Ich habe die Z/M-Spülung mit den alten Incis... Habe sie im Oktober gekauft.
Ich habe die Z/M-Spülung mit den alten Incis... Habe sie im Oktober gekauft.
Liebe Grüße
shampoofreak
hmm... und ich wollte mir als nächstes mal wieder ein alverde shampoo und spülung kaufen. bin ja mal gespannt auf die rückmeldung von dm
tatsächlich, auf meiner ist bei den incis auch kein aloe angegeben, das heißt es dürfte ja auch nicht drin sein demnach. heißt aber aloe hibiskus spülung....??!!!
![]()
Huhu
Hab heute auch nochmal im Regal geguckt und da stand nix von Aloe drauf. Hab dann im Servicecenter angerufen und sie hat dann auch geguckt und auf ihrem exemplar war es noch drauf. Hab ihr dann vorgelesen was bei meinem draufsteht und auch gefragt ob wenn das die rezeptur wirklich wäre, dasnoch aloe hibiskus heissen würde, oder ob das etikett ne fehler hat.
Sie konnte jetzt so nix sagen und horcht mal nach ich kriege dann ne Mail in die Filiale. Hab auch gleich gesagt sie soll auch nach der zitrone/melissen spülung fragen.
Hoffe die Mail kommt frühs montag oder meine kollegin leitet es dann nach hause weiter. Poste sofort wenn ich was weiß.
Winks
Gwen
Habe gestern bei meinem Budni auf die Incis der Hibiscus/Aloe Spülung geschaut, alle fünf Spülungen enthielten keine Aloe und kein Panthenol![]()
Ciao Cosma
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
Zitat von Gwenhwyfar
![]()
supi, bin mal auf die Stellungnahme gespannt.
Ich habe bis jetzt nur die Standartmail mit dieser Servicnr. bekommen und dem Hinweis, dass ich dort anrufen kann, denn die Bearbeitung von den mails dauert eine Weile.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Bei meiner Mini-Reise-Packung steht weder Aloe noch Panthenol drauf :(
Aber bei meiner am 5.12. bei der Neueröffnung von DM gekauften normalen Flasche steht Aloe an 5. Stelle. Das Panthenol fehlt.
Das müsste dann doch die aktuellste "Version" sein, die werden doch bei ner neuen Filiale auch sicher das "neueste" verkaufen, oder![]()
Bin ja mal gespannt, was da bei raus kommt!
"Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..." Christian Morgenstern
Nicht unbedingt...Zitat von Niki
evtl. hatten sie noch was im Lager, die müssen die Reste ja erstmal loswerden bevor sie neues verkaufen...
Huhu
Also eigentlich kann da nix neu sein. Normalerweise kriegen wir das immer gesagt wenn was neu kommt und die aus dem Servicecenter war auch echt irritiert... und die sind immer auf dem aktuellen Stand...
Bin echt gespannt was da rauskommt.
Winks
Gwen
Also Samstag gab es im DM Osnabrück noch viele Spülungen mit Aloe. Falls jemand in der Nähe wohnt, kann man ja noch zuschlagen.![]()
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Huhu hab noch keine neue Info....![]()
Menno, die lassen sich aber Zeit!
Bin auch ziemlich neugierig, wie DM das erklären wird...
Liebe Grüße
~~~~ Blondesblau ~~~~
ich auch ich auch ^^Zitat von Blondesblau
Ich glaub es handelt sich hie rum einen Druckfehler Mädels.....habe unzählige neue Verpackungen bei unterschiedlichen dm´s, weil einige doch ein BDIH Siegel bekommen haben, andere zwar nicht, aber es gibt einen § im xyRecht, dass in der Inhaltsstoffliste auch der Stoff auf der Verpackung kenntlich gemacht werden muss......die haben einfach was verpeilt oder Problemchen gehabt.....sonst wäre ja nix mit Panthenol und Aloe in den Sachen....dann dürfte es aber nicht vorne drauf stehen...nur wie sollte das dann heißen??? Alverde Glycerin oder Tensidshampoo?![]()
Hi darkbeauty ich denke auch dass es sich um einen Druckfehler handeln muss, aber ich denke eher dass der Fehler in den INCIs ist und nicht bei der Bezeichnung des Shampoos bzw der Spülung.
na abwarten. Dass es so schnell keine Antwort gibt könnte auch ein Zeichen sein, dass da irgenwas nicht so ist wie es sein soll...
Winks
Gwen
Huhu,
hat denn immer noch niemand eine Antwort von DM erhalten?![]()
Dachte, die antworten immer so schnell..hmm.
Naja, dann werde ich wohl auch mal dort hinschreiben.![]()
Liebe Grüße
~~~~ Blondesblau ~~~~
Das ist wirklich blöd. Ich wollte morgen nach D fahren und mir die Alverde Sachen holen. Aber jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das Zeug kaufen soll.
Huhu
Ich hab heute nochmal angerufen, es ist nicht vergessen hat sie mri versichert, die Anfrage ist geschrieben aber noch keine Antwort gekommen. Entweder hat die zuständige Dame Urlaub oder es muss wirklich abgeklärt werden was da los ist. Aber es ist in Arbeit.
Hoffe dass es sich bald aufklärt
Winks
Gwen
Gabs da nicht mal was mit Panthenol und dem BDIH-Siegel? (Lavera...
) Ich meine Panthenol kann nicht natürlich hergestellt werden und daher könnte man das BDIH-Siegel nicht bekommen. Vielleicht deshalb die INCI-Änderung? Aber man muss das ja nicht so stillschweigend machen.
![]()
Long time no see...
Ja stimmt. So ähnlich hat mir Lavera das auch geschrieben.Zitat von Robin
Zitat von Lavera
Hm naja das größere Rätsel ist ja jetzt die Aloe die bei den INCIs fehlt, die kann ja echt nicht einfach weg sein.
Winks
Gwen
hmm immer noch nichts ?????![]()
ich brauch doch bald d.h. spätestens montag ne neue spülung!
vllt. sollte ich dann mal die urtekram aloe-spülung ausprobieren, auch wenn die bestimmt vieeel teurer ist![]()
Liebe Grüße !!
Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"![]()
bei mir iss auch noch nix, ich guck schon extra brav immer die Spams durch, aber da auch nix.
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
@der veränderungswahn in der kosmetikindustrie nervt mich tierisch und macht mich langsam STINKWÜTEND!!!!!!!!!!![]()
![]()
wenn man produkte gefunden hat, mit denen man zufrieden ist und sich daran gewöhnt hat, was ja auch immer dauert, das richtige zu finden, ändern sie entweder die inhaltsstoffe, den geruch, oder sonst was
nur weil sich wahrscheinlich irgendwelche saublöden marketingfuzzis, die keine ahnung haben, aber glauben, sie müssen durch veränderung die zahlen in die höhe treiben, mist ausdenken.
Es nähäääärvt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ist ja nicht nur bei alverde so, sondern bei x anderen firmen auch. Und als konsument kann man eigentlich nix dagegen tun.
stinkesauer bin ich jetzt.......
öööhm, falls es sich nicht als druckfehler oder bloßen irrtum herausstellt.....
Geändert von firlefanz (14.12.2006 um 20:30 Uhr)
3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!![]()
liebe grüße firlefanz
haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif
Zitat von firlefanz
Du sagst es
.
Ich find das BDIH-Siegel übrigens auch ein bisschen bedppert... Wieso muss es denn per se alles besser sein, das aus der Natur gewonnen ist? Evtl macht man so ja auch Natur kaputt? Ich versteh das nicht...
Ich hab auch noch keine antwort erhalten...gibt mir schon zu denken, ich weiß ja nicht, wie schnell der dm kundendienst sonst bei anfragen reagiert, aber dass es so lang dauert ist ja eigentlich ein zeichen dafür, dass was nicht so ist wie es sein soll...![]()
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
find ich auch! *nerv*Zitat von Teilzeitzicke
![]()
Die haben sicher nicht damit gerechnet, dass das jemand merkt. Aber wir sind schliesslich BJs, uns fällt sowas auf, jawohl. Ich will auch ne Mail schreiben
. Mach mich grad an die Arbeit.
ich langsam aber auch...Zitat von angelheaven
![]()
Habs jetzt verschickt.
ich hab heute im dm noch ne ganze reihe von aloe-spülungen mit richtiger aloe gesehn und direkt 2 mitgenommen! bei meiner die ich zuhause hab und im moment in benutzung ist kein aloe drauf und das glycerin ist da auch ne stelle weiter hinten als bei denen die ich heute gekauft hab
![]()
Liebe Grüße !!
Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"![]()
was hast du geschrieben?Zitat von angelheaven
wenn nicht langsam ne antwort kommt schreib ich auch.
dann schreiben wir alle
machen druck![]()
Das ist ja auch der Sinn der SacheZitat von Stargazers
![]()
.
Ich hab geschrieben, dass ich die Spülung schon lange benutze und letze Woche gemerkt habe, dass meine Haare plötzlich trockener wurden (ich hab darauf hingewiesen, dass ich ne neue Spülung gekauft habe). Also habe ich die Incis gelesen und OH WUNDER gemerkt, dass da Aloe und Panthenol fehlt (dabei hab ich Alverde noch nie benutzt
. Das brauchen die ja nicht zu wissen. Hoffentlich lesen die hier nicht mit
).
Ich hab dann gefragt, ob die Incis dauerhaft geändert werden und ob diese Spülung überhaupt noch Aloe-Hibiskus genannt werden darf, wenn Aloe überhaupt nicht drin ist... Ich habe dann noch darauf hingewiesen, dass ich die alte Spülung viel besser fand![]()
.
Hi Mary, wie soll man denn Natur kaputt machen, wenn man Rohstoffe verwendet, die nachwachsen?Zitat von bloodyMary
Der BDIH lässt einfach nur nachwachsende Rohstoffe zu - aus. Das hat einfach ökologische Gründe (Abbaubarkeit oder auch umweltschädliche Herstellung bei den chemischen Rohstoffen).
Beim Panthenol und auch bei Urea ist das schade. Aber eine Ausnahme würde die nächste nach sich ziehen.
Und falls du Artenschutz meinst, dann kann ich dich auch beruhigen: das ist in den BDIH-Statuten sehr streng geregelt.
LG und
Janne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Für Münster-Shopperinnen: in dm an der Wolbecker Straße ist noch Aloe barbadensis in den Spülungen drin, beim dm im Untergeschoss (neudeutsch Basement genannt) der Arkaden hat die Spülung keine Aloe mehr drin.
HAbe bisher auch noch keine Antwort erhalten...
Allerdings weiß ich, dass dm da immer eine Weile braucht.![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Heute hab ich auch gemerkt, dass die Aloe in meiner Spülung fehlt. (Zumindest nach dem INCI-Aufdruck.) Ich bin schon sehr gespannt auf die Antwort, das wäre ja schon ein ganz schön starkes Stück, wenn Aloe draufsteht, aber nicht drin ist!
Können die nicht mal schneller machen?
Ich brauch ein neues Shampoo und ne neue Spülung... *wart*
Ich auchZitat von a-head
.