Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 111
    Forengöttin Avatar von Lauressa

AW: Feine Haare ich verzweifel

so ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, geb aber auch mal meinen senf dazu.

ich hab auch superfeines Haar (1aF1) und fand es lange einfach furchtbar (anbei: darf ich fragen, wie alt du bist).

Mittlerweile sind meine Haare BH-Verschluss lang, gesund und glänzen sehr schön. Und obwohl ich immer noch jede Frau mit schönen Locken beneide bekomme ich ehrlich ständig Komplimente dafür. Jede Frau hat an ihren Haaren etwas auszusetzen. Und viele Mädels mit füligen, aber kürzeren Haaren mit den all den ach so flotten Frisuren beneiden mich dafür, dass meine Haare so pflegeleicht und gesund sind. Und wie man an der Unmenge von Anti-Frizz produkten mekrt, gibt es genuf die lieber glatte Haare hätten.

Lass die Finger von den ganzen Volumenshampoos, Schäumen und Sprays. Das wirkt in der Regel alles nicht und trocknet die Haare nur aus. Und wenn etwas wirklich unschön ist, ist es feines ungepflegtes Haar.

Und nein PHF klätscht die Haare nicht zusammen. Meine Haare sind davon merklich fülliger geworden, nur darf man natürlich keine Löwenmähne erwarten und ein paar Anwendungen braucht es für diesen Effekt schon.

Hast du eine Digicam, wahrscheinlich würden dir mehrer bestätigen können, dass dein Selbstbild einfach etwas verzerrt ist.

Lass dir einen typgerechten (nicht allzu stufigen!!!) Schnitt verpassen, pflege deine Haare und sei nett zu ihnen- dann wird das schon

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

frau will halt wirklich immer das was sie nicht hat. ich habe dicke haare, und mich nervts teilweise auch ganz schön. kann die haare nie lufttrocknen lassen weil ich dann aussehe als hätte ich in die steckdose gefasst bei einigen sehen feine haare einfach toll aus. sind so schön seidig und glatt stell doch mal ein bild rein. ich bin mir sicher dass deine haare gar nicht so schlimm sind wie du denkst

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hallo Ruthl,

ich hab auch feine Haare (1aFi), bin auch in der Galerie, die auf den vorigen Seiten vorgestellt wurde, vertreten.
    Ich möchte Dir zwei Produkte vorstellen, die meinen Haaren mehr Griffigkeit und mehr Stand verliehen haben.

1. Logona Pflanzenhaarkur, nicht färbend

2. Wellments Volumen-Pflegespray mit Bambus

Gesperrt

Hallo Ruthl,
    ich habe auch sehr feine fliegende Haare.
    aber ich finde schon dass die Volumenshampoos, volumnsprays udn schaum was bringen, weil diese produkte sind ja auch pflegend , es stimmt nicht wie einige sagen dass die austrocknen. Also ich habe die grüne volumen Serie von Kerastase (teuer) aber sie bringt mir wirklich 3 faches Volumen. ohne diesen volumenschaum und das volumenspray hätte ich ganz angeklatsche feine Haare, ich knete immer mit dem Schaum lockig, auch gern ins trockne Haare, dann volumenspray rein , macht wirklcih viel aus.
    probierts mal aus.

es stimmt nicht dass volumeprodukte die Haare kaputt machen, wer sagt denn sowas, diese sachen sind ja auf feine empfindliche Haare extra abgestimmt

MU-Artist Avatar von Malice

sternchen26: wie stehst du denn zu extensions? ich überlege ja noch wegen ein paar wenigen von hairdreams.

hast du erfahrungen?

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Gesperrt

ach ja mein Tip, die Haare nicht so lang lassen, das sieht bei feinen Haaren nicht so gut, aus, etwas über der Schulter schön stufig , ein schöner flotter Schnitt, das sieht gerade bei feinen Haaren am besten aus.

lang und fein sieht eben sehr nach Schnittlauch auch, hatte ich auch mal und es hat mir nicht gefallen, auch ich beneide alle Frauen zb. Italienerinnen mit langen schönen Locken *schmacht

Gesperrt

Malice
    ist eine gute Sache, meine Schwester hat Extensions drin, ihr Haar ist auch überhaupt nicth kaputt gegangen oder so aber ich glaube für mich ist das nichts.

lässt du dir Extensions machen Malice

mal schauen,wollt nur wissen, was du dazu sagst.
    scheinst dich ja ein wenig auszukennen

Gesperrt

nein kenne mich da leider nicht aus, müsste meine Schwester fragen wenn du dich dafür interessierst. aber wenn dus machen lässt, sag doch bescheid wie deine Erfahrung ist.

Gesperrt

welche volumenprodukte nehmt ihr denn so? ich hab die grüne Kerastase Serie wirklich genial, leider sehr teuer. gibt es etwas vergleichbares,
    Taft hat doch so einen grünen volumenschaum, der 4 faches Volumen verspricht, hat den jemand getestet, nur so für zwischendurch da das kerastase Zeug wirklich sehr teuer ist

Forengöttin Avatar von Lady

Zu KK Zeiten hat ich mal den Schaumfestiger "Größenwahn"...der war gut.

Gesperrt

grössenwahn? klingt auf jeden Fall gut oder

ich finde dass volumenprodukte auf jeden Fall viel bringen, vor allem Schaum und volumenspray. so ganz ohne stylingprodukte wären meine Haare sehr schlapp und fein, aber mit Kerastase sind sie wirklich eher füllig.

Inventar

Schon wieder??

Zitat Zitat von sternchen26
    grössenwahn? klingt auf jeden Fall gut oder

ich finde dass volumenprodukte auf jeden Fall viel bringen, vor allem Schaum und volumenspray. so ganz ohne stylingprodukte wären meine Haare sehr schlapp und fein, aber mit Kerastase sind sie wirklich eher füllig.
    Seit August bin ich ja auf NK...habe zwischendurch mal "gesündigt" und ein Volumenprodukt von L'oreal benutzt....hatte toootal platte angeklatschte Haare. MEINE Haare kommen jetzt nicht mehr zurecht mit diesen Sachen.

Gesperrt

Lady, was ist denn NK? wieso gesündigt?

Alle Volumenprodukte sind auch nicht gut, aber es gibt schon viele gute finde ich

das Guhl blauer Lotus Ansatzspray ist auch sehr gut, das sprüh ich aber immer aufs gesamte Haar, wirkung ist ok

Lady, was ist denn NK? wieso gesündigt?

Sorry, mit NK meine ich, dass ich nur noch Haarprodukte aus dem Naturkosmetikbereich verwende. Und gesündigt...grins...weil ich mir geschworen hatte nie wieder "normale" Haarprodukte mit Silikon zu verwenden...und das war dann die Strafe dafür (etwas übertrieben, ich hoffe Du verstehst was ich meine

Gesperrt

ach so, naja silikon ich weiss nicht.

ich mag halt sachen die ein bischen die Haare griffig machen, nicth komplett verkleben aber schon füllig machen ob da nun silikon drin ist, weiss ich nicht

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Zitat Zitat von bloodyMary
    Schon wieder??
    sternchen26 = Sarah Kutzner, die ja auch 26 Jahre alt ist?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=34989

Fortgeschritten

ich habe heut in einem testbericht im fernsehen-jaja, ich weiß nicht gerade die seriöseste quelle-gesehen wie eine frau den tip aus einem beauty buch ausprobiert hat sich 2-3 teelöffel gelatine in das shampoo zu mixen.sie hatte sichtbar sehr feines haar und auch ihre frisur hatte keinen wirklichen sitz und sah relativ ungestylt aus. als sie sich die haare allerdings mit dem gemixten shampoo gewaschen hatte war da sehr starkes volumen drinnen und die haare sahen sehr viel dichter und gestylter aus.selbst der experte war sehr überrascht und begeistert von dem ergebnis.ich denke es wäre einen versuch wet,zumal gelatine ja nicht so teuer ist.aber achtung-die gelatine gut abwaschen auch auf den schultern sonst kann es unschön ausschauen.

Zitat Zitat von Weizenblond
    sternchen26 = Sarah Kutzner, die ja auch 26 Jahre alt ist?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=34989
    boooa bin ich froh, dass ich ein normales Leben hab und nicht gleich DREI Alter Egos

Gesperrt

hallo
    was ist mit mir? ich habe keine 3 Namen????

das mit der Gelantine, naja ist wohl ein rechtes Geschmier oder?

BJ-Einsteiger Avatar von Aya

Ich habe bisher nur still mit gelesen, wollte dann noch was zu NK und KK schreiben und nun seh ich, dass Ruthl gesperrt ist... Und Entschuldigung, aber hier ist doch was faul. Dauernd neue Accounts? Ich weiß nicht, warum Ruthl gesperrt wurde, aber manche Kommentare fand ich auch ungebracht. Schließlich helfen hier viele wirklich gerne und kennen sich auch toll aus. Aber wenn dann dauernd neue Accounts kommen, fühlen sich die Helfer sicher auch vor den Kopf gestoßen. Oder?

Was ich aufgefasst hatte war... WENIG Silikon benutzen, nicht ganz auf NK umsteigen. Also ich finde, WENN, dann richtig. Also falls sie das noch liest, ich finde, sie sollte sich Gedanken um die Pflege machen und wie Lady schon sagte "weniger ist mehr", da kann ich wirklich nur zustimmen. Wenn man sich mal etwas informiert hat und weiß, wie KK und wie im Gegensatz dazu NK pflegt, dann sieht man ein, dass man mit NK sicher nichts Gutes erreichen kann, wenn man die Haare immer wieder mit Silikon "versiegelt". Wie sollen denn da die wertvolleren Pflegesubstanzen einen Effekt haben? Also entweder Silikon ganz weglassen, oder es eben weiter benutzen...

Ich wollte dann auch noch was zum Henna Balsam sagen, den sie wohl noch fast ganz voll in die Tonne geworfen hat. Schade drum. Der funktioniert aber wirklich nicht bei jedem und nicht mit jeder Verwedung, aber das versteh ich auch. Ich hab den neulich erst das erste Mal genommen. Ich mags sowieso nicht so, wenn was nicht ausgespült würd, hab zwar nicht ganz feine Haare, aber es beschwert doch schon etwas. Und der Henna Balsam macht bei mir die Haare dann etwas strohig und sie fühlen sich ungepflegter an. Das 2. Mal hab ich ihn als Kur verwendet - schon viel besser! Was aber schön ist... Wenn ich ihn ins feuchte Haar gebe, wirklich nur ganz wenig und gut durchkämme (wenn sie trocken sind) und dann am NÄCHSTEN Tag sind die Haare viel voluminöser, griffig und glänzend. Also ich finde, gerade der Henna Balsam macht Volumen. Einfach mal ausprobieren, wie man am besten damit klarkommt.

Und ich würde auch sagen, dass ganz feine, seidige Haare viel schöner sein können ganz ohne Silikon. Silikon beschwert, gerade die feinen "schwachen" Haare... Ich denke, viele, die schon länger NK benutzen bemerken den Unterschied, weniger beschwert, weniger Spliss und einfach mehr Bewegung.

Einfach mal konsequent versuchen... Und wenn man mit NK nicht zurechtkommt, dann lässt man es eben. Ich kann bei mir sagen dass es immer besser wird und froh bin, mir Gedanken um Inhaltsstoffe gemacht zu haben.

Und dann noch Abschließend mein Gedanke, dass gerade so empfindliche feine Haare, die lange mit toupieren, föhnen, Stylingschaum/spray, Silikon "behandelt" wurden, seine Zeit braucht, bis es sich erholt und mit guter Pflege dann auch "ändert" (natürlich nicht die genetisch vorgegebene Haarmenge und Struktur).

L G,
    Aya

PS: Ach ja, sternchen.. Ich möchte dich hier auf keinen Fall persönlich angreifen oder verurteilen, aber was mir und sicher auch den anderen Usern aufgefallen ist, dass von Ruthl bzw. dir? immer Doppelposts kommen und es schon auffällig ist, wieviele Einsteiger in dieser Diskussion mit Ruthls Schreibstil beteiligt sind. Eigentlich solltest du merken dass man gerne hilft.
    MIt der Gelatine kenne ich mich leider nicht aus.
    Geändert von Aya (08.12.2006 um 21:06 Uhr)

Fortgeschritten

das mit der gelatine sah gar nicht nach geschmiere aus.es wurde halt die shampoo menge mit dem gelatinePULVER in einer schüssel verrührt und dann damit die haare gewaschen.wie gesagt das ergebnis war verblüffend.allerdings hatte sich die testerin die schultern schlecht abgewaschen und das sah dann sehr nach trockener,sonnenverbrannten haut aus-ich wiederhole die warnung vorsichtshalber einmal,denn der anblick war wirklich sehr unschön und hat negative assoziationen mit meiner sehr trockenen haut geweckt.

Forengöttin Avatar von Haruka

@sternchen: Langsam wirds langweilig
    Kuckuck

Gesperrt

also von mir kommt sicher keín doppelpost hab nicht mal ein Thema aufgemacht hier... was soll das bitte?

also dass toupieren oder spray oder so schadet ist schlichtweg falsch man muss nur ienen guten kamm nehmen und sprays oder Schaum schadet nicht sondern pflegt schon sehr

ich nehme jeden Tag einen lockenschaum aber vorher das schützende loreal hot curls das zeug ist sowas von genial, das schützt und macht sogar in feine Haare tolle locken

Gesperrt

was soll ruthl mit mir zu tun haben.

das ist mri jetzt aber zu blöd.. sorry und das versteh ich auch nicht.

Forengöttin Avatar von Haruka

was soll ruthl mit mir zu tun haben.

das ist mri jetzt aber zu blöd.. sorry und das versteh ich auch nicht.

Das glaub ich dir nicht, dass du es nicht verstehst, was du selbst verursacht hast!!
    Kuckuck

BJ-Einsteiger Avatar von Aya

Und das mit dem Doppelpost ist doch jetzt wohl ein schlechter Scherz...

Wenn du meinst, dass Haarspray und Schaum und wasweißich PFLEGT, dann kann man dir das wohl nicht ausreden, es hat aber jeder freundlich versucht, zu helfen. Haarspray hat ja sogar "offiziell" den Ruf, zu schaden. Bei Silikon scheiden sich die Meinungen sehr, bzw. reparieren und richtig pflegen tut es eh nicht, glätten und "überdecken" schon. Was man will, muss man letzendlich selbst entscheiden.
    Und mich würde mal interessieren, wie man toupiert ohne zu schaden?

Also laut dir pflegen Extensions, Haarspray und toupieren?? Deine Haare will ich nicht sehen..

Sweetah
    Besucher

Man will immer das was man nicht hat. Was würd ich geben für feines Haar!
    Ich habe viele und auch in der Struktur recht dickes Haar, dadurch sind sie sehr stur und total zickig. Hab mir schonmal die Haare dauerhaft glätten lassen auch damit sie feiner werden, hat null gebracht *heul*

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Sweetah
    Man will immer das was man nicht hat. Was würd ich geben für feines Haar!
    Ich habe viele und auch in der Struktur recht dickes Haar, dadurch sind sie sehr stur und total zickig. Hab mir schonmal die Haare dauerhaft glätten lassen auch damit sie feiner werden, hat null gebracht *heul*

bei mir haben sie weniger volumen wenn ich sie mit dem glätteisen bearbeite. hast du das schon mal probiert?