Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 169
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Alverde-Spülungen: Veränderte INCIS?

Das ist ja seltsam...
    Also, die alten Incis gefielen mir besser. Da gab's noch Betaine und Birke und Salbei standen weiter vorne. Nun stehen sie weiter hinten.
    Aber dafür haben sie nun auf Alkohol verzichtet und Weizenprotein hinzugefügt
    Uund die Tenside sind ja anders ... Sodium Coco-Sulfate reinigt mMn stärker als Lauryl Glucoside.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar Avatar von Bluebell

Also ich bin nicht begeistert und überlege, was ich jetzt für ein Shampoo benutzen soll. Ich habe seit Monaten immer nur dieses benutzt und bin nicht so recht auf dem neuesten Stand

Allwissend Avatar von Minthe

Hallo Bluebell,

mir ist die andere Konsistenz gestern auch aufgefallen als ich ein neues Fläschchen angebrochen habe.

Zuerst habe ich schon gedacht das Shampoo sei vielleicht irgendwie gekippt oder schlecht geworden. Der Duft war aber völlig OK.
    Zur Wirkung auf die Haare kann ich bis dato noch nichts sagen, weil ich es gestern nur zum Duschen und Gesichtwaschen verwendet habe. Deshalb wäre es für mich wirklich schade, wenn es nicht mehr so sanft wie vorher ist (war doch mein HG gegen trockene Haut nach dem Duschen ).

Neben der dickeren Konsistenz ist mir auch noch aufgefallen, dass es nicht mehr nach Lavendel riecht und eindeutig stärker schäumt.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Inventar Avatar von Bluebell

Meine Haare haben sich danach so pappig und schlechter kämmbar angefühlt. Das ist echt schade, denn meine Haare mögen nicht jedes Shampoo und ich bin nicht der Typ der gerne wechselt.
    Darf DM denn sowas einfach ändern ohne zu informieren? Ich finde das eine ziemliche Frechheit!

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Ich war heute mal schauen
    Bei uns hatten sie Flaschen mit der alten Zusammensetzung und mit der neuen, ich habe mir das Shampoo mit der alten Zusammensetzung gekauft.
    Die Flaschen mit den alten Incis waren haltbar bis : 03/2009 und die Flaschen mit den neuen Incis bis 05/2009.
    Ich finde es auch merkwürdig, dass die da keinen Hinweis angebracht haben
    Andere Firmen bekleben ihre Prdukte doch dann mit so Aufklebern, wie zB neue Rezeptur oder ähnliches

Ciao cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

meine aloe spülung is auch immernoch nich mit aloe!
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

BJ-Einsteiger Avatar von lumi

Ich hab da mal ne Frage zu der Aloe / Hibiskus - Spülung:
    Wenn ich bei meiner Mom zu Besuch bin, benutze ich auch immer Shampoo und Spülung aus der Serie. Da ich aber nicht so oft dort bin, brauche ich immer relativ lange, bis ich was aufbrauche. Tja, und nun ist mir beim letzten Besuch aufgefallen, dass die Spülung offenbar ranzig geworden ist ... sie riecht irgendwie anders, naja, ranzig halt ... aber der Punkt ist, die Spülung ist angeblich haltbar bis 01/2008!
    Meine Fragen an Euch:
    1. Kann ich die Spülung denn noch benutzen oder sollte ich sie lieber wegwerfen?
    2. Ist Euch das auch schonmal passiert? Klar, dass in NK-Sachen nicht so viele bzw. gar keine Konservierungsstoffe drin sind und sie dadurch eher umkippen können als konventionelle Kosmetik ... aber dann darf man doch auch nicht eine so lange Haltbarkeit angeben? !
    Leider war das nicht das erste Mal bei einem alverde-Produkt, auch die Grapefruit-Bambus-BL ist 9 Monate vor Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen, trotz Lagerung an einem dunklen und kühlen Ort...

Grüßchen!
    lumi

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ohh zu Hülf,ich hab auch die Alverde-Grapefruit BL. Na das wär ja was, wenn die soo schnell "kippen" Hat zwar jetz nix mit Haare zutun, aber...mit ALVERDE und dann isses hofftl. verzeihlich

Experte Avatar von Ginea

NK hat meist zwei verschiedene Haltbarkeitsdaten, ein normales MHD, das als Datum angegeben ist, das gilt bevor das Produkt angebrochen ist und eines, das besagt wie schnell es aufzubrauchen ist. Letzteres wird oft durch ein offenes Tiegelchen mit einer Monatsangabe daneben in der Form 6M für sechs Monate angezeigt.
    Zum Beispiel meine MG Gesichtscreme 05/08, aber nur 3M und Lavera Mascara 12/08 aber nur 6M.

Bei Spülung oder Schampoo war mir sowas noch nicht untergekommen, aber ich würde nicht erwarten, dass die sich offen sehr lange halten, nach etwa einem halben Jahr kann da vermutlich schon Schluss sein.

Die gleiche Haltbarkeit wie bei KK wird vor allem bei angebrochenen Produkten auf keinen Fall erreicht, die war mir aber sowieso immer suspekt.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea