Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte Avatar von Stupsi

Schöne Körperhaut!!

Hallo zusammen!!!

Hab da mal ne Frage zwecks Körperpflege???

Wie pflegt ihr euren Körper denn so nach dem duschen??? Bin schon gespannt auf eure Antworten!!!

Und eine zweite Frage habe ich auch noch, seit ich mich eppiliere (also bis jetzt ungefähr 4x innerhalb 2 Monaten an den Beinen) bekomme ich eine Woche darauf starken Juckreiz und dann entstehen ein paar Pickelchen und auch 1 bis 2 ganz schlimme Dinger die dann richtig weh tun!!! Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben wie ich den Juckreiz und die Pickel vielleicht vermeiden kann????

Lg, Stupsi

Poner
    Besucher

Re: Schöne Körperhaut!!

[size=medium]Hallo Stupsi[/size]

Frage: verwendest Du auch Rasierschaum????

Nein!! Geht das den überhaupt beim eppilieren Rasierschaum verwenden?!?!?!?!

Inventar Avatar von simsamred

hallo....
    also nach dem duschen meine bodylotion
    wenn ich eine öl-peeling dusche mache dann nichts mehr anschließend
    zu deinen pikeln und jucken kann ich dir leider nichts sagen
    denn ich rasiere normal und hab da zum
    glück keine probleme mit
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

hallo,

nach der as habe creme ich mich nicht ein. aber jetzt wenn es kälter wird werde ich doch eine bl danach benützen.
    sonst ist meine haut zu trocken...

ich rasiere auch und kann dazu leider nicht sagen...

Experte Avatar von Lexi

Also ich muss mich fast immer eincremen. Im Sommer mit ner leichten BL im Winter meist mit einem BL-Öl Gemisch, dass ich mir in den Handflächen zusammenmatsche
    Liebe Grüße
    Lexi

Besucher

In der Woche, wenn es morgens schnell gehen soll, benutze ich eine Body Lotion. Wenn ich mehr Zeit habe, kommt auf die feuchte Haut erst Öl, darüber dann die BL.

Und ab und zu mische ich auch Öl und BL. Das braucht meine Haut besonders im Winter.

Für die Epilierpickelchen solltest Du es vielleicht mal mit einem regelmäßigen Bodypelling versuchen. Bei Dir wachsen die Haare wahrscheinlich unter der Haut ein. Das könntest Du damit vielleicht in den Griff kriegen.

Zottel
    Besucher

Ich kriege auch mit Pelling vom Epilieren Pickelchen. Bin daher wieder auf Rasierer umgestiegen (ohne Rasierschaum). Nach der Dusche Alverdeöl auf die nasse Haut und abtrocknen und ein bisschen Körperpuder drauf, damits ned so bappt

Aqua
    Besucher

also ich mag nach dem duschen gar nix auf den körper schmieren, das ist mir zuviel, außerdem ist es lästig. ich versuche daher aber, milde duschgels, seifen zu benutzen, die etwas rückfetten und auch nicht zu oft zu duschen...hab bis vor kurzem jeden tag geduscht, aber ich merke, das ist der haut zu viel bzw. nicht notwendig, aller 2 tage reicht eigentlich.

zum epilieren: ich hab auch bis vor ein paar wochen epiliert, aber habs dann wieder schleifen lassen, zumal ohne regelmäßiges peeling eben auch die haare eingewachsen sind. rasiere jetzt wieder. aber ich empfehle auch peeling und immer mal, vor allem nach dem epilieren mit aloe vera gel (evtl. mit bissel teebaumöl drin) einreiben, dann hält man es einigermaßen in schach. leider hab ich von ein paar eingewachsenen häärchen flecken bzw. narben zurückbehalten, weil man die schon ganz schön rausgraben muss. ich meine auch, dass durchs epilieren die haut an den beinen trockener geworden ist, fand ich auch nicht so dolle.

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Stupsi,

ich verwende zum Duschen entweder AS (Beautyjunkies sei Dank) oder Kneipp-Duschbalsam. Seitdem ich das verwende, ist es nicht mehr so unbedingt notwendig, dass ich mich anschließend eincreme. Inzwischen vielleicht nur noch 2mal die Woche, wenn ich mir etwas besonders gutes tun will, dann mit alverde BL oder der Körperbutter von Bodyshop (Kakao mit Shea, ist extrem reichhaltig, daher besonder für den Winter geeignet). Bin mal gespannt wie meine Haut so diesen Winter wird.
    Seit gestern bin ich zudem stolze Besitzerin des Tade-Massagehandschuhs von hautbalance. Das war heute morgen vielleicht ein klasse Erlebnis. Erst mal schäumt die AS etwas mehr, es fühlt sich am Anfang etwas wie Schleifpapier an, aber der Effekt ist der Hammer. Was ich da alles an toten Hautschüppchen rausgespült habe, unglaublich !! Und jetzt bin ich voll begeister, wie zart und seidig sich meine Haut anfühlt. Eincremen war danach überhaupt nicht notwendig.
    Mein Freund möchte das jetzt auch sofort ausprobieren (hab' in weiser Voraussicht gleich zwei bestellt), aber er paßt mit seinen breiten Männerhänden nicht in den schmalen Frauenhandschuh, hihi, seidenweiche Haut dürfen nur wir Frauen haben.

Zum Epilieren: Ich epiliere seit Jahren und hatte selten Probleme mit eingewachsenen Haaren. Ist für meine Haut an den Beinen auch viel angenehmer. Bei mir war es eher so, dass sie durchs rasieren trocken wird und leidet. Ich habe mir diesen Sommer jedoch einen neuen gekauft (blöde Idee ) und habe seitdem mehr Probleme damit, insbesondere in der Bikini-Zone, die bisher völlig problemfrei war.
    Daher meine Vermutung, dass es vielleicht am Epilierer liegt. Welchen verwendest Du denn? Kennt das Problem eine andere auch? Habt Ihr eine Ahnung, ob die schon mal bei Stiftung Warentest etc. getestet wurden?

LG,

Tina

Ich verwende einen Eppilierer von Braun ich glaube das es der neueste von Braun auf dem Markt ist, er ist Hellblau und hat € 89,-- gekostet!!!

Ich hoffe auch das es vielleicht wenn ich mich öfter eppiliere besser wird mit den eingewachsenen Haaren, nur das schlimmste ist ja der Juckreiz ich könnt mich die ganze Zeit nur kratzen

Allwissend Avatar von Tina

Ich bin von Silk Epil (Braun) auf Rowenta umgestiegen, weil ich dachte der sei effektiver. Er hat nämlich mehr Pinzetten und ich die Hoffnung hatte nicht mehr jede Woche epilieren zu müssen, damit es schön glatt aussieht. Der Schuß ging voll nach hinten los, ich darf weiterhin wöchentlich epilieren (ok, im Winter mache ich das nicht mehr so regelmäßig) und zudem wachsen jetzt noch die Haare ein.
    Ich hoffe, mit dem Massagehandschuh wird das jetzt besser.

Den Juckreiz kenne ich nur zu gut Ich hab' den, wenn ich mich rasiere und nicht nur an den Beinen!!! Voll peinlich, manchmal ist das fast nicht zum aushalten.

LG,

Tina

Besucher

Hallo ihr Lieben,
    meine Körperflege sieht so aus:
    Ich massiere mich beim Duschen gerne mit einem Massagehandschuh und wenn ich morgens dusche schließe ich immer mit einer Wechseldusche ab.
    Bürstenmassagen finde ich auch toll für die Haut muss aber aber damit an den Beinen vorsichtig sein, weil ich da mittlerweile ein paar Stellen mit Minibesenreißern habe, die ich nicht weiter "ausprägen" will.
    Duschgels verwende ich gar nicht, sondern wasche mich nur mit Pflanzenölseife an "Müffelstellen", sonst wird meine Haut zu trocken.
    Nach dem Duschen massiere ich ein Körperöl in die feuchte Haut ( Zur Zeit habe ich Jojobaöl, Weleda Babyöl und für "Luxustage" Weleda Wildrosenöl.) Bodylotions verwende ich eher selten.

Ab und zu nehme ich auch mal ein Meersalz-Ölbad ( Einfach Totes Meersalz und ein Schuß von Pflanzenöl in die Wanne geben)

Epilieren habe ich aufgegeben, weil mein Haut noch Tage lang hinterher an den Beinen aussah wie entzündet.
    Mittlerweile rasiere ich nur noch und habe da für mich ein ganz gutes System entwickelt, mit dem sich nichts mehr entzündet:
    Ich nehme die Rasiercreme von Speick und schlage die mit dem Rasierpinsel in einem Schälchen so richtig altmodisch schaumig (meistens füge ich noch etwas Öl hinzu um das ganze fetter zu machen) .... Das ist bisher bei mir die einzige Methode mit der nix juckt.

Besucher

Dank Euch BJ dusche ich jetzt mit Aleppo-Seife und das findet meine Haut schon mal toll. Manchmal verwende ich eine Probe mit Mimosenlotion von Martina Gebhardt, aber es geht auch einfacher: in die noch feuchte Haut noch unter der Dusche öle ich mich abwechselnd nach Lust und Laune entweder mit Jojobaöl oder Avocadoöl ein. Ich hatte noch nie so zarte, weiche, reine Haut und ich bin jetzt 36 Jahre alt
    In den letzten Wochen, seit ich hier bin, hat sich einiges verändert und ich bin superglücklich damit.

BJ-Einsteiger

Hallo Stupsi und alle anderen,

erstmal noch an alle ein herzliches "Hallo".
    Bin seit gestern neu hier und gerade dabei, mich bissel einzulesen.
    Nun will ich auch mal zur Thematik das Meine dazu beitragen.

Also ich dusche fast nur mit selbstgemachter Seife, die recht gut überfettet ist, da ich ziemlich trockene Haut habe. Nach dem Duschen nehme ich Kakaobutter, die ich mir im Afroshop besorgt habe.

Epilieren mag ich gar nicht, ich rasiere lieber. Aber auch bei mir juckt es nach ein paar Tagen. Das liegt wohl daran, dass dann die Haare wachsen und durch die Haut durchkommen. Da hilft wohl nur, die Haut immer gut geschmeidig zu halten und am besten weitestgehend auf Chemie zu verzichten.

Wenn ich mal ein Bad nehme, was ich nicht oft mache, weil es die Haut zu sehr auslaugt, nehme ich Olivenöl oder Sahne hinein, manchmal mit ein paar Tröpfchen ätherischem Öl versehen. Das Eincremen erübrigt sich dann.

LG
    selena
    LG Selena

Mein kleines Städtchen: http://selena161.kleine-stadt.com/
    Würd mich freuen, wenn es wächst.

Besucher

Leider habe ich das perfekte Mittelchen zum Duschen noch net gefunden, deswegen ist danach immer eincremen mit einer Lotion aus der Apotheke angesagt, da ich wirklich extrem trockene Haut habe. Am schönsten ist die Haut aber immer nach einem Olivenöl-Milchbad :D
    Zum Epilieren: Ich hab das Problem mit den eingewachsenen Haaren auch immer gehabt, peelen hilft zwar, war für meine Haut zumindest auf Dauer nicht das Richtige.