base coats nehme ich völlig unterschiedliche. aber als top coat nutze ich immer seche vite. klappt ganz gut.
base coats nehme ich völlig unterschiedliche. aber als top coat nutze ich immer seche vite. klappt ganz gut.
Bei Nailsetc. gibt es schon die Halloween-Lacke Schade,dass man da nimmer mit Paypal zahlen kann....... *fragenmuss* wenigstens das Mini-Set hätt ich schon gern *lautdenk*
LG
Leela
hmhm.
alsoo.
bei mir persönlich funktionieren zwei basecoats sehr gut mit bisher allen lacken. das wäre einmal der sparitual color lock (bissl schwer ranzukommen, sparitual führt nicht jeder) und der nubar foundation base coat (ist ein rosastichiger klarlack und einfach über ebay zu kriegen).
beide bringen egal welchen meiner lacke über mehrere tage.
du musst keinen unterlack nehmen, ich hab früher nie einen genommen und wenn ein lack mir die nägel verfärbt hat, dann war das halt so, ich hab sie eh IMMER lackiert, also ist es mir eigentlich egal, welche farbe sie drunter haben, man siehts eh nicht
aber ein guter basecoat verlängert die haltbarkeit.
soo ... überlack bei OPI muss ebenfalls nicht sein, verlängert aber ebenfalls die haltbarkeit und verschnellert (lol, verschnellert? *g* speeds up^^) die trocknungszeit.
wenn du viel zeit hast, kannst den lack auch einfach so beim fernsehen trocknen lassen. aber ohne fast dry top coats hätt ich ungefähr 99%weniger spass am lackieren.
zumal die meisten topcoats einen extra schönen glanz machen. und der farblack halt geschützt wird.
wie oft du mit der farbe arbeitest, bleibt dir überlassen, je nachdem wie deine nägel aussehen sollen und wie pigmentiert der lack ist. es gibt lacke, die sind mit einem coat opaque, also mit einer schicht deckend. es gibt welche, die brauchen zwei oder drei oder vier, damit man das nagelweiss nicht mehr durchsieht.
es sei denn, man mag das oder es stört einen nicht. das bleibt also wirklich dir überlassen.
wie lange er trocknen muss, ist einfach - bis er trocken ist
nein scherz ^^
das ist auch unterschiedlich, kann sogar an der zimmertemperatur liegen. je mehr schichten, umso länger dauerts.
extrem schnell trocknen die opi suedes (so matte schimmerlacke) und jegliche holos egal von welcher firma, die ich bisher ausprobiert hab.
also sagen wir so, nehmen wir an, du machst nur 2 schichten farblack ohne base- und ohne topcoat, und du machst die nicht zentimeterdick, dann sollte der lack nach maximal 10 minuten berührungsfest sein und nach ner halben stunde wirklich hart.
je mehr schichten du hast, umso länger dauerts. ausser du nimmst nen fast dry top coat wie seche vite oder opi rapiddry oder poshe oder essie good to go oder die andern genannten, wobei ich china glaze fast forward und einen von sally hansen habe und beide funktionieren bei mir überhaupt garnicht
Think of me long enough to make a memory ...
Ich hab mir egstern meinen ersten OPI gekauft: Take the Stage (Burlesque Kollektion 2010). Bei 4,95 € konnte ich einfach nicht nein sagen. Bin echt mal gespannt wie er sich auftragen lässt. :D
Hallo,
ich benutze den Orly Bonder Basecoat. Der ist eigentlich ganz gut. Nur so wirklich halten was er verspricht tut er (zumindest bei mir) nicht. Hier mal ein Zitat:
Quelle: beautyline.deDieser einzigartige Unterlack mit Kautschuk verbindet die Nageloberfläche perfekt mit dem Lack, sodass der Nagellack länger am Nagel haftet. Die Formel verhindert das Abtragen des Lackes bis zu zwei Wochen.
Also 2 Wochen hat bei mir noch kein Lack ausgehalten. So lange lasse ich auch eigentlich keinen Lack drauf, von daher. Aber es kam immer drauf an. Vielleicht auch darauf wie lange ich gewartet habe (meist lackiere ich schon die Farbschicht nach 10 Minuten drüber ) oder wie gut sich die Lacke vertragen haben. Oder auf den Topcoat.
Von OPI habe ich nur so einen Minitopcoat. Das war schon schwierig mit so einem kleinen Pinsel. Einen großen TC/BC von OPI habe ich aber nicht. Da ich den Minilack seit mindestens einem Jahr nicht mehr benutzt habe, kann ich auch nichts mehr dazu sagen. Hm..
Ich habe verschiedene Topcoats. Den China Glaze Fast Forward (finde den nicht so gut), den Essie Good To Go (schon ganz gut, aber irgendwie macht er Shrinkage) und auch den Lippmann Addicted to Speed (er trocknet wirklich sehr schnell, macht anscheinend auch kein Shrinkage, dafür ist er aber sooo dickflüssig, dass er ständig Bläschen bildet. Nee.. für den Preis hätte ich mehr erwartet ). Ich würde dir jetzt einfach mal den Essie empfehlen. Ansonsten kann ich dir da nicht helfen, weil ich gar nicht so viele TCs habe. Hm.. Jedenfalls solche günstigen TCs sind meistens nicht so gut. Ich denke da nur an diesen 30Sec. TC von essence. Ich weiß gar nicht ob es den noch gibt. Aber der ist beim auftragen getrocknet. Der war wirklich wie Kleber und hat die ganze Mani versaut. Na ja, hier gibt es ja noch genug andere Beautys, die dir noch mehr dazu sagen können.
Zu der Trockenzeit: Also, Cremelacke brauchen bei mir immer länger als Glitter/Schimmerlacke. Da hilft schon ein Schnelltrockner. Nur sollte man da auch ca. ne halbe Stunde warten, da man sonst den Farblack mit den TC auflöst und man hat dann "Farbreste" im Lack (so wie bei mir ). Damit meine ich, wenn du z.B. einen roten Lack lackierst, sofort mit dem TC drüber gehst, du eventuell den Lack "verschiebst/verziehst" oder sich die Farbe eben etwas ablöst und somit verfärbt sich dann der Klarlack, wenn du den Pinsel wieder reinsteckst. Im Prinzip ist das nicht so schlimm, aber es sieht eben nicht schön aus und wenn man es vielleicht zu oft macht, kann man es dann auch auf dem Nagellack erkennen, wenn es z.B. eine empfindliche Farbe wie weiß, hellrosa oder so ist. Bisher konnte ich das noch nicht erkennen. Aber in meinem Essie sind auch ein paar Fussel drin und der ist schon ziemlich trüb geworden, von daher habe ich immer Angst, das er meine ganze Mani versaut.
Zum Überlack allgemein: Er dient ja zum Schutz des Farblacks. Damit die Farbe nicht so schnell stumpf aussieht. Oder Kratzer reinkommen etc. Außerdem soll der Lack dadurch länger halten (wenn der TC gut ist). Es kann auch sein, dass der Farblack nicht richtig durchtrocknet und du Abdrücke (vor allem Bettwäscheabdrücke) in den Nagellack reindrückst. Das sieht nicht so toll aus. Da kann ein Schnelltrocknerlack eben helfen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das eine Farbschicht meist schneller vom Nagel abplatzt als 2 Schichten. Aber wenn eine Schicht deckend genug ist, ist das auch ok. Das ist individuell. Und es gibt ja verschiedene Nagellacke. Jellys z.B. decken meist überhaupt nicht, auch nach 5 Schichten nicht (aber ich glaube das soll so sein, dafür glänzen die aber umso mehr). Wenn dir eine Schicht reicht, kannst du es so lassen (es trocknet auch schneller durch ). Es gibt auch Lacke die nur eine Schicht brauchen. Andere Cremelacke brauchen 3 Schichten. Soweit ich das gehört habe, decken die neuen OPIs nicht mehr so gut. Aber ich habe ja nicht alle OPIs und auch keine mehr aus den aktuellen Kollektionen. Von daher kann ich es nicht mehr beurteilen. Aber z.B. die Lacke aus der Espana Collection 2009 waren größtenteils sehr deckend.
Ich hoffe das reicht erst mal und man versteht was ich meine.
Hallo ihr Lieben,
vielen vielen dank für die vielen Tipps und Produkt-Empfehlungen ich werde mal sehen was ich mir da zulege....
Diese Shatter Lacke von OPI sind die besser als die von P2 ? Ich habe den von P2 und über meinen Big Apple Red den in silber drüber gemacht war nicht sooo schön aber es war ja auch ein Erstversuch
Viele liebe Grüße
jaja
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
also du musst natürlich unterscheiden zwischen einem normalen topcoat (=normaler klarlack, der ist dafür gedacht, dass die mani glänzender aussieht und die farbschicht geschützt wird vor kratzern etc, die haben dann oft auch namen wie super high shine oder sowas) und fast dry topcoats (das sind auch klarlacke, die ebenfalls einen hohen glanz haben, aber zusätzlich auch noch das drunterliegende schnell durchtrocknen, und zwar innerhalb von wenigen minuten. bettdeckenmuster hatte ich seit jahren nicht mehr nur bei den sally hansens hatte ich immer eine längere trocknungszeit als mit opi, china glaze, misa, nubar, zoya, color club, essie, orly etc.
ich probier das heut aber nochmal aus, ich hab mir den sally hansen blue me away bereitgestellt mal gucken, ob der zum trocknen auch so lang braucht wie die andern sallys.
also nen guter schnelltrockner lohnt sich IMMER IMMER IMMER ohne schnelltrockner würd ich mir schon lang nimmer die nägel lackieren oder höchstens mit klarlack oder so.
kommt drauf an, ob du ihn in deutschland kaufen willst (einige finden den misslyn 60 sec topcoat gut, kostet ungefähr 5 euro, gibts bei vielen müllern udn manchen kaufhöfen), andere mögen lieber den essie good to go (im douglas, etwa 15 euro, gibts offenbar mit und ohne toluene), die andern schnelltrockner, schnelltrocknertropfen, schnelltrocknersprays kannst meiner meinung nach getrost und absolut total ganz vergessen.
und die von essence ganz im besonderen
aufgetragen wird der fast dry top coat kurz nach dem pinseln der mani. also ich gönn meinen farbschichten etwa 1-2 minuten, bevor ich den topcoat drüber pinsel und hab noch nie farbe am pinsel gehabt.
bezüglich der shatter lacke kann ich nur den silbernen vergleichen, ich hab den OPI silver shatter und den silbernen und schwarzen von P2.
ich würd sagen, dass die beide gleich gut cracklen, dass der silberne von OPI aber glitzriger ist. der P2 ist eher grau, höchstens grau metallic, während der OPI sehr glitzert, vor allem noch mit topcoat drüber.
der P2 ist mit topcoat halt so schimmernd-metallic-grau-silber, während der OPI wirklich sehr glitzert, so wie lametta am weihnachtsbaum glitzert ^^
1x Nfu.Oh Base
3x OPI All a-bordeaux the sled
1x CG Fast Foward
Sonnenlicht
Schatten
Später kommt noch der Nfu.Oh #59 drüber.
Anoia: Ich diese Farbe. Hätte ich sie mir bloß damals auch gekauft. ^^
Anoia, die Farbe ist wirklich ein Hammer!
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
kannst du die nicht immer noch kaufen? aber 3 coats bei so einer tiefen farbe find ich fast bissl hmmm.
fast hätt ich mir give me moor gekauft, aber als ich den im douglas gesehen hab, war der so dunkel, dass der immer schwarz ausgesehen hätte, das brauch ich dann nicht.
ich möcht das fast-schwarz schon noch erkennbar in der farbe haben, wo es fast schwarz wird *gg*
unser douglas hatte die katy perries und die burlesques auf jeweils 8 euro reduziert.
und nen hauuuufen anny lacke hingestellt und noch eine marke, die ich grad vergessen hab, wirklich rauhe mengen. OPI hat ein mittleres regal und so nen kleinen extra aufsteller für die burlesque und katy perry gehabt.
nicole by opi gabs auch für 10 euro each, aber nur die justin bieber collection.
Freut mich, dass er gefällt und sorry, dass er anscheinend schon discontinued ist, der ist ja noch nicht so alt (Holiday 2009).
Man braucht nur 2. Ich hatte aber etwas cuticle drag bei manchen Fingern und habe deshalb noch eine 3. drauf gepackt. (Wobei ich inzwischen sowieso meist 3 Schichten mache.)
Übrigens, für die Berliner: in der KaDeWe Apotheke (die ist da wo das Parkhaus ist, nicht im KaDeWe selber) gibt es die DS OPIs in echt zu bestaunen. Wollen tun die ~25 € pro Flasche. Wollte mir eigentlich welche zulegen, aber bin jetzt etwas entfixt, so besonders fand ich die nicht.
nö, 25 euro würd ich dafür auch nicht ausgeben, die spinnen ja
Ja, das dachte ich auch. Die normalen OPIs kosten "nur" 15 € da.
(Bin eigentlich hin, weil die KOH haben sollen, aber die Lacke haben sie nicht da.)
https://www.beautyjunkies.de/for...73#post8919073
seit einigen wochen hab ich den rapidry top coat von opi. und bin begeistert! mit seche vite gabs shrinkage, ausserdem schnell eingetrocknet. sally hansen fand ich sonst nicht so gut und so war ich immer noch auf der suche nach einem besseren fast dry top coat. den hab ich nun bei opi gefunden und bin happy.
werde mir noch ein base coat von opi kaufen, hoffe ich finde den dann auch so gut wie den rapidry
Meinst du den All a-bordeaux the sled (was soll das eigentlich bedeuten? Ist das ein Lied?)? Wenn ja, im normalen Geschäft sicher nicht mehr. Der war aus der Weihnachtskollektion 2009. Manchmal findet man den noch bei dem großen Auktionshaus. Oder sicher auch in den US-Onlineshops. Aber es gibt sicher auch genügend Dupes dafür, oder?! Kennt ihr einen guten?
Die sind ja sogar noch teuerer als Lippmann und Chanel. Weshalb sind die so teuer? Sind da Diamanten drin? Kenne mich ja nicht so mit den DS Lacken aus.
Hört sich interessant an. OPI ist auch eigentlich eine gute Nagellackfirma. Ich wollte mir eigentlich auch noch einen Ridgefiller kaufen. Und eventuell dann, wenn die anderen fast leer sind, noch so einen Schnelltrockner Topcoat. Hm... die haben aber auch so viel Auswahl.
Noch mal etwas zu den OPI Touring America Lacken:
Scrangie's Swatches gehören für mich ja zu den Besten. Und wenn ich mir ihre zu der Collection ansehe gefallen mir folgende ():
Are we there yet? - Komischerweise gefallen mir Korallfarben immer mehr. Aber der Name erinnert mich auch an die alten Simpsonsfolgen.
"Sind wir schon da?"
"Nein!"
"Sind wir schon da?"
"Nein!"
French Quarter For Your Thoughts - Ist ein schönes Grau. Aber ich weiß gar nicht ob ich nicht schon so eins habe. Soweit ich weiß ist das aber etwas besonderes für OPI. Weil OPI hat doch sonst nie graue Cremes. Oder doch?! Wenn dann eher taupefarbene. Also, ist das etwas besonderes. Für mich jedenfalls.
Get In The Expresso Lane - Lustiger Name. Und ich mag solche dunkelbraunen Lacke. Hm.. eigentlich "bräuchte" ich mal ein mittleres Braun. Eben so ein Standard Braun. Auf manchen Bildern sah der aber auch leicht oliv aus.
Honk If You Love OPI - Wieder mal ein schönes Lila. Und ich weiß wieder nicht ob ich nicht schon so einen Ton besitze. Hm.. Erinnert mich aber auch wieder an die Simpsons. "Ich will mir nur friedlich: Hupe wenn du geil bist anschauen."
I Brake For Manicures - Auch ein schönes, rauchiges Lila. Aber irgendwie gefällt mir z.B. der Smoking Hot von Essie besser.
Road House Blues - So ein Blau suche ich! Ich hoffe nur, es ist nicht so dunkel, das man es nicht mehr als Blau erkennt. Wirklich eine wunderschöne Farbe.
Uh Oh, Roll Down The Window - Auf ihrem Swatch sieht der Lack megahammer obergeil aus. Ich glaube ich werde ihn doch "brauchen".
Ansonsten sind die anderen ganz okay, aber mir wieder zu "weiblich". Hm, ich denke dieses Mal werde ich wieder ein paar kaufen. So 3-4 Stück sicher.
*flüster* All a-bordeaux the sled hab ich grad im Seki gesehen *flüster*
hab mir heute den natural nail base coat geholt. hab ihn eben aufgetragen, find den pur ganz schön und der unterlack fühlt sich auch gut an, ist nicht zu dünn der auftrag, was teilweise bei andern bases so ist, bzw. ich so empfinde.
hätte noch viele schöne farben gesehen, aber meine dunkeln möcht ich erst mal aufbrauchen bevor ich neue lacke kaufe. mit durften aber it's totally fort worth it (silbrig-schimmernd; ein auftrag alleine deckt nicht, aber wenn man es mal nicht so auffällig mag genau richtig) und the color to watch (hellviollett schimmernd; der darf nächste woche an meine nägel).
als relativer opi-neuling - kann mir jemand sagen, ob es eine bessere seite gibt als die opi.com um sich das lacksortiment von opi ansehen kann?
z.b. hätt ich mir den it's totally forth worth it nie gekauft wenn ich ihn nur anhand der opi.com seite gesehen hätte. dort sieht er weiss aus, aber real ist er silbrig.
Viele Nagellackswatches gibt es hier, dort suche ich immer nach Swatches, bevor ich Lacke online shoppe.
Liebe Grüße, Conner.
herzlichen dank, connor! das ist ein toller link
ich hab gestern den opi lucky lucky lavender getragen, aber obwohl ich das pink eigentlich ganz hübsch find, war er ganz streifig und ungleichmässig und ich hatte mühe, 3 schichten gleichmässig aufzutragen, obwohl ich ihn zwischendurch hab trocknen lassen
fand ich schon bissl enttäuschend ....aber vielleicht mochte er den nubar foundation base coat nicht.
Ich sag Euch was - ich habe mich total verliebt in:
GRAPE...SET...MATCH
zu sehen hier: http://www.all-you-desire.com/2011/0....html#comments
Der ist so genial 1. Lila was ich ja sowieso über alles liebe und 2. hat er noch blauen und roten Mircoglitzer drinnen und schimmert so wunderschön ...
oh, ich bin ja auch ein totaler violett-fan grape...set...match der kommt gleich auf meine haben-muss-liste und ich seh es schon, den muss ich mit meiner tocher teilen
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Joar so ungefähr. Man kann auch noch über die Preise verhandeln. Ach Mensch sind schon wieder so geile (sorry) OPIs im Seski, z.B. Ski teal we drop, Green Wich Village. Aber ich will es immer so machen, dass nur eine Bestellung "am Laufen" ist. Und will auch nicht alle OPIs aufkaufen-wäre nicht fair den anderen gegenüber. Jetzt wart ich ne Weile, was so übrig bleibt.
das is garnich schlimm, den gibts sicherlich noch auf ebay oder bei den üblichen verdächtigen sellern.
schau dir aber auch mal den opi "william tell me about opi" aus der switzerland collection an. das ist ein ganz ganz wunderbares tiefes schwarzrot, was ich noch schöner als den bordeaux sled finde und ich glaube, ich hab damals 2 coats lackiert also er war gut deckend und ich glaub, er hat mir auch nicht die nägel verfärbt, im gegensatz zu dem dunkelrot von basic schlecker
Ich hab heute zum ersten mal nen opi lack gekauft, allerdings war der in einer kleinen flasche. haben die keinen namen bzw. nummer? (zur orientierung?) hab auf dem produkt irgendwie nichts gefunden :(
„Die Frau ist das einzige Geschenk, dass sich selbst verpackt.“
Und was soll das auf deutsch heißen? Irgendwie finde ich da nix sinnvolles zu.
Also!!!
Nee, nee! Ist schon ok.
Dafür kaufe ich garbo den Just Walk Away Renee ab. 8 Euro statt 19/20 Euro. Das nenne ich mal n Deal. Günstiger wird es bei Ebay sicher auch nicht.. Aber ich bin mir bei der Farbe noch nicht sicher. Ich habe schon so 3-4 schwarz rote Lacke (z.B. den Diva von P2). Aber der Lippmann sieht noch mal intensiver aus. Wie eine reife Kirsche. Hm.. ich mag ja eigentlich solche dunklen Rots. Dem All A-Bordeaux dingsbum ^^ wird er sicher nicht allzu ähnlich sehen. Egal.
OPI hat ja im Herbst/Winter immer mal wieder dunkle Rottöne. Bei der Swiss müsste sich sicher auch n anderes Dupe finden lassen, oder?! Da waren ja ungefähr 5 Rots dabei. Ich muss auch mal wieder Dunkelrot tragen fällt mir auf.
Geändert von Clockwork (26.07.2011 um 02:41 Uhr)
bin immer noch am überlegen, ob ich mir die america collection holen soll....
gibts schon kritiken eurerseits? :D
also wenn du die opi minis meinst, nein, da steht nix drauf. ich hab nen roten und einen hellblauen (den roten hab ich geschenkt bekommen, der hellblaue ist der mini what's with the cattitude aus der shrek collection), da steht nirgens was drauf, welcher lack drin ist. schade eigentlich.
ich hab so nen mini lack von sparitual und auch wenn ich ihn grad nicht in reichweite hab, bin ich ziemlich sicher, dass sparitual auch beim mini den namen draufgeschrieben hat.
na, "alle auf den schlitten"
all aboard the sled - alle auf den schlitten, alle an bord des schlittens, alle einsteigen
also keine persönlichen erfahrungen, anhand der swatches möcht ich das khaki-grün und die beiden lilas und das eine dunkle blau.
uh-oh roll down the window, honk if you love opi, I brake for manicures und road house blues.
und von china glaze nur den khaki westside warrior und das dunkle lila, urban night ... und sechs oder sieben von color club
Hallo ihr OPI Profis - suche im OPI Farben Dschungel ein richtig schönes Himbeerrot :) - welches Farbe schlagt ihr vor ?
uh, rot ... und auch noch himbeerrot ... da müssen andere einspringen
Ich werf mal ein paar Vorschläge für Himbeerrot (für mich: blaustichiges, beeriges rot) ein:
From A to Z-urich
Manicurist of Seville
California Raspberry