ich kenn leider beide nicht
aber ich hab etliche creme lacke, spontan fallen mir da der parlez-vous opi ein, do you lilac me, black onyx, alpine snow, opi por favor, suzi says fengshui, jade is the new black, done out in deco .... und keiner davon schlägt bei mir blasen
meistens isses entweder ein basecoat oder topcoat, der das verursacht oder temperaturunterschiede.
ich hab zB neulich aufm balkon bei 12 grad oder so lackiert, weil ich nicht das wohnzimmer meiner eltern voll"stinkern" wollte, war blasenfrei, hab dann den poshe als topcoat drüber, schien mir draussen auch blasenfrei zu sein, bin reingegangen, wir hatten wohl ca. 20 grad drinnen, und guck vielleicht ne halbe std später auf die nägel und hatte an drei fingern so kleine minibläschen im lack.
ich hab auch schon bei den blogerinnen gelesen, dass es denen passiert, wenn sie in der sonne lackieren, dass sich da wohl gern bläschen bilden.
also wir lernen daraus - lackiert wird im schatten, bei windstille, bei gleichmässiger temperatur
und falls es dann immer noch zu bläschenbildung kommt, basecoats und topcoats durchprobieren ^^