Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von uupsi

DUFTBERATUNG dringend erwünscht! *help*

hey ihr lieben duft-experten!

brauche ganz dringend eure hilfe (lasst euch also bitte nicht von dem recht langen text abschrecken )

ich bin schon ganz verzweifelt: möchte zu weihnachten unbedingt ein neues parfum haben, aber hab keine allzu genaue vorstellung und weiß deswegen gar nicht, wo ich anfangen soll, zu "schnuppern" halte mich eh nicht so gerne lange bei douglas auf, deswegen möchte ich da ungerne alle düfte durchtesten mal davon abgesehen, dass meine nase spätestens nach 4 düften streikt

also, vielleicht habt ihr ja ein paar ideen, was mir gefallen könnte.

bisher hatte ich:

jil sander - sun (mein allererstes parfum, obligatorisch gefällt mir nicht mehr sooo gut, fast zu schwer)
    charlie white (weiß nicht mal, ob es das in deutschlnad gibt? mochte ich mal sehr gerne, aber mittlerweile find ich's fast zu penetrant)
    biotherm - eau vitaminée (mochte ich sehr gerne, aber nur im sommer, hält allerdings nicht so lange an)
    esprit - for my dreams (so ein blaues aus dieser serie damals, fand ich recht toll, gibt's aber nicht mehr)
    joop - all about eve (fand ich vor allem im winter schön, kommt mir aber auf dauer etwas zu viel vanille durch)
    body shop - white musk (eigentlich schön, aber zu "krass" auf die dauer und zu... äh... "facettenarm" *hihi*)

tja also, jetzt bin ich halt auf der suche nach dem für mich perfekten duft.

nicht so gerne mag ich halt allzu vanilliges, penetranten kokos-geruch etc. leicht geht aber

in letzter zeit getestet und nicht gemocht habe ich:
    lacoste - touch of pink
    tommy girl
    davidoff - cool water game
    jil sander - sport (roch an sich gut, aber an mir leider nicht, das problem habe ich leider auch noch oft)
    jil sander - style (langweilig, etwas zu *überleg* süß?)
    cacharel - amor amor
    jil sander - sun delight
    einige puma-düfte... riechen für mich irgendwie alle gleich und nicht besonders toll

also, ich versuche mal, ungefähr zu beschreiben, wie ich mir "meinen duft" vorstelle":
    auf keinen fall zu aufdringlich/schwer, allerdings sollte man schon was davon riechen! - nicht zu süß - nicht ZU herb - nicht nach irgendnem essen (schoki) oder so, bzw. zumindest nicht nur - irgendwie eher "clean" (wobei ich glaube, dass es sehr unterschiedliche vorstellungen davon gibt, was denn nun "clean" ist *g*) - "wie frisch gewaschen" ... aber nicht NUR *g*

dann sollte ich mich vielleicht noch kurz beschreiben: 22, 1,75 m, schlank, noch in der ausbildung, lustig - meistens gut gelaunt, offen, manchmal aber auch sehr zurückhaltend, lieb kleide mich eher sportlich, modisch, trage meistens turnschuhe, ab und zu aber auch hohe schuhe, oft jeans, röcke (manchmal kleider) mag ich aber auch gerne (im winter meistens mit stiefeln), mein stil ist nicht total auffällig, aber auch nicht langweilig eher schlicht, aber gerne mit witzigen details, ich lege wert darauf, nicht so auszusehen, wie "alle"
    ich höre zu hause am liebsten "chillige" musik, gern elektronisches (aber kein techo), aber auch "sanften" rock, tanze aber auch gerne, am liebsten zu funk (hilft euch das weiter? *g*)

tja, wie sollte so jemand wohl riechen??
    was fällt euch so zu mir und meinen vorlieben ein? bin echt für jeden vorschlag dankbar

AUßERDEM habe ich mir anhand von duftbeschreibungen im internet, schon ein paar parfums rausgesucht, auf die ich zufällig gestoßen bin und die ich gerne mal testen würde. aber diese duftbeschreibungen sind ja manchmal ziemlich konfus, vielleicht kennt jmd. von euch ja das eine oder andere und kann mir gleich mal sagen, was ich laut meinen beschreibungen hier gar nicht erst zu versuchen brauche

also:

kenneth cole - reaction for her /black for her
    jil sander - bath & beauty/inspiration
    cacharel - noa/noa perle
    j.lo - glow
    joop - muse
    d&g - ligt blue
    burberry - baby touch
    mandarina duck

sooo... also, ich wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet, damit ich dann demnächst nihct völlig planlos in der parfumerie stehe
    ACHSO, was ich vielleicht noch sagen sollt: es sollte bitte nicht ZU teuer sein. alles über 50 € für 30 ml finde ich etwas happig

vielen, lieben dank, uupsi
    Geändert von uupsi (07.12.2006 um 18:52 Uhr)

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

AW: DUFTBERATUNG dringend erwünscht! *help*

Ja mei, das ist ja vielleicht 'ne schwierige Aufgabe. Ich fürchte, Du wirst trotz allem um einen Vorort-Besuch in einer Parfümerie Deines Vertrauens nicht drumrum kommen.

Kann Dir nur sagen, wie ich persönlich Deine Favouriten empfinde:

kenneth cole - reaction for her /black for her ----> sehr frisch, nix Besonderes

jil sander - bath & beauty/inspiration ----> das erste kenn ich nicht, Inspiration ist aber doch von Lacoste, oder? Der Duft ist schön süsslich, pudrig, blumig

cacharel - noa/noa perle ----> kann mich nicht dran erinnern

j.lo - glow ----> ziemlich schwerer, pudriger Duft, gefällt mir trotzdem ganz gut

joop - muse ----> das wäre bestimmt ein Duft nach Deinem Geschmack: nicht zu aufdringlich, dezent, dennoch mit hohem Wiedererkennungswert

d&g - ligt blue ----> riecht sehr nach Apfel, hat man sich schnell über

burberry - baby touch ----> ging gar nicht, roch wie umgekipptes Parfum

mandarina duck ----> kenn ich nicht

Hmmm, 'ne tolle Hilfe war das jetzt nicht wirklich, aber ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.

Wie wäre es denn mit dem normalen Davidoff Cool Water, also nicht dem Game? Das ist ja auch ein Klassiker, der sogar recht günstig ist.

PS: Meine Parfümerie-Lieblinge sind derzeit Gucci EDP II, Laura von Biagiotti und das Euphoria von Calvin Klein (ist aber sehr schwer).
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

huhu mrs. smith!

das ist doch schonmal was *freu*

ja, mir ist schon klar, dass ich dann nochmal selbst hin muss und schnuppern ich würd nur ungern sagen "hallo, ich möchte gerne 30 düfte testen". dann wäre ich wohl auch wochenlang beschäftigt, meine nase streikt da sehr schnell deswegen möchte ich das ganze gerne ein bißchen eingrenzen, aber vorschläge wären natürlich trotzdem noch nett, ich bin ja für jede hilfe auf der suche nach "meinem duft" dankbar

lg

Ja, ich kenn das ja. Vor allem kann sollte ja nicht mehr als 3 Düfte hintereinander schnuppern, sonst wird es eindeutig zu viel für die Nase.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

eben *seufz*

Inventar Avatar von viv

hm.... funk-tänzerin. schwierig!!!

mir fällt noch ein:

gucci envy me 2 -locker, leicht

clinique simply -sehr unauffällig

armani white -etwas orangig

donna karan casmere mist -sehr leicht orientalisch

hermes jardin du nil -sehr grün frisch

cacharel anais anais -pudriger klassiker (achtung, benutzt meine oma auch) (...ich mag meine omi )

burberry touch
    bath+beauty
    das erste cacharel (das ist mein frühdienst-duft, riecht nach kaffee, dir viell. zu foody?)
    die mag ich auch sehr gern

ich würd mir nicht die nase mit diesen kenneth cole sachen verkleistern. sorry, wenn ich das so provokant formuliere, aber ich finds furchtbar. (äh, meine meinung, ihr wißt schon)
    und j.low, ich weiß immer nicht, diese sachen sind meist keine gute qualität, eher einfach gestrickte düfte die nicht lange halten...
    mandarina duck kenne ich nicht
    so. da jede nase anders ist, bin ich gespannt auf andere kommentare!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Hallo uupsi,

wenn ich Deine Beschreibungen so lese, dann würde ich Dir aus meiner Sicht empfehlen:
    - light blue von D & G, da rieche ich irgendwie keinen Apfel raus, gehört zu meinen Favoriten, habe schon die dritte Flasche in Gebrauch, solltest Du auf jeden Fall testen

- Noa von Cacharel, hatte ich auch schon und fand ihn sehr schön, die anderen Varianten davon nicht so

- Mandarina Duck, leider nur als Probe und schon länger alle, hat mir aber auch gefallen

Alle drei Düfte haben für mich etwas frisches, unaufdringliches, nicht zu zitronig, aber Wiedererkennungswert, wo man auch gerne nachschnuppert und ich auch oft darauf angesprochen wurde.

Die anderen, die Du Dir rausgesucht hast, finde ich persönlich eher 0815, also nichts besonderes, das baby touch kenne ich allerdings nicht.
    Aber da hilft echt nur testen, testen, testen.......... vielleicht konnte ich Dir ja etwas helfen.

LG Scheherazade

Da hab ich einmal einen Duft (Apfel) rausgerochen (bin sonst 'ne Niete in Duftbeschreibungen), auch bei douglas.de steht, dass das D&G light blue nach Apfel riechen soll.

In der Kopfnote dominieren die Lebendigkeit der Sizilianischen Zitrone, die spritzig-jungen Aromen des Granny Smith Apfels und die Spontaneität der Glockenblume.
    Das Anais Anais hatte ich als Teenager und ich mag es heute noch, aber kaufen würde ich es mir nicht mehr.

Ich plädiere immer noch für das Joop Muse.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo uupsi,
    ich würde auch D&G light blue vorschlagen. Clinique "Simply" oder auch Lancome "Oui" ! Achja Tommy Hilfiger "Tommy Girl"
    LG jaja
    Geändert von jaja (07.12.2006 um 21:33 Uhr)
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Aber das Tommy Girl mochte sie doch nicht, oder?

Wie wäre es mit etwas Blumigen, z.B. Pleasures oder Miracle?

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Guten Abend ,

ich plädiere für PLEASURES . Ist zwar schon ne schöne Investition, aber Probeschnuppern unbedingt empfehlenswert

Oder vielleicht Trussardi Jeans woman. Das hat meine Arbeitskollegin und an ihr riechts einfach toll
    Grüßle Rapsi

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Mr. Smith hab'sch überlesen

Ich hätte dann noch das TBS NeroliJasmin als Vorschlag für uupsi
    LG jaja

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich glaube dir könnte Philosophy Pure Grace gefallen. Einer der besten Düfte die ich kenne. Unaufdringlich nicht zu süß, nicht zu frisch, sauber aber nicht zitronig. Selbst wenn du es aus UsA bestellst kostet 60 ml unter 30 Euro

Ich liebe z.B. das Burberry Baby Touch auch. Einer meiner Faves. Ich finde den Duft interessant. Und leicht.

J.Lo Glow fand ich penetrant seifig.

Light Blue - reiche ich nicht die Spur von Apfel, nur süß, aber aufdringlich.

Clinique Simply fand ich echt ätzend.

light Blue, Simply habe ich noch Proben von hier und noch viel mehr wenn du interesse hast Pn an mich.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

hi!

erstmal dankeschön, das ihr versucht, mir zu helfen *freu*

ich werd morgen gleich mal bei douglas vorbeischauen und "die lage checken" dann werde ich euch berichten, ob ich neue erkenntnisse gewonnen habe.

im moment trage ich das erste mal seit jahre wieder "white musk", hatte noch einen rest und finde es gerade sehr lecker *wunder* aber irgendwie ist es auch etwas... "plump" falls jmd. versteht, was ich meine

ansonsten ist mir gerade noch eingefallen: ich liebe den geruch der neuen nivea-serie protein repair (für brüchiges haar, glaube ich?), kann den duft allerdings nicht genau einordenen. den typischen dove-geruch mag ich übrigens auch ganz gerne.

mhmm... ja, ich schätze, das wird noch sehr schwierig...

danke jedenfalls erstmal!

lg!

sooo... auf in die zweite runde... :(
    ich bin schon wieder da, hab ZIG düfte gerochen (ging doch erstaunlich gut, standen überall kaffee-bohnen um die geruchsnerven wieder auf vordermann zu bringen, und ich hatte auch noch verstärkung dabei )
    naja, leider war ich nicht besonders erfolgreich, bzw. irgendwie auch schon, konnte nämlich so einiges ausschließen...

also, la lista:

kenneth cole - reaction for her --> nee
    /black for her --> ganz bäh
    jil sander - bath & beauty --> pfui
    /sensation (meinte ich natürlich, inspiration ist das von lacoste) --> ging
    halbwegs, muss ich noch mal testen
    /pure --> ging auch, vielleicht etwas herb
    lacoste - inspiration --> ging auf dem teststreifen auch
    cacharel - noa --> pfui
    /noa perle --> ganz ok, aber seeeehr viel ähnlichkeit mit "all about eve"
    j.lo - glow --> naja, ging so
    joop - muse --> nee
    d&g - light blue --> ganz nett, aber auch etwas zu all about eve-ähnlich?!
    burberry - baby touch --> nee, nur zitronig
    mandarina duck --> gab's nicht

gucci envy me 2 --> nicht so mein fall

gucci envy me --> etwas besser

clinique simply --> auch nicht so doll

armani white --> vergessen

donna karan casmere mist --> vergessen

hermes jardin du nil --> nicht so

cacharel anais anais --> zu "oma"

Lancome "Oui" --> vergessen

pleasures --> nicht so meins

pleasures exotic --> schon eher, aber doch etwas zu fruchtig (pfirsich?)

miracle --> ganz ok, aber nicht ganz überzeugend

Philosophy Pure Grace --> wo gibt's das?

bosse - femme -> irgendwie lahm oder zu sher "mama"

Trussardi Jeans woman --> vergessen

TBS NeroliJasmin --> nee

im bodyshop hab ich noch diese "invent your sense"-sachen geschnuppert, eins gefiel mir relativ gut: velique

ck one (hatte ich noch nie bewusst gerochen, glaub ich) --> auf'm tester ganz nett aber etwas unspektakulär?

boss - deep red --> erst ganz nett, dann wurd's zu vanillig?

mhmm... tja.
    dann werde ich bei gelegenheit noch testen:
    - armani white
    - cashmere mist
    - oui
    - jeans woman
    - mandarina duck evtl.
    (noch weitere vorschläge?)

bis jetzt in der (etwas) engeren wahl sind:
    jil sander - sensation
    jil sander - pure
    lacoste - inspiration
    cacharel - noa perle
    lancôme - miracle
    ck one
    envy me

mhmm. hab halt bis jetzt nur alles auf den teststreifen getestet, an mir selbst bisher nur noa perle. naja, ganz überzeugen tut's mich halt noch nicht, vielleicht auch etwas zu schwer
    ich mag auch immer viele düfte auf dem tester sehr gerne, an mir selbst dann aber nicht jetzt hab ich etwas angst, dass das evtl. umgekehrt genauso ist? *gg* vielleicht sollte ich mal versuchsweise ein vermeindlich ekliges parfum an mir testen

achso, was ich noch zu hause stehen, aber bisher ganz vergessen hab:

betty barclay - style (von ner freundin geschenkt bekommen, sowas find ich ja immer sehr mutig )
    ist mir im ersten moment immer etwas zu "penetrant", entwickelt sich dann aber sehr schön angenehm aber auch etwas zu schwach und fast schon wieder langweilig und hält auch nicht allzu lange, das ist wohl das manko an den biligeren parfums

sooo... bringt uns das jetzt irgendwie weiter?

lg, uupsi
    Geändert von uupsi (08.12.2006 um 15:40 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von bichette

hmmmm ich lieeebe zum beispiel
    von burberry
    - touch
    - brit

touch riecht wie frisch gewaschene wäsche, brit benutze ich eher abends, da schwerer

mag beide sehr!

Lo pasado no importa
    de todo nuestro orgullo es lo peor
    renovemos la pasión pues la vida es muy corta
    Llenemos de calor el corazón

amor, mi querido amor

und touch ist nochmal was anderes als baby touch, ja? *mal-auf-douglas-hp-suchen-geh*

lg

BJ-Einsteiger Avatar von bichette

hm?

in der schweiz heisst er halt nur *touch*

ist eine zylinderförmige flasche mit holzdeckel hehe

Lo pasado no importa
    de todo nuestro orgullo es lo peor
    renovemos la pasión pues la vida es muy corta
    Llenemos de calor el corazón

amor, mi querido amor

Oh Gott, Du musst von den ganzen Düften beim Probeschnuppern ja total high sein.

Bin gespannt, für welchen Duft Du Dich letztendlich entscheidest.

Yeah! Avatar von Bilby

Noch ein Tipp:

Versuch mal "White Linen" von Estée Lauder, da gehen die Meinungen immer ziemlich auseinander – ich finds himmlisch, es riecht unglaublich "sauber" nach guter Seife. Der einzige Duft, den ich auch an anderen immer erkenne.

Noch 2 Vorschläge für junge Frauen:

- Echo von Davidoff (ein leichter, blumiger Duft)

- 1881 von Cerutti (ein schwerer, aber dennoch angenehmer Duft)

danke für eure vorschläge, ihr seid echt lieb :)

mrs. smith: ja, und wie gespannt ICH erst bin, für welchen duft ich mich entscheide

was ich ja auch anstrengend finde: viele düfte gibt es ja mittlerweile in zig variationen (z. b. von miracle hab ich drei gesehen), oft noch sommervarianten etc. und dann denk ich mir immer: "wenn mir der duft schon recht gut gefällt, riecht die variante dann ja vielleicht RICHTIG gut!" aber fehlanzeige, die riechen ja dann meistens komplett anders

kennt vielleicht jmd. von euch die neue ck-variante "electric"? hab ich in ner zeitschrift entdeckt, hörte sich ganz gut an, hab's allerdings heute nirgends gesehen. und wie ist escada "into the blue" so? könnte davon noch was in mein "schema" passen? oder vielleicht noch ein anderer calvin klein duft?

also, das noa perle an meinem arm gefällt mir jetzt immer weniger *seufz*

achso, mir fällt da noch was ein
    ich bekomme zu weihnachten diese uhr. finde sie ganz toll, nur der s.oliver-schriftzug gefällt mir nicht so (bin auch sonst kein "s.oliver-typ" *anmerk*) kommt euch beim anblick der uhr nicht zufällig spontan irgendein bestimmter duft in den sinn?? *g*

lg!

Inventar Avatar von viv

ich finde die uhr schreit förmlich nach armani.

der douglas-pahföng-schnupper-ablauf:

laß dir zeit!

preis ok? nein? dann gleich wieder wegstellen.

1. stufe: duft auf teststreifen aufsprühen -gefällt die kopfnote? nein, dann

2. stufe: mit teststreifen durch den dougi laufen und gucken was sie sonst noch haben, neue lippenstifte, ... nach 10 min gefällt es immer noch? nein? dann

3.stufe nach hause gehen, nochmal teststreifen beschnuppern, nein?

4.stufe nochmal zum dougi, auf handrücken sprühen, schnuppern. ok? nein?

5.stufe auf handgelenk sprühen, und zwar viel. 3 stöße. ok? wird langsam.

6.stufe: nach hause gehen, immer mal schnuppern, drüber schlafen. immer noch haben wollen? dann los!

das ist mein ideal-ablauf.

jaaa, nach einem ähnlichen schema bin ich auch vorgegangen:

1. vorauswahl per internet

2. auf teststreifen sprühen, schnuppern

--> gefällt nicht: sofort müll
    --> gefällt erstmal behalten und weiter rumgucken

die meisten streifen sind dann mehr oder weniger schnell im müll gelandet

3. (dann hatte ich halt immer noch mehrere zur auswahl) aber hab dann halt noa perle erstmal auf's handgelenk gesprüht...

aber das ist es noch nicht... nein

werd mir auch noch ein bißchen zeit lassen, will es ja mit der reizüberflutung auch nicht übertreiben aber bis weihnachten möchte ich mich dann doch ganz gerne entschieden haben

armani? mhmm...

Zitat Zitat von uupsi

armani? mhmm...
    oh gott, auf der douglas-hp hören sich ja so einige sachen sehr gut an vor allem die emporio-düfte, z. b. white...

achja, die auswahl wird immer größer *seufz* aber bisher habe ich ja eh die meisten sachen nach einmal schnuppern direkt wieder ausgeschlossen

Experte Avatar von cosmetic-victim

ein frischer dennoch weicher und nicht vanillig oder foody ist der Prada Edp TENDER! Momentan mein persönlicher absoluter LIEBLING :schwaerm:

Drinn ist:

Top note : Lemon, Mandarin Orange, Neroli, Bergamot

Middle note : Cardamom, Maté, Sambac Jasmine, French Plum, Vetiver

Base note : Sandalwood, Patchouli, Virginia Cedar, Ladanum, Benzoin

Bei mir riecht er anfangs sehr frisch und wird dann irgendwie "weich". Ein toller Duft.

Liebe Grüße
    CosmeticVictim

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Prada könnte ich mir auch gut vorstellen, wobei mir der "normale", also nicht Tendre, noch besser gefällt. Der verändert sich allerdings recht stark auf der Haut (bei mir von BÄH! nach ).

Und Armani white ist auch super.

Vielleicht noch Alien? Passt nicht wirklich zu Deiner frisch-fruchtigen Suche, hat aber auch Fruchtnoten, ist nur etwas "samtiger" als die wirklich frischen Düfte.
    Ich war auch lange Zeit auf der Suche nach einem frischen Duft, wurde nie fündig, hab dann auch mal andere Richtungen probegeschnuppert und zu meiner Überraschung festgestellt, dass ich eigentlich gar nicht auf allzu frische Düfte stehe. Vielleicht ist es bei Dir ja ähnlich

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Oh ja das Prada Tendre könnte auch was für Dich sein, ein wirklich gelungener Duft. Obwohl ich persönlich auch das erste Prada bevorzuge

Xorcism, mir ging es da auch mal so ähnlich wie Dir. Ich hatte eine Phase, in der ich dachte, nur frische Düfte zu mögen. Und dabei kann es bei mir schon mal was heftigeres sein. Ich glaube auch, ich finde aus jeder Kategorie einen Duft, der mir gefällt. Da kommt es bestimmt auf die Gesamtkomposition an und wenn man eine Note gar nicht mag, dann kann der Rest noch so schön sein, es geht einfach nicht oder man probiert einen Duft gar nicht erst, weil "der kann ja nichts besonderes sein" und dann entdeckt man durch Zufall, wie klasse der doch ist - ging mir mit Miss Dior Cherie so - wobei wir wieder am Anfang wären, testen, testen, testen...............

LG Scheherazade

Inventar Avatar von viv

scheherazade, das seh ich genauso.
    ich hab immer gedacht, ich mag nur vanillige, orientalische düfte. und im moment mag ich eigentlich die süßen blumigen sachen gern. man findet wirklich aus jeder duftklasse schöne parfums für sich. und ich finds prima, mittlerweile auswahl zu haben.
    prada tendre ist der signaturduft von einer freundin, für mich also tabu. aber das erste prada ist toll. für mich ein echtes besondere gelegenheiten-parfum.

aber das prada gibt es nicht bei douglas, oder? finde es zumindest nicht auf der hp
    dann müsste ich im netz bestellen, könnte dann aber ja nicht probeschnuppern nee, das geht ja auch nicht.

und ja, ich glaub auch, dass ich in unterschiedlichen duftrichtungen was finden würde, aber mir ist halt momentan einfach mehr nach was "frischerem" naja, wobei ich so richtig heftig orientalisch-würzige sachen z. b. echt gar nicht mag

naja, noch 3 - 4 proberiech-marathons wie heute, dann hab ich bald eh alles im douglas durch

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo uupsi,
    mir ist noch "Acqua di Gio" von Giorgio Armani eingefallen Das könnte evtl. was für Dich sein
    LG jaja

hui, der flakon sieht aber altmodisch aus... aber das muss ja nichts heißen, auf den inhalt kommt es schließlich an
    bei ciao.de steht alelerdings, dass er "cool water" von davidoff ähnelt?

das mag ich irgendwie nicht so gerne

aber sonst werd ich ihn wohl mal testen, danke

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo uupsi,
    ich finde er riecht ganz anders Musst Du einfach mal testen Der Flakon ist ja nicht so wichtig
    LG jaja

und? noch irgendwleche tipps?
    ich denke, morgen geht es wieder los. wünscht mir glück

uupsi

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Das Aqua di Gio hab ich auch mal gern benutzt. Also dem Cool Water Women ähnelt das gar nicht
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

so, neue erkenntnisse

Trussardi Jeans woman --> schon wieder vergessen, hatte auch mein zettelchen zu hause liegen lassen
    armani - white --> nicht so
    cashmere mist --> gab's nicht, nur die körperpflege
    ancôme - ô oui --> zu zitronig
    clinique sachen --> vergessen
    burberry --> vergessen
    jil sander - sensation --> immer noch in der engeren wahl
    jil sander - pure --> doch zu frisch/"sportlich"
    lacoste - inspiration --> etwas zu süß & verflog sehr schnell
    cacharel - noa perle --> hatte ich ja am arm, entwickelte sich nicht so toll
    lancôme - miracle --> auf dauer zu sehr kloreiniger
    ck one --> doch zu standard
    envy me --> dieses mal vergessen
    davidoff echo --> nee, irgenwas störte
    acqua di gio --> auch nicht so
    lauder - white linen --> eher muffig
    l'eau par kenzo --> nee
    l'eau dìssey --> nee

mhmm, hab ansonsten noch einiges von emporio armani durchgeruchen, ganz gut gefällt mir "remix" hab ich im moment links am arm, mal abwarten
    dann hab ich noch spontan "j'adore" geschnuppert und das gefiel mir auch ganz gut *wunder* hab ich jetzt recht am arm, mal schaun.

im, in was für eine "duftkategorie" würden denn die letzten beiden fallen? mir fällt das irgendwie schwer, düfte zu beschreiben umgekehrt stell ich mir düfte laut den beschreibungen im internet immer komplett anderes vor, als sie dann eigentlich riechen das erschwert die suche etwas.
    und was sagt das ganze jetzt über meinen parfumgeschmack aus, bitte??!!
    naja, aber im moment hab ich eh das gefühl, mir gefällt jeden tag was ganz anderes... *seufz*

lg, uupsi
    Geändert von uupsi (12.12.2006 um 19:30 Uhr)

Experte Avatar von cosmetic-victim

Moin uupsi

hab noch was rausgekramt, war mir sehr gut gefällt:

1. Mat von Masaki Matsushima (fruchtig, frisch elegant, gibts Pröbchen bei Wuchsi)

2. Flora Bella de Lalique --> modern, frisch und unbeschwert.

Kopfnote: Bergamotte, Mandarine, Rosa Pfeffer
    Herznote: Daphneblüte, Frangipaniblüte, blaue Freesie, Kassie
    Basisnote: Amber und weißer Moschus

sehr hübsches Parfüm, gibts eigentlich in den meisten Parfümerien, bei Douglas hab ich das aber noch nicht gesehen

Grüße
    CosmeticVictim

BJ-Einsteiger Avatar von Mondsüchtig

Zitat Zitat von uupsi
    mhmm, hab ansonsten noch einiges von emporio armani durchgeruchen, ganz gut gefällt mir "remix" hab ich im moment links am arm, mal abwarten dann hab ich noch spontan "j'adore" geschnuppert und das gefiel mir auch ganz gut *wunder* hab ich jetzt recht am arm, mal schaun.
    im, in was für eine "duftkategorie" würden denn die letzten beiden fallen?
    Hallo Uupsi,

ich denke, die von Dir genannten Düfte fallen in die Kategorie blumig-fruchtig

J´adore hat folgende Noten:
    Kopfnote: Mandarine, Efeublätter, Champaca-Blüten
    Herznote: Jasmin, Damascus-Pflaume, Veilchen, Orchideen, Rose
    Basisnote: Holz, Brombeere, Moschus

Remix
    :
    Kopfnote: Birnensorbet, Preiselbeeren, Sternanis
    Herznote: Freesie, Klee, Heliotrop
    Basisnote: weiße Zeder, Sandelholz, Moschus

Dir könnte event. auch "Fragile" von JPG gefallen. Ein zarter u. sehr femininer Tuberose-Duft (u. ein echter Männer-Magnet )

LG
    Mondsüchtig
    Geändert von Mondsüchtig (13.12.2006 um 15:20 Uhr)
    When the moon hits your eye like a big pizza pie, that's amore!

soo... klitzekleine neue erkenntnisse
    also, eure zuletzt genanntan hab ich bisher nirgends entdeckt.

dafür habe ich herausgefunden: remix gefällt mir auf die dauer doch nicht so. irgendwie etwas "langweilig" von j'adore bin ich auch nicht merh so begeistert und mein freund findet, dass es stinkt

mhmm. heute habe ich bei galeria kaufhof nochmal ein paar durchgetestet:
    mandarina duck (endlich gefunden): nicht so wirklich toll
    sensations nochmal: zu süß
    das britney spears parfum : neee
    envy me 2: auch nicht so
    clinique happy: pfui
    clinique simply: kam nach kurzer zeit auch was nicht so angenehmes durch
    burberry touch & brit: nö
    trussardi jeans und cashmere mist hab ich nach wie vor nicht entdeckt.

dafür eine neuentdeckung: moschino "i love love". hab ich jetzt mal aufgesprüht und BIS JETZT gefällt's mir ganz gut. hat aber auch eine klitzklitzekleines bißchen ähnlichkeit mit "all about eve"? naja, mal abwarten.
    hab dann im internet entdeckt, dass es noch so einen moschino-duft mit lustig-abschreckender verpackung. hab ich bisher nirgends entdeckt, aber werde ich bei gelegenheit vielleicht auch noch testen.

mhmm. naja, ansonsten gebe ich die hoffnung langsam auf, ein parfum zu finden, dass mir richtig gefällt und rieche vielleicht erstmal lieber einfach nach "uupsi pur"

lg