Einen grossen Unterschied macht das auch nicht mehr. Das waren noch Zeiten als die Flat-Rate Boxen nur 20 Dollar gekostet haben.
Einen grossen Unterschied macht das auch nicht mehr. Das waren noch Zeiten als die Flat-Rate Boxen nur 20 Dollar gekostet haben.
satanarchäolügenialkohöllisch
Mein Blog
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
In omnia paratus! 25.11.2016
@ Vader
Der ist wirklich wunderschön frühlingshaft . Hatte den auch vor noch nicht allzu langer Zeit drauf .
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
Oh ja, und auch noch so schön verziert
So Far So Noir
Eurso Euro mit Which is Witch? auf dem Ringfinger. Leider etwas unregelmäßig geworden gestern Abend... Ich müsste mir eigentlich eine extra Lampe fürs Nacht-Lackieren zulegen.
Make Up- und Parfüm-Junkie
Das ist ein richtig tolles Blau
So Far So Noir
So ein schönes Blau.
Die Farbe gehört noch zu meinen Untrieds und sollte endlich mal lackiert werden.
satanarchäolügenialkohöllisch
Der Lack ist super schön, je nach Licht ein Tintenblau bis dunkles fast Mitternachtsblau, also unbedingt lackieren!
Ich bereue es fast, dass ich mir in den Staaten nicht noch mehr OPIs gekauft hab, hab gut 15 mitgebracht, aber es gibt sooooo viele schöne Farben...
Make Up- und Parfüm-Junkie
Bei mir sind gestern wieder 4 neue OPIs eingezogen:
-Which is Witch?
-Don't Burst My Bubble
-OPI Red
Meine Sammlung wächst in der letzten Zeit ziemlich schnell.
satanarchäolügenialkohöllisch
Hollywood Hills, was ist der 4. Lack?
Which Wizardry is this?
Musste ich einfach haben, den Lack. Der ist soo schön Und gar nicht so rau wie die anderen Liquid Sands.
wizardry2.jpg
Eurso Euro!
Ich weiß nicht, ob ich den "brauche".
Aber Blau ist so schön. Nur ist mir der nicht königsblau genug.
Hallo? Klar brauchst du den
War der zweite aus der LE, der im Warenkorb landete :D
opi can't find my czechbook + Polka.com
Nach ca 50 Fotos hab ichs aufgegeben diese Farbe originalgetreu fotografieren zu wollen - aber es ist liebe Der blau anteil ist in wirklichkeit geringer ....
Wer türkisblau mag MUSS den kaufen !!
er ist schon in der top ten wishlist gelandet
ich weiss nur grad nicht wieviele ich mir auf einmal leisten kann und weiss deswegen noch nicht, welcher verkäufer am günstigsten käme ;)
Think of me long enough to make a memory ...
Ich hätte eine Frage. Mein Teenage Dream aus der Katy Perry Collection geht langsam dem Ende zu :/ Gibt es vllt einen Lack von OPI, der dem Lack nahe kommt?
Pink Flare von Milani soll ein ziemlich gutes Dupe sein:
http://judixo.blogspot.ch/2012/11/du...age-dream.html
http://www.theswatchingsprite.com/20...ream-dupe.html
satanarchäolügenialkohöllisch
Danke hollywoodhills aber ich nutze nur OPI weil so ziemlich alle anderen Firmen auf meinen Nägeln nicht trocknen. Ich hatte gehofft, dass OPI einen anderen Lack hat mit dieser Mischung aus großen und feinem Glitzer...
der ähnlichste der mir von opi einfällt ist pink yet lavender. die holostückchen sind zwar größer, aber farblich sehr ähnlich bis gleich. bissl runter scrollen: http://www.funnypilgrim.de/2013/01/o...tion-haul.html
Geändert von emalia (30.03.2013 um 23:35 Uhr)
Pink Flare von Milani ist ein Dupe :)
lainje, hast denn milani schon mal ausprobiert? ich hab ein paar lacke von denen und find die ziemlich gut. man muss sich bissl an den dünnen schmalen deckel gewöhnen, wenn man lackiert, vor allem wenn man die etwas dickeren teile von china glaze und OPI gewöhnt ist *g* aber dann gehts ganz gut.
bei den manhattans muss ich mich auch immer paar sekunden dran gewöhnen, weil der deckel so dreieckig ist ^^
aber dass die nicht trocknen wollen, fällt mir schwer zu glauben, sei nicht böse :) es kann passieren, dass unterschiedliche lackformulas unterschiedlich gut halten, da ist meiner meinung nach wirklich körperchemie im spiel, so wie das gleiche parfum an fünf frauen fünfmal unterschiedlich duften kann. aber einfach nicht trocknen find ich bissl seltsam weil da haut ja eigentlich nur das lösungsmittel ab, die körperchemie dürfte darauf eigentlich wenig einfluss haben
OPI hat diese grossen und kleinen glitzerpartikel noch nicht lange ... ich glaub sogar, die katy perry collection war die erste, wo sie damit rumexperimentiert haben. die ganzen alten collections haben nur cremes und schimmers, dann normale glitter, wobei die aber glaub immer auf der "feinen" seite waren.
unterschiedliche glitzerpartikelgrössen gibts noch nicht allzu lange bei den grossen firmen. die haben sich da von den kleinen indie-companies inspirieren lassen ^^
Think of me long enough to make a memory ...
Emalia Danke genau sowas in der Art habe ich gesucht!!! Vielen Dank
Danke yavanna für die Informationen. Dann guck ich mal bei den Kollektionen nach Katy Perry ob sich da was findet.
und ja, bei mir trocknen Nagellacke sehr schlecht. Sehr häufig denke ich, sie sind trocken, und dann verschiebt sich doch der Lack - und das nach einer Stunde :/ ich weiß jetzt nicht wie das bei Milani ist, aber ich habe aus den deutschen Drogeriebereich soviele ausprobiert und war so häufig frustiert, oder angenervt, weil wenn der Lack denn endlich mal trocknete, er am nächsten Tag gesplittert ist. So schön manche Lacke sind, und wie praktisch und günstig diese auch aussehen, ich probiere da nichts mehr aus, weil es mich letztendlich mehr kostet, die Lacke nutzlos rumstehen zu haben. ich habe mich letztes Jahr von ca 50 Flaschen diverser Marken getrennt, weil es einfach zu frustrierend war.
Die einzigen Marken die bei mir schnell trocknen und lange halten (3 Tage ist ein MUSS, 7 wären perfekt), sind OPI, Kiko und Chanel. Wobei OPI mein Favorit ist.( weil Kiko auch etwas weiter weg ist) Daher hatte ich auch gehofft, das OPI mehr Lacke diese Art anbietet, weil Teenage Dream einfach dezent und doch auffällig ist und man mit einer (ja mein Lack ist mittlerweile etwas dickflüssig) Schicht, schnell fertig ist und in 10 Minuten Top Fingernägel hat.
@lainje
Verwendest gute schnelltrocknende Topcoats? z.B. Seche Vite oder Essie Good to Go?
ahhh lainje, wenn es so eine art trocknungsproblem ist, dann kann dir schnell geholfen werden
du nimmst einfach einen schnelltrocknungstopcoat :)
meine favoriten sind essie good to go, seche vite, poshe und diamont seal and shine.
ich nehm meistens den poshe, weil er big 3 free ist, und den seche für stampings.
weil der poshe verschmiert mir doch manchmal die stampings, der seche praktisch nie. aber in meinem seche ist halt noch toluene drin.
beim essie good to go kommts glaub drauf an, ob man die deutschen kauft (beispielsweise im douglas, der müller hat jetzt aber auch essie und der dm auch), die sind glaub big 3 free und haben kein toluene mehr drin.
das sind einfach klarlacke, die du über deinen lack pinselst, sobald die oberste lackschicht so trocken ist, dass du sie mit einem topcoat nicht mehr verschmierst.
und dann wartest du paar minuten, je nach lackdicke und wieviele schichten du lackiert hast, und deine mani ist trocken
mit nur einer schicht farblack drunter macht dir der poshe trockene harte nägel in 5 minuten. der essie good to go und der seche ziemlich sicher auch.
die haltbarkeit ist da ein viel grösseres problem, wenn ich vor allem an essence denke, essence-lacke halten bei mir nichtmal über nacht. die splilttern mir im schlaf ab, wenn sie frisch aufgepinselt wurden
catrice ist einen hauch besser, dann p2 ... aber von den drogerielacken kauf ich nur noch manhattan, misslyn und artdeco. und natürlich die amis *g* OPI und china glaze, zoya und orly, spa ritual und misa, nubar und color club ... auch die american apparel sind schön und ich persönlich mag auch LA girl sehr gerne (kaufbar bei cherryculture.com).
aber wenns nur an der trocknungszeit des lacks liegt, bis er hart ist, dann kann man dir mit diversen fast dry topcoats problemlos helfen :))
Think of me long enough to make a memory ...
yavanna ja ich nutze seche vite und hatte gehofft dass ich so meine Lacke alle nutzen kann, aber nachdem das auch nicht funktioniert hat, hab ich aufgegeben. Erst diese Woche bin ich eingeknickt und habe 2 Wet n Wild Lacke gekauft, weil ich sie schön fand, aber Nach ca 45 minuten hab ich mir schuhe angezogen und 3 Nägel waren sofort im Eimer. Der Lack hat sich zum Klumpen zusammengeschoben. Da hilft auch kein seche vite, den ich ansonsten liebe. Früher musste ich sonst auch bei OPI knapp eine Stunde warten, bevor ich etwas machen konnte ohne die Nägel zu zerstören. Jetztmit Seche vite reichen je nach Farbe ca 15- 20 Minuten.
Von Orly habe ich 3 besessen. Waren für mich ein Desaster. Trotz Drip dry und seche vite. Habe selbst nur eine mini Schicht lack probiert und trotzdem hatte er sofort katschen. Bei china glaze, wo es ja soviele spannende lacke gibt, hab ich dann nur einen gekauft, Ruby irgendwas mit Glitzer. Traumhaft schön aber *rolleyes* auch nix. Ich bin mittlerweile frustiert und habe mich an nubar und misa nicht mehr rangetraut. Zoya sieht ja auch toll aus, aber hm, wenn man diese Erfahrungen sammelt, dann wird man irgendwann wohl weniger experimentierfreudig.
Essie habe ich auch einen, und mit viel ruhig sitzen hält er irgendwann, aber der Aufwand ist es mir nicht wert. Dior trocknet auch ganz gut, aber hielt nur gut 2 Tage und da war ich schon enttäuscht. Durch das trocknen, mag ich einfach nicht so häufig neu lackieren "müssen". Ich bin mit OPI sehr zufrieden und weiß, dass ich dort eine sichere Bank habe, wenn ich von der Marke einen Lack kaufe.
Welchen Basecoat verwendest du denn?
Trägst du den SV auch auf den noch feuchten Lack auf?
hm und kann es sein, dass du entweder zu dicke schichten oder die zu schnell nacheinander aufträgst? So dass immer nur die oberste schicht trocknet aber unten drunter noch was weich bleibt, das sich dann natürlich verschieben kann und wird wenn man fester dagegentatscht? *grübel*
purplenail ich nutze den base coat von OPI und ja den seche vite trage wie angewiesen auf, wenn der lack noch feucht ist. Aber ich habe auch anderes probiert.
Dalijna ich trage bei OPI je nach lack dickere oder dünnere Schichten auf. ich denke, das passt jeder nach der Deckkraft des Lackes an oder?
Ich finde es wirklich lieb, dass ihr mir helfen wollt wegen des Auftrags, aber ich habe diese Überlegungen schon alle mehr oder weniger durchgespielt und es einfach als Fakt akzeptiert. Meine Nägel wachsen schnell, sind sehr widerstandfähig, blättern leider durch das ganze lackieren immer wieder mal, aber sie haben eine schöne Form und machen mehr mit, als die der meisten natürlichen Nägel. Von daher, sehe ich das einfach als Plus - mit diesem kleinen nebeneffekt ;)
Ich passe die Schichtzahl an die Deckkraft an, aber nicht die Dicke der Schicht :o
lainje, sei bitte nicht böse, aber das will mir einfach nicht in den kopf, dass das reine trocknen an sich nicht gehen soll ... trotz seche vite ...
das ist wie wenn jemand käme und sagen würde, der himmel ist knallviolett und die wolken grün ...
also den seche vite - oder poshe oder essie good to go - trage ich nicht über feuchten lack auf, sondern ich warte schon, bis die oberste schicht so leicht berührungstrocken ist.
bei feuchtem lack zieht der klarlack (in diesem fall seche vite) die oberste schicht wieder runter.
bei nicht so gut deckenden lacken macht man schon mehrere schichten, aber in der regel immer dünne schichten ... damit die halt durchtrocknen können ...
dicke schichten kannst eigentlich nur bei sandlacken und den OPI suedes machen.
sorry, mir wills nicht in den kopf
ich meine, klar ist opi ne gute marke und hat eigentlich auch eine schöne farbauswahl, aber deswegen auf china glaze, zoya, misa und nubar verzichten - und die color club holos - würd mich arg traurig machen ...
hmmmmm.
vielleicht ist dein seche vite kaputt?
Think of me long enough to make a memory ...
also sry aber ich dachte, dies ist ein OPI threat und ich wollte Hilfe zu einem OPI Produkt,weil ich im letzten Jahr die Kollektionen nicht mehr so genau verfolgt habe. Stattdessen muss ich mich rechtfertigen, dass ich kein Interesse an Dupes habe von anderen Firmen habe. Sry aber so langsam bin ich enttäuscht. Ich lese hier schon einige Jahre mit und lackiere seit 2006 meine Nägel nahezu durchgehend. Und wie ich bereits erklärt habe, habe ich diverse Techniken und Mittel ausprobiert in dieser Zeit. Dieses Forum ist schon immer ein Quell an Informationen gewesen Und so sehr ich die Tipps auch zu schätzen weiß, aber dieses Gespräch führt momentan offensichtlich zu keiner direkten Information zu meiner Frage.
und nein wer lackiert schon auf Lack der NASS ist? Das kann ja nur schief gehen und ja mir ist klar, dass wenn ich gefühlte 2 cm Lack auf den Nagel klatsche der nicht trocknet. Danke dafür, dass mein logischer Verstand auch noch angezweifelt wird
Kein Grund gleich pampig zu werden.
Du stellst halt eine Behauptung in den Raum (= alle Lacke außer Marke xy trocknen bei mir nicht) die rein von der Logik her nicht sein kann, allein schon aus der Tatsache raus dass alle Nagellacke im Grunde auf dem gleichen Prinzip basieren (= verdunstende Lösungsmittel), ein paar Leute wollen dir helfen und du reagierst als hätte man deine Intelligenz in Frage gestellt.
Vermutlich gibt es keine 20 OPI-Lacknennungen auf deine Frage, weil es eben nicht 20 Dupes von OPI zu "Teenage Dream" gibt.
Guck halt ob du bei Ebay oder bei amerikanischen Shops noch 2-3 Flaschen "Teenage Dream" als Backup auftreiben kannst, wäre so spontan die Lösung die mir einfallen würde. Zumindest bei Ebay hab ich noch einige gefunden.
Es gibt von P2 so einen Lackverdünner, der funktioniert auch bei Glittern sehr gut, ohne dass die Glitterpartikel spärlicher verteilt sind oder so. Wenn dich das dickflüssige stört.
Ich beneide ja Leute wie dich, bei denen es Lacke gibt, die bis zu 10 Tagen halten - bei mir hält prinzipiell nicht länger als 3-4 Tage ohne mindestens einige abgesplitterte Kanten. Und das mit dem nicht trocknenden Lack kenne ich auch. Ich brauche zum auftragen und trocknen immer so min. 2 Stunden, selbst mit Schnelltrocknern. Hab mich damit schon abgefunden und lackiere nur abends wenn ich 'n paar Stunden rein gar nichts machen muss. Das liegt (bei mir) wirklich daran, dass die untersten Lackschichten nicht vernünftig durchtrocknen und sich dann verschieben können - aber man kann ja auch nicht bei jeder Schicht erst mal eine Stunde warten, bis sie trocken ist, vor allem wenn sie dann beim Auftrag der nächsten sowieso aufweichen.
@lainje Ich würde mir an deiner Stelle auch einfach ein paar "Teenage Dream"-BUs holen.
OPI Too hot pink to hold 'em
in dem fall ist die antwort kurz und bündig - es gibt keinerlei dupes von opi zu opi teenage dream.
der einzige entfernt ähnliche wurde bereits genannt, pink yet lavender aus der mariah carey collection.
Iynn - sehr hübsch ich hab gestern den guy meets gal-veston (korall-oranger jelly) auf einem nailwheel lackiert, aber unter vier schichten geht da garnix, vermutlich brauch ich 5 oder 6, bis man das nagelweiss nicht mehr allzu stark durchsieht bei jellies darf es natürlich leicht durchgucken, aber ich möchte trotzdem genug farbe auf dem nagel haben, dass ich auch was davon hab *g*
sieht aber sehr schön bei dir aus
Think of me long enough to make a memory ...
Carthalicious alle 3-4 Tage mehr als 2 Stunden rumsitzen und hoffen, dass man doch nix doofes macht, wie Haare ausm Gesicht streichen oder die Fernbedienung doof drücken, das würde mich irre machen. Meistens lackiere ich freitags oder donnerstags abends und bis dienstags/ mittwochs habe ich in der Regel Ruhe. Obwohl es schon Lacke gibt, die leider nicht so lange halten. Manicurist de Seville, finde ich super schön, aber der springt bei mir schon nach 2/3 Tagen. Aber z.b. the one that got away hält sehr gut. Habe ich erst letzte Woche wieder gemerkt. Ich habe ihn nach 8 Tagen abgemacht, weil ein Nagel nicht mehr ganz so tip top aussah. Wenn ich weiß, dass ich keine Zeit habe an Tag xy neu zu lackieren, dann trage ich zwischendurch noch mal den Top coat auf, das hilft bei mir.
Und ja ein Teenage Dream BU über ebay muss wohl herhalten. Oder ich hoffe weiter, dass OPI sich wiederholt, so wie sie das ja meistens tun - früher oder später. Schade dass er es nicht in die permanente Kollektion geschafft hat.
meine Seski-Angebote
viel MAC: *Lidschatten* und *Blushes* und *Pinsel*
und Lacke von Essie, OPI und Co