Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Paradiddle
    Besucher

Nivea Brilliant Blond

Hallöle ersteinmal
    Ich habe eben ersteinmal die Forumssuche und in den Testberichten gesucht, war aber eher nicht erfolgreich und wollte euch daher um Erfahrungen mit diesem Shampoo bitten. Ich bin schon seit Wochen drumherumgeschlichen und habe es nun gekauft, weil es im Angebot war und würde gerne wissen, wie es euch gefallen hat - habe schon länger keine KK mehr benutzt und bin etwas unsicher!
    Danke im Voraus
    Kajafee

Yeah! Avatar von Bilby

AW: Nivea Brilliant Blond

Hi,

ich benutze seit einigen Wochen sowohl Shampoo als auch Spülung. Ich habe gesträhnte blonde Haare. Beide Produkte sind okay, allerdings kann ich keinen Unterschied zu anderen Shampoos feststellen (ich bin bei Shampoo ein ganz schlimmer Markenspringer und probiere ALLES aus). Also dass die Haare jetzt blonder glänzen würden oder so kann ich nicht behaupten. Auffällig ist bestenfalls, dass man von dem Shampoo wirklich nur wenig braucht und dass es trotz unseres sehr harten Wassers sehr stark aufschäumt, was wiederum wahrscheinlich nicht für tolle INCIs spricht.

Ob ich es wieder kaufe - keine Ahnung - wahrscheinlich gibts bis dahin schon wieder was Neues, dass ich

Allwissend Avatar von Haarfreak

meine freundin hatte das shampoo mal und sie fand es okay. ganz gut, aber nicht begeisternd. ich hatte die spülung, die war auch nicht schlecht. guter durchschnitt, würde ich sagen.
    lg haarfreak

Paradiddle
    Besucher

Hmmmm...also besonders enthusiastisch klingt das ja nicht gerade...ich werds morgen mal ausprobieren...

na ja, ich hab farblich überhaupt gar keinen unterschied bemerkt. sonst wars aber okay.

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich finde es ok!! Halt nichts besonderes, aber den Duft ich ja!!
    Die Spülung benutze ich lieber als das Shampoo, die hab ich auch schon nachgekauft (ich glaub die ist sogar ohne Silikone).
    Macht die Haare zwar nicht blonder, aber schön glänzend!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

lani
    Besucher

nee, blonder macht es meine Haare auch nicht, aber schön glänzend!

Und den Duft liebe ich auch!

Ob ich es mir nachkaufe weiß ich noch nicht. Liegt aber eher daran, dass ich noch soooo viele andere Shampoos besitze. Das wird warscheinlich eh nie alle

BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX

habe das Shampoo auch und benutze es immer abwechselnd mit meinem Favoriten "Silky shine".
    ich liiiebe den Duft von Brillint Blonde, und die Haare lassen sich auch ohne Spülung wunderbar durchkämmen! ob es wirklich ein strahlenderes blond gibt kann ich nicht wirklich erkennen, aber es ist trotzdem ein gutes Shampoo

Inventar Avatar von Vulpecula

Sind denn da Silikone drin? Wasserlösliche oder-unlösliche?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Zitat Zitat von kommissarin
    Sind denn da Silikone drin? Wasserlösliche oder-unlösliche?

INCIS vom Brilliant Blond Shampoo:
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium PEG-5 Laurylcitrate Sulfosuccinate, PEG-3 Distearate, Sodium Chloride, Helianthus Annuus, Triticum Vulgare, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-10, Benzophenone-4, Panthenol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Citric Acid, Oryzanol, Sodium Salicylate, Parfum, CI 13015, CI 15985, CI 47005

INCIS von der Spülung:
    Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Cetrimonium Chloride, Behentrimonium Chloride, Benzophenone-4, Panthenol, Triticum Vulgare, Helianthus Annuus, Oryzanol, Hydroxypropyl Methylcellulose, Sodium Citrate, Methylparaben, Propylparaben, Parfum, CI 13015, CI 15985, CI 47005

Quelle

Ich sehe keine Silikone, ist aber auch noch früh.

Paradiddle
    Besucher

Ich hatte die Incis schonmal durchgesucht, war mir aber nicht ganz sicher und habe daher Nivea gestern angeschrieben und mir wurde berichtet, dass in Nivea Shampoos und Spülungen generell ohne Silikon sind...immerhin ein Plus...wie die Incis ansonsten sind weiß ich allerdings nicht......

in Ökotest hat "silky shine" (jaaa ich weiß ich erwähne es oft ) mit "gut" abgeschnitten und ich denke, dass die inics der anderen Nivea-shampoos dann auch nicht sooo dermaßen abweichen

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von XninchenXX Beitrag anzeigen
    in Ökotest hat "silky shine" (jaaa ich weiß ich erwähne es oft ) mit "gut" abgeschnitten und ich denke, dass die inics der anderen Nivea-shampoos dann auch nicht sooo dermaßen abweichen
    Ehrlich? Das wusste ich gar nihct - für was für eine Art Haar ist denn das? Trockenes? Vielleicht wäre das ja auch was für mich...es sei denn, es pflegt zu sehr...

Allwissend

Diese Benzophenone-4 ist ein Lichtschutzfilter, ist dieser wasserlöslich? Weiß das jemand?

Safilo

@kajafee
    das silky shine ist für normales haar

supreme
    Besucher

hab davon hier 2 Proben Werde sie heute mal testen

@Kajafee:

Silky shine ist wie schon erwähnt wurde für nomales Haar.
    Bin mir nicht sicher ob deine Haare naturblond oder blondiert sind. Wenn sie gefärbt sind dann könnte es ohne Spülung seeehr schwer werden sie druchzubekommen.
    Da hat Brilliant blonde den Vorteil, dass es die Haare toll kämmbar ganz ohne Spülung macht *Zeit spare*

supreme
    Besucher

habe gestern meine Haare damit gewaschen ...und sie sind eher flusig und strohig heute. Nicht so toll fuer mein feines Haar.

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von XninchenXX Beitrag anzeigen
    @Kajafee:

Silky shine ist wie schon erwähnt wurde für nomales Haar.
    Bin mir nicht sicher ob deine Haare naturblond oder blondiert sind. Wenn sie gefärbt sind dann könnte es ohne Spülung seeehr schwer werden sie druchzubekommen.
    Da hat Brilliant blonde den Vorteil, dass es die Haare toll kämmbar ganz ohne Spülung macht *Zeit spare*
    Ich bin naturblond und mit dem Durchkämmen habe ich nie probleme...ich werde es vielleicht mal ausprobieren, an Glanz mangelt es blondem Haar ja oft

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Ich liebe den Duft des Shampoos auch wenn ich mehr Brünett als Blond bin (nämlich nur gesträhnt) ist das eines meiner liebsten Shampoos...
    Spülung kenn ich (noch) nicht

lg Lev

BJ-Einsteiger Avatar von tinibini

ich fand das shampoo sehr gut, bis auf den geruch, der mich ein bißchen an einen nadelbaumwald erinnert hat ich finde eigentlich alle nivea-shampoos gut, da gibt es halt auch welche mit bedeutend besserem geruch. das blond-shampoo ist aber auch deswegen toll, weil es weiche haare macht, die trotzdem sprungkraft und volumen besitzen (ich finde, manche bond-shampoos machen die haare so "kletschig", d.h. sie fallen in sich zusammen vor lauter überpflegung).