So... jetzt hab ich auch die kleinen Buff-Tübchen bestellt. *hust* Nachdem schon so viel gekauft wurden und nur noch wenige da waren. Außerdem musste ich bei dem Preis zuschlagen.![]()
So... jetzt hab ich auch die kleinen Buff-Tübchen bestellt. *hust* Nachdem schon so viel gekauft wurden und nur noch wenige da waren. Außerdem musste ich bei dem Preis zuschlagen.![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich hab nirgends "draussen" nicht mal bei ebay passende leere Pumpspender gefunden, gottseidank aber bei behawe. Und ein billiges Makeup kaufen und ausleeren ist mir ne zu grosse Sauerei, da hat ich keine Lust drauf
Keine ANgst das ebay Angebot für die 6 Tübchen ist seriös, dauert nur etwas länger bis die kostbaren Dinger kommen, aber sie kommen
Wünsche Euch allen einen schönen Tag !
bei butlers gibt es auch kleine 30ml-pumpfläschchen. aber die kosten so 4-5 € und das wär mir zu teuer. und dann nach jeder flasche wieder waschen und neu befüllen ist mir auch zu umständlich. da bleib ich lieber bei meiner aus der flasche-kipp-methode, die ist bewährt und sauber und die menge passt auch immer.
7 stück noch, sie neigen sich dem ende zu
Aber evtl werden die ja wieder reingestellt...
Wahrscheinlich einmal umdrehen auf den handrücken oder so und dann hat man eine gute menge.
Hab aber jetzt dazu umgeschwenkt das AUF den Deckel der Flasche zu kippen, geht auch gut.
ich zitier mich mal selber aus einem anderem thread:
AW: Wie bekomm ich das Make up aus der Flasche?
ich kippe mein mu immer in ein kleines porzellanschälchen.
ich halte das schälchen schräg gegen die öffnung meiner fdt-flasche.
wenn der erste tropfen der fdt. das schälchen berührt, mache ich eine drehbewegung mit dem fläschchen, sodass der tropfen abreißt und nicht zu viel rauskommt.
das fläschchen wird dann wieder zurückgekippt (also wieder in die gerade position), damit die masse wieder zurückfließt.
gleichzeitig "wische/schmiere" ich den glasrad der öffnung der fdt-flasche am schälchen ab.
so bekomme ich immer die perfekte menge meiner revlon colorstay-fdt. aus dem fläschchen, zu der es ja leider und bekanntlich keinen pumpspender gibt.
Edit: wenn die flaschenöffnung nicht ganz sauber bleibt, nehme ich den kleinen rest immer mit meinem - sauberen - foundation-pinsel auf.
Hariello: ist Sand Beige doch nix für dich???? das hattest du doch für MAC NW/NC 20er empfohlen. Sollte ich doch lieber Buff nehmen?
meine Seski-Angebote
viel MAC: *Lidschatten* und *Blushes* und *Pinsel*
und Lacke von Essie, OPI und Co
ich hab NC20 und buff passt genau.![]()
Hallo hoppsala!
Ich bin auch sauer - über mich -, dass ich nicht doch Buff genommen habe, ich denke mittlerweile Sand Beige ist eher für 20er mit Tendenz 25.
Ich habe, wie ich beim Tageslichttest sehen konnte, wenn ich Sand Beige trage einen kleinen, aber wahrnehmbaren Unterschied zwischen Gesicht und "Halsfarbe", den ich gerne vermeiden würde, daher werde ich mir Buff holen. In meinem Gesicht an für sich sieht Sand Beige nicht megadunkel aus, aber der Unterschied zum Hals stört mich.
Ein lieber Freund, der mich gut kennt und gute Augen für sowas hat, fragte mich als ich Sand Beige trug, ob ich einen Tag Schifahren gewesen sei und einen Hauch Farbe abbekommen hätte
Das war jetzt aber keine große Hilfe, oder?
Doch. Wenn ich meine Sculpt in NW25 trage geht es mir genauso. Allerdings mag ich einen Hauch Farbe im Gesicht. Das sieht bei mir gesunder aus. da muss ich nur den Hals sorgfältig angleichen. Anders sieht es aus, wenn das CS nachdunkelt. Dunkelt es nach?
meine Seski-Angebote
dunkelt nicht nach![]()
Ich lasse mir jetzt Buff und Sandbeige abfüllen (muss die Tanten im Müller oder Kaufhof mal anbetteln) und teste dann in Ruhe. Werde euch berichten.
meine Seski-Angebote
Ich entnehme das MU so:
Flasche aufschrauben, sauberen frisch gewaschenen Zeigefinger auf die offene Öffnung legen, Flasche schütteln, Finger vorsichtig anheben, MU ins Gesicht tupfen.
Weil diese Menge für mein Gesicht noch nicht reicht, den Mittelfinger auf die Flaschenöffnung legen, schütteln und wie gehabt.
Dann alles gut einarbeiten. Hände gründlich waschen, mit trockenen Händen und Kosmetiktüchlein evtl. dann noch den Flaschenhals säubern. Flasche zuschraubeln und fertig! taahhdaaahh![]()
Juju, meine Nachschub Tübchen sind heut angekommen, hab schon Angst, dass es das tolle Angebot mal nicht mehr gibt bei ebay, panik..Ich liebe meine Foundation jeden Tag mehr ..
lg
Wann hast du die Tübchen bestellt, MissJane?
@avarice
Am 02.Februarecht schnelle Lieferung diesmal...
Sehe gerade ,momentan hat dieser Verkäufer keine mehr in Buff eingestellt, wir haben alles aufgekauft, haha..
Das waren sicher alles Beautyjunkies.Gut, dass ich mir meine Ration Buff noch abgeholt habe. Dann bin ich echt mal gespannt. Vielleicht hab ich das Päckchen schon in einer Woche. Werd es aufhellen müssen, aber für den Sommer müsste es passen.
Hallo,
ich schleiche auch schon eine zeitlang um das Colorstay rum aber da ich das bisher nirgends gefunden hab, benutze ich nun seit kurzem die Foundation von Mac.
Heut war ich dann aber in einem großen Kaufhof quer durch die Stadt und hab mir die Revlon Colorstay mal anschauen können. Die Tester waren leider so derbe verschmiert, dass mir jegliche Lust am testen vergangen istNun kam mir aber rein optisch das Buff echt sehr hell vor und Sand beige ziemlich dunkel *uff*
Bei Mac bin ich NW20 aber das ist eher noch nen tick zu hell aber 25 wäre dann wieder zu dunkel und das find ich dann ganz schlimm.
Meint ihr das Sand beige dann vielleicht doch passen könnte und das nur so dunkel aussieht oder doch Buff? Eventuell geht es ja jemandem mit den Farben ähnlich wie mir...
Wie ist denn das mit so Abfüllungen eigentlich. Muss man da dann ein kleines Gefäß mitbringen wo die einem was reinfüllen oder wie läuft das??
Ansich würde ich nämlich die Foundation schon echt gern mal ausprobieren, wenn die von Mac leer ist. Vielleicht passt da ja die Farbe dann sogar besser *hoff*
Achso.. ich hab übrigens gesehen, dass bei Ebay welche das Colorstay im Pumpspender anbieten. Ist das dann was anderes oder gibts das nur bei uns nicht im Spender?
Geändert von LiLonJu (10.02.2010 um 22:16 Uhr)
Also sooo hell ist Buff nun auch wieder nicht,ich liege so zwischen NC 15 und 20, es gibt noch ein helleres,ivory , aber nicht in Deutschland.
Ich würde an Deiner Stelle Buff mal testen.
Wie es mit abfüllen geht weiss ich leider nicht..Ich hab mir auf gut Glück ziemlich günstig die Foundation in der Farbe Buff bei ebay gekauft (inzwischen 4 mal 30 ml in 5 ml Tübchen gebunkert ) und es passt peeeerfekt.
lg
Ich liege auch zwischen NW20 und 25. Deshalb schwanke ich auch zwischen Buff und Sand Beige. Ich werde einen leeren Kontaktlinsen Behälter zu Kaufhof mitnehmen und fragen, ob ich mir da etwas aus den Testern abfüllen kann. Berichte dann, ob es geklappt hat.
Also ich bin bei Mac Mineralize Satinfinish,Mineralize Foundation ne NW 25 manchmal aber auch NW 20 beim SSF(kommt drauf an) und hab das Colorstay in Buff und muss sagen das es relativ gut passt aber bei mir doch minimal dunkler als mein Hautton ist.
Habe es hier leider nirgendswo testen können aber günstig im Seski ergattert von daher ist es okay.
Geändert von claudia27 (12.02.2010 um 15:15 Uhr)
wenn ihr eure mac nuancen vergleicht, müsst ihr schon informationshalber die foundation mit nennen, in der ihr den jeweiligen ton habt. die einen nehmen studio fix fluid, die anderen die neue mineralized oder sculpt oder was weiß ich.
und die haben jeweils andere farbtöne in der jeweiligen kodierung. nc25 ist nicht bei allen mac-foundations gleich.
Danke für den Hinweis, keto! Das hatte ich schon befürchtet. Also beim SFF passt NW20 bei mir perfekt (aber ich mag es nicht), bei der Sculpt habe ich NW25. Die könnte aber einen Ticken heller sein.
Dann tendiere ich zu Buff.
So eine blöde, alte, faltige und total zu dunkel geschminkete Frau hat mir heute im Kaufhof erklärt, es wäre verboten sich etwas abzufüllen. Auch im Gesicht auftragen wollte sie es mir nicht. Bin ich eben wieder genagen, mit dem Hinweis, dass man bei diesem Kaufhaus-Licht nicht den richtigen Ton herausfinden kann und ich nichts kaufen kann. Morgen gehe ich mal zu Müller. Vielleicht sind die da hilfreicher.
Ich benutze momentan NW20 beim Studio Fix Fluid... ansich bin ich zufrieden aber so 100% isses nicht meine farbe denk ich. Mein Gesicht wirkt damit nen touch gelblich manchmal, dabei soll das doch eigentlich ins rosa gehen bei NWNC hab ich aber auch probiert und damit sah ich ganz furchtbar aus.
Mein Freund sagt, dass ich blasser aussehe aber das wird sicherlich daran liegen, dass die rötungen eben abgedeckt sind. Seit ich Blush benutze hat er aber nichts mehr gesagtZum Hals passt die helligkeit auch.
Ich werd einfach mal das Buff testen gehen. Wollte mir das für normale Haut holen, vielleicht hauts ja hin.
Da würd ich mir keine Gedanken machen, würde auch sagen, dass die Rötungen dich dunkler machen als du eigentlich bist.
Mir wurde auch schon gesagt, dass ich blass aussehe und das war immer dann, wenn ich mein neues Studio Fix Fluid drauf hatte.
Habe ziemluche Rötungen und die lassen mein Gesicht um einiges dunkler wirken als den Hals.
Man sieht kaum einen Übergang (der Hals ist leider noch minimalst heller) und das sagt einem ja, dass man die richtige Nuance gewählt hat.
hmm, mir (nc15-20) ist das buff wohl doch etwas zu rosa. nicht arg, also aufbrauchen werd ichs () aber ideal ist das echt nicht. zu wenig gelb für mich..
die helligkeit passt genau, aber es ist eben zu wenig gelb. es ist nicht richtig rosa, aber auch nicht gelb. würde eher sagen neutral.
Eben, dass denke ich auch. Und so ganz ohne Blush und nix, sieht man ja auch ein wenig bleich aus weil die Haut so eine einheitliche Farbe hat.
Ich schaue auch immer auf den Hals und versuche da zu sehen, ob es ein großer Unterschied ist und wenn nicht, dann passts
Hmm... na dann hab ich ja hoffnung das es bei mir passt, wenn es nicht gelb ist.
Ich glaub übrigens, es ist immer auch ein Unterschied ob man das Colorstay für normale oder für fettige Haut benutzt oder? Ich hab zumindest gelesen, dass sich die Farben unterscheiden. Das für normale Haut soll, glaub ich, dunkler sein oder so *grübel*
Vielleicht wäre es daher besser, wenn man dazu schreibt ob man das für normale oder das andere Colorstay benutzt![]()
Ich bin momentan irgendwie nich so glücklich mit meinem Colorstay in sand beige![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
ja, die farben für normale und ölige haut unterscheiden sich. aber buff gibts eh nur für normale haut. ;)
Strenggenommen nicht der richtige Thread, ich weiß, aber ich bin grade so glücklich mit meinem Revlon Skinlights Diffusing Tint.Ich wollt mal fragen, ob das jemals jemand irgendwo gesichtet hat? Ich habs in Hong Kong gekauft, einem einem großen, schicken Kaufhaus und die Verkäuferin sagte, sie hätten es grade ganz neu herein bekommen.
Es ist ganz und gar wundervoll.![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Nee, noch nirgendwo gesehen - aber erzähl bitte mal wie es ist, bin scheinbar grad zu blöd um mir genauere Infos zu ergooglen.![]()
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!