Ich mach eigentlich immer nur 2 Schichten Lack. Wenn der Lack sheerer ist oder ich mich mal wieder depp beim Lackieren angestellt habe vielleicht noch eine 3. Aber selten.
Ich mach eigentlich immer nur 2 Schichten Lack. Wenn der Lack sheerer ist oder ich mich mal wieder depp beim Lackieren angestellt habe vielleicht noch eine 3. Aber selten.
Danke, GelberLidschatten.
jau, also das kann ich so unterschreiben
mit schnelltrockner sind 3 schichten echt nach 5-10 minuten trocken, je nach lackmarke. manche brauchen länger, andere kürzer ... das is unterschiedlich. ich denk auch, dass es auf den basecoat drauf ankommt, ich habs mir ja jetz mittlerweile angewöhnt, einen zu benutzen. früher hab ich nie welchen genommen. momentan wechsel ich ab zwischen sparitual color lock und nubar foundation base coat.
also ohne schnelltrockner könnt ich nicht mehr leben
naja.
zumindest könnt ich nimmer relaxed lackieren
zum thema 1 schicht - da gibts halt wenig lacke, die mit einer schicht echt opaque sind. einfallen würde mir da rescue beauty lounge mismas, p2 eternal, die meisten metallics, die opi suedes .... ich müsst nochmal testen, aber ich würd behaupten, auch zoya jo, china glaze grape pop und parlez-vous opi sind mit einer schicht deckend.
aber grad wie laureley sagt - manchmal sieht man halt doch noch stellen, wo weniger farbe ist als an anderen, wos bissl streifig ist etc, so dass man dann doch 2 schichten lackiert.
irgendwie schon rein aus gewohnheit
bei meinem milani hi-res holo heute hab ich zB sogar 4 lackiert. aber holos trocknen auch schnell.
Think of me long enough to make a memory ...
Ich bin meistens auch ein Einschichtlackierer
Ich brauch mal Hilfe: Einige meiner OPI-Lacke sind recht dünnflüssig. Mit denen habe ich ein echtes Problem. Auch vier Schichten Lack decken dann nicht schön, der Lack bleibt streifig. Und natürlich dauert es eeeendlos, bis so eine Monsterlackschicht trocken ist.
Gestern habe ich einen neuen Lack erstmals ausprobiert, wieder dieses Theater. Überlack hat nix gebracht. Nach eineinhalb Stunden trocknen lassen bin ich dann ins Bett, aber nicht fragen, wie der Lack heute ausschaut. Ein Jammer!
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Geht mir leider genauso liebe Appleblossom mit meinem "Suzi skies in the pyrenees". Aber ich glaub ich krieg das noch raus, wie man den lackiert. Werde mal drei dünne Schichten versuchen und nach jeder Schicht einen Trockner auftragen. Die Farbe ist sooo schön.
welcher isses denn, Appleblossom?
wieso denn nach jeder schicht einen trockner auftragen?
ich lackier 3-4 schichten lack, tu dann den poshe oder seche vite oder essie good to go drüber und nach 10 minuten ist da alles trocken und fertig
Hm yavanna bist du sicher, dass du so nen dünnflüssigen OPI hast? Der ist echt wie Wasser. Ansonten mach ich das auch wie du.
Ich habe von OPI den Mimosas for Mr & Mrs, mit dem hatte ich anfangs auch tierische Probleme, aber mit zwischendurch Trockner auftragen, Base Coat, zwei Schichten und Top Coat ist da alles tutti. Und der ist auch sehr sehr flüssig ....
Mittlerweile habe ich drei Stück von den ganz flüssigen: High maintenance, It's totally fort worth it und Bubble Bath. Ganz besonders blöd ist es bei dem High maintenance, weil der so ein helles Rot hat, den ich gern deckend hätte.
Man sieht es den Lacken auch von außen richtig an: normalerweise sieht die Flasche von außen immer voll aus, bei diesen drei kann man genau sehen, wie hoch der Lack innen steht.
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Hmm, den Forth worh it und bubble bath hab ich auch. Die sind recht sheer, da hast Du recht. Wie wäre es denn, wenn Du eine deckende farbe drunter machst? Zum Beispiel Weiss bei Bubble bath und helles Grau bei forth worth it?
Flüssig find ich keinen der beiden, sie decken halt nicht anständig.
also wässrig find ich von meinen opis eigentlich keinen, wenn ich so drüber nachdenk.
die sally hansens sind bei mir alle dünn wie wasser ... aber sonst ... eigentlich eher nicht
trotzdem müsste ein guter schnelltrockner auch damit fertig werden
Hier mal ein Foto, damit man sieht, was ich meine:
Der mittlere ist einer der Lacke, mit denen ich so kämpfe. Und bei dem sieht man von außen, wie viel drinnen ist. Bei den beiden anderen ist der Lack so dick, dass man das nicht sieht.
Nomad's Dream:
Ich mag den sehr gern als Alltagslack, sehr dezent, passt fast überall dazu. Einer meiner Favoriten.
hmmm .... also ganz ehrlich gesagt .... wenn du die deckenden ne weile stehen lässt, sieht man das bei denen auch. sogar bei schwarz. die pigmentierung kann durchaus stärker sein bei den dunklen lacken, das ist auch oft so, aber wenn da was fehlt und du lässt die paar tage stehen, siehst das bei jedem lack.
manchmal trennt sich da auch das lösungsmittel oder sonstwas ab, ich hab hier zB paar opis im regal vor mir stehen, die ich ne weile nicht benutzt hab, die aber trotzdem noch recht voll sind, da sieht man bei jedem oben eine andersfarbige bunte schicht, so wie wenn man bunten wackelpudding übereinander giesst für die farbschichten ...
es gibt aber auch ultrasheere lacke. ich hab zB neulich so einen hübschen milchigen von manhattan gekauft, der war nach 4 schichten immer noch wie klarlack, null deckkraft. jetzt werd ich ihn zum franken nehmen.
scrangie hatte irgendwann mal eine essie bridal collection gehabt, da hatte sie sechs - sechs! - schichten lack drauf und der lack war immer noch total durchsichtig und man konnte das nagelweiss drunter durchsehen und alles. also es gibt so ultrasheere schon.
ja, der ist sehr hübsch nudig und dezent und trotzdem mehr als klarlack.
Neu eingezogen:suzie loves Cowboys und housten we have a purple
Gekauft in New York bei Sephora: High Maintenance
Ein schönes, helles, knalliges Rot, das gut zum Sommer passt.
Take the Stage (Burlesque 2010)
Uploaded with ImageShack.us
Take the Stage
Bring on the Bling
Uploaded with ImageShack.us
wie verformt sieht denn der Ringfinger in Bild 1 aus
Douglas hat wohl mal wieder OPIs ausgemistet! Im Rabattkörbchen für 8 €/Stück lagen heute:
- bronzed to perfection
- my privat jet
Ihr dürft raten wer nun 2 neue OPIs hat?!?
Dank zusätzlichem Rabatt sogar für "nur" 7,20 € / Stück!
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Unser Douglas hat nun keine OPIs mehr
OMG war das eine Tortur das Blingbling abzulackieren.
Die Alufolientechnik hilft ;)
Zeletten oder Wattepads in Nagellackentferner tränken und auf den Nagel pressen. Alufolie drumherum wickeln und fest andrücken, damit man danach aussieht als hätte man Metallklauen wie aus einem Science Fiction-Film ;D
5-max. 10 Minuten einwirken lassen und dann auspacken. Der Lack lässt sich nun super easy mit dem Wattepad runterwischen.
Hört sich doof an, ist aber ne totsichere Methode. Ich mach es immer so mit Glitterlacken ;)
Lg ♥
Schau doch mal vorbei: Beautyecke
Ok, das probiere ich dann beim nächsten Mal. Ich lasse den getränkten Pad immer etwas auf dem Nagel liegen und einwirken, normalerweise ging bisher jeder Glitterlack so ab, aber diesmal war der wie festzementiert.
Ich habe gestern meine Naegel gleich mal mit dem "my privat jet" lackiert und bin sehr zufrieden!
Eine Schicht hat schon top gedeckt, die zweite war einfach nur ein nettes Plus.
Super schnell trocken und das Farbergebnis ist fein!
Hoffe, ich kann heute Abend nich machen...
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
Habe mir gestern die Pirates of the Caribbean-Kollektion bestellt...soo schöne Farben =)
Hallo ihr lieben,
ich habe von meiner Freundin einige Nagellacke von OPI bekommen (ihre Nägel können die nicht ab)
Es ist dabei: Big Apple Red,Funkey Dunkey,Fiencely Fiona,Green Wich Village, Malaga Wine. Dann noch 3 Minis ohe Namen da sind nur Zahlencodes drauf in einen zarten Rose und Lila und Flieder
Ich finde die echt schööööön
LG jaja
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Irgendwie bin ich grad richtig angefixt vom "Crown Me Already", aber ich befürchte, dass er genau gleich wie der CC "Sex Symbol" aussieht.
@ jaja
Na da sag ich doch mal: Herzlichen Glückwunsch!
Zu den Lacken und ner lieben Freundin!
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
danke ihr Lieben,
ich bin auch echt froh ich weiß gar nicht welchen ich heute mal auflacken soll
LG jaja
Hallo liebe OPI Kenner,
welchen Unter und Überlack könnt ihr mir für die OPI Lacke empfehlen ? Meiner von RdL vom Rossmann taugt anscheinend nix mit dem Big Apple Red
Muss man überhaupt einen Überlack nehmen beim OPI ? Reicht viell. auch nur der Unterlack? Und soll/muss man 2x mit Farbe arbeiten ? Wie lange muss ein OPI trocknen ?
Sorry für die vielen Fragen, werde gerade erst ein Nagellackjunkie
LG jaja
Ich benutze Fast Forward von China Glaze oder Insta-Dri von Sally Hansen und habe keine Probleme mit OPI-Lacken.
Meistens benutze ich keinen Unterlack (eigentlich nur bei den Nfu Oh - Holos die dazugehörige Aqua-Base), weil ich Gelnägel habe, sorry, da kann ich dir nicht helfen.
Überlack ist schon besser, der Lack trocknet viel schneller und hält auch länger. Ich habe jetzt alle anderen Topcoats weiterverschenkt, weil mir das Trocknen einfach zu lange gedauert hat.