ah ok, ne so durchscheinendes is nix für mich auch wenn ich die auf dem blog mit dem glitter drüber wieder ganz interessant finde
Hier mein OPI Malaga Wine aus der Glossybox. Trotz Schnelltrocknersprays hab ich Bettdeckenabdrücke auf der Mani
ja, das durchscheinende muss man natürlich mögen und vergilbte nägel sind dann nicht hilfreich ^^ aber das cleane find ich auch so schön
daughty, das liegt daran, dass schnelltrocknersprays noch nie funktioniert haben ^^ oder, um das ganze genauer zu sagen, noch kein einziger, den ich je probiert hab, hatte den leisesten effekt ^^
das einzige, was verlässlich funktoiniert, sind quick dry top coats wie essie good to go, poshe, seche vite und ähnliches.
Think of me long enough to make a memory ...
Bei mir wirkt so etwas auch nicht wirklich. Etwas vielleicht. Aber schnelltrocknende Topcoats helfen immer noch am besten.
Der Malaga Wine ist ansonsten eine schöne Farbe. Und der Name ist ein Beweis dafür, dass OPI auch mal schöne Namen "erfunden" hat. Ich wollte den immer wegen dem Namen haben.
Was ist eigentlich eine Glossy Box?
Saisly:
Die "Farbe" gefällt mir auch gut. So was cleanes muss eben manchmal sein.
@daughty:
schaff dir doch mal rapidry an dann hast du das bettdeckenabdruck-zeitalter hinter dir
Ich habe auch den Seche Vite, aber der stinkt so, dass ich das meinem Schlafzimmer und mir vorm Schlafengehen nicht antun wollte
Ich werde mir also mal den hochgelobten Misslyn Topcoat ansehen. Der ist glaube ich nicht ganz so fies und mit Schwangerschafts-Schadstoff-Warnung drauf (nicht, dass ich schwanger wäre, aber trotzdem)
Der Malaga Wine sieht geil aus, den muss ich auch mal lackieren!
OPI Kinky In Helsinki, der ist soooo toll.
Liebe Grüße, Conner.
Kinky in Helsinki ist cool. Ich finde den Namen gut. ^^
Und ich kann es kaum glauben, Wünsche werden doch manchmal wahr. Ich bekomme jetzt den OPI Vodka&Caviar. ^^
Ich weiß auch nicht wieso ich in all den Jahren niemals einen roten Nagellack (außer dem Monsooner or later und Manicurist of Seville) von OPI gekauft habe. Vielleicht weil ich Rot nicht mehr so oft getragen habe. Hm, naja, jetzt bekomme ich ein klassisches Rot.
@Clockwork
Da freu ich mich für Dich der is soooo schön!!! *zumeinenFingernschiele* damit hab ich auch eine Freundin angefixt, die vor zwei Wochen noch behauptet hat "ROT??!! Geht gaaar nicht!" dann einmal bei mir den W&C lackiert und mittlerweile is er unterwegs zu ihr
Ich finde ja, er hat so einen leichten jelly Touch, was ihm unglaublich Tiefe und einfach "was besonderes" verleiht....ich glaube den Effekt kann man in keinem Foto einfachen, aber Du wirst es ja bald selber sehen
Hehe.. Dann bin ich mal gespannt. Ich wollte ihn ja unbedingt, weil er ein kühles Rot ist. Und mit OPI komme ich meist am besten klar.
Jelly Touch erinnert mich an den Dating A Royal. Der glänzt auch so schön. Hm, bin mal gespannt wie viele Schichten der V&C braucht. Sicher 2, oder?!
also ich brauch 3 damit man die spitzen nicht mehr so doll durch sieht und selbst da ist es nicht ganz weg wegen dem leichten jelly-finish
Ja, ich komme mit zwei hin, wenn ich die Nägel kurz trage, wie im Moment. Wenn ich aber deutlich Nagelweiß hab, dann drei schichten, dann kann man aber wg des jellyTouch immer noch was sehen
Bin gespannt, was Du sagst, wenn Du ihn hast....ach ja und Bilder nicht vergessen
Vorhin ist 'here today aragon tomorrow suede' angekommen. Ich hoffe, ich schaffe es heute noch zu lackieren, und dass der so ganz ohne Topcoat gut trocknet und bis mindestens morgen Abend durchhält.
Die Suede Lacke trocknen blitzschnell! Ich nehm die immer, wenn ich die Zeit verbummel und 10min vorm abholen immer noch ohne Mani rumlaufe
ABER ich persönlich hab ein Problem mit dem Absplittern ich finde die chippen supersuperschnell...leider deshalb hab ich den Lack dann immer in der Handtasche und sollte ein großer Chip abgehen besser ich aufm Klo schnell aus (wehe jemand lacht!!!!!! )
Ich probiere es gleich mal mit dem Stickey von CND, der war im gleichen Päckchen. Ich versuche auch ein Foto, aber nur wenn es was wird.
Danke für die Rückmeldung.
Dir auch danke.
Da ich sowieso momentan auf dem Rot Trip bin und lange nicht mehr lackiert habe, werde ich ihn sicher sofort lackieren und auch fotografieren.
Den habe ich auch. Mich erinnert er immer an einen Weihnachtsbaum, weshalb ich ihn meist nicht trage. Bei mir chippen die matten und Suede Lacke auch sehr schnell. :leiderja: Ach ja, und du solltest lieber einen Basecoat benutzen, falls du das sonst nicht machst! Von dem Lack wurden meine Nägel gelb. Weiß nicht, ob das bei anderen auch so ist.
Bei dem abchippen habe ich auch noch keine gute Methode gefunden. Ich hab die Lacke bisher immer stehen lassen. Bei mir trocknet der You Don't Know Jacques Matte am Flaschenrand ein. Auch wenn ich ihn säubere. Das nervt. Ich benutze den eher mit glänzendem TC drüber. Als ich ihn matt gelassen habe, ist er an 1 Tag schon gesplittert, obwohl die Farbe matt sehr schön ist. Aber man kann eigentlich auch noch mal mit einem matten TC drüber gehen.
Die Farbe finde ich wunderbar, nur bin ich mir sicher, dass die Mani den morgigen Tag im Büro nicht überstehen wird. Ich bin am überlegen, ob ich heute noch einmal mit good to go rübergehe. Dann ist er zwar nicht mehr so schön matt, aber er würde wohl halten. Mein matter Topcoat ist leider nicht mehr zu gebrauchen, muss mir die Woche mal matte about you zulegen. Die Fotos sind auch nicht so der Brüller geworden. Mal davon abgesehen, dass das meine ersten Versuche waren meine Hände/Nägel zu fotografieren, habe ich hier kaum gutes Licht. Da muss ich noch etwas üben, genau wie bei meinen Lackierkünsten.
Also bei mir Chippen die Suedes trotz Tc....
Sieht fesch aus, Greenwolves!!!
Schöner Lack, greenwolves
Ich habe einen untried lackiert: OPI "Jewel of India". Leider ist es mir nicht gelungen, den Mikroglitter in pink und blau einzufangen, den man nur in direktem Sonnenlicht sieht.
wow der jewel of india sieht ja phantastisch aus!!!
ich habe mir vor etwa 2 wochen den "dutch ya just love opi?" vom bipa geholt
und ich muss sagen, ich bin ganz begeistert von dem! habe ihn am freitag nachmittag lackiert und er hat noch fast keine gebrauchsspuren!
ich lackiere immer in 4 schichten: habe opi natural nail base coat verwendet, dann 2 coats dutch ya und abschließend 1 coat essence btgn.
am sonntag abend, wollte ich dann meine hände ein bisschen verändern und hab 2 coats p2 matte victim tc darüber geschmiert!
Das matte hat echt auch was!!
Werde wohl heute am nachmittag wieder lackieren, obwohl der lack echt noch in ordnung ist..... kann ihn aber irgendwie nicht mehr sehen! bin ernsthaft am überlegen, ob ich noch was glitzerndes drüber schmiere ;))
alles liebe und eine gute zeit
Frisch gelackt:
OPI - Eiffel for this Color!
Ich mag die Farbe sehr, weil sie nicht ins robraune abtriftet sondern wirklich schön purple-pflaumig bleibt
Danke schön.
Auch ohne Topcoat hat Aragon recht gut durchgehalten, auf jeden Fall besser als erwartet. Gechippt (sieht das geschrieben doof aus) ist nichts, lediglich tipwear. Das finde ich aber durchaus in Ordnung. Ich denke, der Stickey Unterlack hat da viel mit zu tun, ich teste ihn munter weiter. Ich lackiere heute eh neu, tipwear bei dunklen Lacken ist ja ziemlich auffällig. Es ist ja nicht so, dass ich keine Auswahl habe. Und irgendwie ist er mittlerweile nicht mehr so schön matt wie gestern Abend.
ich lieb das suede finish auch, diese matte glanz ist einfach toll. und superschnell trocknen tun sie auch.
einfach nur matt find ich garnicht so schön, aber die suedes find ich genial. die schleichen sich aber auch langsam aus dem sortiment, oder?
halten tun sie leider nicht, nein ... ich schlepp bei einer suede-mani auch immer das fläschchen mit mir rum, um korrigieren zu können
dadurch, dass die so schnell trocknen, geht das auch ratzfatz. und mit einer neuen schicht drüber sind sie auch wieder matt, wenn sie glänzend geworden sind ^^
öy ^^
ich mag nur das geräusch beim ablackieren nicht, das "scheuert" so komisch ... da läufts mir immer kalt den rücken runter ^^
Ich bin kompletter Neuling was O.P.I. Nagellacke angeht aber denke, dass ich mir demnächst mal welche Bestellen werde oder mal bei Douglas reinschaue.
Hab schon soviel davon gehört.
Heute kam der Vodka&Caviar. Finde ihn sehr hübsch und er passt auch sehr gut zu meiner kühlen Haut. Jetzt bin ich glücklich.
Ich habe eben versucht Fotos zu machen, aber leider gelingt es mir nicht. Er sieht immer so orangestichig und zu hell aus. Dabei ist er blaustichig und dunkler. So faul wie ich bin, habe ich nur 1 Schicht lackiert. Morgen lackiere ich noch eine oder zwei. In manchem Licht sieht er deckend aus und im Sonnenlicht sieht man wie sheer er ist. Schon komisch. Aber ich bin zufrieden. Meine Nägel sind sowieso zu kurz, ich glaube, das kommt besser rüber, wenn sie etwas länger sind. Also, ich denk noch an Fotos.
Gott sei Dank, ich habe Post vom Zoll und kann meine OPI-Lacke abholen