Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    sugar
    Besucher

Haare laden sich auf - HELP!

Es ist mal wieder Winter, ich habe einen Synthetik-Fußboden (war nicht meine Idee, ist ein Studentenwohnheim ) und dementsprechen fliegen meine Haare morgens beim Bürsten ohne Ende und laden sich auf.

Komischerweise habe ich das nur beim Bürsten, also tagsüber sind sie ganz "ruhig".

Habt ihr einen Tipp für mich?

Derzeit versuche ich es mit Kokosöl und einer Holzbürste, geht schon einigermaßen.
    Habe hier im Forum aber auch vom Logona Conditioner Spray gelesen - könnte mir das helfen?

Experte

AW: Haare laden sich auf - HELP!

Huhu,

ich hab auch das Problem, allerdings bei meinen Katzen *haha*

Das Problem ist v. a. durch die trockene Luft bedingt...da lädt sich alles viel schneller auf. Versuch mal, die Bürste oder den Kamm vor der Verwendung etwas anzufeuchten.

Lg Livi

Shileina
    Besucher

Hallo,

mir geht das hier andauernd so, da die Luft bei uns extrem trocken ist, zudem hat es andauernd Minusgrade .

Ich verteile immer etwas Bodylotion oder Handcreme in den Händen und fahre damit über die Haare (aber nicht richtig rein). Klappt prima, aber generell muss ich öfter die Haare waschen, da sie durch die trockene Luft sehr schnell sehr blöd aussehen. Und NK ist es auch nicht.

BJ-Einsteiger

Du könntest auch einen Luftbefeuchter in Deinem Zimmer aufstellen, einfach eine Schale Wasser genügt auch, könnte schon genügen, damit Deine Haare sich beim bürsten nicht mehr aufladen.

Das Logona Conditoner Spray hatte ich früher auch, hat bei mir aber garnichts gebracht, das hat dann mein Mann geerbt und für seine kurzen Haare ist das grad genug Feuchtigkeit und Pflege.
    Silberzopf

Inventar Avatar von Katzi

Ich habe so einen Ionenfön - das soll verhindern, dass sich die Haare zu sehr aufladen. Ich hatte das Problem früher auch immer, jetzt nicht mehr.
    Ich weiß aber nicht, ob du deine Haare fönst oder lufttrocknen lässt.
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar Avatar von janne

Für Luftfeuchtigkeit sorgen, irgendwie. Deine Haare zeigens dir an. Diese elektrostatische Aufladung ist aber auch sonst nicht gut für den Organismus.

Bzgl. der Haare habe ich nur den Tipp: Conditionner mit Betainen verwenden. Das sind amphotere Tenside, die sowohl positiv als auch negativ geladen sind. Sie ziehen aufs Haar auf weil Haare nur schwach negativ geladen sind und verhindern, dass sie sich statisch aufladen.
    Die KK-Betaine heissen in der INCI meist Cocoamidopropyl Betaine und sind synthetisch, bei der NK heissen sie nur einfach Betaine und sind aus der Zuckerrüber gewonnen.
    Entgegen Silberzopfs Erfahrungen finde ich den Logona Conditionner für dieses Problem super. Für meine Hare ist es nix, denn er macht meine Haare zu weich, ich brauchs drahtiger.
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Stecknadel
    Besucher

Hi! Hab das Problem auch. Hab mir bis vor kurzem mehrmals am Tag Bodylotion in die Haare geklatscht. inzwischen bin ich auf Logona Kokosöl umgestiegen. das riecht besser und ist bestimmt auch schonender zu den Haaren. den logona conditioner nehm ich auch noch, hauptsächlich am ansatz, da macht sich ja öl nicht so gut
    Prinzipiell trage ich zur Zeit die Haare selten offen, dann erübrigt sich das Problem auch von selbst.
    Der Ionen-fön hat bei mir leider gar nix gebracht

sugar
    Besucher

ich föhne morgens auch nicht.

raumbefeuchter habe ich zwar angebracht, so ganz viel helfen sie nicht. allerdings kriege ich jetzt keine mehr gewischt wenn ich an die tür fasse.

ich überlege mir nächste woche mal den conditioner spray von logona zu holen. der beschwert doch nicht so arg, oder?

das mit der feuchten bürste ist natürlich auch ein guter tipp, da wär ich gar nicht drauf gekommen.

Inventar Avatar von janne

Zitat Zitat von DarkLady
    ich überlege mir nächste woche mal den conditioner spray von logona zu holen. der beschwert doch nicht so arg, oder?
    Nein gar nicht, macht die Haare eher leicht und locker (zuviel für mich )
    Ich wäre sehr an einer Rückmeldung interessiert, falls (!) du den holst.

LG
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

sugar
    Besucher

Ja klar!
    Ich werde Bescheid geben falls ich mir den Condi hole. Eine Frage habe ich ja noch dazu :
    Habe gelesen das Alkohol recht weit vorne steht, das schadet doch nicht, oder?

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Statt einem Handuch die Hände nach dem Waschen an den Haaren abtrocknen hilft bestens.

Dazu einfach kurz mit den Händen über die Haare fahren, und nicht dabei rubbeln.

Feng-Shui

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich habe das bei bestimmten Shampoos und auch Stlingsprays. Mußt Du mal ausprobieren und ggf austauschen. Außerdem nehme ich eine Metallbürste, dadurch wird es besser finde ich.....

BJ-Einsteiger Avatar von Megalomaniac

achte darauf, dass ich deinen haarpflegeprodukten polymere drin sind! die verhindern auch eine statische aufladung.
    You say, I'm a princess, like it's a bad thing.