen Kunden zu beliefern), bluetenenergie.de, mit Proben von Aloe Vera Creme, Wellness Bodybutter, Baobab Beinlotion, Propolis Hautcreme und einen Katalog.
Wo bekomme ich Proben von der Shea-Serie her?
Edit: Wie lange hält wohl die Sheamilch, wenn sie mal benutzt wurde?
Geändert von Naomi (08.03.2009 um 22:14 Uhr)
QUOTE=Ringel;4900847]Ich klinke mich mal hier rein.
Ich habe mein Problem zwar schon bei den Maienfelser berichtet, aber ich schleiche ebenso um MG herum. Ich suche eine Creme für mein Gesichthäutchen....und suche....und suche......, aber nix passiges gefunden, bzw. nix was auf Dauer mit mir Freundschaft schließen könnte......
Hier mein Problem:
Leider bin ich unsicher bei der Bestimmung meines Hautbildes. Meine Stirn würde ich eher als leicht fettig bezeichnen, der Rest der Haut spannt nach dem Waschen, wenn ich keine Creme verwende. Eine Kosmetikerin sagte mir mal die Haut wäre sogar trocken und feuchtigkeitsarm. Aber wie passt dann die fettige Stirn ins Bild? Bei den Cremes für trockene Haut habe ich aber das Gefühl, dass die Creme auf der Haut liegt und nicht einzieht. Eine andere Kosmetikerin bezeichnete die Haut als sensibel.
Hinzu kommt, dass ich Mitesser im T-Zonen-Bereich habe. Pickel habe ich so gut wie keine mehr.
Es ist zum
Hat jemand eine Idee????[/QUOTE]
Hi Ringel! Ich glaube wir können uns die Hand geben, es hört sich so an, als hätten wir bei das gleich HäutchenIch teste mich zzt. noch durch bei MG, habe mir mal Proben von den Milchen schicken lassen. Ich komme eigentlich im Moment gut klar mit Avene, aber MG ist mir einfach totaaal sympathisch wegen der Inhaltsstoffe...
Jedenfalls hab ich auch ne fettige Stirn (ich müsste meine Haare wirklich net so oft waschen, aber der Pony...) und der Rest ist relativ trocken (zumindest im Winter), aber mit Mitesser in der T-Zone (und ab und an mal nen Pickel). Jedenfalls hab ich bis vor kurzem das volle Hard-Core-Programm in Sachen Anti-Pickel-Pflege gefahren, und hab als Quittung immer mehr Rötungen und Pickel bekommen... kein Wunder, sage ich heute!!!
Und die Haut um meine Augen hat totaaaal gelitten duch die ganze Herumprobiererei mit irgendwelchen Augencremes von Aldi z. B... Oh Mann
! Empfehlen kann ich dir in jedem Fall die Avocado-Augecreme von MG, die ist der Knüller
! Die Rosencreme, von der ich eine Kleingröße mit geordert hatte, ist mir etwas zu reichhaltig (für die Wangenpartie eigentlich o. k. aber für Kinn, Nase und Stirn definitiv zu fett). Wie gesagt, jetzt teste ich mich durch die Milchen... werde mal berichten, wenn ich neuere Erkenntnisse gewonnen habe! Bis dahin eine gute Zeit,
Smoky
Hallo Smoky, versuch unbedingt auch mal die Melissencreme und die Ginseng Serie (alles für Mischhaut, die Ginseng quasi für "reife Mischhaut").
Ich habe ganz ähnliche Haut wie Du und komme mit beidem wunderbar zurecht. Die Cremes sind für die fettigen Hautstellen scheinbar erstmal zuviel, aber nach einer Weile ziehen sie doch ein. Nach längerer Anwendung fettet meine Haut jetzt weniger und meine Mitesser auf der Nase sind fast weg.
Ich habe von Rose und Shea die Serien versucht, außerdem Nachtkerzencreme und Aloe Creme, war alles nicht perfekt, vor allem meist zu wenig Feuchtigkeit und die Cremes etwas zu fettig. Von den Milchen hat mir die Ginseng am besten gefallen, gibt wunderbar Feuchtigkeit. Die Augencreme hatte ich auch schon, ist sehr nett, aber ich brauch sie eigentlich nicht, da ich die Gesichtscreme auch wunderbar um die Augen verwenden kann.
Geändert von Ginea (08.03.2009 um 22:27 Uhr)
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
Ich habe jetzt bei Nk24.de die Tönungscreme bestellt, bin sehr gespannt.
Kann mir denn noch jemand was zu der Creme erzählen?
Die Tönungscreme würde mich auch mal interessieren.
Leider muss ich sowieso noch warten. Hatte gerade eine Medikamenten-Allergie mit Exanthem. Was denkt Ihr? Sollte ich bei Besserung, die jetzt eintritt, erstmal wieder mit Shea beginnen, dann mit Nachtkerze?
Hallo Ginea und Smokey,
vielen Dank für eure Tipps. Smokey, du scheinst tatsächlich die gleiche Haut zu haben wie wie. Das Ponyproblem habe ich auch. Den wasche ich täglich.
Das mit der Ginsengcreme hört sich interessant an. Die habe ich ehrlich gesagt mir noch gar nicht so unter diegenommen. Die werde ich mir mal näher anschauen.
Bei Reinigungsmilchen bin ich immer vorsichtig. Ich habe schnell das Gefühl, dass eine Milch + Creme zuviel wird für die Haut. Ich kann mich aber auch täuschen und müsste eine Milche einfach mal länger ausprobieren?
Das finde ich sehr ärgerlich - was sollst du mit der Propolis ?
Ich würde bei Flocke , www.natuerliche-pflege.de , nach Proben fragen, das klappt besser. Oder die Kleingrössen bestellen.
@smokey und ginea:
ich hab das gleiche Problem wie ihr beide. ich hab mir deshalb einfach ein gesichtswasser gebastelt mit inhatsstoffen, die der haut helfen feuchtigkeit zu speichern. kann man ganz einfach selbst machen. am einfachsten ist es, wenn ihr erstmal ein sole-gesichtswasser macht, das hilft bei mir schon sehr gut. ansonsten kann ich noch urea empfehlen (gibts bei behawe). einfach mit 5% dosieren (kann man natürlich zusätzlich ins sole-gesichtswasser geben) . achja und konservieren sollte man dann auch (mit melissengeist zum Beispiel)
Außerdem peppe ich meine creme (sheabuttergesichtsmilch) nach bedarf mit traubenkernöl oder hanföl auf (gibts auch bei behawe, aber vielleicht auch im bioladen). einfach 2 tropfen mit der creme in den handflächen mischen. die kombi aus sole, creme und öl beschert mir eine pralle haut, die nicht mehr spannt.
ich denke, dass die black mud creme mit den schönen tote meer salz einen ähnlichen effekt hat, da sie aber sehr teuer ist, könnt ihr es ja erstmal mit der sole probieren.