Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Rosi
    Besucher

Schuh- Entscheidungshilfe

Hallo Ihr Lieben,

brauche mal eine Entscheidungshilfe:
    habe zwei Paar Schuhe entdeckt, die ich beide wunderschön finde. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, zumal es sich ja um unterschiedliche Stilrichtungen handelt. Ich bin nicht sicher, ob ich länger was von den Turnschuhen habe (hab bisher ein Paar beige, ein Paar rote) oder von den Stiefeln (hab bisher ein Paar schwarze). Welche würdet Ihr bevorzugen?

Poner
    Besucher

Re: Schuh- Entscheidungshilfe

Die Stiefel :meinung:

Inventar Avatar von simsamred

hallo...
    auch die stiefel
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Addicted to Shopping Avatar von arwen2906

die Turnschuhe *ausderReihetanz*
    gefallen mir einfach besser....
    Don´t worry, be happy!!!!

Urgestein Avatar von Topi

Hallo Rosi,

wenn ich an den bevorstehenden Winter denke, würde ich sagen - die Stiefel. Die schauen ziemlich zeitlos aus und können elegant und sportlich kombiniert werden.

Die Turnschuhe gefallen mir auch, sind aber doch nur für den sportlichen Look geeignet und nicht schneetauglich
    Grüße von Topi

Experte Avatar von Giuseppina

Die Schuhe sind was für den Herbst, und da bei mir der Winter klamottenmäßig schon im November losgeht, würde ich die Stiefel kaufen, weil Du sie dann sofort anziehen kannst. Mal abgesehen davon, finde ich die Stiefel auch schöner... :meinung:
    LG Giuseppina

Besucher

ich tendiere immer zu sneakers
    aber wenn du nur 1 paar stiefel hast dann solltest du dir lieber noch ein paar zulegen.
    die kannst du bei jedem wetter anziehen und zu fast jeder stilrichtung.

gefallen mir übrigens auch sehr gut...

Meine Laune...
    Amused

Stiefel !!!!!!!!!!!!!

LG

Besucher

Stiefel, aber andere, die gefallen mir nicht so.

Besucher

Ich sach nur STIEFEL

BJ-Einsteiger

Ich würd die Turnschuhe nehmen! Die finde ich nämlich total schick! Vielleicht liegt das auch an den Farben...! Außerdem: Sooo kalt wird der Winter hier in Deutschland doch gar nicht, oder?!? Mmmh...! Die Sneakers sind auf jeden Fall toll! Aber kommt ja auch drauf an, was du auf die Schuhe anziehen möchtest!?! Also?
    Liebe Grüße

Fortgeschritten

Oh je, bist du mit mir verwandt? )

Ich kann mich nämlich auch nieeee nicht entscheiden....

Am besten wär natürlich man hätt genug Geld um sich beides zu gönnen.

Was trägst du denn sonst eher öfter? Legere Kleidung oder eher schick. Ich sag mal die Stiefel sind ja super zu Röcken . Trägst du oft Röcke?

Ansonsten beim Jeans Typ /Hosen Typ sind doch eher die Sneakers angebracht.

Ich hab auch genau 1 Paar Stiefel (schwarze mit Absatz und Stretch) im Schrank,die werden dann so ca 5 x im Jahr getragen...., wenn ich einen Rock anhab. Ansonsten trag ich aber auch zu Jeans eher Stiefelletten im Herbst Winter mit Absatz, weil mich das optisch streckt und schick aussieht und da hab ich dann welche mit hohem Absatz oder mit niedrigerem Blockabsatz, je nach Anlass und Laune!

Erdbeere

Rosi
    Besucher

Mensch, das sind ja viele Antworten! Vielen Dank!!! Hätte vielleicht so ein Umfrage- Ding erstellen sollen
    Was ich eigentlich immer trage sind Jeans oder jetzt im Winter auch mal Cordhosen. Dazu passt aber wiederum beides finde ich. Normalerweise hääte ich auch auf jeden Fall die Turnschuhe genommen, aber ich bin jetzt bald mit meinem Studium fertig (noch 2 Prüfungen im November) und komme nächstes Jahr ins Referendariat. Und da dachte ich mir, vielleicht sollte ich mal etwas "damenhafter" gekleidet sein (will doch eine schicke Lehrerin sein ). Andererseits: für Campingurlaub (den mach ich am liebsten) sind Glattleder-Turnschuhe nicht schlecht (die anderen sind nämlich aus Veloursleder).
    Hach , vielleicht sollte ich mir einfach ein Paar kaufen und eins zu Weihnachten wünschen (glaube langsam echt, ich hab nen Schuhtick)

@Erdbeere: ich kann mich wirklich nie entscheiden, nicht nur bei Schuhen. Find halt verschiedene Richtungen schön und hätte gern von allem etwas (aber das geht natürlich nicht). Aber auch bei nicht-klamottentechnischen Fragen muss ich immer erst 1000 Meinungen einholen

So, jetzt sollte ich mich erstmal wieder auf's Lernen konzentrieren (Ihr fragt Euch wahrscheinlich auch schon, ob ich sonst keine Probleme hab...).

Liebe Grüße,
    Martina

Besucher

Hallo Martina, Entscheidungshilfen hast du ja schon genug, hier noch eine Beruhigungspille: nö, mit dem Schuhtick wärst du nicht allein! Klasse, sich durch Schuhschoppen vom Examen mal etwas abzulenken! Find ich übrigens beruhigend, dass andere sich auch schlecht entscheiden können, weil sie so viele Richtungen mögen. Meine Collection hat dadurch schon einiges an Platz und Scheinchen verschlungen. Manches Paar besitz ich "wider die Vernunft", weil ich es einfach schön fand - und mir sagte: das brauchst du bestimmt mal ...

Bei mir wär's so: entweder würd ich, wie du, hin und her überlegen oder hätte in einem Anfall von Gedanken vernebelnder Spontansympathie entweder die Turnschuhe oder die Stiefel gekauft. Zuhaus würden mir dann wieder mal zig Gründe gegen die Entscheidung einfallen, egal, welches Paar ich genommen hätte. Also, nehm ich gleich beide - da kann nix schiefgehen - und tu notfalls im nächsten Monat irgendwo sparen oder im übernächsten - na ja, bis dahin hab ich die Ausgabe eh schon vergessen und verschmerzt...

ciao
    penelopeluisa

Meine Laune...
    Amused

Boxer-Lady schrieb:
    Ich würd die Turnschuhe nehmen! Die finde ich nämlich total schick! Vielleicht liegt das auch an den Farben...! Außerdem: Sooo kalt wird der Winter hier in Deutschland doch gar nicht, oder?!? Mmmh...! Die Sneakers sind auf jeden Fall toll! Aber kommt ja auch drauf an, was du auf die Schuhe anziehen möchtest!?! Also?
    Liebe Grüße
    Ähemm *räusper* Sneakers und Turnschuhe ist das jetzt das gleiche oder sind das verschiedene Sachen?

LG

Besucher

Hm, eine Abwandlung von Turnschuhen, um genau zu sein, weil sie anfänglich, wegen ihrer Bequemlichkeit(eben wie bei -den meisten- Turnschuhen ist) getragen wurden.
    Fallen aber dennoch in die Kategorie "Sportschuhe", sind zwar teilweise nicht dafür geeignet, aber das interessiert sowieso keinen...

Meine Laune...
    Amused

Hi Killua, danke Dir.
    Ich fürchte, man merkt wohl, das ich (aber echte) Sportschuhe nur zum Sport trage und ansonsten eher so der Pumps-Fraktion zugehörig bin....

LG - wieder etwas schlauer geworden