so ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, geb aber auch mal meinen senf dazu.
ich hab auch superfeines Haar (1aF1) und fand es lange einfach furchtbar(anbei: darf ich fragen, wie alt du bist).
Mittlerweile sind meine Haare BH-Verschluss lang, gesund und glänzen sehr schön. Und obwohl ich immer noch jede Frau mit schönen Locken beneide bekomme ich ehrlich ständig Komplimente dafür. Jede Frau hat an ihren Haaren etwas auszusetzen. Und viele Mädels mit füligen, aber kürzeren Haaren mit den all den ach so flotten Frisuren beneiden mich dafür, dass meine Haare so pflegeleicht und gesund sind. Und wie man an der Unmenge von Anti-Frizz produkten mekrt, gibt es genuf die lieber glatte Haare hätten.
Lass die Finger von den ganzen Volumenshampoos, Schäumen und Sprays. Das wirkt in der Regel alles nicht und trocknet die Haare nur aus. Und wenn etwas wirklich unschön ist, ist es feines ungepflegtes Haar.
Und nein PHF klätscht die Haare nicht zusammen. Meine Haare sind davon merklich fülliger geworden, nur darf man natürlich keine Löwenmähne erwarten und ein paar Anwendungen braucht es für diesen Effekt schon.
Hast du eine Digicam, wahrscheinlich würden dir mehrer bestätigen können, dass dein Selbstbild einfach etwas verzerrt ist.
Lass dir einen typgerechten (nicht allzu stufigen!!!) Schnitt verpassen, pflege deine Haare und sei nett zu ihnen- dann wird das schon