Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 110 ErsteErste ... 8182627282930384878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

AW: OPI Nagellacke

Ja darüber mach ich mir auch Gedanken ich hoffe wenigstens an ebay zieht das ganze vorbei.

Galina
    Besucher

super...ich habe im april meine geplante bestellung bei transdesign extra auf juni verschoben weil ich etwas knapp bei kasse war und im juni umso heftiger zuschlagen wollte und dann musste ich nicht nur gestern im forum lesen, dass transdesign die flatrate box abschaffte, sondern heute auch noch DIESE nachricht ! OPI ist meine lieblingsmarke und ich habe noch etwa 6 bis 7 farben auf meiner liste, aber 15 bis 16 euro für einen nagellack?! nie im leben! ich hoffe, dass die OPI menschen in form von empfindlichen umsatzeinbußen merken, wie scheiße diese preispolitik ist !

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Nix wird so heiß gegessen wie gekocht.
    Mal abgesehen von der miserablen Haltbarkeit mancher OPIs, die mich oftmals haben zögern lassen, noch einen zu bestellen, sollte man so ein Geschäftsgebaren aber grundsätzlich nicht unterstützen.
    Andere Firmen haben auch schöne Lacke und außer TD gibt es noch andere Händler, die nicht so eine abstruse Versandpolitik betreiben.
    Und wenn es Online-Händler geben sollte, die es TD nachmachen, machen wieder andere auf, die durch freundlichere Versandpolitik die internationalen Kunden abgreifen wollen.

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Sannesia Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von der miserablen Haltbarkeit mancher OPIs, die mich oftmals haben zögern lassen, noch einen zu bestellen, sollte man so ein Geschäftsgebahren aber grundsätzlich nicht unterstützen.
    Andere Firmen haben auch schöne Lacke und außer TD gibt es noch andere Händler, die nicht so eine abstruse Versandpolitik betreiben.
    Und wenn es Online-Händler geben sollte, die es TD nachmachen, machen wieder andere auf, die durch freundlichere Versandpolitik die internationalen Kunden abgreifen wollen.
    ich kann mich zwar nicht über die Haltbarkeit beschweren aber ansonsten kann ich deinen Post nur so unterschreiben.
    Und noch gibt es bei Ebay auch OPI Lacke, also kann man ja noch mal gucken ob man noch irgendwas unbedingt braucht und noch zuschlagen.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

Zitat Zitat von my private jet Beitrag anzeigen
    es gibt fälschungen von allem, habe ich hier in diesem forum gelernt von daher wäre das gut möglich. hast du denn n foto?
    ich hab mal eins gemacht
    edit: nein, besser geht es nicht
    Geändert von MowerBlümchen (29.04.2010 um 20:08 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von capmorlovesmac

Der OPI Lack Entzug wird hart werden - ich wollte doch noch ein Backup von OPI Ink kaufen aber auf die Lacke könnte ich notgedrungen verzichten. Andere Firmen haben auch schöne Lacke. Nur was mir Sorgen macht.. was soll ich ohne Nail Envy machen? Ist der einzige base coat der bei mir funktioniert.

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Zitat Zitat von laschi Beitrag anzeigen
    ich hab mal eins gemacht
    Auf dem Bild erkenne ich nichts, aber ich hab bei glitzandglamorize mal drei OPIs gekauft. Die waren alle echt.

Galina
    Besucher

Mal abgesehen von der miserablen Haltbarkeit mancher OPIs, die mich oftmals haben zögern lassen, noch einen zu bestellen, sollte man so ein Geschäftsgebaren aber grundsätzlich nicht unterstützen.
    nicht wenn man bei OPI wirklich leute darauf ansetzt, deren job es ist, shops (auch ebay händler) abzumahnen, die ihre produkte für recht kleines geld im programm haben. ähnlich läuft es ja auch seit ein paar jahren, wenn man youtube videos von deutschland aus anschauen möchte; man kann gar nicht so schnell gucken, wie manche videos dank der gema gesperrt werden. oder luxusmarken wie chanel und cartier die händler sofort abmahnen, wenn diese den firmennamen in ihrer produktbeschreibung benutzen, sofern es sich nicht um ein produkt des hauses handelt.

klar gibt es auch andere nette marken, aber nirgends gefiel mir der auftrag (dank des breiten pinsels) und die farben so gut wie bei opi. viele farben der essie lacke finde ich auch schön, aber da komme ich mit den pinseln nicht gut zurecht und china glaze lacke haben eine tolle qualität aber da sind mir die meisten farben zu glitzrig und kitschig.

aber da hilft wohl nichts anderes als: abwarten, tee trinken, in eine schockstarre verfallen ...

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

Zitat Zitat von Galina Beitrag anzeigen
    nicht wenn man bei OPI wirklich leute darauf ansetzt, deren job es ist, shops (auch ebay händler) abzumahnen, die ihre produkte für recht kleines geld im programm haben. ähnlich läuft es ja auch seit ein paar jahren, wenn man youtube videos von deutschland aus anschauen möchte; man kann gar nicht so schnell gucken, wie manche videos dank der gema gesperrt werden. oder luxusmarken wie chanel und cartier die händler sofort abmahnen, wenn diese den firmennamen in ihrer produktbeschreibung benutzen, sofern es sich nicht um ein produkt des hauses handelt.

klar gibt es auch andere nette marken, aber nirgends gefiel mir der auftrag (dank des breiten pinsels) und die farben so gut wie bei opi. viele farben der essie lacke finde ich auch schön, aber da komme ich mit den pinseln nicht gut zurecht :nixweiss: und china glaze lacke haben eine tolle qualität aber da sind mir die meisten farben zu glitzrig und kitschig.

aber da hilft wohl nichts anderes als: abwarten, tee trinken, in eine schockstarre verfallen ...
    ja, das kenn ich auch Essies gehen zur not auch, aber opis waren meine lieblinge

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

Auf dem Bild erkenne ich nichts, aber ich hab bei glitzandglamorize mal drei OPIs gekauft. Die waren alle echt.
    mist stimmt, im Thumb ist das echt kacke... vllt klappts, wenns größer ist ich editier mal schnell oben, aber wenn du sagst, du hast schon Erfahrung mit glitzandglamorize, dann ist ja gut!

DANKE!

BJ-Einsteiger Avatar von capmorlovesmac

Zitat Zitat von MrsPetruschka Beitrag anzeigen
    Wie ich eben lesen musste, könnte es für uns OPI Liebhaber in Zukunft leider schwieriger werden, günstig an diese Lacke zu kommen.
    Die beliebte Nail-Bloggerin "The Swatchaholic" hat dazu einen guten Artikel verfasst, mit der Problematik der steigenden OPI Preise in Europa, und den Gegenmaßnahmen von OPI für die Reseller auf Ebay & Co. Ärgerlich und sehr schade, wenn sich das durchsetzen sollte.

Details dazu findet ihr bei Swatchaholic.
    Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist ja mal sowas von geil... die beste Stelle war die mit "unicorn pee", ich lach mir hier echt einen Ast.

So witzig es sich liest, der Inhalt ist wirklich traurig, wenn uns jetzt nach und nach die Verkäufer ausgehen kauf ich keine OPI-Lacke mehr. Dann ist Sense...
    Oh ich hab eure posts leider erst jetzt gesehen! Danke!

Als sich die News über OPI heute auf Twitter überschlugen musste ich mir den Frust von der Seele schreiben zumal ich schon traurig genug über das neue shipping bei transdesign war. (160 USD+ shipping für 19 Flaschen Lack? Nee danke.)

Als Kunde kommt man sich auf dem europäischen Markt schon ganz schön verschaukelt vor.

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

ich würd am liebsten in die usa auswandern
    lack- und schminktechnisch jedenfalls, ansonsten gibts leider viele nachteile und bin dann doch lieber in europa

finde das ist wirklich eine Frechheit, bei richtigen Luxusmarken wie chanel&co gibts in Europa nicht so viel Preisunterschied manches ist da in den USA sogar teurer

Für alle die OPIs lieben in dem shop sind über 2000 OPI Polishes aufgelistet , kosteten 5,95 dollar pro Lack, wegen dem shipping werd ich die frau (oder mann) anschreiben

http://stores.ebay.com/GlitzandGlamo...34Q2ec0Q2em322

Inventar Avatar von Emilie

also ich kann nailsetc.com nur empfehlen die haben auch nen shop bei ebay der sehr günstig ist und der service ist genial. wollte was aus dem ebayshop (weil günstiger als internetseite) aber auch ein paar lacke die es nur auf der seite gibt und nicht bei ebay und konnte einfach per email bestellen und so alles zusammen kommen und die verschicken echt schnell und haben auch so ne flatrate angebote für den versand. echt toll

Cute Witch Avatar von yavanna

Zitat Zitat von Emilie Beitrag anzeigen
    also ich kann nailsetc.com nur empfehlen ... aber auch ein paar lacke die es nur auf der seite gibt und nicht bei ebay und konnte einfach per email bestellen und so alles zusammen kommen
    und das ist für mich persönlich bisher die lösung. ich schreib die seller an - manche kenn ich ja schon aus mehreren käufen bzw schon seit längerer zeit - und sag "ich mag das und das und das" und dann sagen die "Ok, besorgen wir. hier ist die rechnung. bezahlbar per paypal." und dann orgen die mir die marken, die ich will und ich bezahl mit paypal und hab 1-6 wochen, je nach händler und zoll und versandart, meine gewünschten lacke.

nur weil ein händler sie nicht mehr in seinem shop anbietet, heisst das nicht, dass sie die lacke nicht besorgen können und es heisst auch nicht, dass sie sie nicht auf emailanfrage verschicken, ohne dass irgendwo auftaucht, dass opi lacke nach germany gewandert sind.

ich brauch jetz nicht dringend opis, von meinem lieblingslack "parlez-vous opi" hab ich 3 flaschen, von "done out in deco" 2 ... die krieg ich eh nie leer, weil ich so viele verschiedene hab ... und die shrek collection hätt mich zwar interessiert, aber nachdem ich gestern bei vergleichsswatches gesehen hab, dass china glaze grape pop wie der funkey donkey ist und irgendein hellblauer wie der cattitude, ist mir das eigenlich egal.
    wenn sie vorne auf die opi flasche einen kleinen shrek draufgedruckt hätten, dann wär das vllt noch was anderes gewesen

so wie bei mac die hello kitty edition ^^ ... aber so brauch ich momentan keine opis mehr, auch wenn ich mit dem gedanken geliebäugelt hab, mir back-ups von den suedes anzulegen, weil die schon arg praktisch sind ... vielleicht mach ich das echt noch .... aber ansonsten ignorier ich OPI und wünsch ihnen, dass ihre umsätze total einbrechen und sie lauter schlechte blog-kritiken bekommen und noch mehr umsatzeinbußen
    Think of me long enough to make a memory ...

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Oh yav... wie boshaft...

...aber lustig, ich schließe mich an. Ich wäre sogar eher weniger für schlechte Publicity, denn das ist ja immer noch Publicity, sondern einfach dafür, dass man nicht über sie berichtet.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Cute Witch Avatar von yavanna

naja erstmal nen aufschrei und "opi doooooof" über alle kontinente und dann ignorieren, ja. nicht mehr swatchen. über keine kollektionen mehr berichten. nicht mehr drüber bloggen.
    und dann soll opi mal gucken, wo sie bleiben.
    pah.

ich hab grad 8 color clubs bestellt
    Think of me long enough to make a memory ...

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    naja erstmal nen aufschrei und "opi doooooof" über alle kontinente und dann ignorieren, ja. nicht mehr swatchen. über keine kollektionen mehr berichten. nicht mehr drüber bloggen.
    und dann soll opi mal gucken, wo sie bleiben.
    pah.

ich hab grad 8 color clubs bestellt
    Dann können die mit ihren Lacken ihre Wohnungen bemalen, aber keine Nägel mehr von Kunden... ha! Genau!
    Nur 8? Ich hab noch 17 auf meiner Liste. Da darf in diesem Jahr keine gute LE mehr dazukommen. Von den restlichen Firmen (außer OPI!!!) mal ganz abgesehen.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Fortgeschritten Avatar von MrsPetruschka

Ganz kurz zum OPI Drama. Im Fall OPI gegen Transdesign und mögliche andere E-Tailers gibt es ein Update, welches die Sachlage für uns etwas transparenter erklärt, wenn auch bestimmt nicht zufriedenstellend.

http://carinaeletoile.com/2010/04/30/opi-update/

Inventar Avatar von mithril_jp

Was ein Glück hab ich mir vor nen paar Wochen noch welche bestellt (vor drei Wochen kam die shipped Mail) und jetzt warte ich nur noch auf die Ankunft...
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

ich hab gestern meine OPI Liste fertig gemacht was ich noch haben wollte, das waren genau 94! Lacke!!!! :leiderja: ich werde aber erst ruhe geben wenn ich sie alle ALLEEEEEEE hab!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von MrsPetruschka Beitrag anzeigen
    Ganz kurz zum OPI Drama. Im Fall OPI gegen Transdesign und mögliche andere E-Tailers gibt es ein Update, welches die Sachlage für uns etwas transparenter erklärt, wenn auch bestimmt nicht zufriedenstellend.

http://carinaeletoile.com/2010/04/30/opi-update/
    Jetzt ist zumindest auch klar, warum Trans Design nicht mehr per USPS verschickt, das mit dem "shipment of hazardous or flammable products" (-> Nonmailables, siehe http://lii.law.cornell.edu/uscode/us...6----000-.html ) kommt ja auch in der Klageschrift vor (Seite 12, Punkt 31).

Wegen der rausgefeilten Seriennummern: Ich habe Flaschen von Trans Design, auf denen die Seriennummern nicht rausgefeilt sind. Zumal das mit den Seriennummern auch nicht einheitlich zu sein bzw. sich im Lauf der Zeit geändert zu haben scheint:

Meine OPI-Flaschen (zig verschiedene Quellen, zum Teil sehr alte Farben) haben geätzte Seriennummern, aufgedruckte Seriennummern, Seriennummern unter der Flasche auf dem Aufkleber, gar keine Seriennummern ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Cool

Ich habe vorhin auch meine OPI-Flaschen durchgeguckt, ich habe Flaschen mit aufgedruckter SN, mit eingefräster SN, nur unten auf dem Papier aufgedruckt und nur eine einzige mit herausgefräster SN.

Was ist denn da nun Standard? Sich allein auf das einfräsen der SN einzuschießen passt da ja nun irgendwie nicht.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Meine Laune...
    Confused

In der Klageschrift werden nur die geätzten / gefrästen Serials erwähnt ("etched into the glass bottle just below the cap"), aber ich habe noch nicht fertig gelesen.

Ich gucke gleich noch mal nach (kann gerade nicht an meinen Helmer), aber soweit ich mich erinnere, habe ich auch neuere OPIs ( Christmas 2009 Edit: Nein, die sind normal, falsch erinnert) mit aufgedruckter Serial (schwarz, unterer Rand).
    Geändert von laureley (02.05.2010 um 16:29 Uhr)

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    In der Klageschrift werden nur die geätzten / gefrästen Serials erwähnt ("etched into the glass bottle just below the cap"), aber ich habe noch nicht fertig gelesen.

Ich gucke gleich noch mal nach (kann gerade nicht an meinen Helmer), aber soweit ich mich erinnere, habe ich auch neuere OPIs (Christmas 2009) mit aufgedruckter Serial (schwarz, unterer Rand).
    Jep, kann ich bestätigen, ich hab auch neuere mit aufgedruckter SN. Die Klageschrift habe ich nur überflogen, mit laut spielenden Kindern kann ich mich nicht auf das Juristenenglisch konzentrieren.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Meine Laune...
    Confused

So, jetzt konnte ich gucken:

Das schwarze Aufgedruckte am unteren Rand ist das gleiche wie das schwarze Aufgedruckte auf dem Aufkleber am Flaschenboden. Ich habe Flaschen, die sowohl eine geätzte / gefräste Serial haben als auch diesen schwarzen Aufdruck, die Zahlen / Codes sind auch nicht identisch.

Hat jemand Alice-Lacke und könnte die mal anschauen? Mein Absolutely Alice hat nämlich gar keine Serial, weder geätzt / gefräst noch rausgefeilt. Nur den schwarzen Aufdruck. Und die Alice-Lacke sind ja sehr neu. Allerdings weiss ich gerade nicht auswendig, wo ich den her habe, muss ich nachher mal meine Mails durchsuchen ...

Meine Laune...
    Confused

Oh, es ist (zumindest in Kalifornien Edit: und Georgia, "illegal to possess") offenbar sogar illegal, etwas zu besitzen ("have in one's possession"), bei dem eine Seriennummer (o.ä. Kennzeichen) "has been removed, altered or destroyed" (der Verkauf von sowas ist natürlich auch illegal). Also nehmt nicht Eure gefeilten Flaschen mit in den Kalifornien-Urlaub!

Was mir aber etwas Sorge macht: Ich hoffe nicht, dass die jetzt anfangen, auch die Käufer aufzurollen, sowas kann durchaus passieren. Ein Bekannter hatte auf eBay Software oder Software-Lizenzen erworben, mit denen wohl was nicht in Ordnung war. Ihm wurde die Wohnung durchsucht und der PC beschlagnahmt, obwohl er nur ein Käufer war! Man stelle sich vor, die Polizei reitet ein und beschlagnahmt unsere Helmer. (Vor allem werden sie bei den Mengen wohl auch erst mal nicht glauben, dass das alles für den privaten Gebraucht ist.)

Meine Laune...
    Cool

So, jetzt konnte ich gucken:

Das schwarze Aufgedruckte am unteren Rand ist das gleiche wie das schwarze Aufgedruckte auf dem Aufkleber am Flaschenboden. Ich habe Flaschen, die sowohl eine geätzte / gefräste Serial haben als auch diesen schwarzen Aufdruck, die Zahlen / Codes sind auch nicht identisch.

Hat jemand Alice-Lacke und könnte die mal anschauen? Mein Absolutely Alice hat nämlich gar keine Serial, weder geätzt / gefräst noch rausgefeilt. Nur den schwarzen Aufdruck. Und die Alice-Lacke sind ja sehr neu. Allerdings weiss ich gerade nicht auswendig, wo ich den her habe, muss ich nachher mal meine Mails durchsuchen ...
    Angeschaut: Eingefräst, aufgedruckt und unten auf dem Papier ebenfalls drauf. Allerdings muss ich seeeeeehr genau gucken, die eingefräste SN war bei beiden sehr schwach.

Ich hab den "Mad As A Hatter" und "Absolutley Alice".

[...] Man stelle sich vor, die Polizei reitet ein und beschlagnahmt unsere Helmer. (Vor allem werden sie bei den Mengen wohl auch erst mal nicht glauben, dass das alles für den privaten Gebraucht ist.)
    Denen halte ich einfach den Seche Vite ungeöffnet unter die Nase, da fallen die von allein um!
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Fortgeschritten Handel & Gewerbe

Ich versteh nicht alles, kann mal jemand grob erklären worum es geht, bitte bitte

Echt blöd wenn wir nicht mehr über ebay an OPI rankämen, nicht nur wegen des Preises, bei Douglas bekommt man ja auch gar nicht alle gewünschten Farben, grummel...
    Geändert von MissJane (02.05.2010 um 17:35 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

OPI verklagt Trans Design und weitere, noch nicht namentlich bekannte weitere Beteiligte. Es geht darum, dass Trans Design OPIs verkauft hat, obwohl sie kein lizensierter OPI-Dealer sind. Um die Quelle der dort verkauften OPIs zu verschleiern (ein oder mehrere lizensierte OPI-Dealer müssen vertragsbrüchigerweise OPIs an Trans Design verschachert haben), wurden Seriennummern aus den Flaschen gefeilt. Ausserdem noch der ganze übliche Rattenschwanz (Copyright-Verletzungen -> Markenname, Bilder, unerlaubte Vertriebswege usw. usw., dazu Verletzung von Postbestimmungen etc. pp.). Nachzulesen im Detail hier:

http://carinaeletoile.com/2010/04/30.../ipcomplaint2/ (ipcomplaint2 anklicken, da kann man ein PDF downloaden, das ist die Klageschrift)

Aah,vielen Dank , aber Transdesign verkauft ja anscheinend fleissig weiter ..

Seifenduscherin Avatar von Eljott

Vielleicht eine blöde Frage, aber hatte schonmal jemand direkt mit OPI Kontakt und hat mal nachgefragt, wie und wo wir "armen deutschen Lacksüchties" deren Lacke kaufen sollen?
    Wer ist eigentlich der offizielle Händler für D? Douglas?!? bei der Farbauswahl kann das doch bitte nicht sein, oder?

Ja eben, viel zu wenig Auswahl...aber ich hab bisher noch nirgends bei uns OPI gesehen ausser im Dougi und dass auch erst vor kurzem ...

♫ ♪breathes music♪ ♫ Avatar von black diamond
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Eljott Beitrag anzeigen
    Wer ist eigentlich der offizielle Händler für D? Douglas?!? bei der Farbauswahl kann das doch bitte nicht sein, oder?
    soweit ich weiß, der hier *klick*, das ist die firma, die bei opi.com unter international distribution genannt wird
    kostet halt einer 16 euro und ich huhn hab da auch schon mal bestellt, bevor ich die tolle welt der amerikanischen etailer kennenlernte...

ich weiß nicht, was ich von der ganzen sache halten soll. sie mögen ja recht haben, trotzdem....mehr als 7 dollar bin auch ich nicht gewillt für OPI auszugeben ist ja nicht so, dass es keine anderen marken gibt für mich...

laureley, ich hab die alice lacke von transdesign. ich konnte keine seriennummer finden (wo soll die eigentlich sein, doch oben an der flasche, oder? )... allerdings haben mein "i'm not really a waitress" und "catherine the grape", welche ich beide von dem obigen händler gekauft habe, auch keine ich blick da nicht durch...
    und ich glaube, die alice lacke sind die einzigen opis, die ich bei transdesign gekauft habe
    ♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫

JENDELL...blackys TB

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von black diamond Beitrag anzeigen
    laureley, ich hab die alice lacke von transdesign. ich konnte keine seriennummer finden (wo soll die eigentlich sein, doch oben an der flasche, oder? )...
    Ja, genau: "etched into the glass bottle just below the cap". Meine Absolutely Alice und Mad as a Hatter haben nichts, die sind beide von Trans Design. Mein Thanks So Muchness! (eBay) hat eine SN.

allerdings haben mein "i'm not really a waitress" und "catherine the grape", welche ich beide von dem obigen händler gekauft habe, auch keine ich blick da nicht durch...
    Mein Sapphire In The Snow (nicht von Trans Design) hat auch keine SN, auch keine Feilstellen, einfach nur rundherum unversehrtes Glas. Nur die schwarze gedruckte Nummer unten am Flaschenrand und unten auf dem Etikett hat er.

Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi

Zitat Zitat von Eljott Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine blöde Frage, aber hatte schonmal jemand direkt mit OPI Kontakt und hat mal nachgefragt, wie und wo wir "armen deutschen Lacksüchties" deren Lacke kaufen sollen?
    Ich habe versucht mit OPI in Kontakt zu kommen. Dies leider vergeblich schon seit mehreren Monaten. Ich wollte OPI gerne mit in mein Sortiment aufnehmen. Selbst Anfragen die ich postalisch an OPI gesandt habe blieben unbeantwortet.

Besser sieht es auch nicht mit dem offiziellen Distributor in Deutschland aus. Dies ist die Firma SMP GmbH. Auch hier erhält man leider keine Antwort.

Die Preise in dem genannten Shop von 16 Euro finde ich absolut Hammer. Natürlich kann ich verstehen das ein Händler mit Gewinn aus der ganzen Sache rausgehen möchte. Leider ist dies in Deutschland immer so eine Sache. So will man nach Abzug der 19% Mwst. ja auch noch was davon haben, da potentiert sich das manchmal schnell hoch.
    Viele Unkosten stecken dahinter die Preise in Deutschland so massiv in die Höhe treiben. Auch die Währung ist da ein Problem.

Ich frage mich auch wie es zustande kommt das etailer wie TD oder H2T OPIs so günstig anbieten können. Selbst in den USA zahlt man in Drogerien o.ä zwischen $7-$10.

7 $ geht ja noch, dass sind etwas über 5 Euro...bei uns wird es dann dreimal soviel, autsch ...nene.Mist .und ich hatte gerade erst angefangen zu sammeln...

Meine Laune...
    Confused

Ich wäre ja durchaus bereit, einen höheren Preis zu bezahlen, wenn ich mir dafür die Lacke hier in einem Laden anschauen könnte, wenn der Post- und Zollstress wegfiele, man seine Verbraucherrechte sinnvoll wahrnehmen könnte usw. Aber 16 EUR finde ich zu viel.

Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi

Ich wäre ja durchaus bereit, einen höheren Preis zu bezahlen, wenn ich mir dafür die Lacke hier in einem Laden anschauen könnte, wenn der Post- und Zollstress wegfiele, man seine Verbraucherrechte sinnvoll wahrnehmen könnte usw. Aber 16 EUR finde ich zu viel.
    Ich denke einfach es liegt auch dran das OPI eben nicht das Interesse am Deutschen Markt hat. Es gibt ja noch andere Firmen wie z.B. Urban Decay die nicht an diesem Markt interessiert sind.
    Wenn dann kein Großer ala Douglas daher kommt ist es schwer für eine gute Flächendeckung auch offline zu sorgen.

Als Verbraucher nervt mich das einfach ungemein...aber ich denke man muss nicht den millionsten Thread wir Deutschen Verbraucher sind ja so arm lostreten^^ dafür hat sich einfach zuviel getan. Schade ist es dennoch.

Aber vielleicht neiden uns die Amis irgenwann ja auch unsere Catrice oder P2 Lacke :)

Stimmt, ich würde sie auch gern anschauen, hab einige hier stehen, die nun real doch anders ausschauen als ich gedacht hatte..

Ich hoffe auch die Amis wollen mal unsere Sachen haben und dann müssen sie auch horrende preise bezahlen..

16 Euro würde ich dann höchsten noch bezahlen, wenn mir ein Lack ausgeht, den ich schon kenne und ich den unbedingt wieder haben möchte. Die Sammelei hat dann definitiv ein Ende bei mir..