Honeylove:
Ich seh bei dem post von dir an mich leider nichts
Zu doof zum Verlinken
Sorry!
HIER noch ein Versuch
@meggylu: ich habe meine cs auch immer mit flattop aufgetragen und damit sah es besser aus als mit jeder anderen technik. und ich hatte wirklich alle durch: 109, ebelin puderpinsel, 187, 187-dupe von artdeco, normaler schwamm, beautyblender, normaler flacher foundation-pinsel, echthaar-flattop, synthetik-kabuki, 182, synthetik-flattop (ss197 von sigma).
und mit sigma ss197 sah es am besten aus.
man.. hast du aber viele Pinselnich hab auch mit angefeuchtetem Schwamm probiert, sieht auch sehr gut aus aber ich brauch länger als mit dem Flattop. Das Problem ist ich hab die falsche Farbe
Buff ist zu hell für mich. Also ich muss erst eine dunkle kaufen und dann weiter mit der Technik testen.
Carpe Diem,
Carpe Noctem,
Memento mori
Sagt mal, gibt es bei uns auch irgendwo Schwämmchen in einer größeren Packung als in der dm? Oder wo kauft Ihr die Tortenschwämmchen?
Hast Du auch andere Flattops ausprobiert außer dem ss197? Ich würde mir gerne einen zulegen, aber es gibt so viele, daß ich nicht weiß welcher für flüssige Foundation gut ist?
Mhhh, ich hab die einfachen von Essence (das sind so schön viel, da kann ich mir mit den Waschen ein paar Tage Zeit lassen und trotzdem jeden Morgen ein frisches nehmen), aber es gibt die auch von MAC. Ob es davon hier Großpackungen gibt... k.A.
. Ich kaufe meist nur bei DM, sorry.
Ich habe den von EDM und finde den sehr gut. Wunderschön weich und flüssige Foundation lässt sich gut mit dem auftragen (allerdings benutze ich den nicht für die CS).
Ich glaube, ich bestelle diese Woche auch noch das ColorstayBin sehr angefixt...
Gibt es irgendeinen gravierenden Unterschied zwischen dem für trockene Haut und dem für Mischhaut? Fallen beide farblich gleich aus? Ich würde dann auch Buff bestellen![]()
ich kaufe bei DM,rossmann, denke bei Müller gibst auch.
ich hab mit beider probiert, mit dem feuchten Schwämmchen sieht das Ergebnis natürlicher aus aber ich brauche länger mit dem Tupfen. Mit dem Flattop ist die Gefahr groß dass man zu viel aufträgt und es könnte am Ende bissel cakey aussehen, geht aber schneller![]()
Carpe Diem,
Carpe Noctem,
Memento mori
Unterscheiden sich das MU for trockene und das für fettige Haut in der Haltbarkeit? Meine T-Zone fettet zwar ganz leicht, andererseits hab ich aber auch oft Trockenheitsschüppchen - welches sollte ich dann nehmen?
wie sieht es denn nach ein paar stunden aus? bist du dann immer noch mattiert oder glänzt deine haut schon?
Also die Haut glänzt ein wenig, aber wirklich nur minimalIch würde eigentlich trotzdem eher zu der für ölige Haut tendieren,weil ich mir davon mehr Haltbarkeit erhoffe, aber ich befürchte, dass die meine Schüppchen evtl. betonen könnte?
wie schon gesagt, gegen schüppchen hilft nur peelen. und dann die richtige feuchtigkeitspflege.
Aber unbedingt! *böseanfix*![]()
Mein Buff kam heute an und ich musste es natürlich erst mal testen.
Mit der Oily Combo hatte ich heute keine Probleme. Ich wieß nicht, wieso ich mit den Buff Tübchen, die ich vor einiger Zeit bestellt hatte, so Probleme hatte. Entweder wegen der Formel für trockene Haut oder damit war etwas nicht ok.
Jedenfalls komm ich jetzt gut klar.
Den Auftrag finde ich auch recht einfach und das Finish war echt schön.
Ganz großes Manko ist natürlich der Verschluss. Wieso macht Revlon da keine Pumpe hin? Dafür würde ich sogar noch etwas mehr bezahlen. Aber so ist es total unpraktisch und es gibt immer eine Sauerrei.
Leider, leider ist mir Buff etwas zu dunkel.Von vorne gesehen geht es, aber beim Profil sieht man natürlich schon, dass meine Wangen leicht dunkler sind als der Hals. Tragen könnte ich sie noch, aber ich hasse Foundationränder und somit muss ich wohl bis zum Sommer warten.
Richtig, richtig blöd.
Ich wünsche mir ein Ivory in Gelb.
Das hat von der Helligkeit gut gepasst, war nur eben Schweinchenrosa.
Vielleicht versuch ich mal das Mischen. Aber darauf hab ich jeden Tag keine Lust. Ist mir zu umständlich, vor allem wird die Dosierung schwierig.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
jetzt muss ich auch mal was fragen.
ich hab buff in der version dry skin, hätte aber gerne ein colorstay für oily skin.
welche farbe der oily entspricht denn buff/dry? es darf aber auf keinen fall rosa sein.
@Avarice
Bist du bei Mac momentan NC15? Das bin ich nämlich normal auch, bzw. noch heller, aber da ich schon etwas Farbe bekommen habe, hoffe ich, dass Buff bei mir passt...
Ist Buff denn viel dunkler als NC15?
Sonst versuch doch mal ein wenig TiO, wenn du auch NC 15 trägst, kann es ja nicht so viel dunkler sein.
Ich denke mal Buff entspricht BuffDas ist relativ neutral mit einem kleinen Hang ins gelbliche.
Edit: Das Buff für Oily/Combo gibts natürlich nicht regulär in D zu kaufen.
Nein, ich bin NC 15 und bei mir passt es perfekt. Es kann sich also nur um wirklich kleine Nuancen handeln.![]()
Und was wäre etwas dunkler als Buff? Also im NC20 Bereich?
Nein... viel dunkler ist es nicht. Es ist etwas neutraler und etwas dunkler... Würde mal auf NC20 tippen.
Bei mir ist es eben so, dass mein Gesicht durch Rötungen ziemlich dunkel ist. Ich sehe gar nicht so hell aus. Das fällt nur am Rand auf.
Mein Hals ist aber schon sehr hell. Da müsste ich eigentlich NC10 tragen.
Vielleicht kommt daher ein leichter Unterschied, wenn ich Buff trage.
Wahnsinnig groß ist der Unterschied wirklich nicht, aber selbst meine Mutter (hat keine Ahnung von MU) hat mir bestätigt, dass ich im Gesicht dunkler aussehe.
Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich hab morgens nicht gorße Lust auf Gemantsche... gerade, wenn ich demnächst Frühschicht hab, hab ich für sowas keine Geduld.
könnte aber doch bald für alle NC15er passen, die sonne kommt ja langsam durch.
wegen der flasche: von rival de loop gibt es so cremes bei rossmann, die 2-3 euro kosten und in so nem 30 ml pumpspender daher kommen. ich hab eine mitgenommen, die creme kann man ja trotzdem verwenden (zB für trockene hautstellen) und die colorstay füll ich dann in den pumpspender.
der pumpspender ist aus milchglas, mit blauer plastikpumpe und einer durchsichtigen kappe.
Habe gerade das Colorstay in Buff bestellt
... obwohl eben erst meine MAC Mineralize Foundation kam...![]()