Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 99 von 100 ErsteErste ... 497989979899100 LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.960
    Forenkönigin Avatar von Siliv

AW: Martina Gebhardt

Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    Bei MG habe ich ja schon direkt angefragt, dann kam ein Brief von einer Frau Winterlich/Blütenenergie, mit Proben, die gar nicht meiner Anfrage entsprachen. Da war ich fast sauer.
    So gings mir auch....
    Hatte zwar meine zwei Happy Aging Proben bekommen, aber statt der Shea GC und der Nachtkerze GC habe ich eine Probe der Salbei GM und einer Bodylotion mit Mimose bekommen.
    Hatte bei meiner Pröbchenbestellung extra angemerkt, dass ich kein Mandelöl vertrage... und was ist in der GM drinne? Jaaa, genau, Mendelöl

BJ-Einsteiger Avatar von Tschajka

Ich hatte auch direkt auf der MG-Homepage nach Proben gefragt, mit Schwerpunkt unreine Haut. Habe Salbei und Nachtkerze bekommen. Nachtkerze mag ich immer mehr. Kann mich bisher aber auch mit allen anderen Cremes von MG anfreunden.

Hole mir manchmal weitere Proben aus dem Bioladen (da gibt's aber längst nicht alle) und wähle entsprechend aus, so wie Kaufmannsladen spielen ist das dann zu Hause... Hoppen ist das ja nicht, oder...?

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Na, Geraniol ist in ganz vielen ÄÖs enthalten.

Guck' auf die Liste der eigentlichen ÄÖs, nicht auf die ÄÖ Bestandteile.

Hier, kannst dich mal in diesem (extrem gut sortierten) Shop mal durch die ätherischen Öle klicken, da stehen jeweils die Hauptbestandteile des jeweiligen ÄÖs mit dabei - da wirst du oft und viel Geraniol finden.

http://www.oshadhi-direkt.de/xtcomme...hp?language=de
    Danke! So habe ich das noch nie gesehen. Ggf reagiere ich ja nur auf einen dieser typischen INCI wie Geraniol oder Linalool nur wenn er in einer bestimmten Konzentration vorliegt. Weißt du ob man bei einen Allergietest prüfen lassen kann auf welche ÄÖ-Bestandteile man reagiert? Ode rhaben Ärzte diese Stoffe nicht im Portfolio. Dann könnte ich vielleicht zusehen das ich schaue das ich nur ÄÖs nehme die nicht soviel von dem eventuellen Allergieauslöser enthalten.

Besucher Avatar von jennyduese

Habe nur Rosen GC und Shea GC bestellt und den großen Pott Calendula für meine Kids. Ärger mcih allerdings das ich keine GM bestellt habe, denn so funktionieren die Cremes leider nicht bei mir !!! Alles unter der Creme vertocknet !!!
    Allerdings die von MG versprochenen Proben direkt von der Homepage, da warte ich immerenoch drauf. Das find ich echt voll sch...., nirgendswo kann man die Sachen kaufen und bei MG direkt, das klappt scheinbar auch nicht.....

Naja, wenn das bei m ir mit GM nicht besser klappt, kann ich es eh knicken...

Forenkönigin

Ich denke, ihr solltet wirklich einmal direkt an Martina schreiben, dass das überhaupt nicht klappt! Wird sie auch interessieren und es ist in ihrem Interesse, dass Kunden prompt und freundlich bedient werden!

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Danke! So habe ich das noch nie gesehen. Ggf reagiere ich ja nur auf einen dieser typischen INCI wie Geraniol oder Linalool nur wenn er in einer bestimmten Konzentration vorliegt. Weißt du ob man bei einen Allergietest prüfen lassen kann auf welche ÄÖ-Bestandteile man reagiert? Ode rhaben Ärzte diese Stoffe nicht im Portfolio. Dann könnte ich vielleicht zusehen das ich schaue das ich nur ÄÖs nehme die nicht soviel von dem eventuellen Allergieauslöser enthalten.
    Hallo Tina,

lies mal in diesem Thread ab Seite 377. Da habe ich das Allergie******Thema angesprochen und es wurde prima beantwortet.

lg

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von jennyduese Beitrag anzeigen
    Habe nur Rosen GC und Shea GC bestellt und den großen Pott Calendula für meine Kids. Ärger mcih allerdings das ich keine GM bestellt habe, denn so funktionieren die Cremes leider nicht bei mir !!! Alles unter der Creme vertocknet !!!Allerdings die von MG versprochenen Proben direkt von der Homepage, da warte ich immerenoch drauf. Das find ich echt voll sch...., nirgendswo kann man die Sachen kaufen und bei MG direkt, das klappt scheinbar auch nicht.....

Naja, wenn das bei m ir mit GM nicht besser klappt, kann ich es eh knicken...
    Das dauert einfach, bis sich die Haut daran gewöhnt.
    Du testest parallel TT, darin ist viel Glycerin, das macht ein ganz anderes Hautgefühl. Am Besten ist, man testet MG alleine, und das über mindestens 2-3 Monate.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Zitat Zitat von Frau_Monk Beitrag anzeigen
    Hallo Tina,

lies mal in diesem Thread ab Seite 377. Da habe ich das Allergie******Thema angesprochen und es wurde prima beantwortet.

lg
    DAnke! Da schau ich gleich mal vorbei!

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Das dauert einfach, bis sich die Haut daran gewöhnt.
    Du testest parallel TT, darin ist viel Glycerin, das macht ein ganz anderes Hautgefühl. Am Besten ist, man testet MG alleine, und das über mindestens 2-3 Monate.
    Ah, ok ! Aber meine Haut spannt echt total darunter und ist ganz faltig Naja, wie gesagt ich muß es unbedingt noch mit der GM versuchen ! Oh, in TT ist viel Glycerin ? Da hab ich gar nicht drauf geachtet Weiß auch nicht so genau welche MG ich nehmen soll, hab jetzt die Rose und Shea hier !, aber da sie ja alle so fettig sind, kann ich das so schlecht beurteilen, welche besser für mich ist. Oh je, im Falle MG muß ich noch viel dazu lernen, wie mir scheint !!! Aber ich will es versuchen !

Tagträumerin Avatar von Fritzle

@jennyduese: trägst Du die Creme auf die feuchte Haut auf? Ich sprühe immer das Gesicht mit GW ein und trage dann direkt drüber die GC auf. Danach fühlt sich die Haut sehr schön an.
    Ich würde auch nicht parallel testen, da merkt man doch gar nicht so richtig was der Haut nun gefällt und was nicht, oder?! Bei so vielen neuen Sachen hätte ich ausserdem Schiss, dass meine Haut zu spinnen anfängt.
    Liebe Grüsse, Fritzle

Ja, da hast Du Recht. Nur mein Gesicht spannt so schrecklich, das ich keine Testphase von Monate mache, außerdem glaub ich nicht, das es ein gutes Zeichen ist, wenn mein Gesicht kurz nach dem cremen total spannt und Falten wirft als wär ich 80 und das glaub ich wird sich auch in 3 Monaten nicht ändern. Keine Ahnung, wahrescheinlich ist es einfach nicht das Richtige für mich, kam noch nie mit NK klar, was ich voll doof find, aber wie gesagt.

Hab schon beides probiert, auf feuchter Haut und auf trockener, klappt beides nicht !

Schafhirtin

Wenn du mal diverse Threads genauer liest, wirst du feststellen, dass der allergrösste Teil aller kosmetikgewöhnten Häute massive Schwierigkeiten hat, auf Creme oder Feuchtigkeitsspender zu verzichten.

Das findest du hier, im POD-Thread und im "Weniger ist Mehr"-Thread. Einfach mal gründlich und aufmerksam lesen.

Bei fast allen legt sich das im Laufe der Zeit - bei manchen allerdings erst nach Monaten.

Ansonsten hat das Problem nichts mit NK oder nicht NK zu tun, sondern mit bestimmten Zusätzen in Cremes, die einen feuchtigkeitsspenden, aufpolsternden Effekt bewirken. (Werden sowohl in NK als auch KK verwendet.)

Um den zu erhalten, musst du aber diese Zutaten regelmässig nachcremen, weil der Effekt nur ein paar Tage anhält. Daran hast du dich bereits im späten Kindalter als Mädchen gewöhnt und als Frau fleissig damit weitergemacht.

Ob man sinnvoll findet, sein Leben lang Zutat X regelmässig zuführen zu müssen - was kein angeborenes Defizit ist, was man kurieren müsste oder keine überlebenswichtige Zufuhr wie bei bestimmten Fettsäuren, Vitaminen oder Mineralien erfordert - muss jede für sich selbst entscheiden.

(Ich find's total sinnlos...)

Frau_Monk
    Besucher

Bei mir ist das letzte Wort in Sachen MG auch noch nicht gesprochen. Ich habe gerade das Problem, dass bei mir überhaupt nix einzieht und ein angenehmes Hautgefühl macht. Meine Haut ist z.Zt. derart ausgelaugt, dass ich mit allem dahintrockne / wahlweise verfette.

Ich lasse meine Haut seit gestern ganz in Ruhe und versuche, das mal wenigstens eine Woche hinzukriegen und dann zu gucken, wie sie sich so verhält. Hab zu aggressiv gereinigt in der Vergangenheit. Meine Haut scheint aber noch zu wissen, was sie von selbst tun muss, so bin ich zuversichtlich. Wenn sie wieder halbwegs ok ist, will ich ernsthaft MG versuchen, da es mir am sinnvollsten erscheint. Kaufen werde ich erstmal nix, außer Proben.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich finde das ganze Gehoppe zwischen mehreren verschiedenen Cremes auch nicht so ideal. Ich mach das ganz selten, aber wenn, dann zahlt es mir meine Haut heim, indem sie nämlich auf alles mit spannen und Falten reagiert. Und kaum spannt sie mit Produkt A wird das wieder weggewaschen und man versucht Produkt B und durch das ganze Reinigen und Neucremen ist die Haut irgendwann total gereizt und man kann garnicht mehr beurteilen, ob die Haut nun Produkt A oder B oder C verträgt.

Ich hatte z.B. so gut wie keine Probleme auf MG umzusteigen (ausser das ich die Hautoptik mit der Shea GM zu matt fand) da in den Equinoxe Produkten auch nicht soviel Glycerin drin ist - glaub ich zumindest

Jedenfalls hab ich heute meinem GöGa die Wild Utah GM zum Testen gegeben. Typisch Mann nimmt er natürlich gleich den kompletten Inhalt aus dem Probetütchen und klatscht in sich ins Gesicht - anschließend kam dann auch gleich "Boah ist das fettig" aber er hatte den Satz noch garnicht richtig ausgesprochen, da wars auch schon weggezogen
    Mal schaun, wie im die Pflege gefällt.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Das stimmt, das doofe ist nur, wenn man sich nicht ganz so gut auskennt, weiß man sowas alles nicht, aber ich werde fleißig weiterlesen und auch nicht so schnell aufgeben
    Danke für Eure Ratschläge !!!

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hab ich heute meinem GöGa die Wild Utah GM zum Testen gegeben. Typisch Mann nimmt er natürlich gleich den kompletten Inhalt aus dem Probetütchen und klatscht in sich ins Gesicht - anschließend kam dann auch gleich "Boah ist das fettig" aber er hatte den Satz noch garnicht richtig ausgesprochen, da wars auch schon weggezogen
    meinem könnte ich damit nicht kommen, der würde die Krise kriegen zwecks Fett und Duft. Der versteht das ganze Rumgemache sowieso nicht, Eubos Creme ruff und gut is

meinem könnte ich damit nicht kommen, der würde die Krise kriegen zwecks Fett und Duft. Der versteht das ganze Rumgemache sowieso nicht, Eubos Creme ruff und gut is
    aber zumindest pflegt er sich !
    Meiner nimmt, was ich ihm gebe Da heißt es nur immer: "Meine Creme ist alle, hast du was für mich?"
    Ihm ist es nur wichtig, dass nix in den Augen brennt (da ist er empfindlich) und Männer cremen ja sowieso immer wild drauf los und über die Augen und bis nach hinten in den Nacken

Und riechen tut die Wild Utah GM ziemlich neutral.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Schafhirtin

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Wieviel davon drin ist, unterscheidet sich von Ernte zu Ernte und Standort zu Standort - das kannst du sowieso nicht exakt vorherbestimmen.

Ausserdem wird in Allergietests der reine Stoff Geraniol getestet - nicht das im Rosenöl vorliegende Geraniol in der Mischung mit anderen Stoffen, die eben in Rosenöl enthalten sind.

Dazu kommt, dass es verschiedene Herstellungsmethoden gibt für Pflanzenauszüge und sich dann jeweils verschiedene Stoffe lösen - das heisst am Beispiel Kamille:

Du kannst von Kamille ÄÖ (Wasserdampfdestillat), Absolue (Hexan-Extraktion), CO2-Extraktion (Kohlensäure), Ölauszug, alkoholischen Extrakt, Aufguss (Wasser), Hydrolat (Reste der Wasserdampfdestillation des ÄÖs) haben. In allen sind jeweils unterschiedliche Bestandteile der Kamille gelöst. Du kannst auch Azulen als isolierten Stoff kaufen.

Verträgst du jetzt "Kamille" nicht oder Bestandteil X davon, der überhaupt nur im (ich konstruier' jetzt mal weil Beispiel) Ölauszug vorkommen würde?

Und: Verträgst du Kamille nicht, weil du Kamille nicht verträgst oder weil du zufällig eine schlummernde Neigung zu Heuschnupfen hast?

Oder ist die Kamille nicht kbA und du verträgst die mitgelösten Pflanzenschutzmittel nicht?

In einigen MG-Produkten ist z.B. Rosenhydrolat und nicht Rosen-ÄÖ enthalten. Ob MG Rosenöl als ÄÖ oder Absolue verwendet, steht nicht mal auf der Packung.

Kurz: Letztendlich hilft dir der Warnhinweis, dass in dieser Creme Geraniol enthalten ist, im Grunde null weiter - es sei denn, du weisst, dass du wirklich gegen ALLE Geraniol-Pflanzen allergisch bist.

Ich bin für eine Deklarierungspflicht der ätherischen Öle und Pflanzengewinnungsmethoden selbst - nicht die isolierten Bestandteile.

Ich will auf der Packung sowas sehen:

Olivenöl (unraffiniert, kbA), Lanolin (konventionell), wässerig-alkoholischer Auszug von Kamille, Calendula (kbA), Ölauszug von Karotte (Sojaöl, kbA, GMO-frei), ätherische Öle Zitrone, Lavendel, Kamille blau.

Frau_Monk
    Besucher

aber zumindest pflegt er sich !
    Meiner nimmt, was ich ihm gebe Da heißt es nur immer: "Meine Creme ist alle, hast du was für mich?"
    Ihm ist es nur wichtig, dass nix in den Augen brennt (da ist er empfindlich) und Männer cremen ja sowieso immer wild drauf los und über die Augen und bis nach hinten in den Nacken

Und riechen tut die Wild Utah GM ziemlich neutral.
    *lach* das stimmt, kenne ich auch so. Schlicht und verträglich muss es sein. Da sollte ich mir vielleicht mal ne Scheibe abschneiden

Schafhirtin

Ich creme auch über die Augen - was soll ich mit Creme, die ich nicht in der Nähe des Auges verwenden darf?

Und wie man an dem irre hohen Männeranteil bei den BJs sehr gut sehen kann, fahren diese _offensichtlich_ mit ihrer Kosmetikignoranz extrem viel besser hauttechnisch - trotz täglicher Reizung durch Rasur - als wir mit täglichem Rumcremen.

Das nur am Rande. :)

Forenkönigin

Zitat Zitat von jennyduese Beitrag anzeigen
    Ja, da hast Du Recht. Nur mein Gesicht spannt so schrecklich, das ich keine Testphase von Monate mache, außerdem glaub ich nicht, das es ein gutes Zeichen ist, wenn mein Gesicht kurz nach dem cremen total spannt und Falten wirft als wär ich 80 und das glaub ich wird sich auch in 3 Monaten nicht ändern. Keine Ahnung, wahrescheinlich ist es einfach nicht das Richtige für mich, kam noch nie mit NK klar, was ich voll doof find, aber wie gesagt.

Hab schon beides probiert, auf feuchter Haut und auf trockener, klappt beides nicht !
    Das ist eigentlich genau das, was ich befüchtet hatte. Bei mir war das genauso. Die Haut spannte nach dem Eincremen total und ich sah um Jahre älter aus. Auch mit einer Mischung aus GM und GC war ist nicht besser. Fühlte sich zwar im ersten Moment so an, aber die Haut trocknete genauso aus.

Für mich ist MG ein klarer Fall von: nichts für mich.

lg Julikäfer

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich creme auch über die Augen - was soll ich mit Creme, die ich nicht in der Nähe des Auges verwenden darf?

Und wie man an dem irre hohen Männeranteil bei den BJs sehr gut sehen kann, fahren diese _offensichtlich_ mit ihrer Kosmetikignoranz extrem viel besser hauttechnisch - trotz täglicher Reizung durch Rasur - als wir mit täglichem Rumcremen.

Das nur am Rande. :)
    Mit MG kann ich auch über die Augen cremen Das ist aber die erste Creme, bei der das der Fall ist. Bei allen anderen würde ich den ganzen Tag "heulen".

Und das die Männer viel besser fahren, weil sie nicht so viel benützen, da stimm ich dir zu.

Frau_Monk
    Besucher

Ich creme auch über die Augen, hat mir bisher (trotz Pollenalarm im Frühjahr) noch nicht geschadet.

Ich oute mich auch hiermit, noch NIE in meinem Leben eine spezielle Augencreme gekauft zu haben

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Wie, von der Wild Utah gibts doch Proben?
    Hatte explizit danach (beim Vertriebspartner von MG) gefragt und es hieß, von der Männer-Serie gäbe es keine Proben nur Miniaturen (GM und GC). Toll.

Kann mir bitte mal eine von Euch, die Proben von der Melissencreme hat, sagen, ob die Kakaobutter enthält? Also die Probe?

Ich habe gestern auf meinem Tiegel gesehen, dass dort KEINE Kakaobutter angegeben ist, im Info-Katalog von MG steht aber bei der Melisse, dass sie Kakaobutter enthält. Meine Proben habe ich ja leergecremt und weggeworfen, daher kann ich leider nicht selbst nachschauen. Ist nur interessehalber, daher wäre es nett, wenn jemand helfen könnte und mal eine Blick auf die Melissen-Probe werfen würde

BJ-Einsteiger Avatar von vendra

Auf meiner Melissen-GC-Probe steht die Kakaobutter drauf, gleich hinter der Sheabutter

Meine Laune...
    Psychedelic

Dank Dir, Vendra.

Scheinbar haben sie dann die Incis geändert, gehe einfach mal davon aus, dass ich eine "neue" Melissen-GC habe (ist haltbar bis 2011). Komisch.

So, jetzt habe ich mal die Rose genommen, die scheint schon besser zu sein !!! Muß wohl noch mehr Proben ordern !

Außerdem hab ich ne Mail zu MG geschickt, weil mich dieses Chaos bei denen nervt. Bieten mir Proben an und nix kommt, ganz zu schweigen von der Angabe der Händler. Mal sehen was sie schreiben !!!

CorTiMam
    Besucher

jennyduese: ich habe hier seitenweise, über Monate hinweg darüber geklagt, das nichts, aber absolut nichts, bei mir funktioniert, die Haut immer spannt,Knitterfältchen bekommt, etc. etc. Ich habe mind. dreimal der NK den Rücken gekehrt, um festzustellen dass es mit KK genauso wenig klappt (die extrem trockene Wangenpartie war bei mir auch früher, vor NK, schon ein Riesenproblem.

Ich bin bei meinem ich glaub vierten MG-Anlauf und diesmal siehts gut aus .

Ich habe hier im MG-Threat ebenfalls laut, häufig und langatmig darüber lamentiert, dass meine Wangen immer sooooooooo arg knittern, die Cremes schlecht einziehen, etc.

Bei meinem jetzigen Versuch mache ich 2 Dinge anders:

1)
    Ich behandle mein Gesicht nicht mehrmals täglich mit Sagrotan .
    Hab ich vorher übrigens auch nicht gemacht, ich habe morgens mit Wasser gewaschen, abends mit RM oder Seife oder auch nur Wasser.

Momentan nehme ich abends ein Wattepad, mache es feucht, einen kleinen Klecks Sheabutter RM drauf und dann sanft, gaaaaaanz sanft über das Gesicht damit. Reicht aus, ich creme danach nicht mal mehr (obwohl es anfangs leicht spannt, über Nacht gibt sich das wieder). Morgens wasche ich zurzeit gar nicht oder nur mit feuchtem Waschlappen "tupfen", lediglich die Augen kriegen ordentlich kaltes Wasser ab.

2)
    Dann (morgens) auf die trockene (!) Haut, vor allem die Wangen, die Creme, derzeit Ginseng, einmassieren. Ggf. nochmal nachlegen. Dann danach etwas GW drübersprühen und einpattern...

Also genau anders herum, als MG oder die meisten Anwenderinnen es empfehlen, aber Creme auf feuchte Haut hat bei mir noch nie funktioniert .

Ansonsten ist es wirklich so: MG muss man solo testen, verschiedenste Mengen, Kombinationen, Auftragmethoden, Reinigung optimieren, etc. Über Nacht klappt es leider bei den wenigsten.

So, wieder mal Romanlänge, aber wenigstens nicht geklagt .

Frau_Monk
    Besucher

@cortimam

Ich habe Dein Lamento regelmäßig verfolgt

Als ich noch nicht im Forum angemeldet war, hatte ich bis dato auch bereits 2 MG-Versuche hinter mir. Den ersten, bevor ich die Beautyjunkies überhaupt kannte, den zweiten dann angefixt durch Euer Durchhaltevermögen . Ich bin auch jedesmal an der Trockenheit gescheitert. Muss aber auch sagen, dass ich bisher zeitlebens mit Waschgel gereinigt habe. Ich nehme z.Zt. zwar das Lavera neutral Gel (das mildeste, das ich je hatte), aber auch das trocknet bei mir leicht aus. Ich würde auch sagen, dass die Reinigung einem noch zusäztlich einen Strich durch die Rechnung machen kann. Ich bin aber weiterhin mehr an MG als an anderen Herstellern interessiert.

Wenn das bei Dir, Cortimam, diesmal besser läuft, werde ich zumindest beim Mitlesen am Ball bleiben (im Moment creme ich ja garnicht) und Dir (mir und allen, die wollen) fest die Daumen drücken.

Ich mag Deine Beiträge, ich lese die immer total gerne - ehrlich (ohne blöd rumschleimen zu wollen )

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Wie, von der Wild Utah gibts doch Proben?
    Hatte explizit danach (beim Vertriebspartner von MG) gefragt und es hieß, von der Männer-Serie gäbe es keine Proben nur Miniaturen (GM und GC). Toll.
    Ja, mein Onlineshop hat mir 2 so Tütchen dazugepackt - ungefragt
    Im MG Shop gibt es von der Wild Utah aber nur ne Kleingröße von der Pre Shave Lotion.
    Bei denen weiß scheinbar der rechte Hax nix vom linken

Meine Laune...
    Psychedelic

Na das ist ja grandios. Gerne würde ich nämlich Mr. Sporty die Creme aufschwatzen und da wären Proben ein guter Anfang. Na ja, mal sehen, vielleicht kann ich auch irgendwoher welche bekommen. Trotzdem ärgerlich, dass es selbst auf Nachfrage hieß "Nö, gibts nicht".

CorTiMam
    Besucher

@cortimam

Ich habe Dein Lamento regelmäßig verfolgt

Als ich noch nicht im Forum angemeldet war, hatte ich bis dato auch bereits 2 MG-Versuche hinter mir. Den ersten, bevor ich die Beautyjunkies überhaupt kannte, den zweiten dann angefixt durch Euer Durchhaltevermögen . Ich bin auch jedesmal an der Trockenheit gescheitert. Muss aber auch sagen, dass ich bisher zeitlebens mit Waschgel gereinigt habe. Ich nehme z.Zt. zwar das Lavera neutral Gel (das mildeste, das ich je hatte), aber auch das trocknet bei mir leicht aus. Ich würde auch sagen, dass die Reinigung einem noch zusäztlich einen Strich durch die Rechnung machen kann. Ich bin aber weiterhin mehr an MG als an anderen Herstellern interessiert.

Wenn das bei Dir, Cortimam, diesmal besser läuft, werde ich zumindest beim Mitlesen am Ball bleiben (im Moment creme ich ja garnicht) und Dir (mir und allen, die wollen) fest die Daumen drücken.

Ich mag Deine Beiträge, ich lese die immer total gerne - ehrlich (ohne blöd rumschleimen zu wollen )
    Oh , wie nett von Dir .

Ich drück Dir auch alle zur Verfügung stehenden Daumen, dass ein eventueller neuer Versuch bei Dir glückt. MG ist halt auch einfach klasse. Mir gefällt dieses "gerade so viel wie nötig"-Prinzip sehr gut. Schön einfach gestrickt, kein überflüssiger Tand, sehr schön. Nur einen neuen Vertriebspartner sollten sie sich mal zulegen .

Forenkönigin Avatar von Siliv

Jenny, ich hab zu deinem MG Problem was in den Gesichtspflegejunkies-Thread geschrieben

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Mal wieder eine "Falschmeldung" auf der MG-Webseite hinsichtlich der Bezugsquellen: Der aufgeführte Superbiomarkt in Münster (Grevener Straße) führt kein MG, führte kein MG und wird auch kein MG führen.
    Die nette Dame sagte, vor Jahren habe eine andere Filiale mal ein paar MG-Produkte gehabt, aber schon sehr lange nicht mehr, weil die Nachfrage gleich Null gewesen sei.

Und natürlich hat sie mich gleich beraten (wollen), andere Produkte zu kaufen.
    Wie idiotisch vom MG-Vertrieb, die Kunden anderen Herstellern quasi in die Arme zu treiben. Wer nicht schon überzeugt von Gebhardt ist, wird bei entsprechender Beratung wohl stattdessen was anderes kaufen. Wer fährt schon weiter kreuz und quer durch die Stadt, wenn bei den ersten beiden genannten Bezugsquellen Fehlanzeige gemeldet wird.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Mal wieder eine "Falschmeldung" auf der MG-Webseite hinsichtlich der Bezugsquellen: Der aufgeführte Superbiomarkt in Münster (Grevener Straße) führt kein MG, führte kein MG und wird auch kein MG führen.
    Die nette Dame sagte, vor Jahren habe eine andere Filiale mal ein paar MG-Produkte gehabt, aber schon sehr lange nicht mehr, weil die Nachfrage gleich Null gewesen sei.

Und natürlich hat sie mich gleich beraten (wollen), andere Produkte zu kaufen.
    Wie idiotisch vom MG-Vertrieb, die Kunden anderen Herstellern quasi in die Arme zu treiben. Wer nicht schon überzeugt von Gebhardt ist, wird bei entsprechender Beratung wohl stattdessen was anderes kaufen. Wer fährt schon weiter kreuz und quer durch die Stadt, wenn bei den ersten beiden genannten Bezugsquellen Fehlanzeige gemeldet wird.
    Ich war letztens auch in Münster. Dort gibt es einen Bioladen an der Warendorfer Straße, die MG haben.

lg Julikäfer

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Danke für den Tip
    Tina hatte ja auch erzählt, dass der Kosmetikbazar MG führt, das hat mir netterweise die Dame im Biomarkt auch gesagt.

Eine Mail an MG hab ich trotzdem geschrieben und mein Unverständnis geäußert, warum sie potentielle Kunden so vergrätzen. Ein kleiner Hinweis bei jeder Bezugsquelle, ob die die Produkte im Ladengeschäft führen oder nur bestellen können würde ja schon reichen

Naja, ich bestellt auch gern bei Flocke. Aber das muss ich den Gebhardt-Leuten ja nicht auf die Nase binden

Forenkönigin

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip
    Tina hatte ja auch erzählt, dass der Kosmetikbazar MG führt, das hat mir netterweise die Dame im Biomarkt auch gesagt.

Eine Mail an MG hab ich trotzdem geschrieben und mein Unverständnis geäußert, warum sie potentielle Kunden so vergrätzen. Ein kleiner Hinweis bei jeder Bezugsquelle, ob die die Produkte im Ladengeschäft führen oder nur bestellen können würde ja schon reichen

Naja, ich bestellt auch gern bei Flocke. Aber das muss ich den Gebhardt-Leuten ja nicht auf die Nase binden
    Das ist wirklich schon fast ironisch. Ich habe gerade nochmal bei den MG-Bezugsquellen geschaut, aber der Laden (heißt übrigens Slickertann Naturkost, Warendorferstraße 98, 48145 Münster) ist dort gar nicht aufgeführt! Dort gibt es aber garaniert MG - ich war vor ein paar Tagen noch dort.

lg Julikäfer

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Oh , wie nett von Dir .

Ich drück Dir auch alle zur Verfügung stehenden Daumen, dass ein eventueller neuer Versuch bei Dir glückt. MG ist halt auch einfach klasse. Mir gefällt dieses "gerade so viel wie nötig"-Prinzip sehr gut. Schön einfach gestrickt, kein überflüssiger Tand, sehr schön. Nur einen neuen Vertriebspartner sollten sie sich mal zulegen .
    Deswegen spricht mich MG auch sehr an. Ich mochte schon immer Cremes ohne Firlefanz am liebsten. Ich halte jetzt mal die Woche durch ohne zu Cremen und überlege mir inzwischen gut, was ich mir dann besorge. Und entgegen mancher Meinungen in diesem Thread finde ich die Verpackung aus Opal zwar leider auch unpraktisch, aber optisch echt schön. Mir gefallen die Designs der Etiketten sehr gut ( das Auge isst mit )

Das mit dem Vertriebspartner habe ich hier im Thread gelesen, da bin ich froh, dass ich MG bei mir in ein paar Läden kaufen kann.

So, Tag 3 mit MG. Es fühlt sich schon besser an, aber nicht optimal ! Hab mir jetzt mal die komplette Rosenserie, teilweise in Kleingrößen bestellt und bin richtig gespannt ob es dann besser wird. Ich hoffe es, ich liebe die Gerüche und Konsi der Sachen !!!

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    jennyduese: ich habe hier seitenweise, über Monate hinweg darüber geklagt, das nichts, aber absolut nichts, bei mir funktioniert, die Haut immer spannt,Knitterfältchen bekommt, etc. etc. Ich habe mind. dreimal der NK den Rücken gekehrt, um festzustellen dass es mit KK genauso wenig klappt (die extrem trockene Wangenpartie war bei mir auch früher, vor NK, schon ein Riesenproblem.

Ich bin bei meinem ich glaub vierten MG-Anlauf und diesmal siehts gut aus .

Ich habe hier im MG-Threat ebenfalls laut, häufig und langatmig darüber lamentiert, dass meine Wangen immer sooooooooo arg knittern, die Cremes schlecht einziehen, etc.

Bei meinem jetzigen Versuch mache ich 2 Dinge anders:

1)
    Ich behandle mein Gesicht nicht mehrmals täglich mit Sagrotan .
    Hab ich vorher übrigens auch nicht gemacht, ich habe morgens mit Wasser gewaschen, abends mit RM oder Seife oder auch nur Wasser.

Momentan nehme ich abends ein Wattepad, mache es feucht, einen kleinen Klecks Sheabutter RM drauf und dann sanft, gaaaaaanz sanft über das Gesicht damit. Reicht aus, ich creme danach nicht mal mehr (obwohl es anfangs leicht spannt, über Nacht gibt sich das wieder). Morgens wasche ich zurzeit gar nicht oder nur mit feuchtem Waschlappen "tupfen", lediglich die Augen kriegen ordentlich kaltes Wasser ab.

2)
    Dann (morgens) auf die trockene (!) Haut, vor allem die Wangen, die Creme, derzeit Ginseng, einmassieren. Ggf. nochmal nachlegen. Dann danach etwas GW drübersprühen und einpattern...

Also genau anders herum, als MG oder die meisten Anwenderinnen es empfehlen, aber Creme auf feuchte Haut hat bei mir noch nie funktioniert .

Ansonsten ist es wirklich so: MG muss man solo testen, verschiedenste Mengen, Kombinationen, Auftragmethoden, Reinigung optimieren, etc. Über Nacht klappt es leider bei den wenigsten.

So, wieder mal Romanlänge, aber wenigstens nicht geklagt .
    Corti , ich werde gespannt deinen Ginseng-Versuch beobachten.