Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von vipera

Haltbarkeit Sante Haarkur

Ich hab mir voll Freude im Bioladen die Sante Haarkur bestellt. Als ich sie dann heute abgeholt habe, war ich ganz erstaunt, dass die nicht in einer Tube oder so ist, sondern "einzelverpackt". Also in so Beutelchen. Das finde ich ja auch ganz sinnvoll, wegen Konservierungsstoffe sparen und so. Dummerweise hab ich nur so knapp kinnlange Haare und denke, dass mir so ein Beutelchen auch für 2 mal reicht. Lange Rede kurzer Sinn:

Hat jemand eine Ahnung, ob ich die angebrochene Packung (nach sorgfältigem Verschliessen) eine Woche, im Kühlschrank oder so, lagern kann?

Soll ich vielleicht die INCIs abtippen? Vielleicht kann ja eine der Selber-Mischerinnen mit den Inhaltsstoffen eine Schätzung abgeben.

Wär doch schade, wenn ich die halbe Packung wegschmeissen müsste

Inventar Avatar von janne

Re: Haltbarkeit Sante Haarkur

Vipera, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, die kannst du aufheben. Im Kühlschrank ist sicher nicht verkehrt, aber es würde bestimmt auch ohne Kühlschrank gehen.

Berichte mal, wie sie gewirkt hat.

LG
    Janne

Ok. Werd ich machen. Es kann aber noch ein Weilchen dauern, bis ich sie verwende. Da ich ja gerade versuche meinen Haaren das fetten abzugewöhnen und ich ein langes Hängerwochenende vor mir habe, wird's etwas dauern.

Ich wollte gerade vorschlagen, dass ich einen TB schreibe. Ich doofe Nuss, es gibt schon einen und da steht auch drin, dass die in Beutelchen verpackt sind Naja, dann werd ich meine Erfahrungen dann hier rein posten.

Ich hab die Kur jetzt getestet.

Hier erst mal der bestehende Testbericht dazu.

***Geruch
    Fand ich ganz ok. Er ist aber irgendwie undefinierbar. Zum Teil nussig (hat Erdnussöl und glaub was kokossiges drin), zum Teil frisch.

***Konsistenz
    Für meinen Geschmack etwas zu flüssig. Ich hab lieber so feste Kuren.

***Wirkung, als die Haare nass waren
    Fehlanzeige. Die Kämmbarkeit hat sich kaum verbessert.

***Wirkung, als die Haare trocken waren
    Toll! Schöne glänzende weiche Haare.

Mich verwirrt diese Kur etwas (sh. nasse Haare). Aber ich werde die 2.5 verbleibenden Päckchen sicher aufbrauchen. Die Lavera-Spülung überzeugt mich allerdings mehr (da hat man dieses schöne Silikongefühl schon bei den nassen Haaren).

Vielleicht werde ich den Rest erst benutzen, wenn ich vom Silikon weg bin (klingt wie ein Junkie ).

lauraKXD
    Besucher

ich hab die kur auch mal bei meinen eltern benutz und ca 1 monat stehen lassen und dann wieder benutzt... sie war noch gut... sooo toll finde ich sie auch nicht. mein tipp: die sante spülung 15 min einwirken lassen... ist mindestens genau so gut... und besser zu dosieren!

lauraKXD schrieb:
    ca 1 monat stehen lassen und dann wieder benutzt... sie war noch gut...
    Ich hab meine in den Kühlschrank geschmissen und gestern wieder rausgeholt. Hatte sie voll vergessen Und sie war auch noch gut

Inventar Avatar von pippi

hi ich find den geruch supergut. und ich spüre schon bei den nassen haaren diesen seidigen samtigen effekt. also mir gefällt die spülung und ich bin froh, dass sie nicht dickflüssig oder so ist, weil das kann ich wiederum absolut nicht leiden

lg pippi

Fortgeschritten

haltbarkeit von kuren?

hallo ihr lieben!

sorry, wenns das thema schon gibt, hab zumindest nichts gefunden.
    mein vater hat letztens im haus meines opas noch haarkur von meiner oma gefunden. die ist von swiss o par und einmal mit henna und einmal mit honig.
    die müsste allerdings schon ziemlich alt sein, da meine oma schon vor einigen jahren verstorben ist. wie lange ist so eine kur haltbar? kann ich die noch verwenden? weil henna und honigkur würde mich schon reizen und ich würde sie ungern wegschmeißen.

liebe grüße
    the difference between ordinary and extraordinary ist that little 'extra'

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

AW: haltbarkeit von kuren?

Ich glaube, wenn die Kuren noch zu sind, halten sie ewig...
    Ich hatte auch mal eine Shampooprobe von einer Zeitschrift, die 5 Jahre alt war, gefunden und das Shampoo war noch sehr gut erhalten.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Fortgeschritten

riechen tun sie auch noch normal. also honig nach honig und henna... naja, krautig halt.
    the difference between ordinary and extraordinary ist that little 'extra'

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Na, dann würde ich sie verwenden. Wenn sie sogar normal riechen.
    Liebe Grüße
    shampoofreak