Da wär bestimmt schon jemand drauf gekommen![]()
Da wär bestimmt schon jemand drauf gekommen![]()
Ja hab ich auch gedacht..Aber die Hoffnung lässt nie nach![]()
the stars was on my mind
they glitter for my heart to make me stronger all the time
the daylight meets my eyes
i'm leaking all the light that fills me from the inside out
nee, leider nicht
das wär so schön gewesen![]()
Schade..Naja werd sie mir trotzdem kaufen und dann halt umfüllen. Weil es nervt mich auch tierisch.
the stars was on my mind
they glitter for my heart to make me stronger all the time
the daylight meets my eyes
i'm leaking all the light that fills me from the inside out
das revlon gewinde ist länger und der durchmesser größer um es mal ganz genau zu beschreiben. das gewinde bei revlon passt halt zum deckel, und leider zu nix anderem.. bisher. aber vllt. finden wir ja noch was?
bei mac zahlt man für den pumpspender 4,50euro, bei rdl sind es nur 1,99euro für die flasche im angebot, sonst kostet sie regulär 2,99euro. im vergleich finde ich das noch relativ günstig. und man kann die creme ja benutzen, wenn es vom hauttyp her passt und der geruch zusagt.
Ratet mal......
Ich war heute rein zufällig beim Rossi.
Und dieses Hydro-Gel inklusive Pumpspender durfte mit.
Meine Haut braucht zwar Feuchtigkeit, aber ich glaube, ich werde das Gel für meine Hände verwenden und dann nach der hier geposteten Methode den Spender säubern. Ihc geh von berufswegen alles gleich mit Desinfektionsmittel an, aber heißes Wasser tut es sicher auch und Rückstände will ich auf keinen Fall in der Foundation haben.
Hatte für mein SFF eine Weile lang keinen Spender und hab ihn dann doch noch dazu gekauft. Es war wirklich wie der Himmel auf Erden, besonders, wenn man die Foundation immer auf den Handrücken geschüttet hat.
Freu mich schon, mein CS auf hygienischerem Weg nutzen zu können.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Oh das ist ja eine tolle Idee mit dem Creme-Pumpspender
Muss ich mir auch mal zulegen![]()
hihi, rossmann freut sich auch - die absatzzahlen bei der hydro creme steigen![]()
Ihr Lieben,
welche Pflege verwendet ihr "darunter"?
Ich benutze fast immer NK-Pflege, merke jedoch, dass meine Tagescreme sich mit dem Colorstay (combination skin) "beisst" - der Auftrag wird dann so seltsam pastig.
Aus dem Grund habe ich zum Testen eine alte Silikon-Bombe darunter benutzt. Diese verwende ich (wenn) nur als Primer über der TC - der Auftrag ist dadurch gleich viel schöner geworden.
Gebt mir mal ein paar Anregungen, welche Pflege ihr darunter auftragt bzw. ob sie Öle enthält, oder gar nur gelige Feuchtigkeitspflege...
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
ich creme mich vorher mit
- alverde ultra sensitiv jojoba ein
oder
- bübchen pflege creme
weil ich sehr empfindliche mischhaut habe und cremes, die eigentlich für mischhaut gedacht sind schnell zu irritationen führen.
ich lass die creme mindestens 10 min einziehen, bevor ich die revlon auftrage. das ergebnis ist für mich gut so, aber das hängt ja immer davon ab, was die haut so braucht/verträgt.
Ich verwende vorher das Dr. Hauschka Gesichtsöl und lasse es ungefähr 15 Minuten (1 Tasse Kaffee) einziehen. Ich habe die CS auch schon mit verschiedenen Bases getestet, aber ich finde sie ohne am schönsten.
Allerdings kenne ich das pastige Aussehen der CS auch, aber das liegt bei mir dann daran, dass ich dann zuviel benutzt habe. Das kann ich allerdings mit einem nassen Schwämmchen ohne Foundation und einem feuchten 187 wieder beheben.![]()
nee nee, NK-Pflege als MU-Unterlage geht bei mir gar nichts, die lässt die Foundation irgendwie auf der Haut schwimmen. Als MU-Unterlage muss ich eine ganz normale Feuchtigkeits- oder Tagescereme benutzen, also alle chemische Sachen ausser NK. Ich weiß nicht wie es bei den anderen ist![]()
Carpe Diem,
Carpe Noctem,
Memento mori
Wenn ich eine leichte Feuchtigkeitspflege (z.B. dieses Hydrogel von Rival de Loop) nehme, glänze ich schneller und auch die Deckkraft der Colorstay wird mir zu stark.
Am natürlichsten wird bei mir das Ergebnis, wenn ich das sundance Sonnen-Creme-Gel mit LSF 30 verwende. Das gibt meiner Haut genug Fett und Feuchtigkeit und verhindert das Austrocknen. Da ich auf einen Sonnenschutz nicht verzichten möchte, ist das zur Zeit meine beste Option, ich teste aber auch noch herum.![]()
Unser neuer Blog: zusammenwachsen
Juhu meine CS lag heut im Briefkasten! Werd sie nachher gleich mal austesten
Eine Beauty hatte mal den Tipp gegeben, das CS beim Auftrag mit einem Pinsel nicht zu verstreichen, sondern "einzutupfen", und für diese Idee muss ichsagen. Ich benutze das CS zwar nur noch sporadisch, aber das Tupfen klappt auch mit meiner aktuellen Foundation, und das Finish wird bei beiden einfach wunderbar. Früher wurde die CS bei mir oft leicht streifig, was mich total genervt hat, aber wenn man sie mit kurzen, schnellen Bewegungen tupfender Weise einarbeitet, wird alles schön gleichmäßig.
![]()
ich tupfe die CS auch mit einem Foundationpinsel ein und das Ergebnis ist einfach klasse. Man muss schnell arbeiten, dann ist das Ergebnis sehr gut und die Foundation hält den ganzen tag.
Ich habe die Farbe 110 Ivory, also sehr sehr hell. Zum Vergleich, bei MUF habe ich beispielsweise die 110.
Dunkel die CS eigentlich nach? Irgendwie ist mit heute so und so oft hab ich sie ja noch nicht benutzt. Wenn ich Sand Beige (combo skin) auftrage, ist es exakt der gleiche Ton wie meine Haut, jetzt kommt mein Gesicht mir so dunkel vor
Wie war das nochmal, die Sand Beige ist eher rosa-stichig und Buff eher gelbstichig? Hat jemand beides und kann vergleichen? Ist Buff viiiel heller als Sand Beige?
ja ein bisschen tut sie das bei mir auch, also die cs comb/oily in buff. aber es hält sich im rahmen und fällt nicht weiter auf. buff ist neutral bis gelblich. sand beige - keine ahnung![]()
ich hab nen swatch gespeichert (keine ahnung woher der ist, falls von hier, ergänze ich gerne um die urheberangabe). sieht auf dem bild auch noch relativ neutral für mich aus.
Also falls meine CS nachdunkelt (Farbe Buff) dann so minimal, dass es mir egal ist.
Dunkler als dein Gesicht ist natürlich übel, sowas hasse ich auch. Auf den Swatch den Hallows gepostet hat sieht der Unterschied nicht so gravieren aus. Du kannst ja auch erstmal im SeSki nach einer Abfüllung von Buff fragen, dann kannst du testen bevor du die aus dem Ausland bestellst.![]()
meine (Ivory) dunkelt nicht nach, zumindest nicht so, dass es auffällt
Ich finde "Sand Beige" wirklich eher neutral.
Ich habe eine sehr gelbstichige Haut und sehe einen gaaanz leichten Rosé-Stich, wenn ich bei Tageslicht drauf schaue.
Wenn ich eine reichhaltigere Pflege benutze, dunkelt die CS ein bisschen nach, allerdings ist sie dann von Anfang an transparenter, als wenn ich eine leichtes Gel als Unterlage nehme.
Im Moment nervt mich eher das Abschminken, ich habe das Gefühl, meine Poren verstopfen etwas, dadurch dass die Foundation so bombenfest hält.![]()
Oh, diese Tücher wollte ich schon immer mal ausprobieren, danke für den Tipp!
Aber selbst bei den Reinigungstüchern, die ich vor meinem Waschgel benutze, fürchte ich, dass die Reibung irgendwie zu viel für meine sensible Haut ist.
Zum Glück bin ich momentan so zufrieden mit meiner Haut, dass es auch ohne Foundation klappt.![]()
Ich massiere mein Gesicht vorm Abschminken kurz mit Jojobaöl und wasche das ganze dann mit Alepooseife ab - so bekomme ich das Colorstay super runter!
Kann das cleanse off oil von mac sehr empfehlen, damit geht alles runter. Viele schwärmen ja auch von Balea Med waschlotion oder Eubos Blau Flüssig....
Liebe Grüße Vanessa287
Ivory ist eher rosa.
Sagt mal, Mädels, wie bekommt ihr die CS komplett aus dem Foundationpinsel herausgewaschen, sofern ihr einen benutzt? Abschminken ist ja schon nicht soo leicht, aber beim Pinselwaschen musste ich komplett kapitulieren
Schon allein deshalb lohnt es sich wohl, mal den Auftrag mit dem Schwämmchen auszuprobierenWobei ich mitm Pinsel echt zufrieden war.
Ist das bei euch eigentlich auch so, dass die CS direkt nach dem Auftragen noch etwas "flockig" aussieht und erst nach etwa 20 Minuten richtig mit der Haut verschmilzt und dann fast unsichtbar, jedenfalls supergleichmäßig wird?
Bei mir hält sie übrigens am besten bzw. sieht am besten aus, wenn ich als Pflege nen Tropfen (Traubenkern-) Öl drunter hab. Hab heute eine Feuchtigkeitscreme genommen und der Auftrag wurde etwas ungleichmäßig, auch ölt es heute drunter.
Mit dem Öl gestern wars einfach nur PERFEKT! Habe die CS nach 12 Stunden abgewaschen und sie sah immer noch ganz frisch aus, kaum ein Unterschied zu morgens. Ich brauche nicht einmal Puder drüber, und das obwohl ich wirklich sehr ölige Haut hab (andere Foundis halten nichtmal mit Puder...). Ich bin wirklich schwerstens begeistert![]()
hast du einen synthetischen pinsel oder einen aus naturhaar? wenn er synthetisch ist, würde ich mit nem reinigungsschampoo oder ggf. spüli rangehen.
Ich bevorzuge ja die Schwämmchen-Methode, deshalb kann ich zum Auswaschen nicht wirklich was sagen. Ich hab nach den 1-2 mal mit Pinsel auftragen einfach gründlich mit Babyshampoo ausgewaschen, aber es ist schon etwas schwieriger, das stimmt.
Das ist bei mir nur bei dem Auftrag mit Pinsel so, mit Schwämmchen sieht es gleich perfekt aus. Aber ich finde auch, dass die CS noch schöner wird je länger man sie trägt. Und sie verschwindet nicht, schwimmt nicht, glänzt nicht... hach, sie ist einfach toll.
Die letzten zwei Tage habe ich meine Nars Sheer Glow getragen, wenn die CS so aufzutragen wäre und mit Pumpspender käme wäre ich WUNSCHLOS glücklich.![]()
Ist ein synthetischer. Shampoo hat nicht funktioniert, weder das milde, das ich normalerweise zur Pinselreinigung verwende, noch eins mit SLS. Spüli funktioniert auch nicht![]()
ich sage es immer wieder: probiert es mit duschöl!
für mich das beste, um die cs raus zu bekommen. der öl-anteil im duschöl löst die wasser-und abriebfesten bestandteile im cs. da es ein duschöl ist, und kein reines öl, lässt es sich besser ausspülen.
aber im nachhinein trotzdem noch mit kernseife einmal ausspülen, damit das ganze fettende aus dem duschöl raus geht.
Jaaaaa, sie ist unschlagbar!!! :love: Nie wieder mit Puderdose aus dem Haus, herrlich... Ich wette, ich bekomme nun zur Strafe ganz böse Pickel von der Foundi, sodass ich sie nicht mehr benutzen kann
Deckt sie mit dem feuchten Schwämmchen denn genauso gut wie mit Pinsel? Und gibt es Erfahrungswerte mit dem Auftragen per Finger? Habe mir jetzt nicht alle 76 Seiten durchgelesen
Werde mir auf jeden Fall morgen auch diesen Pumpspender besorgen, die Flasche ist wirklich extrem unpraktisch![]()
komischich hab noch nie Problem mit der Reinigung von CS, sowohl Gesichtsreinigung als auch Pinselreinigung, geht ganz normal wie bei allen anderen Produkte
Allerdings finde ich jetzt die Tupf -Technik mit dem Pinsel am besten, bei mir sieht das Ergebnis nach dem Tupfen mit Pinsel sogar besser aus als mit feuchtem Schwämmchen
hab auch gestern die Nr. 180 bestellt, weil mir buff zu hell ist, bin gespannt![]()
Carpe Diem,
Carpe Noctem,
Memento mori
Ich habe davon zum Glück keine Pickel bekommen und ich würde das optimistisch sehen. Schließlich ist die Foundi extra für Misch-/fettige Haut.
Sie deckt mit dem (feuchten) Schwämmchen etwas weniger. Wenn mir das zu wenig ist gehe ich mit ein wenig MF von EDM oder MSF natural von Mac noch mal drüber. Das sieht dann immer noch sehr sehr natürlich aus, selbst wenn man das zu full coverage aufbaut.![]()
Oh nein, wir hätten tauschen können - mir ist 180 zu dunkel, ich will Buff
Willst du die Bestellung zufällig noch widerrufen?
Habe heute versucht, mit Titan aufzuhellen. Ist zwar exakt mein Hautton gewesen, sah aber nicht mehr so schön aus. Durch die Beigabe deckte es ja noch mehr, und irgendwie sah es auch teigig aus (das ist meine Übersetzung von cakey). Habe Buff noch nicht geswatcht, ich hoffe der Unterton ist nicht so sehr anders. Werds aber auf jeden Fall nehmen, ggf. wird gemischt. Im Sommer müsste 180 dann passen.
Ich hab nochmal eine Frage zur Reinigung des Pumpspenders von RdL.
Hallows eve meinte, dass man die Flasche mit heißem, abgekochtem Wasser und Spüli reinigen soll. Beim Sprüher selbst muss man jedoch aufpassen, da er durch das heiße Wasser kaputt geht. Ich hab jetzt absolut keine Ahnung, wie ich den Röhrengang reinigen soll.
Soll ich das abgekochte Wasser in die Flasche geben, etwas warten bis es nicht mehr heiß ist und dann einfach den Sprüher draufschrauben und mehrmals pumpen, sodass das Wasser den Röhrengang reinigen kann?
Ist bestimmt eine blöde Frage.![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)