Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 110 ErsteErste ... 12223031323334425282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

AW: OPI Nagellacke

in dem neuen flower to flower sind keine toluene drin, aber was machen die eigentlich? ich hab bissl gegoogelt aber nichts dazu gefunden

ich hab gestern mal ein bild von flower to flower gemacht den schimmer find ich super
    2 coats

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    in dem neuen flower to flower sind keine toluene drin, aber was machen die eigentlich? ich hab bissl gegoogelt aber nichts dazu gefunden
    While all polish thinners will thin polish, Seche Restore contains Toluene- a wonderful, magical substance that turns finicky polish into smooth, quick-drying chemical loveliness. This is especially handy for restoring older polishes because it's the toluene that has evaporated from them. Adding Seche Restore can also improve the texture of gooey three-free polishes.
    http://www.scrangie.com/2008/12/rest...ibly-most.html

Cute Witch Avatar von yavanna

ich hab die frage komplett nicht kapiert bis grad eben "was machen die eigentlich" hab ich dauernd auf OPI bezogen, nicht auf den plural von toluene ...

also toluene ist die englische bezeichnung für toluol, das kannst so bei wikipedia eingeben.
    prinzipiell in kurzform ist es eine chemikalie im nagellack, die ihn flüssig und geschmeidig hält. hat man den deckel nicht gründlich zu oder ist der lack fast leer, gehts wie mit jedem lösungsmittel (oder jedem klebstoff, mir ist zB mein serviettenkleber total eingetrocknet), es verdunstet/verdampft und der rest dickt ein.

toluene/toluol gehört zu den "bösen 3" (zusammen mit DBP/Dibutyl-Phtalate und Formaldehyd) und seit ungefähr 2008 bemühen sich die meisten firmen, diese big3 aus ihren lacken draussen zu lassen, deswegen auch die frage nach "sind die lacke big3 free" bzw die werbung mit "dieser lack ist b3f".

toluene ist halt so bissl giftig ... man sollte es nicht in der schwangerschaft einatmen oder benutzen und es steht auch im verdacht, krebserregend zu sein.
    andererseits - es gibt irgendwie tausende stoffe, die im verdacht stehen, krebserregend zu sein und eigentlich müsst ich mich jeden tag fragen, wenn ich tomaten oder paprika oder orangen kaufe, welche verdächtigen spritzmittel ich damit zu mir nehme. oder welche antibiotikarückstände im hackfleisch sind.

"Toluol verursacht Nerven-, Nieren- und möglicherweise auch Leberschäden. Toluol ist fortpflanzungsgefährdend sowie fruchtschädigend. Die Inhalation von Toluoldämpfen kann zu unspezifischen Symptomen wie Müdigkeit, Unwohlsein, Empfindungsstörungen, Störungen der Bewegungskoordination und Bewusstseinverlust führen. Bei regelmäßigem Kontakt kann es zu einer Toluolsucht kommen, die mit Heiterkeits- und Erregungsräuschen einhergeht. Toluoldämpfe haben eine narkotisierende Wirkung und reizen die Augen und Atmungsorgane schwer, allergische Reaktionen auf Toluol sind möglich. Toluol sollte an gut belüfteten Orten aufbewahrt werden."
    Es ist im Prinzip die kleine, nicht ganz so giftige Schwester von Benzol.

Wenn ich schwanger wäre, würd ich entweder gar keinen lack benutzen oder sowas wie ... äh .. .wie hiessen die .. aquarella oder honeybee gardens oder so ... zoya soll auch so gut sein und frei von allem bösen ... und die spa ritual dinger glaub auch.
    Think of me long enough to make a memory ...

Bazinga! Avatar von amusedPolish

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    Wenn ich schwanger wäre, würd ich entweder gar keinen lack benutzen oder sowas wie ... äh .. .wie hiessen die .. aquarella oder honeybee gardens oder so ... zoya soll auch so gut sein und frei von allem bösen ... und die spa ritual dinger glaub auch.
    Nubar macht ja auch lacke b3f- und es gibt auch einige firmen, die kinderfreundlich sind (piggy polish), also dann auch sicherlich schwangerschafts-freundlich ist
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

OPI DS Reflection

liebe Grüße Elise

Meine Laune...
    Angelic

yavanna danke für die Info! jetzt wird mir auch klar wieso beim seche vite Toluene gleich an dritter stelle stehen, deswegen trocknet der lack so schnell
    seche dickt auch extrem schnell ein...
    im Essie Good To Go sind keine drin

yavanna danke für die Info! jetzt wird mir auch klar wieso beim seche vite Toluene gleich an dritter stelle stehen, deswegen trocknet der lack so schnell
    seche dickt auch extrem schnell ein...
    im Essie Good To Go sind keine drin
    Ich hab gehört, wenn man ihn regelmäßig verdünnt mit nagellackverdünner, wird der selbst am ende dann nicht mehr so dichflüssig und schwer zu bepinseln
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris

Meine Laune...
    Angelic

ja ich muss mir mal einen verdünner kaufen, der ist bei anderen alten lacken ja auch ganz praktisch

ja ich muss mir mal einen verdünner kaufen, der ist bei anderen alten lacken ja auch ganz praktisch
    der palmers auf der rotenturmstraße hat da warscheinlich den billigsten hier im angebot- 1.7€, in einer schwarzen augentropfflasche und damit kommst du warscheinlich sehr lang damit aus
    Mein Blog

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von amusedPolish Beitrag anzeigen
    der palmers auf der rotenturmstraße hat da warscheinlich den billigsten hier im angebot- 1.7€, in einer schwarzen augentropfflasche und damit kommst du warscheinlich sehr lang damit aus
    Meinst du den von p2? Den hab ich auch und bei mir ist der fast schon leer, weil man Nagellacke, in denen nicht mehr viel drin ist, dann doch häufiger verdünnen muss. Hab mir jetzt ne Familienpackung Seche Restore gekauft, vor allem wegen meinem Seche Vite, aber auch für meine alten Nagellacke
    Wenn man natürlich komplett auf Toluene verzichten möchte und auch keinen Seche Vite benutzt, ist das keine Option...

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Meinst du den von p2? Den hab ich auch und bei mir ist der fast schon leer, weil man Nagellacke, in denen nicht mehr viel drin ist, dann doch häufiger verdünnen muss. Hab mir jetzt ne Familienpackung Seche Restore gekauft, vor allem wegen meinem Seche Vite, aber auch für meine alten Nagellacke
    Wenn man natürlich komplett auf Toluene verzichten möchte und auch keinen Seche Vite benutzt, ist das keine Option...
    Jap, mein den von p2- ich bilde mir ein dass es in amerika auch größere packungen von toluele-freien nagellackverdünnern gibt, aber die sich hierherschicken zu lassen, ist warschienlcih teurer,als x-mal den von p2 zu kaufen

restore hab ich mir nicht gekauft- so viel bräuchte ich nun wieder auch nicht (obwohl ich schon bei meienr 3. flasche vom p2 verdünner bin und gerne auf toluele verzichte)
    Mein Blog

ich hab beide, den seche restore und den von p2 ... den ersten von p2 hab ich auch schon leer *g* den restore hab ich extra für den seche vite gekauft bzw für den essie good to go. also meiner hat glaub noch toluene drinnen muss ich morgen direkt mal nachgucken gehen, aber die toluene-haltigen trocknen halt schneller als die toluene-freien

ich hab beide, den seche restore und den von p2 ... den ersten von p2 hab ich auch schon leer *g* den restore hab ich extra für den seche vite gekauft bzw für den essie good to go. also meiner hat glaub noch toluene drinnen muss ich morgen direkt mal nachgucken gehen, aber die toluene-haltigen trocknen halt schneller als die toluene-freien
    hmm- hab aber bei mir den eindruck, dass mein diamont von nubar genauso schnell trocket wie seche...
    und der von insta dry ist auch super (auch ohne toluene)
    Mein Blog

Meine Laune...
    Amazed

Meinst Du den Insta-Dri von Sally Hansen??

Ich ihn!!

Ich bin soooo froh, dass ich den per Zufall entdeckt und für den -Preis auch mitgenommen habe
    Absolut mein HG!

Zufällig kam heute ein Päckchen von beautyzone u ich hatte mir den Seche Restore mitbestellt:
    auf der Packung steht Toluene drauf...
    (habe gerade nachgesehen)
    liebe Grüße Elise

Allwissend Avatar von *Summer*

Eine etwas doofe Frage: Wo bestellt ihr im MOment denn eure OPI Lacke? Ich habe nur am Rande mitbekommen, dass die amerikanischen Onlineshops nicht mehr nach Deutschland versenden (dürfen) bzw. nur noch mit sehr hohen Versandkosten, da OPI um ihren Umsatz fürchten?? Ist das schon aktuell? Oder gibt es noch eine Möglichkeit günstiger als 16€ an einen Lack zu kommen?
    liebe Grüße Summer

Experte Avatar von Mondperle

also ich bestelle meine bei beautyzone2007 (ebay). hab gerade catch me in your net bestellt :)

danke für die Info. Habe mir den Shop gerade mal angesehen, die haben ja eine riesen Auswahl. Kenne mich nur noch gar nicht aus und bin noch etwas skeptisch, was das bestellen im Ausland angeht Bezahlst du immer mit Paypal? Und wie hoch sind die Versandkosten nach Deutschland?
    liebe Grüße Summer

ja ich bezahle mit paypal. ich bestelle immer nur einzelne lacke (meine sucht nimmt eh schon überhand) und da kostet der versand 4,50 $.

Okay, das kommt auf jeden Fall ja immer noch wesentlich günstiger als sie hier in D-Land zu kaufen... Und wie lange dauert der Versand zu uns?
    liebe Grüße Summer

Meine Laune...
    Amazed

bei beautyzone für den ersten Lack 4.50$ und für jeden weiteren 2.50$

liebe Grüße Elise

Meine Laune...
    Amazed

Versanddauer:
    Ich habe letzten Mittwoch bestellt u heute (Montag) hat meine Briefträgerin mir die Post schon in die Hand gedrückt..

Also fast schneller als bei manchem Shop in Deutschland

(klar, bleibt auch schonmal beim Zoll so'n Päckchen...
    dann dauert's länger - aber bei zwei bis drei Lacken geht das meist reibungslos)
    liebe Grüße Elise

Na da bleibt man bei 2-3 Lacken ja auf jeden FAll unter der Zollgrenze...Ich glaub ich muss da demnächst mal bestellen
    liebe Grüße Summer

Nochmal eine kurze OT Frage: Reicht es wenn ich einen Account beim deutschen Ebay hab oder muss ich mich extra anmelden? Habe bis jetzt noch nie bei Ebay bestellt, sorry für die vielen Fragen
    liebe Grüße Summer

ein account reicht ;)

Meine Laune...
    Amazed

jep - Du kannst ebay.com eingeben und Dich mit Deinem "normalen" Nick einloggen, dann bekommst Du zu den Suchergebnissen auf jeden Fall alle vorhandenen aus US angezeigt
    liebe Grüße Elise

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

beautyzone2007 ist eigentlich sehr zuverlässig - und schickt zudem auch (mutmaßlich) "saubere" OPIs, also mit allen Nummern und Aufklebern. Im Gegensatz zu z.B. sendthetrend, da ist die Seriennummer rausgefräst und die aufgedruckte schwarze Chargennummer auf der Flasche entfernt, ausserdem fehlt untendrunter der oberste Aufkleber mit der Chargennummer.

Schwierig kann es mit beautyzone2007 aber werden, wenn irgendwelche Probleme auftauchen (falsche Rechnung gestellt o.ä.), da kann die Kommunikation - wenn sie überhaupt stattfindet - ziemlich nervenaufreibend sein. Aber grundsätzlich kann man beautyzone2007 sehr empfehlen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Fortgeschritten Avatar von Rosenschein

Zwei von meinen insgesamt drei beautyzone2007 Bestellungen waren ratzfatz da - jeweils innerhalb von einer Woche.
    Meine mittlere Bestellung hat leider gaaaaanz lange gebraucht bis es den Weg zu mir gefunden hat - fast acht Wochen. Dazwischen habe ich zweimal mit beautyzone2007 Kontakt aufgenommen und immer ganz rasch eine Antwort bekommen.
    Versandkosten und Preise sind total okay. Hat immer schnell die neuen Kollektionen, und auch sonst ist die Auswahl RIESIG!!!

ich hab gestern oder vorgestern bei ttluvspolish bestellt, die haben auch OPIs ... ich hab fünf orlys bestellt und 2 opi minis, einmal "ink" und einmal "whats with the cattitude". der hat mich verhext *beschwer*
    weil, ich wollt den ja eigentlich nicht kaufen und hab mir als ersatz den color club blue light geholt und 2 der artdeco LE lacke, auch weil eine der bloggerinnen meinte, die opis seien so sheer.

naja und ich so am orlys einkaufen und links standen dann die marken und "mini polishes" und neugieriges yav wie ich bin, halt gleich nachgeguckt und da war er, zusammen mit dem rumples wigging, den ich ja eigentlich auch haben wollte (aber der china glaze light as air ist glaub ein perfektes dupe, und den hab ich ... und CG hab ich eh lieber als opi) .... tja und so sind dann quasi hinterrücks opi ink und opi whats with the cattitude als minis ins körbchen gehüpft

die sind aber auch sowas von niedlich, die minis ... ich hab von sparkling*nails mal einen roten als gift bekommen ;) so süss.

jetzt haste mich mit dem mini ink angefixt

Zitat Zitat von Mondperle Beitrag anzeigen
    jetzt haste mich mit dem mini ink angefixt
    ink ist wirklich toll- verdammt schwer, den duochrome effekt mit der kamera zu fotografieren
    Mein Blog

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

die sind aber auch sowas von niedlich, die minis ... ich hab von sparkling*nails mal einen roten als gift bekommen ;) so süss.
    Bei meiner letzten Sendung von *sparkling nails* hat sie mir eine kleine Flasche Zoya Remove+ beigelegt, von der viele Bloggerinnen schwärmen und den ich immer gesucht habe.

Das fand ich echt nett!
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Zitat Zitat von amusedPolish Beitrag anzeigen
    ink ist wirklich toll- verdammt schwer, den duochrome effekt mit der kamera zu fotografieren
    ok ich kauf den Kleinen

im Moment trage ich übrigens die Feng Shui Suzi
    Geändert von Mondperle (08.06.2010 um 20:45 Uhr)

ja, die suzi steht auch schon seit wochen bei mir rum und wird nicht ausprobiert :( aber morgen und übermorgen muss es konservativ sein

wobei man es nie weiss. vielleicht wird man grad wegen dem nagellack oder make-up genommen, vielleicht macht man grad deswegen eindruck oder sticht aus der menge der bewerber raus

mich hat einmal einer von ner werbeagentur nur deswegen eingeladen zum vorstellungsgespräch, weil ich die adresse auf dem braunen umschlag in diddl-schrift draufgeschrieben hab. hat er mir gesagt. ^^

@yavanna, ja entweder wird Individualität honoriert, leider gibts aber auch genug die so was negativ auslegen.

mein Catch me in your net kam heute an

Herzchen Avatar von Sjoefna

Oh so schöne Lacke wieder. Ich denke, ich werde die Tage auch mal bei Beautyzone oder so bestellen hab noch ein paar OPI-Wünsche

Meine Laune...
    Amazed

Mondperle, der Catch me in your Net ist ja schön!
    liebe Grüße Elise

In echt ist der noch viel schöner

Meine Laune...
    Amazed

In echt ist der noch viel schöner

()
    liebe Grüße Elise

ich glaube, die Farbe kann man mit der Kamera nicht einfangen. Es glitzert in Blau und Grün und ist einfach nur bezaubernd

gelöscht
    Meine Laune...
    Blah

@yavanna, ja entweder wird Individualität honoriert, leider gibts aber auch genug die so was negativ auslegen.

mein Catch me in your net kam heute an
    Den hab ich mir heute auch lackiert und danach verzweifelt versucht vernünftige Fotos von meiner Mani zu machen. Vergebens - ich bekomme den Effekt dieses Lackes nicht mal im Ansatz aufs Bild gebannt. Tolle Farbe ich bin sowas von verliebt und muß mir ständig meine Nägel anstarren.