danke euch! ich hab mir jetzt den lunch at the delhi bestellt, mal sehn wie er mir gefällt :)
danke euch! ich hab mir jetzt den lunch at the delhi bestellt, mal sehn wie er mir gefällt :)
Ich habe mir heute meinen ersten OPI gegönnt (und halte mich wegen dem Preis schon etwas für bekloppt). Den DS Extravagance. Der ist soooooo schön
. Eine absolut traumhafte Farbe.
Also, so langsam verstehe ich es wirklich nicht mehr. Habe ich eine Montagsflasche Tickle my France-y oder gibt es noch jemanden mit diesem Problem:
Egal ob Poshe oder INM topcoat, egal ob 2 oder 4 Schichten, der will bei mir einfach nicht trocken werden! Dabei ist der doch so schön!![]()
Oh, sowas hatte ich noch nie gehabt.
Sind Deine Nägel auch absolut fettfrei?
Eine Montagsflasche, anders kann ich es mir nicht erklären. Oder liegts am Alter des Nagellackes.
Wieviel Schichten Farblack hast du den benutzt?
@Moppi: Habe sie wie vor jedem Lacken gewaschen etc. - und da das bei genau dem Lack jetzt schon 3 Mal passiert ist, denke ich, dass es nen anderen Grund haben muss. Beim 1. Mal dachte ich auch noch, dass ich evtl. nicht sorgfältig genug war.
@Emmalein: Ich weiß jetzt nicht so genau wann die Reihe von OPI rausgekommen ist - ich habe den Lack jedenfalls erst seit Februar.
@kittilotta: Auf dem Bild 4 - in der Hoffnung ihn deckend zu bekommen, aber auch der Versuch mit nur 2 dünnen Schichten ließ sich genauso schieben![]()
Ich hab auch so 1 bis 2 KandidatenDa hilft bei mir dann bloß jede Schicht einzeln durchzutrocknen, im Zweifelsfall auch mit Schnelltrockner.
Wobei meine schon ziemlich alt sind und auch extrem dünnflüssig.
Ja, nach jeder Schicht einmal Schnelltrockner wollte ich auch noch mal versuchen ... und evtl. einmal ohne basecoat, aber nachdem ich letztens einen sheer Lack ohne base draufhatte und davon wunderhübsch gelbe Nägel bekommen habe, mag ich das nicht gerne austesten. Der sheer sah so unschuldig aus, die Verfärbung hatte am Ende mehr Farbe als der Lack![]()
Was benutzt du den für einne Basecoat? der könnte auch schuld sein![]()
Bisher 2x den von Poshe (der funktionierte z.B. beim Parlez vous OPI; als top dann einmal den Poshe und einmal den INM) und 1x den P2 care- und basecoat (mit Poshe als topcoat weil der P2 sich nicht mit dem INM verträgt).
Ich würde es einfach mal ohne Basecoat versuchen.
Hmpf, muss ich wohl mal ... wehe das gibt dann noch buntere Nägel, ich lackiere ja wirklich gerne, mag aber keine so bösen Verfärbungen haben, dass ich das Haus nicht mehr ohne Lack verlassen kann![]()
Ich kenn das Problem bei Uraltlacken.
ich hab auch einen tickle my francey und kann mich eigentlich nicht erinnern, dass der nicht trocken geworden wäre
versuchs mal ohne basecoat.
die big3-freien topcoats trocknen bei mir langsamer als seche vite oder essie good to go, aber am ende war auch alles hart und trocken ... hm.
im übrigen gibts auf ebay.de grad voll viele opi lacke, hab ich den eindruck, viele schon ab 1 euro startpreis. also wer von euch nicht im ausland bestellen möchte, auf nach ebay *g*
Think of me long enough to make a memory ...
Ich denke bei Gelegenheit werde ich mir noch mal OPI Base- und Topcoat gönnen - dann sollten meine OPIs ja wohl trocknen. Denn gestern habe ich es mit Over the Taupe versucht und welch Überraschung! Auch der wird nicht trocken. Bisher kann ich also nur den Parlez vous OPI? tragen, der wird komischer Weise auch mit den Poshe Lacken trocken.
Meine Begeisterung für OPI hält sich irgendwie gerade in Grenzen![]()
Geht mir auch so - deswegen kaufe ich auch nur besonders schöne und ausgefallen Lacke von denen. Vor allem, weil ich auch die Haltbarkeit im Vergleich zu ChH nicht berauschend finde..und ich auch schon die Probleme hatte, dass manche mit Topcoats einfach nicht trocken werden wollen...ohne topcoat hat man dann in null komma nix tipwear...
Bisher dachte ich aber, dass ich eher zu einer Minderheit gehöre - bis kürzlich jemand einen blog Eintrag zum Glamour von einer Amerikanerin gepostet hat - und die mag auch keine OPI...eben auch wegen schlechter Haltbarkeit...
irgendwie hat mich das beruhigt..
Die Haltbarkeit vom Parlez-vous OPI? war eigentlich okay.
Ja, den Post von themanicuredmanatee habe ich auch gelesen und war erleichtert! Bin ich also nicht total alleine!
Irgendwann versuche ich es noch mal mit passenden OPI Lacken, aber ich denke bevor ich mich dazu hinreißen lasse OPIs zu kaufen, bestelle ich mir mal Nfu Ohs ... brauche eindeutig mehr Flakies![]()
Ich benutze seit Jahren OPI und hatte echt noch nie solche Probleme.
auch ich verwende fast nur opi und chanel, gut chanel hält im vergleich etwas länger,aber auch nur etwas!
ich hatte noch nie probleme mit OPI und werde den lacken treu bleiben!![]()
gepflegte grüße curly
also ich hab ja ne bunte mischung aus OPI, china glaze, essie, zoya, nfu.ohs, nubars, sally hansens, misas, orlys, color clubs, nyx ... aber mir sind die opis jetzt nicht so arg negativ aufgefallen.
dass die sally hansens nicht trocknen, das ist mir extrem aufgefallen, vor allem die duochromen, wo auf der flasche "rainbow in every bottle" draufsteht. die gehen echt nur als topcoat und selbst dann muss man noch mind. eine stunde warten, bis das einigermassen trocken ist.
haltbarkeit ist bei mir im schnitt bei allen etwa 2 tage, bevor tipwear und chipping anfangen, manchmal auch schon vorher.
neulich hatte ich den sephora metro chic drauf, der hat tatsächlich 5 tage gehalten mit nur minimaler tipwear und am fünften tag ein chip weg am zeigefinger. also yeay für sephora
ich hab momentan mehr lust auf grün und blau und in den farben hab ich fast keine opis, sonst würd ich direkt mal einen drauflackieren als test ... aber ich fand die so haltbar oder nicht haltbar wie die andern auch
"jade is the new black" und "suzi says feng-shui" sind seit 2 wochen bestellt, sobald die ankommen, mach ich einen tragetest :)
weisst, es liegt aber auch an den eigenen nägeln. es muss einfach *g* weil ich bin auch immer wieder überrascht, dass manche leute essence lacke toll finden und die bei denen halten ... bei mir halten sie keine 2 stunden absolutes nichtstun aus und splittern ab. oder frischlackiert über nacht, am morgen totales desaster![]()
oder wenn ich andere höre, dass ein lack ne woche oder 10 tage oder zwei wochen hält, das kann ich überhaupt nicht glauben.
klarlack vielleicht, weil man da nicht sieht, wo er überall abgeht
also in aller regel halten bei mir die lacke 2 tage und nächte ohne tipwear und ohne chipping. am dritten tag fängt dann tipwear an oder es geht hier oder da ein chip ab.
der sephora metro chic war da eine lobenswerte ausnahme, der hat bis auf ganz leichte tipwear fünf tage durchgehalten und sah immer noch gut aus.
gestern abend hab ich misa dirty sexy money drauflackiert udn überlege jetz, ob ich noch stampings draufmache.
Ach yavanna bei mir hält auch keine Lack solange, wenn einer nach 2 Tagen noch gut aussieht freue ich mich schon drüber
Ich denke das liegt einfach daran das meine Nägel zu weich sind.
Aber sowird es auch nicht langeweilig.
Ich hab mit essie ganz miese Erfahrungen gemacht, nach 2 Tagen ist der "Lack ab", vielleicht hängt es wirklich mit der Beschaffenheit der Nägel zusammen, bei den einen hält die Marke besser, bei den anderen ne andere Marke.
Natascha1102 - sehr schick!!!
ich habe weder mit essie noch mit opi schlechte erfahrungen gemacht... hat immer bombe gehalten und gedeckt!!
natscha, der ist wirklich durchaus hübsch... *auf die liste schreib*![]()
Meine OPI-Lacke trocknen ganz normal, im Gegensatz zum einzigen Lack, den ich von Essie habe. Ich hab keine Ahnung, ob der zwei Tage oder weniger hält, weil der nämlich gar nicht erst trocknet, egal wie lange ich warte oder welchen Base- oder Topcoat ich zusätzlich benutze oder auch nicht.![]()
geht mir ähnlich. nach 2, höchstens 3 tagen mag ich ne neue farbe auf den nägeln haben ^^ das wird mir sonst langweilig.
ich glaub nur beim nubar indigo illusion hab ich auch die vier tage genossen, die der mal drauf war, weil das so ein schöner duochrome ist, so prinzipiell graublau mit türkiseinschlag oder bissl teal oder so, mit gelbgoldrosa duochrome, der ist einfach genial.
leider ist meiner sehr sheer, ich hab damals glaub locker 4 coats gebraucht, aber das lohnte sich
ich hab grad gesehen, dass sich von meinem parlez-vous opi, do you lilac it, done out in deco und give me the moon ganz extrem die phasen trennen, also dass oben so zwischen 3 mm und 1 cm ne andersfarbige durchsichtige schicht schwimmt ... aber wenn man sie schüttelt, ist alles wieder gut. pheww.
hm ich seh grad, die lilanen nubars machen das auch ... scheint ne lila-schwäche zu sein ^^
bei grün, weiss, grau und blau seh ichs bei keinem einzigen.
kalinin, ich hab glaub 7 essie lacke oder so und der "body language" hielt, sofern ich mich richtig erinnere, auch nicht lang durch.
der greenport aber schon seine zwei, drei tage ...
das problem der essies ist halt, dass die allermeisten so irre sheer sind, dass es keinen spass macht, weil man so viele coats braucht, bis sie deckend sind.
wenn ich so mein regal anguck, hab ich gefühlsmässig fast die zoyas im verdacht, am kürzesten zu halten.
Hallo Mädels,
könnt ihr mir ne gute US-Seite bzw. US-Shop empfehlen, bei der ich die Lacke von OPI bestellen kann und die auch nach Europa liefert?
Wäre toll.
Bin mir so unsicher wo ich bestellen soll, weil ich Angst vor Fälschungen habe.
Danke.
Liebe Grüße
ML
www.transdesign.com
da gibts ganz viele
Ja Transdesign oder Du guckst auf der ersten Seite des Nageljunkies-Freds, das sind auch einige Ebay-Verkäufer aufgelistet, die getestet und für gut befunden wurden
Danke Mädels
Die Seite ist schon mal super.
Habe noch diese gefunden: http://www.nailetc.com/opi.html
Glaubt ihr, es handelt sich hierbei um Fälschungen?
keine ahnung den shop kenn ich nicht.
Um Fälschungen wird es sich nicht handeln denke ich, allerdings sind die teurer als Transdesign bei ähnlichen Versandkosten.
Wieviele Lacke willst du denn kaufen?
stimmt hab ich auch gerade gesehen, dass die seite teurer als transdesign ist. und ich denke td ist schon wirklich ein guter shop
und sich auf9 Lacke zu beschränken ist auch gar nicht so einfach bei der Auswahl
![]()