Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    esoterische Ulknudel Avatar von white magic

Dimethicone wie schlimm wirklich

Hallo Beauties.

Ich bn langsam echt am verzwifeln. Da war ich doch gestern bei einem Frieseur der nur mit NK arbeitet. Schön Pflanzenfarbe gemacht u.s.w. bin auch voll zufrieden.

Da hab ich auch gleich nach einer Kur gefragt ohne Silikon, da man das ja echt nicht findet in den Drogerien.

Er war ganz entsetz und meinte seine Produkte wären alle ohne Silikon. Und verkaufte mir eine Kur. Misstrauisch wie ich bin habe ich hinten drauf gekuckt und siehe da Dimethicone ist drin. Steht ziehmlich in der Mitte zwischen vielen weiteren Inhaltsstoffen die so aber ganz gut sind.

Ich hab mittlerweile echt keine Lust mehr zu suchen. Un die SBC bringt bei mir nix.

Meine Frage; Wenn die das Zeug jetzt doch benutze und mir einmal die Woche eine Kur mache und meine Haare ca. 2-3 Mal die Woche wasche, wie wirkt das dann. Ist das Dimethicone wasserlöslich?

Geht das Zeug auch wieder raus?
    Am 25.12.2006 gehts nach Indien *freu*

Fortgeschritten Avatar von Bani

AW: Dimethicone wie schlimm wirklich

hmmm der friseur scheint aber dann net sehr kompetent zu sein... sonst wuerde er doch besser um die incis seiner ware wissen.
    ehrlihc gesagt, was die silikone an sich betrifft, so finde ich, jeder muss das beste fuer sich herausfinden. ich selber nutze keine (mehr) und finde meine haare sind seitdem weicher geworden. wirklich kaputt oder aehnliches waren sie zu meinen schlimmsten silikonzeiten aber eigentlich auch nicht. sie waren halt nur anders...
    komplett raus kriegst du das zeug meiner meinung nach schon, nur ist dieser entzug haeufig net ganz so toll, weil viele unter der silikonschicht dannn sehr kaputte haare haben. ich denke, wenn du schon die kur nutzt, solltest du wenigstens daraf achten, ein silikonfreies shampoo zu verwenden.
    Mein externer Blog

[URL="http://www.alleine-naehen-ist-oede.de"]
    Der Treffpunkt für Nähbegeisterte!

Forengöttin Avatar von resi

Ich benutze keine Silikone mehr für die Haare, da meine Haare viel schöner geworden sind seitdem ich Sili-freie Produkte verwende. Aber ich denke das ist jeden selbst überlassen, ob jemand welche benutzen will oder nicht. Du kannst die Kur ja mal auprobieren, wenn du keine starke Abneigung gegen Silikone hast. Und je nach Ergebnis entscheiden ob Silikone was für dich sind oder nicht. Ansonsten würde ich mit der Kur wieder zum Frisör gehen und das Geld zurückverlangen (er hat dich ja schließlich angelogen).
    Als Kuren benutze ich die SBC (aber immer mit Honig vermischt, sonst geht die gar nicht) oder die Kräuterhaarkur von Neobio, da die nicht so beschwert.
    Sonst mische ich mir immer Kuren aus Joghurt, Öl, Sahne, Kokosmilch und/oder Honig zusammen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von Huschpuscheli

ich würds sofort umtauschen. ist doch total frech, dir da was zu verkaufen, was du nicht haben wolltest!!!

Forengöttin Avatar von angelheaven

Mein Friseur hat auch mal was verzapft von wegen die Silikone in seinem Shampoo seien nicht schädlich bla bla. Sie seien wasserlöslich usw. Da stand aber Dimethicone drauf . Dimethicone ist nicht wasserlöslich. Wasserlöslich sind die hier.

Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol/HWP, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol
    Aus lhpa.info

@angelheaven: Dankeschön für die Info, Hab noch mal auf der Seite von ihm gesucht und sogar 3 Kuren ohne Silikon gefunden, da werde ich doch nachher hingehen und umtauschen.

Weil sonst sind die echt voll gut. Naja viel. wars ja ein Azubi ders nicht besser wusste. *hihi*

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich verwende nun schon eine ganze Zeit lang nur noch Mittel ohne SIlicone für die Haare und meinen Haaren gehts nicht besser aber auch nicht schlechter als zu meinen Hardcore Silikone Zeiten.

Deshalb achte ich weiter darauf, denn wenn es keinen Unterschied macht, dann kann ich auf diese Zusätze auch dankend verzichten.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von Ninifee

@white magic: warst du bei Pierre Menez? Du hattest ja schon mal davon gesprochen.
    Ich hatte mir auch die Hydra Haarkur bei ihm bestellt. Laut Shop ohne Silicone... Hier zu Hause lese ich dann von Dimethiconen in den Incis...
    Ich hab das Zeugs weggeschmissen, ich wollte das eigentlich hier noch posten, hab es aber irgentwie vergessen.
    PHF hab ich auch bestellt, die ist toll geworden, schneiden kann er auch gut, aber sonst .
    Naja wenn du nicht bei dem von mir erwähnten Friseur warst, dann vergiss meinen Roman... .
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Allwissend Avatar von Naschkatze

Naja, wenigstens wissen eure Friseure wenigstens überhaupt was von Silikonen... Ich war letztens bei einem (nicht mal billigen) Friseur und wollte die Dame in ein Gespräch über Silikone verwickeln - die wußte nicht mal wovon ich spreche

@white magic
    Entweder umtauchen oder halt benutzen.
    Wenn Du sonst keine silikonhaltigen Produkte verwendest und Dein Haar gesund ist wird Dir das Sili in der Kur nicht viel anhaben können. Auch nicht wasserlösliche Silikone waschen sich mit der Zeit raus (notfalls Peelingshampoo).
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

loves Real Food Avatar von Robin

Also ich würd da mein Geld zurück verlangen! Von wegen NK-Friseur. Wer weiß was die PHF war...
    Long time no see...

Allwissend

mir ist generell aufgefallen, dass friseure die bedeutung der incs gar nicht verstehen, na ja sie wissen halt nicht was cone bedeutet, würde mich mal interessieren was die so im unterricht lernen?????
    carpe diem

Zitat Zitat von Juanita
    mir ist generell aufgefallen, dass friseure die bedeutung der incs gar nicht verstehen, na ja sie wissen halt nicht was cone bedeutet, würde mich mal interessieren was die so im unterricht lernen?????
    Ja genau. Ist mir auch aufgefallen. Ich bin mal in ein Friseursalon gegangen und habe mich nach einem Shampoo für trockene Haare erkundigt. Sie hat mich gefragt, was ich denn benutze. Ich hab gesagt, momentan sei es grad Pantene (war noch vor BJ-Zeiten ). Sie hat mich total schockiert angeschaut und gesagt, ich soll das sofort nicht mehr benutzen. Das macht die Haare total kaputt. Das hatte sie recht ABER dann fügte sie hinzu: Ich rate dir Kerastase zu benutzen. Die haben keine Silikone drin . Das Shampoo ist total mild.

Doch ich war bei Menez, und hab auch die Hydra Haarkur bekommen. Aber ich hab jetzt die Pferdemark Haarkur geholt und die ist tatsächlich OHNE Silicon. *hihi*
    Haben ohne Probleme umgetauscht. Jetzt werde ich die Kur mal probiren und dann den Testbericht schreiben.

Fortgeschritten Avatar von estrella

Zitat Zitat von angelheaven
    Mein Friseur hat auch mal was verzapft von wegen die Silikone in seinem Shampoo seien nicht schädlich bla bla. Sie seien wasserlöslich usw. Da stand aber Dimethicone drauf . Dimethicone ist nicht wasserlöslich. Wasserlöslich sind die hier.
    Aus lhpa.info
    Äh...In der von Dir aufgeführten Liste stehen aber die Dimethicone dabei ?!

Hast Du das vielleicht überlesen?
    Glück ist, wenn jemand an dein Glück denkt.

Haartyp: 1cFii

Zitat Zitat von estrella
    Äh...In der von Dir aufgeführten Liste stehen aber die Dimethicone dabei ?!

Hast Du das vielleicht überlesen?
    Ich denke, dass wenn Dimethicone alleine steht, dann ist es nicht wasserlöslich. Wenn noch ein Zusatz hinten steht, dann schon? Keine Ahnung. Das ist nur eine Vermutung.