OPI Flower to Flower
in der Sonne
im Schatten
OPI Flower to Flower
in der Sonne
im Schatten
liebe Grüße Elise
Mein erster OPI
Who the Shrek are you?
Uploaded with ImageShack.us
ich hab gestern im limbecker platz in essen opi lacke entdeckt. weiß nur nicht mehr wie der laden hieß, war aber auf der 2.etage in der nähe des saturn. kosteten 16 €. hab mir keinen mitgenommen, war mir zu teuer und ich wollte mich auch bei kiko mit lack eindecken
Ich warte schon auf die 2 neuen DS-Farben, die im Herbst rauskommen sollen. Die sind genau mein Beuteschema.
bei diesem Nagelstudio, dass so mitten im Gang ist? Bischen frech, dass die hier in Deutschland sooo teuer sind, oder?
Bin bereits stolze Besitzerin des Ginger Bells. Der Isn´t that precious befindet sich gerade in einem kleinen braunen Briefumschlag auf der weiten Reise übers Meer...ich bin angefixt und llllllllllllllliiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeebbbbbb bbbbbbbeeee OPI...
ich wär gern hauptberuflich Namen-erfinderin bei denen! Das wär ein Spass!
The sky is the limit!
Sind das die, die einen immer auf dem Gang versuchen anzuquatschen?
Ich bin da immer so schnell vorbei, dass mir niemals irgendwelche Lacke auffallen könnten.
16 $ ist hier in D eigentlich der durchschnittliche Preis für OPI.
Gäbe es keine Alternative beim Einkauf, hätte ich kein OPI.
KIKO im Limbecker Platz - leidiges Thema...
Beruflich habe ich gerade mit einer schwerwiegenden Veränderung zu kämpfen und mir geschworen, wenn alles wieder in Ordnung gekommen ist, u.a. zu KIKO zu gehen. Es ist nur eine Frage der Zeit...
Manchmal bin ich ganz schön abergläubisch - oder wie man das nennen möchte - aber daran halte ich mich.
Wer möchte das nicht sein?
Dann würde es hoffentlich weniger "Suzi" und Bindestriche in den OPI-Lacknamen geben.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
naja, hier in wien werden die für "günstige" 20€ in der innenstadt verkauft. das schlimme ist, dass in einer zeitung hier, die jeden sonntag "beautytipps" gibt, dieser laden als bezugsquelle angegeben wird (genauso mit essie&douglas). Aber naja, die berichten auch zu 95-97% über hochpreisige kosmetik à la chanel, lancome usw.
Mein Blog
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
In omnia paratus! 25.11.2016
Ich hab gestern in Leipzig auch OPI's entdeckt Zwar für den Preis von 16 Euro, aber da ich leider keine KK hab, bin ich froh, die überhaupt irgendwie zu bekommen Und wenn mein RapiDry alle wird, gibts immerhin Nachschub. Die Shrek-LE gabs auch noch.
Mein Blog freut sich über regelmäßige Leser
Also ebay ist bei mir eh keine Option mehr (wegen mehreren negativen Erfahrungen), aber paypal werd ich mir mal ansehen. Hab auch gesehen, dass es die Lacke bei Amazon preiswerter gibt. Mal sehen. Aber immerhin kann ich mir bei Vorhandensein im Laden die Lacke erstmal in Natura ansehen
ah weißt du was paypal ist?
ich kauf hier meine Lacke ein. Kannst dir 9 holen und gibst al comment use flatrate box. Dann bekommst noch Versandrabatt bzw zahlst eine Pauschale.
Viele Grüsse Sonja
Hm also wie Eljot schon gesagt hat, du brauchst nicht zwingend eine Kreditkarte, um im Ausland zu bestellen, paypal tuts auch. Da meldest dich einfach an und kannst dir sogar aussuchen, ob du von deinem Konto abbuchen lässt (also so Bankeinzug, wie amazon das zB macht) oder ob du immer Geld auf dein Paypalkonto überweist und nur vom Paypalkonto das Geld dann auch abgebucht wird. Ist meiner Meinung nach bissl besser, weil ich Bankeinzügen emotional ein bisschen kritisch gegenüber eingestellt bin, man muss aber drauf schauen, dass man immer genug Geld auf dem Paypalkonto hat, wenn man einkaufen will *gg*
Falls sich deine schlechten Ebayerfahrungen auf Privatanbieter beziehen, willkommen im Club aber unsere "üblichen Verdächtigen" wie sparkling*nails, r93, Beautyzone2007, maiandjays etc (siehe erste Seite im Nagellackjunkiesthread) sind Profiseller und da brauchst eigentlich keine Angst haben. Ich hab sicher schon 10 mal bei sowohl sparkling*nails als auch bei maiandjays bestellt, und auch schon mehrfach bei r93 ... und viele andere Mädels hier auch, also die wurden getestet und für gut befunden ;)
Wenn du die OPIs live vor Ort hast, ist das natürlich schön, um die Farben live anzugucken ;) ich muss mich da immer auf die Swatches der Blogerinnen verlassen, weil es in meiner Nähe nirgens OPIs gibt. Ich hab die ersten live gesehen, als ich im Urlaub in Bielefeld und in Travemünde/Lübeck war.
Aber es ist trotzdem günstiger, in Amiland zu bestellen. Bei transdesign kostet ein OPI $5,24 und für 9 Lacke zahlst $18. Was bedeutet, für 9 OPIs wären das 47,16 + 18 = 65,16 Dollar.
Falls es beim Zoll hängenbleibt und sie es richtig machen, musst 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenpreis zahlen, nicht auf die Shippingkosten.
19% von 47,16 Dollar sind 8,96 Dollar.
Wenn sies falsch machen, wollen sie die 19% auch aufs Shipping, das sind dann nochmal 3,42 Dollar.
(ich hab beim Hauptzoll in Frankfurt angefragt und die haben mir bestätigt, dass es falsch ist, wenn die Zöllner bei Privatkäufern, wie wir es sind, die 19% EUSt auf das Shipping berechnen. (Sofern man eine Rechnung vorlegen kann, wo Shippingkosten + Warenkosten getrennt aufgeführt sind). Sie tuns aber trotzdem. Wenns mir das nächste mal passiert und die keine Einsicht zeigen, reich ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde ein.)
Heisst in Kurzform, wenn die 9 OPIs am Zoll vorbeikommen, zahlst 65 Dollar bzw. 50 Euro.
Wenn sie nicht am Zoll vorbeikommen, zahlst 9 bzw 12 Dollar bzw 7-9 Euro Zoll. Sind also maximal 59 Euro für 9 OPIs.
Während es in Deutschland 9x16 Euro sind = 144 Euro. Also über das Doppelte.
Und da wo sie für 20 Euro verkauft werden, sinds 180 Euro ^^ Das ist der dreifache Preis ^^
Bei maiandjays auf ebay.com kriegst übrigens ab 10 Lacken die Versandkosten geschenkt. Die wollen allerdings im Schnitt 8 Dollar für nen OPI. Sind dann etwa 80 Dollar für 10 OPIs. Plus eventuell 15 Dollar Zoll. Sind also 62 - 74 Euro für 10 OPIs. Statt 160 Euro. Oder 200 Euro.
Naja und deswegen bestellen die allermeisten von uns im Ausland
Think of me long enough to make a memory ...
http://www.zoll.de/dienststverz/index.html
Wenn du über ebay bestellst, kann ich dir ebenfalls r93 und beautyzone wärmstens ans Herz legen. Deren Versandzeit sind echt top!! Und TD natürlich auch, die sind für die 9er Bestellungen preislich fast ungeschlagen und schnell.
Hinweis zur Zollliste: Nicht jedes Zollamt macht den Postverkehr, daher kann es u.U. sein, dass du woanders hinfahren musst. Ich habe hier in München z.B. ganz in der Nähe eine Zollstelle, die ist aber hauptsächlich für andere Sachen zuständig.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
So Zoll-Abhol-Punkte findest du auf der Seite vom Zoll. Da steht eigentlich alles was du dazu wissen musst.
Jeany, wieso ist die nächste Abholstelle in Dresden? Leipzig hat auch eine Zollstelle soweit ich weiß. Gib doch mal bei Google "Leipzig Zoll" ein
Nein du musst nicht jedes Mal zum Zoll. Zumindest ist das unwahrscheinlich. Es werden halt immer Stichproben gemacht. Es ist auch wurscht wo du bestellst, es geht darum dass es sich um Ware aus dem Ausland handelt und da halt auch Zollpflichtige Sachen dabei sind bzw Zoll erhoben wird.
Ich hab jetzt 3 Mal bei TD und einmal bei einem e-bay-Store bestellt und war 1mal beim Zoll.
In den meisten Fällen ist google dein bester Freund, einfach mal suchen.
Also, ich muss recht selten zum Zoll. Bei bisher unzähligen Bestellungen aus den USA musste ich insgesamt nur drei Mal zum Zoll: Zwei Mal wg. Lacken und einmal wg. einer großen Flexi8-Bestellung.
Ich bin auch dankbar, dass die recht viel durchlassen, denn meine Zollstelle liegt in Garching, nördlich von München und ohne Auto ist das immer eine nervige Reise.
Beim Amazonanbieter weiß ich es nicht, wenn die Lacke außerhalb der EU verschickt werden, dann kann es passieren. Muss aber nicht...
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
erledigt
Geändert von georgianna (04.09.2010 um 15:44 Uhr)
laschi, nee, ich weiss nicht auswendig, wo man das bei paypal einstellen kann ... aber man kann *g* musst halt bei den options/einstellungen/konto irgendwie mal bissl durchklicken ...
dein set ist ziemlich sicher das "beyond chic" set (zwei rosane, ein weisser, ein klarlack).
das fairytale brides softshades set ist aber auch sehr niedlich und halbwegs ähnlich ;)
ich hab das beyond chic set hier gefunden.
BEYOND CHIC MINI - RETIRED HTF - BEYOND CHIC COLLECTION (OPI)
CONTAINS: 1 x OPI 3.75ml Makes Men Blush 1 x OPI 3.75ml Oh So Glam 1 x OPI 3.75ml Kiss on the Chic 1 x OPI 3.75ml RapiDry Top Coat. £13.50 (each). (In stock = 1)
Geändert von yavanna (29.08.2010 um 19:23 Uhr)
auch hier nochmal danke
Irgendwie finde ich die aktuelle Kollektion überhaupt nicht "prickelnd".
Es gibt wieder mal etliche Rottöne und der Rest hat auch nicht wirklich seinen Reiz. Naja, gibt ja noch andere Firmen.
Mich würde mal interessieren, welche Namen die bei dem Thema Deutschland nehmen würden.
I hereby proudly present Yavs Germany Collection
Sauerkraut. A nice pale sheer yellow with glassfleck shimmer to imitate the moistness of just cooked sauerkraut.
Bratwurst. A dusty mauve color with pink iridescence, like fresh out of the pan!
Blackforest Cake. A masterpiece of polish, consisting of a cream-white background color with cherryred hexagonshaped glitter pieces for the cherries and blackbrown small glitter symbolising the dough.
Crunchy Pretzel. A lightbrown glossy shimmer that shows a beige-lightbrown-medium-brown duochrome.
Another Jaegermeister, please. A deep green glossy jelly like the Jaegermeister bottles with orange glitter flakies, just like the label.
Dirndl. A bright red, just like the famous dresses of the girls on the Octoberfest.
North, See?. A deep blue jelly like the deep blue north sea.
Bear-lin. A glossy jet-black, just like the black bear on the Berlin emblem.
Hansel and Gretel. Abandoned by their parents, the two siblings wandered through the woods until they found a gingerbread house. This polish is a dark grey-green color, like the dark woods they wandered through, murky, mossy, deep.
The Brothers Grimm. They wrote many fairytales and this rainbowy shimmery polish tries to embrace the stories with a color that flashes 4 duochromes.
Mercedes. A deep burgundy red with dark crimson glow.
Hihi.
yavi, ganz große klasse ich nehme dann bitte alle
♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
und ich verkauf' die Namen an OPI und kauf mir dann noch'n paar mehr Lacke
ganz toll gemacht, Yavi, ich hoffe, Du musstest dafür weder zu Alk noch zu sonstigen Drogen greifen
(-> Hinweis auf die Diskussion im Nagel-Fred, was OPI alles macht um Namen zu brain-stormen, nicht auf Dich bezogen )
liebe Grüße Elise
Aber es fehlt irgendwas mit Suzi....
Suzi Says Prost.......oder so
LG
Leela
ihr seid genial !