Soweit ich weiss, gibts das leider nur in der Apo.Zitat von plastic-lullaby
Soweit ich weiss, gibts das leider nur in der Apo.Zitat von plastic-lullaby
.-*-._.-*-._.-*-.
Zitat von minamara
![]()
Eine Frage: Wo bekommt man denn das Zahnöl? Ich war eben in der Apo, im Bioladen, im Reformhaus - nix zu sehen!!!
Bekommt man das nur per Versand?
Danke für eine kleine Erhellung & liebe Grüße
Sowka![]()
Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)
Ich habe meiner Kleinen heute mal Elmex für Milchzähnchen geholt. Die gibt´s jetzt im Wechsel mit Weleda. Mein Mann hat gleich bei Aronal zugeschlagen und wenn unsere Reste aufgebraucht sind, gibt´s dazu die Elmex. Kampf den freiliegenden Zahnhälsen!
P.S. Das mit den Hautfetzen habe ich auch bei der dontodent Zahncreme...
Alles Liebe Sommi
Was mich jetzt ein bischen sorgt, dass Aronal & Elmex wohl einen recht hohen Abrasionswert habenHab ich im WWW gelesen..
Mein Zahnarzt hat mir die empfohlen & seit ich die benutze (zusammen mit der elektrischen Zahnbuerste) sind meine Zaehne wirklich besser geworden... *hmmm*
liebe Grüße, *c*
Wenn´s Dir gut tut, würde ich dabei bleiben, egal wie hoch der Abrasionswert ist. Und vor allem, wenn es Dir Dein Zahnarzt auch empfohlen hat...
Alles Liebe Sommi
Zitat von Bahia
![]()
Hab mir jetzt übrigens von Dr. Best die neue Zahnbürste mit dem Gelkopf in ,,mittel" geholt und bin ganz zufrieden bisher.
.-*-._.-*-._.-*-.
@ sowka: in oesterreich bekomme ich das ******* zahnoel in wien bei bio-kosmetika... aber ich glaube, man koennte es auch in der apotheke bestellen...
Danke minamara
Dann werde ich mal meine natürliche Schüchternheit überwinden und bei nächster Gelegenheit die Apothekerin fragen
Liebe Grüße
Sowka![]()
Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)
Naja, die Kinderzahncreme kann ich jetzt wohl aufbrauchen. Meine Maus spuckt einfach nicht aus... Sie schluckt alles runter und das ist mir dann doch zu gefährlich...
Alles Liebe Sommi
Zitat von Bahia
Wie alt ist sie denn? Meine ist jetzt Jahre alt.... Damit sie ausspucken kann, halte ich ihr beim Putzen ein Microfasertuch unter das Kinn und beuge den Kopf leicht nach vorn. So kann sie meist nichts runterschlucken.
![]()
Wie alt?Wie alt ist sie denn? Meine ist jetzt Jahre alt....![]()
Alles Liebe Sommi
Naja, Du hast die Zahl vergessen, oder wird die nur bei mir nicht angezeigt? Meine ist 2. Ich glaube, sie braucht noch ein bißchen, bis sie das kann.
Alles Liebe Sommi
Zitat von Bahia
*Blindfisch wurde ertappt*
Ich hatte erst zwei hingeschrieben, dann die Zeile gelöscht und alles neu getippt und die 2 vergessen (in Gedanken war sie noch da).
Also, meine ist auch zwei Jahre alt.
Hallo Alle!
Ich muss das Ding hier gerade nochmal hochschieben, weil mir hier doch ein bisschen zuviel durcheinander gegangen ist...
@sonnentau
Ich hab nix gegen Fluoriden in Zahncremes, aber zur Zahngesundheit der Schweizer muss ich doch noch was loswerden:
In der Schweiz ist das Trinkwasser NIE flächendeckend fluoriert worden!
Das hält sich zwar hartnäckig als Gerücht und wird gerne von Zahnärzten als Argument gebracht, aber es entspricht einfach nicht der Realität.
In fast allen Gemeinden, in denen mal Fluoride zugesetzt wurden, hat man das mittlerweile wieder eingestellt (auch Basel fluoriert das Trinkwasser nicht mehr!), da die Fluoridzusetzen keinerlei nachweisbaren Effekt auf die Zahngesundheit hatte...
Die Babys und Kleinkinder bekommen hier auch, im Gegensatz zu Deutschland, keinerlei Fluoridtabletten und die empfohlene Fluoriddosis in der Zahncreme ist gerade mal halb so hoch wie in Deutschland.
An der höheren Fluoridzufuhr kann das mit der besseren Zahngesundheit also nicht liegen.
Das liegt höchstwahrscheinlich schlicht daran, dass man die Zahngesundheit hier ernster nimmt als in Deutschland.
und @ die Mamis hier:
Die Kinder-Elmex kommt mir übrigens nicht mehr ins Haus, seit ich da mal auf den Abrasivwert geschaut hat. Der ist ziemlich unschön hoch und so ziemlich das höchste, was mir bis jetzt auf Kinderzahncreme begegnet ist. *schock*
Gute Noten hat so ziemlich überall die Aldi-Kinderzahncreme gekriegt. Die wird von Dr. Scheller hergestellt, ist ohne scharfe Tenside und nicht sehr abrasiv.
LG,
Aelin
zum thema nk-zahnpasten kann ich nur sagen, dass ich bereits seit über 10 jahren ausschließlich nk-zahnpasta nehme und meine zähne absolut topp sind.
kein karies, kein abgerubbelter zahnschmelz etc.
freiliegende zahnhälse hatte ich eine zeitlang, das lag aber am falschen putzverhalten. nachdem der zahnarzt mir gezeigt hat, wie´s richtig geht, ist das gott sei dank nicht mehr vorgekommen.
in kk-zahncremes ist mir zuviel tensid etc. drin. außerdem brennen die füchterlich finde ich, da die oft so stark nach pfefferminz oder so schmecken.
fazit: ich bin mit nk-zahnpasta bislang super gut gefahren.
Flocke, welche NK-Zahnpasta nimmst du denn?
Gibt es welche, die du dauerhaft benutzt?
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
ja, ich nehme von lavera die basis sensitiv zahncremes. mal die normale, mal mit minze.
die haben auch fluoride drin.
finde die putzleistung sehr gut und wie gesagt, meine zähne sind völlig in ordnung.![]()
kann mir auch nicht vorstellen, dass die nk-firmen einfach eine zahncreme irgendwie zusammenrühren, sondern schon sich an die erfahrungen halten, die im zahnpflegebereich bekannt und bewährt sind.
natürlich werden sie keine "bösen" incis verwenden, denke aber trotzdem, dass auch die nk-firmen darauf achten, dass man die zähne damit ordentlich pflegt.
finde gerade in kk-zahncremes auch die putzkörper viel aggressiver. wenn ich schon "zahnweiss-zahncreme" höre, dann stellen sich mir teilweise echt die nackenhaare hoch.
in der basis sensitiv sind zb. kieselsäure-putzkörper.
kann alles, was flocke sagt, bestätigen![]()
nehme seit mindestens 6-7 jahren NK-zahncreme, hauptsächlich die lavera basis sensitiv minze und die fast identische blütezeit minze.
habe nie probleme mit den zähnen (ok hatte ich auch davor nicht) nicht mal zahnstein, obwohl ich tee literweise trinke (schwarztee enthält wohl auch fluoride, verursacht aber zahnstein).
bei den meisten KK-zahncremen (verwend ich beim freund und meinen eltern) lösen sich bei mir auch so hautfetzen aus dem mund und durch den extremen einsatz von pfefferminzöl hab ich das gefühl der ganze mund ist betäubt.
Ich muss grade nochmal eine Zahnbürstenempfehlung abgeben: Ich benutze seit einer Woche die Oral B Vitality Sonic und die ist echt. Sie reinigt sehr gründlich, aber trotzdem ganz sanft, ich bin schwer begeistert.
![]()
.-*-._.-*-._.-*-.