Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Gesperrt

AW: Feine Haare ich verzweifel

hey chrissie das hatte ich schon mal mit 14 total weissblond (bin dunkelbraun von natur=) wirklich tootal hell waren dir grusel und dann ne Dauerwélle drin, die waren bischen trocken aber nicht weiter kaputt.

aber ich will nie mehr blond nee, und die Gesundheit meiner Haare ist mir schon wichtig nur übertreiben darf mans halt auch nicht denke ich, haare halten sehr viel aus, und wegen Haarspray oder ner Dauerwelle werden sie nicht gleich kaputt finde ich

Fortgeschritten Avatar von moehre_koeln

Hallo Ruthl,
    ich hab jetzt schon die ganze Zeit mitgelesen und muß doch nochmal meinen Senf dazugeben. Du hast sehr feine Haare und willst dicke Haare:

DAS WIRD NICHT PASSIEREN, EGAL WAS DU MACHST!!!

Die Struktur Deiner Haare ist genetisch bedingt und genauso unabänderlich wie Deine Körpergröße oder die Form Deiner Nase oder ähnliches.
    Insofern ist Dir kein Stylingmittel, kein Shampoo und kein Pflegeprodukt zu empfehlen.

Was Du wohl erreichen kannst, ist Deinen Haaren etwas mehr Volumen und Griffigkeit zu verleihen. Hierzu hast Du von den anderen Mädels bereits viele Tips erhalten. Jedoch ist es auch hier so, daß Du - wenn Du wirklich so ganz feine, weiche "Babyhaare" hast (und danach klingt es laut Deiner Beschreibung) - nicht wirklich eine extreme Veränderung erreichen wirst.

Dauer- oder Ansatzwellen rauhen die Haare etwas auf, sie wirken daher ETWAS voller, aber sooooo einen wahnsinnigen Unterschied macht's dann auch nicht (kann ich aus Erfahrung sagen )

Haarverdickung durch Extensions wäre ein Mittel, aber davon mal abgesehen, daß Du ja gesagt hast, daß Dir das derzeit zu teuer ist, werden auch von Extensions Babyhaare nicht zu dicken "Seilen".

Insofern wäre es doch eine Überlegung, Dich mal mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, wie Du Dich auch mit feinen Haaren schön finden kannst. Ich hab ja verstanden, daß Du das nicht wirklich WILLST und nicht gut akzeptieren kannst, daß Deine Haare so fein sind. Aber allein der Wille hilft hier leider nicht.

Und WENN Du darüber nachdenken magst, dann kann ich nur Chrissy beipflichten: Dann sind gesunde, glänzende Haare der schönste Schmuck!
    Kuck mal die anhängenden Fotos, das sind alles Mädels mit der feinsten Haarstruktur, die es gibt (1aFi). Diese Fotos stammen aus dem Beauty-Wikipedia hier von den Beautyjunkies...

http://www.beautyjunkies.de/wiki/ind...s_zu_Haartypen

Liebe Grüße und Kopf hoch!
    Möhre
    Liebe Grüße
    Möhre

Haarzüchter: 1bFii hellbraun
    Länge ab Haaransatz: 59 cm
    Länge ab Oberkopf: 49 cm

Forengöttin Avatar von Lady

Strähnen + Dauerwelle = 99 % Stroh (wenn Du das gleichzeitig machen lässt.)

Es gibt "Volumen" und "Volumen"!!! Wenn Du möchtest, dass Deine Haare danach auch bewundert werden und sie schön und gepflegt aussehen sollen, dann schlag Dir das mit den Strähnen mal gleich wieder aus den Kopf.

Sonst eröffnest Du demnächst nen Thread: "Hilfe, Haare wie Stroh"...

Ne, im Ernst, Du solltest Dich entscheiden...Entweder DW ODER Strähnen!!! Wir meinen es ja nur gut.

Gesperrt

ok dann nur dauerwelle

danke mohre für die Tipps, aber heul das nimmt mir jede Hoffnung auf dickes Haar.

ja dann werd ich wohl mal sparen auf Extensions, scheint mír dann doch noch der beste weg falls ein Friseur von der Dauerwelle abrät.
    also volumen bekomm ich damit sicher denn da werden ja Haare eingearbeitet ich glaub das kann man echt machen bis man ne Mega Mähne hat sabber... wär evtl auch ein Weihnachtsgeschenk-wunsch mal sehen so ein Gutschein für extensions vielleicht

jaa ich hab so blöde Babyhaare leider, ich hasse sie

Gesperrt

hab mir gerade die Fotos angeschaut nur die Haare mit Haartyp 2 ami sehen toll aus wahnsinn .

die ganz feinen auf den ersten fotos gefallen mir gar nicht. so fein sin dmeine wenn nich tnoch feiner

Experte

@Lady: ich hoffe, Du hast meinen Sarkasmus und meine Ironie mit Dauerwelle + Blondieren verstanden?

LG
    Chrissy

Gesperrt

chrissy ich will nicht mehr Dauerwelle und blondieren wie gesagt hatte ich mal und es war nicht der Hammer

Allwissend

@Ruthl
    Ich habe auch feine Haare, mit denen bis vor kurzen nichts anzufangen war. Seit ca 1 1/2 Monate lass ich allerdings die Spülung weg, und sie schauen deutlich besser aus! Anfangs befürchtete ich zwar, dass ich NIEMALS mit einer Bürst/Kamm durch meine Haare komme, aber wenn man sie ordentlich trocknet, und dann erst friesiert gehts eigentlich. Zum Schluss kommt dann noch ein Tropfen Kokosöl in die Haare. Außerdem fetten meine Haare so nicht mehr so schnell nach, und sie glänzen weitaus mehr, als wenn ich eine Spülung verwende. Ich mache dann meistens 1x in der Woche od nur jede zweite Woche eine Haarkur, und es passt perfekt.

Zitat Zitat von chrissy
    @Lady: ich hoffe, Du hast meinen Sarkasmus und meine Ironie mit Dauerwelle + Blondieren verstanden?LG Chrissy

Ja klar!!!

Gesperrt

Tamii
    welches Shampoo nimmst du, ? dann lass ich mal die Spülung weg, aber dann muss ein leave in rein zb. john frieda sonst kommt ich ja nicht durch die haare durch

beschwert das kokos öl nicht noch zusätzlich?

also was ich mal probiert hatte war dieser neobio henna balsam, das war am allerschlimmsten so platte und zusammgengeklatsche Haare hatte ich noch nie, das zeugs ist gleich im Müll gelandet

Gesperrt

mal ne andere Frage
    wieso macht dieser Essig denn Volumen ? und wo soll ich keratin herbekommen? Hab zwar ne Haarkur mit keratin drin...

blass und kühl

Zitat Zitat von Ruthl
    Tamii
    dann muss ein leave in rein zb. john frieda
    Und dann schreibst Du was von "beschweren"?!? Wenn John Frieda nicht beschwert, was sonst?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Gesperrt

aber ohne john frieda sind sie genauso fein , lassen sich halt nur nicht kämmen john frieda hat super produkte man darf nicht zuviel davon nehmen, aber die sachen sind toll

wie gesagt habs schon weggelassen waren genauso fien die Haare

Zitat Zitat von distel
    Und dann schreibst Du was von "beschweren"?!? Wenn John Frieda nicht beschwert, was sonst?
    ....das muss ich aber auch sagen....John Frieda sind eigentlich die SiliBomben pur....!!!! Lass mal das ganze Zeugs weg.****thl, dann werden Deine Haare viel viel unbeschwerter...ich habe so langsam das Gefühl Du "erdrückst" Deine Haare. Ist nicht bös gemeint...aber "weniger" ist oft "mehr"!!

blass und kühl

@Ruthl: John Frieda ist für feine Haare Gift. Denn auch in winzigen Dosen beschwert das Zeug.

Aber etwas ganz anderes: Was in drei Teufels Namen hast Du mit Deinen Haaren denn angestellt? Feines, glattes, seidiges Haar lässt sich doch meist sehr gut kämmen.
    Haartyp 1bFii

Allwissend

Ich hab verschiedene Shampoos die ich abwechselnd nehme (welches ich eben gerade erwisch): Neobio Apfel Shampoo, Schauma Ei-Lecithin und Insana Med gegen Schuppen.
    Früher verwendete ich auch John Frieda Produkte, aber das Problem bei mir war, dass meine Haare total strohig aussahen und keinen Ganz hatten, wenn ich mal keine Spülung von John Frieda reingetan hab.
    Und wie gesagt: ich steh auch jedesmal vor dem Spiegel und denk mir "Da kommst du nie im Leben durch", und überlege meistens ob ich nicht noch mal in die Dusche sollte um etwas Spülung einzuarbeiten... aber sobald sie trocken sind ist das echt kein Problem mehr. Das Kokosöl (ich hab das von Logona) beschwerrt dir Haare zwar etwas, aber sie bekommen dadurch einen schönen glanz und einen Hauch Pflege. Ist wirklich nur ein Klecks(http://www.lhpa.info/kokosoel_c.jpg bei mir sogar noch etwas weniger) den ich in den Handflächen verreib, und dann in die Haare knete. Am Ende dann noch mit einer Rundbürste in Form föhnen und fertig.

blass und kühl

Gute Alternative zu Kokosöl: alverde Condi Zitrone/Melisse. Beschwert nicht. Und kämmbarer waren meine Haare zu Silikonzeiten auch nicht wirklich.

Obwohl... halt... da waren sie dann dermaßen glatt, dass ich gar nicht kämmen musste. Aber dafür waren sie schlappschlappschlapp.
    Haartyp 1bFii

Gesperrt

nee die lassen sich nicht kämmen und verknoten , aber mit dem Leave in gehts gut.

wie gesagt seitdem ich NK nehme sind sie noch feiner und glatter , hab Angst wenn ich jetzt komplett NK nehme wird es wohl noch schlimmer werden

ich find auch nicht das silikon schädlich ist, im gegenteil, aber ich kann es ja mal alles weglassen wenn ihr meint das hilft... aber ich denke nicht dass ich dann total dicke Haare bekomme oder was meint ihr??

Gesperrt

warum beschwert dieser henna Neobio Balsam Plus so sehr? Das war wirklcih das allerschlimmste was ich je benutz hatte, alle John Frieda sachen auf einen Schlag beschweren nicht so sehr. habt ihr das auch bemerkt bei diesem Neobio henna balsam

Allwissend

Also den Neobio Henna Balsam wasch ich glaub ich immer 10 Minuten lang aus, weil er sonst bei mir auch sehr beschwerend wirkt, und meine Haare fettig aussehen.
    Was das weglassen der John Frieda Sachen betrifft: dickere Haare bekommst du davon sicher nicht, aber sie werden nicht mehr soo beschwerrt sein, durch das ganze Silikon. Allerdings reicht es auch nicht ihn nur 1x wegzulassen, um die Silikone rauszubringen solltest du schon ein paar Wochen standhaft sein.
    (inkl vielen bad-hair-days, vorallem am Anfang)

blass und kühl

@Ruthl:

Nein, Deine Haare werden ohne Silikon nicht dicker. Aber sie hängen nicht mehr ganz so.

Silikon ist schwer und glatt. Und wirkt sich entsprechend auf den Stand der Haare aus. Feines, glattes Haar wird noch feiner und glatter. Nicht mehr und nicht weniger.

P.S.: Hast Du nicht geschrieben, Dein Shampoo habe keine Zuckertenside? Vielleicht würden Dir die aber etwas mehr Stand geben.
    Haartyp 1bFii

Gesperrt

ja ich habe das alte Henna Sante volume, hat keine Zuckertenside, aber das logona bier honig hat ja zuckertenside, aber das hat auch keinen Stand gegeben außerdem schäumt es überhaupt gar nicht, muss 4 oder 5 mal einschäumen bis mal endlich bischen Schaum kommt

meinst du Zuckertenside geben mehr Stand? naja schade wenn die haare ohne silikone auch nicht dicker werden brauch ichs ja gar nicght probieren heul

Gesperrt

also wenn meine Haare aber ohne silikon schon beim ersten oder zweiten mal schlechter sind wirds wohl nciht viel bringen, dann hab ich auch keine lust das noch ien paar Wochen zu probieren.

wieso bad Hair days?

stimmt es eigentlich dass nur NK die Haare erst ein halbes jarh oder so schön macht und dann total kaputt und trocken deshalb soll man nach ein paar Monaten dann immer mal wieder silikon nehmen.

ach ja ich hab den Henna Balsam der nicht zum ausspülen ist gehabt

blass und kühl

@Ruthl:

Zu all Deinen Fragen würdest Du in diesem Forum mehr als nur fündig. Weil ich aber nicht so bin: Hier eine kurze Zusammenfassung:

1. Sollte Deinen Haaren Silikon zuwenig Pflege gewesen sein, dann wirst Du bei der Umstellung auf NK einige Zeit lang mit etwas strohigem Haar herumlaufen. Aber das sieht dann wenigstens nach mehr Volumen aus.

2. In welchem Zustand Deine Haare wirklich sind, siehst Du, wenn das gesamte Silikon herausgewaschen ist. Also entweder nach einmaliger Verwendung eines Peelingshampoos oder nach mehreren Wäschen mit silikonfreiem Shampoo ohne Silikoncondi.

3. Je nachdem, wie kaputt oder nicht kaputt Dein Haar ist, wird es dauern, bis es wirklich schön wird. Bei mir war das eigentlich gleich der Fall. Mit NK hab ich einen viel schöneren Glanz und viel mehr Stand.

4. Du bekommst nicht mehr Volumen aber mehr Stand. Stand lässt Haar auch nach mehr aussehen.

5. War das der Henna Balsam Plus? Der ist sowohl als Leave-In als auch als Condi zu verwenden. Und generell würde ich bei feinem Haar höchstens in die Spitzen ein Leave-In nehmen. Beschwert schließlich auch.

6. Sobald Du auf Silikone verzichtest, musst Du pflegen, damit die Haare auch wirklich schön sind. Also Condi nehmen.

7. Das hab ich vorher vergessen: NK-Shampoos verwendet man verdünnt - am besten in einem kleinen Fläschchen, nicht nur in der Hand, das wäre zuwenig. Dann schäumen sie mehr und sind leichter zu verteilen.
    Haartyp 1bFii

Allwissend

Ruthl deine Haare müssen sich ja erst an das neue Produkt gewöhnen. Nur ist eben der Unterschied zw KK- und NK-Produkten relativ groß, sodass es länger dauert als zb von einem Wechseln vom Gliss Kur auf Pantene Pro V. Ist ja auch bei einer Hautcreme so: bekommt man zb eine gegen Pickel, dauert es auch mind ein Monat bis sich die Haut daran gewöhnt hat. Es würde hier auch nichts bringen die Creme an 2 Tagen zu verwenden, und wenn dann noch ein Pickel da ist sie in den Müll zu werfen.
    Bad hair days eben deshalb, weil es eine große Umstellung für die Haare sein wird, und es dann schon mal vorkommen kann, dass sie nicht so wollen wie du. ZB können sie trocken sein, oder am Anfang auch mal strohig aussehen/sein, dafür gibts dann aber wieder eine Spülung zb. Es muss zwar nicht sein, kann aber sein.

Gesperrt

danke das ist sehr lieeeeb von dir die zusammenfassung

naja wenn ich von NK strohiges haar bekomme hast recht dann hat es wenigstens mehr volumen ) glaub ich aber nicht, weil die Haare bekommen ja doch pflege auch mit NK eigentlich.

ach mit peelingshampoo hab ich meine haare mal 3 Wochen lang nonstop gewaschen von daher können nicht mehr viele silikone drin sein oder.-) hat aber meine Haare auch nciht dicker gemacht.

na dann werd ich das mit NK mal machen ich wusste gar nicht dass der Henna Balsam zum ausspülen ist ich doofi hab mir den so in die Haare geklatscht.... kein wunder dass sie angepatscht sind

Gesperrt

danke vielen dank dann hoffe ich mal dass meine Haare wenigstens griffiger werden ganz ohne silikon, obwohl so ab und zu mal kann ja nicht schaden solange keine schicht entsteht

hoffentlich werden meine Haare gleich schöner und nicht erst schlechter, das wäre am besten könnte doch durchaus auch sein oder? JetztwiederMuthab

Allwissend

Möglich ist alles
    Ich muss ehrlich sagen, wenn mal etwas besonderes ist, und ich einfach tolle, glänzende Haare haben will, od sie mir glätte, verwende ich auch KK-Sachen mit Silikonen drinnen.
    Letztendlich muss man für sich selbstentscheiden was gut ist und was nicht, schließlich sind nicht alle Haare gleich.

Zitat Zitat von Ruthl
    hoffentlich werden meine Haare gleich schöner und nicht erst schlechter, das wäre am besten könnte doch durchaus auch sein oder? JetztwiederMuthab

Ein kleiner Mutmacher von mir:

ICH habe im August komplett auf NK umgestellt, von einem Tag zum anderen. Nur noch Pflanzenhaarfarbe und nur noch Shampoos von Logona oder Sante. Spülungen brauche ich gar keine...und an Stelle von Lockenschaum (früher übrigens auch John Frieda) mache ich ne HonigRinse (viiiiiiel besser als der Lockenschaum...und ich weiss was ich sage, denn ein Leben ohne Lockenschaum wäre für mich vor NK nicht möglich gewesen). Mit der Honigrinse bekomme ich tolle, unbeschwerte, defenierte, glänzende, griffige, voluminöse Locken!!

Habe auch kein Haarausfall, kein Kopfhautjucken oder sonstiges bekommen. Bei mir war es NUR positiv.

Also Du siehst, die Umstellung MUSS NICHT kompliziert sein. Ich hatte auch SOFORT ein viel besseres Haargefühl...was wahrscheinlich hauptsächlich durch die Logona Pflanzenhaarfarbe kam. Probiers einfach mal...schlimmer kanns ja (nach Deinen Worten) eh nicht werden. LG Lady

blass und kühl

PHF! Sprich Pflanzenhaarfarbe! Viele hier schwören darauf und meinen, sie bekämen dadurch auch etwas mehr Volumen.

Also, die Löwenmähne schlechthin bekommst Du davon sicher nicht. Aber einen Versuch wäre es doch vielleicht wert.
    Haartyp 1bFii

Gesperrt

super Lady und das obwohl du ne Dauerwelle hast

dann müsste es doch bei meinen Haaren erst recht klappen, ich hoffe das beste.

naja klar dass ich keine Löwenmähne bekomme aber an manchen tagen sind mein eHaare echt ok, und so wie heute könnt ich sie in die Tonne kloppen.,..kann nur besser werden

mal was anderes, ist so ein spliss schnitt beim Friseur gut, wo die Haare so gekordelt werden und der ganze Spliss abgeschnitten wird? Das hab ich nämlich vor, denn ich ab ganz schön viel spliss aber auch im kürzeren Deckkhaar, wobei meine Haare allgemein sehr gesund sind, sonst wären sie nicht so blöd weich

Gesperrt

Danke euch ich schau mal, ob das alles so klappt. Werd nur noch ab und zu silikon benutzen.

Was ist denn eine Honig Rinse bitte?

Gesperrt

Ach ja
    und was ist eine Essig Rinse?

Gesperrt

menno jetzt hab ich nochwas vergessen
    meine Freundin hat mal gemeint ich soll mir Bier in die Haare sprühen, das macht sie dicker

Gesperrt

also ich probiers gleich mal mit Pflanzenfarben gehe mir eine holen jetzt

bye

Du kannst Deinen bereits verfassten Beitrag übrigens auch ändern....falls Du noch etwas hinzufügen, wegmachen oder ändern möchtes...nur mal so nebenbei....dann musst Du nicht immer einen neuen Beitrag schreiben.

Essigrinse - saure rinse: ca. 1 EL Wasser auf 1 Liter Wasser nach der Wäsche über die Haare kippen...NICHT ausspülen

Honigrinse - süße rinse: je nach Bedarf..1 - 2 EL Honig auf 1/2 Liter Wasser nach der Wäsche über die Haare kippen...NICHT ausspülen. Gruss Lady

Allwissend Avatar von Morticia

Irgendwie kommt mir dieser Thread merkwürdig vor. Mir ist grad, als hätten wir letztens sowas ähnliches schonmal gehabt.
    LG Morticia

Gesperrt

vielen Dank, werde diese Essigrinse mal testen

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von Morticia
    Irgendwie kommt mir dieser Thread merkwürdig vor. Mir ist grad, als hätten wir letztens sowas ähnliches schonmal gehabt.

jep, hat was von selbstgespräch... open braids...tresse

Also Ruthl bzw. SarahKutzner:
    Ich bin auch mit feinen Haaren gestraft und könnt echt heulen, wenn ich Mädels mit schönen, glänzenden, fülligen Haaren sehe (oft aus dem orientalischen oder südländischen Raum) und ich hatte auch einige Male Extensions (Hairdreams) und ja, es sah echt genial aus, aber nur die ersten zwei Wochen!!

Nachdem die Haare nach 6 Monaten raus waren, kam ich ganz schockiert aus dem Salon, weil ich nur noch die Hälfte meiner eigenen Haare hatte! Trotz Säuberungsschnitt etc. Meinst du feine Haare halten das gewicht der Extensions aus?? Egal, ob genäht oder geklebt, sie haben nunmal ein Eigengewicht und haften an den eigenen Haaren und ziehen sie runter.
    Dann gerät man leicht in einen Teufelskreis und lässt es immer und immer wieder machen, weil man sich ja an die schönen Haare gewöhnt hat und hat dann irgendwann nur noch ganz ganz wenige.

Brauchte jetzt ca. 2 Jahre, bis sie wieder so einigermaßen regeneriert sind (denn es fallen ja tatsächlich GANZE Häärchen mit raus)

ich find das Silicea von Hübner nicht schlecht, braucht allerdings 6-12Monate (kann natürlich auch Einbildung sein )

Was Shampoos angeht, also dickere Haare macht keins von denen, und "Volumen" bedeutet, dass die Haare nicht so beschwert werden = nicht am Kopf angeklatscht sind.

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Allwissend Avatar von Morticia

Ha, ich habs doch geahnt.

Ruthl= SarahKutzner= ?????

Schaut mal, fast denselben Thread gibts von der Frau Kutzner schonmal.
    siehe Ablage P.

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=34989
    LG Morticia