Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.

Frage Pinsel gesucht -help-

hallo allerseits,

ich bin auf der suche nach einem netten MF bzw Puderpinsel ev auch Rougepinsel ... sanft, nicht kratzig, keine haare verlierend...

wo bekomm ich so einen in einem laden - in österreich ???

was mir auf die schnelle einfällt was mehr oder weniger erreichbar für mich ist:

-DM
    -Bipa
    -Schlecker
    -Müller
    -TheBodyShop
    -Douglas
    -...?

bekommt man eigentlich so eine art kabuki, oder wie die dinger heißen, in solchen läden? oder was kommt sonst noch in frage?

bzw was haltet ihr von dem tchibo/eduscho pinselset für den anfang/übergang?

hier der link:

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...uctSKU=0008567
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Forenkönigin Avatar von mina

AW: Pinsel gesucht -help-

ich kann nur den squirrel kabuki ans herz legen. er ist sehr sehr weich, 100% squirrel und der verkaeufer versendet sehr schnell. du bekommst ihn zwar nicht in oesiland, aber versandkosten von 3$ sind sehr niedrig. fuer den gesamtpreis von 10 EUR bekommst du in oesiland garantiert keinen gleichwertigen pinsel.

/mina

hm jo einfacher wärs für mich eben wenn ich nen pinsel in nem laden bekommen würd *hoff*

ansonsten danke für den tipp mina, du kennst den verkäufer? bzw hat der immer wieder solche drinnen bei ebay?
    bin dort nämlich nicht angemeldet, zahlt sich zZ für mich einfach nicht aus, daher müsste ich jem. aus meiner family darum bitten... mal sehn
    lg .~VanillA~.

Forenkönigin Avatar von linni

DIESEN squirrel kabuki kann ich dir auch sehr ans herz legen ( mina). ansonsten kann ich dir auch meinen tbs puderpinsel anbieten

den tchibo puderpinsel finde ich fuer den einstieg nicht schlecht, allerdings gehts noch weicher/unkratziger.

es ist ein gewerblicher VK, deshalb wird er noch einige zeit seine angebote haben. ich kenne schon 3 beauties die auch bei ihm bestellt haben, alles waren zufrieden mit dem pinseln, manche hatten auch gleich ganze sets bestellt.

im laden wirst du kaum einen pinsel aus squirrel haaren bekommen... vielleicht noch von chanel (le petit princeau), aber der kostet das 4-5-fache .

/mina

pah linni, wirb nicht fuer deinen TBS pinsel, den willst du doch genau wegen dem kabuki loswerden .
    aber du hast schon recht, der ist auch schon, nur anders weich. ich finde kunsthaarpinsel nehmen weniger puder auf.

irgendwie bin ich so ungeduldig -gg-
    bis ich da gefragt hab wegn ebay und bis der da is dauerts ja so lang (falls es dann auch geht)

und da ich zufällig eben das set bei tchibo/edusche gsehn hab... meint ihr das ist was fürn anfang?

das steht dabei
    "Das Werkzeug der Profis. Hochwertige Echthaarpinsel: 1 Make-up-Pinsel, 1 Puderpinsel, 1 Rougepinsel, 1 Lidschattenpinsel, 1 Lippenpinsel, 1 Wimpernkamm mit Augenbrauenbürste, 1 Augenbrauenpinsel aus Kunsthaar. Inkl. schwarzer Aufbewahrungstasche mit Gummiband: klein zusammenfaltbar - ideal auch für unterwegs."

sicher die qualität wird nicht so besonders sein, aber es steht ja immerhin echthaar dabei??? wird ja nicht vom wildschwein sein oder? -lach-
    lg .~VanillA~.

besser so als wenn ich den hier vergammeln lasse ich finde den tbs pinsel noch immer gut, aber irgendwann ist genug. habe aktuell 2 normale puderpinsel aus 2 sets und den kabuki. also insgesamt 4 puderpinsel! ich sags nochmal: V I E R

ps: aber trotzdem toll, dass der squirrel kabuki bei ebay so beliebt ist, und der preis ist auch nett -g-
    lg .~VanillA~.

@vanilla: hast du bisher noch gar keinen puderpinsel gehabt? dann finde ich den fuer den einstieg ok. aber sobald du etwas geuebter mit puderpinseln umgehst wird dein anspruch hoeher also lange rede kurzer sinn: fuer den einstieg gut, aber es geht besser

edit: also ich meine jetzt das tchibo set

meine erfahrung ist: echthaar ist nicht immer toll. manchmal ist echthaar schlimmer als kunsthaar. echthaar kann kratziger sein und mehr haaren. es gibt auch sehr gute kunsthaarpinsel wie von da vinci, aber die kosten auch gleich nicht wenig...

/mina

da vinci sagt mir nix -g-

also gar kein pinsel stimmt so nicht ganz - ich hab da so einen uralt-kunsthaar pinsel... aber der ist nicht so groß - also eher rougepinsel?
    daher hab ich noch nicht so hohe ansprüche

und wegen kratzig sein - das wird wohl auch relativ sein oder?
    lg .~VanillA~.

da vinci bekommt man beim douglas, aber die verkaufen auch im kuenstlerbedarf. da muss man aber die stiele kuerzen.

ich hab hier z.b. zwei ziegenhaar (oder was auch immer), einen italien badger und einen squirrel kabuki. ich finde man merkt die unterschiede extrem. zwischen dem badger und dem squirrel liegt eine pinselwelt, zwischen dem ziegenhaar und dem badger liegt ne pinselwelt und von squirrel vs. ziege wollen wir gar nicht mehr reden .

/mina

jeder empfindet ja kratzig irgendwie anders ich fand die tchibo pinsel am anfang auch suuuuuuuuper weich, wusste gar nicht, weshalb andere hier im forum den nicht so gut fanden. als ich mir dann andere pinsel zugelegt habe, wusste ich wieso
    geh doch einfach mal hin und probier ihn aus (also auf dem arm ). viel falsch machen kann man auf jeden fall nicht. sind immerhin 6 pinsel und eine tasche.

die pinsel vom dougi sind meines erachtens auch nicht so gut.

aber schau mal in aelteren freds (da gabs mal einen: "pinsel, pinsel, pinsel" oder so )

mensch mina, wieviele pinsel hast du den schon durch

och soo viele auch nicht, hab glueck, dass ich selten schrott gekauft habe. da ich nie "marken" pinsel kaufe, geht das auch nicht so ins geld. meiner meinung nach gibt es genug gute pinsel neben mac, bobbi, chanel und wattweisich.

/mina

menno heut wollt ich mir das pinselset ansehn und die hattns nicht da
    lg .~VanillA~.

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich hab mir den Squirrel Kabuki von ebay jetzt auch ersteigert - bin sehr gespannt!!

Ich wusste gar nicht das Squirrel Eichhörnchen heißt, bis ich gestern gegooglet hab. Wie nehmen die denn die Haare von den Eichhörnchen? Rasieren die die etwa??
    Ich hab ihn zwar jetzt gekauft, aber bin mir nicht sicher ob ich wirklich benutzen soll!
    Weiß einer wie die die Haare von den Tieren (Pony, Ziege, Zobel, Eichhörnchen) nehmen für unsere "tollen" Pinsel?
    Ich liebe ja alle meine Echthaarpinsel, aber wenn die Tiere darunter leiden müssen überdenke ich das nochmal!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

J'adore, ist dein kabuki schon da? - ich weiß nicht wie das mit der "herstellung" der pinsel abläuft..?

...es ist zum verrückt werden jetz war ich schon in 4 shops um mir dieses set anzusehn aber niergends habns dieses da... anscheinend werdens das auch nicht bekommen obwohls so sein sollte...
    lg .~VanillA~.