Ich habe das problem dass bei mir das MU immer "weg schwimmt".
Hoffe bei dem nicht.
Bei mir schwimmen auch viele Foundations weg, aber das Colorstay hat trotz meiner fettigen Haut sogar heiße Sommertage nahezu unbeschadet überstanden.
Das kann ich nur unterschreiben. Ich hab wirklich ölige Haut und heute waren es gefühlte 200 Grad in meinem Auto. Während ich geschwitzt habe hat mein Gesicht natürlich auch leicht geschwitzt, aber als ich aus dem Auto raus bin war es innerhalb von 2 Minuten wieder so matt wie vorher.Hab ich noch nie erlebt!
Leider bin ich noch immer nicht mit dem Auftrag zufrieden, ich fürchte ich nehme zuviel Foundation. Die setzt sich nämlich jedes Mal unschön in die Poren um den Mund. Das tut zwar jede (konventionelle) Foundation, aber die CS macht das besonders auffällig.Ich kann das zwar halbwegs korrigieren, sodass man das nicht mehr sieht (wenn man nicht näher als 10 cm an mein Gesicht ran geht) aber das finde ich schon umständlich.
![]()
Das wärs ja wenn das bei mir auch so ist![]()
Japp mach ich.
Wollte eigentlich erst meine anderen 9 Make-up´s aufbrauchen...![]()
Hast du die CS, brauchst du die anderen 9 nicht mehr![]()
Hmm... Das hoffe ich.
Hab mir erst das Dermalblend gekauft, weil es so toll sein soll. Für mich ist das irgendwie nix.
Hoffe das CS taugt was.
naja, seit ich die cs benutze, hat sich meine foundation-sammlung um ca. 20 sorten erweitert. davor hatte ich ca 10, jetzt sind es über 30.
es liegt einfach daran, dass die cs meine augen für foundis geöffnet hat und ich immer wieder eine noch bessere suche.
vorher hatte ich meine gel-foundi immer schnell mit den händen ins gesicht geklatscht, die mir eig. einen ton zu dunkel und zu orange war. :P
Naja, nur weil man keine Foundation mehr BRAUCHT heißt das ja nicht, dass man keine mehr KAUFT.Ich meine, mal ehrlich, wieviel nude e/s braucht man oder wieviele peachige Bluhes? Und trotzdem finde ich immer noch UNMENGEN mehr die ich unbedingt haben muss.
![]()
Wenn man einmal angefangen hat...
So ging es mir auch. Andere Foundations hätte ich in so einer Situation regelrecht abwischen können, aber beim CS reichte es stets, wenn ich die verschwitzte Haut ganz vorsichtig mit einem Taschentuch abgetupft habe. Danach war alles wieder schön matt.
Vom Auftrag her fand ich das CS allerdings leider auch eher schwierig. Mit dem Pinsel wurde es schnell streifig und für die Finger war es mir ein bißchen zu zäh (vom umständlichen Entnehmen aus dem Glasbehälter ganz zu schweigen). Mittlerweile ist es mir auch zu teuer geworden, weil die hellsten Farben für mich zwar okay, aber nicht optimal waren, und wenn ich so viel Geld für etwas ausgebe, muss es auch perfekt passen. (Und nein, ich mag mir nicht immer die hellste Nuance aus Übersee bestellen.)
Ich fand den Auftrag mit feuchtem Tortenschwämmchen bisher am besten, aber ich bin noch in der Testphase.
Ich muss übrigens auch immer aus den USA bestellen, aber da die Foundation (verglichen mit der Nars Sheer Glow z.B.) für mich noch eher eine der günstigeren ist, nehme ich das gerne in kauf.
Trotzdem finde ich es sch***, das hier so selten die hellen Farben auf den Markt kommen.![]()
Ihr macht mich echt neugierig.
Werd morgen mal testen.
Ich hab hier ja schon mehrmals gelesen, dass ihr die helleren Töne, die es in Deutschland nicht gibt, über ebay.co.uk bestellt, jetzt wurde auch USA genannt. Was ich bisher gesehen hab, sind die Versandkosten da unverschämt hoch...wo bestellt ihr denn?![]()
Ich mach mir immer einen kleinen Klecks in die linke Hand und trage das mit einem angefeuchteten Tortenschwamm auf.
So geh ich nicht mit den Fingern in die Flasche und verhindere, dass sich dort Bakterien ansammeln.
Das Auftragen mit dem Schwamm geht auch super. Definitiv einfacher als mit nem Finger!
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
irgendwie deckt das CS bei mir ganz wenigwenn ich mehr auftrage dann sieht es net mehr natürlich aus, hab ich was falsch gemacht
![]()
Carpe Diem,
Carpe Noctem,
Memento mori
Ihr schreibt immer CS, meint Ihr damit das normale Colorstay oder das Oily Skin?
Ich muß mir echt mal eine Übersetzung hier an den PC legen mit den ganzen Abkürzungen![]()
also ich hab das normale, ich denke die meinen beidesoder?
Carpe Diem,
Carpe Noctem,
Memento mori
Wie trägst Du es denn auf? Und was sieht unnaturlich aus? Setzt sich das MU in den Poren ab? Oder sieht man "Schlieren"?
Mit CS ist die Colorstay allgemein gemeint, also sowohl das für normale als auch das für Misch-/fettige Haut. Wenn Du wissen willst welches jemand benutzt, musst Du fragen, denn an der Schreibweise sieht man das nicht.![]()
ich hab es mit dem Flattop aufgetragen, wenig sieht es sehr natürlich aus deckt aber wenig, wenn ich etwas mehr nehme dann sieht es maskenhaft aus. Ich versuche heute mit anderer TC als Unterlage, hab irgendwie das Gefühl dass NK TC als Unterlage nicht geeignet ist![]()
Carpe Diem,
Carpe Noctem,
Memento mori
Mit dem Flattop?Wie bekommst Du das hin? Ich finde die CS dafür viel zu "klebrig", das geht bei mir gar nicht gut. Ich nehme entweder den 190 oder am liebsten einfach angefeuchtete Tortenschwämmchen. Damit wird das Ergebnis bei mir am besten.
Schwer zu sagen, ich hab den Vergleich nicht weil ich nur das für Combination/Oily Skin habe. Weißt Du schon welche Farbe Du brauchen wirst? Wenn es die im deutschen Sortiment in beiden Arten gibt, würde ich die direkt vor Ort mal ausprobieren.![]()
Nee, Farbe weiß ich noch nicht genau. Aber auf jeden Fall ein heller Ton.
So hab es heute drauf.
Hab es mit den Fingern gemacht. Aber ich finde es auch nicht sooo deckend.
Also mein La Roche Posay deckt da besser.
Ich hatte sowohl das für ölige als auch das für normale Haut. Komischer Weise hat bei meiner Haut das "normale" stärker gedeckt, aber dafür war der Auftrag beim Oily schöner.![]()
Wie gesagt, ich trage MU ja beim ersten Mal immer mit den Fingern auf und fand das bei der CS nicht gut.Ich würde sagen, es hat mittlere Deckkraft, sie lässt sich aber gut aufbauen.
Eine full-coverage Foundation ist die CS nicht. Wenn Du so eine möchtest, würde ich zu anderen Produkten greifen.![]()
@Honeylove
Du bist doch auch NC15, oder?
Kannst du mir vllt verraten, welche Farbe du in dem Oily/Combination Colorstay hast (ist da Buff hell genug)?
Honeylove: Ich habe rote stellen im Gesicht-gleich neben der Nase auf beiden Seiten.
Die decke ich vorher so gut es geht mit dem Clinique redness solution ab.
Und mit dem CS/O sieht man halt schon noch pickelchen und unebenheiten durch.
Ich bin etwas verwirrt seit gestern. Da war ich nämlich bei MAC, um mal meinen Ton rauszufinden (und zu testen wie die sff so ist). Die Maccine hat NW 15 benutzt und im Gesicht hat sich das auch total gut angepasst. Nur meine Haut wird zum Kieferknochen hin irgendwie immer heller, so dass dort dann auch ein Übergang zum Hals zu sehen war.
Ich konnte dann gestern auch nicht widerstehen und hab mir nach den ganzen guten Berichten die CS für oily skin in Sand Beige mitgenommen, weil das nun mal die hellste war, die ich direkt so in D kaufen kann. Heute hab ich sie drauf und muss sagen, auf der Stirn, der Nase und der vorderen und oberen Wangenpartie hat sie die gleiche Farrbe wie meine Haut, nur zum Kieferknochen hin wird's dann wieder schwierig. Hat wer nen Tipp? Sollte ich Buff benutzen?
Es gibt Leute, die nehmen in dem Fall lieber die dunklere Foundation und verblenden gut an der Halskante. Ich persönlich würde eher einen Ton heller nehmen (vielleicht sogar beide mischen wenn Du einen klaren Zwischenton hast) und das Gesicht mit Bronzer angleichen. Ich finde das sieht natürlicher aus als eine dunklere Halskante. Aber wie gesagt, manche mögen es anders lieber.![]()
Danke Honeylove. Die Halskante will ich unbedingt vermeiden. Ich experimentiere noch etwas mit dem Ausblenden und denke verstärkt über die Anschaffung eines helleren Tons nach![]()
Ich hab mir vor ca. zwei Monaten (nachdem ich diesen Thread zweimal rauf und runter gelesen hab) auch das CS für Mischhaut gekauft und ich liebe es.
Trage es mit dem essence Professional Puderpinsel auf (wie hier ). Vor allem passt es perfekt zu meiner Hautfarbe, das hatte ich noch nie.![]()
Ui... ich hab ja eigentlich genug Foundations... und benutze fast nur MF... und hatte mir eigentlich vorgenommen, mir keine neuen Foundations zu kaufen......
Aber jetzt hab ich ganz spontan zugeschlagen. Die Shipping-Kosten sind ja total niedrig. Hab ich so noch nie bei ebay gefunden bei meinen Suchen.
Ich hatte ja Buff für normale Haut in diesen kleinen Tübchen bestellt. Das war so eine lange Aktion bei ebay. Aber ich war damit total unzufrieden.
Aus dem Seski hab ich noch das Ivory, das von der Helligkeut passt, aber der Rosastich geht bei mir leider gar nicht.
Aber da war ich von Deckkraft und Ergebis total begeistert. Vielleicht liegt es daran, dass ich einfach nur die Oily Combo tragen kann.
Na jedenfalls zieht bei mir eine weitere Foundation ein.![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)