Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Fortgeschritten Avatar von badu

AW: Ionen-Fön

Jetzt, wo es etwas kühler wird, föne ich auch wieder. Diese Woche hat mein alter Fön den Geist aufgegeben. Hihi, sonst freut man sich ja nicht, wenn etwas kaputt geht...
    Nun habe ich mir auch einen Ionenfön gekauft (Remington), für 20€ bei Amazon (war 10€ runtergesetzt). Bin schon gespannt, was das mit den Ionen auf sich hat... Mein Freund meinte nur trocken "Du glaubst auch alles...".

Inventar Avatar von farbsatt

Meiner hält auch nix davon. Nichtmal testen wollte ers.

Fortgeschritten Avatar von Pfote

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Der hier? Der ist schick!
    Den da habe ich auch schon seit 3 oder 4 Jahren und ich föne nie mehr ohne Ionen.
    Ich föhne meine Haare seit Jahren nach jeder Haarwäsche und meine Haare waren eine zeitlang sehr ausgetrocknen und strohig. Sie haben schon fast geknistert,so trocken waren sie.
    Heute sind sie schön weich,gesund und seidig. Sicher,ich kümmere mich heute auch viel intensiver um mein Haar und ich mag es nicht ausschließen, dass ich mir die Wirkung des Ionen-Föhns nur einbilde, aber ichfinde ihn

Dass er schneller trocknet kann ich bestätigen. Finde ich zumindest.
    Wie eine einzige kleine Katze das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen macht. (Pam Brown)

Fortgeschritten Avatar von Pfote

Zitat Zitat von *Bambi* Beitrag anzeigen
    macht der fön die haare auch echt glatter?
    Finde ich schon.

Aber vielleicht eher inder Langzeitwirkung.
    Ich habe eine Naturwelle, die ich nie mochte. Früher habe ich jeden Tag über eine Rundbürste geföhnt und die Haare haben sich trotzdem gewellt.
    Heute föhne ich ohne Rundbürste und die Haare sind trotzdem glatter als vorher
    Ich bin heute aber auch nicht mehr so pingelig bei jeder Welle Aber die Struktur ist glatter.
    Wie eine einzige kleine Katze das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen macht. (Pam Brown)

Allwissend Avatar von sunflower123

habe mir heute auch einen ionenfön gekauft, ist aber noch originalverpackt... deswegen meine frage, was ihr von dem produkt haltet...

es ist der philips salonPro 2100 ...

http://www.sanalmagaza.com.tr/Images/300/33472.jpg

habe jetzt grade durch den thread durchgelesen und da scheint ja der von braun so super zu sein... weiß jetzt aber nicht, ob meiner jetzt eh ok ist, oder ich lieber auf den von braun umtauschen sollte
    Geändert von Lady (05.07.2008 um 18:48 Uhr) Grund: Copyright-Verletzung
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Forengöttin Avatar von Lady

Ich denke es ist nur ein anderer Hersteller, ich würde mir da keine Sorgen machen.

Er ist sicher genau so gut wie der Braun

Wenn Du Dir jedoch nicht sicher bist dann tausch ihn lieber um...ich kenne das von mir...ich denk dann immer...

...ach hätt ich doch den anderen genommen

weißt du, lady, dass was mich so verunsichert ist die tatsache, dass die meinungen zu ionenföns so auseinandergehen. die einen sagen "nie wieder ohne!" und die anderen sagen "ach was, ich merk gar keinen unterschied..."

und jetzt frag ich mich: liegt das vielleicht am "falschen" bzw. "richtigen" fön, den die leute gekauft haben? oder würde jeder andere ionenfön bei ihnen das gleiche befriedigende bzw. unbefriedigende ergebnis bringen?

ist das bei allen herstellern eigentlich die gleiche ionen-technologie?

- Leo Tolstoi -

Das weiß ich nicht, ob das die gleiche Technologie ist.

Für welchen Fön stimmen denn die meisten? Haben schon Beauties beim Braun gemeint, dass sie keinen Unterschied merken?

Übrigens...Holger hat auch den Braun

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

kennt jemand den babyliss i-storm??? der hört sich extrem geil an. mit digitaler temperaturregelung von 45 grad aufwärts...

Experte Avatar von Vivienne

Der von Braun kostet aber 60 Euro.........

Ist der wirklich 60 Euro wert??
    Wie die Kopfhaut, so das Haar

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Zitat Zitat von Vivienne Beitrag anzeigen
    Der von Braun kostet aber 60 Euro.........

Ist der wirklich 60 Euro wert??
    Nö, kostet er eben nicht überall

Habe ihn mir selber vor 3 Wochen bei Neckermann für 39,99 Euro bestellt.

Schaust Du hier:

http://www.neckermann.de/index.mb1?m...QLQjWjDD9&ct=1

Dann noch einen von zahlreichen 10 Euro Neckermann Gutscheinen eingelöst und voila war ich bei 35,94 Euro ( inklusive Versandkosten )

Der Fön war innerhalb von drei Tagen bei mir

EDIT: Der Link geht nicht, einfach bei Neckermann ins Suchfeld Futurpro eingeben.
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

habe diesen braun fön bei uns (österreich) auch um 39 euro im laden gesehen!
    aber es gibt von braun noch andere ionen modelle, die durchaus teurer sind...

- Leo Tolstoi -

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht, ob das die gleiche Technologie ist.

Für welchen Fön stimmen denn die meisten? Haben schon Beauties beim Braun gemeint, dass sie keinen Unterschied merken?

Übrigens...Holger hat auch den Braun

ich hab das gefühl, die meisten haben den braun und sind damit auch sehr zufrieden! ach ich weiß nicht... ich müsste dann wieder in die stadt zurückfahren und ich bin doch so faul
    ich hab im internet mal nach testberichten für mein modell gesucht, und die waren eigentlich ganz gut! (aber die für den braun sind eben auch gut )

beide kosten bei uns 39 euro... aber ich glaube, beim philips fand ich den diffusor aufsatz irgendwie sehr hübsch... und für meine locken brauch ich ja einen schönen diffusor

und das dumme ist ja: egal welchen fön ich nehme, ich werd mich ja dann immer fragen, ob das ergebnis mit dem anderen fön, den ich nicht hab, besser geworden wäre

- Leo Tolstoi -

@sunflower123

Ich verstehe. Da kann ich Dir die Entscheidung leider auch nicht abnehmen.

Fortgeschritten Avatar von Möly

Nächste Woche hat Aldi (Süd) übrigens einen Ionen Fön im Angebot - für unschlagbare 9,90€! Da kann man wohl nix falsch machen! Den hol ich mir!!

P.S.: Mit Diffusor!

Experte Avatar von Camilla

Hallo Möly,
    hab ich mir grade mal auf der Aldi-HP angeguckt. Klingt wirklich gut, ich glaube, den hole ich mir auch. Danke für den Tipp. Föne zwar eher selten aber brauche dennoch einen neuen Fön, mein derzeitiger produziert irgendwie keinen Luftstrom mehr...

Camilla

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Den von Aldi habe ich auch schon im Prospekt gesehen und werde mir den auf jeden Fall kaufen. Für 9,99 kann man eigentlich nichts falsch machen, auch wenn der dann vielleicht nicht so super toll ist.
    Der wird auf jeden Fall besser sein als der Rossmann Reisehaartrockner, den ich im Moment benutzen muss.

Experte Avatar von Vivienne

Aldi Süd Wir haben hier noch Aldin Nord im Ruhrgebiet
    Wie die Kopfhaut, so das Haar

Inventar Avatar von Libella

Ich mag nicht mehr ohne meinen Braun Ionen Fön.
    Selbst in den Urlaub nächsten Monat muss er mit ( obwohl ich einen Reisefön hab)

so... den ganzen sommer über hab ich meine haare immer lufttrocknen lassen und nie gefönt... und war mit meinen haaren wirklich zufrieden! schön definierte locken! aber jetzt wo es bei uns so kalt geworden ist, dachte ich mir - grade weil ich mich schnell verkühle (und bereits einen schnupfen habe) - dass es wohl besser ist, die haare wieder zu fönen. denn auch in der wohnung selbst ist es doch deutlich kälter geworden, und fast zwei stunden lang mit feuchten haaren durch die wohnung gehen ist halt doch eine lange zeit... und ich wasche mir fast täglich oder jeden zweiten tag die haare.

hatte also gestern noch mit meinem normalen alten fön meine haare getrocknet. ich hab ausgesehen wie ein explodierter pudel, die locken waren gar nicht schön gebündelt und die haare strohig und trocken.
    nun gut, bin ich gestern ab in den laden, hab mir einen ionenfön gekauft. heute hab ich damit gefönt, und: es ist zwar ein bisschen besser als mit dem anderen fön, aber ich sehe noch immer ein bisschen zerzaust aus

so macht der winter keinen spaß

dabei hab ich früher IMMER gefönt und bin mit lufttrocknen nie zurechtgekommen. aber ok, damals hab ich auch noch kk verwendet.

ich versuch jetzt irgendwie einen kompromiss zu finden, was das fönen betrifft... vielleicht wäre es einen versuch wert, die haare zuerst an der luft trocknen zu lassen, und dann, wenn sie schon relativ trocken sind (und auch schon ihre form haben), mit dem fön den rest zu trocknen?

bin irgendwie echt grad ein bisschen verzweifelt, weil ich mit dem flaum auf meinem kopf so gar nicht zurechtkomme...

- Leo Tolstoi -

Inventar Avatar von Libella

Ich föhne meine Haare auch erst, wenn sie schon ziemlich "angetrocknet" sind; manchmal muss ich sie sogar wieder etwas anfeuchten, damit ich noch eine Form hineinbekomme. Und ich benutze zum Schluss i m m e r die Kaltstufe.

Zitat Zitat von Libella Beitrag anzeigen
    Ich föhne meine Haare auch erst, wenn sie schon ziemlich "angetrocknet" sind; manchmal muss ich sie sogar wieder etwas anfeuchten, damit ich noch eine Form hineinbekomme. Und ich benutze zum Schluss i m m e r die Kaltstufe.
    ich denke dann, so werd ich es mal probieren
    und fönst du dann - bevor du die kaltstufe benutzt - relativ heiß oder auch recht kühl? ich glaube, die heiße luft macht die haare ja "formbarer", und die kalte "fixiert", oder?

- Leo Tolstoi -

BJ-Einsteiger Avatar von elfe75

@Aldi-Süd-Fön-Besitzerinnen: Und? Seid Ihr zufrieden?? Hab bei uns im Aldi noch welche gesehen und überlege nun, ob ich mir ihn hole, oder mir doch den Braun vom Christkind schenken lasse

@Sprechstunde: für welchen hast Du Dich denn nun entschieden? Bist Du immer noch zufrieden?
    Liebe Grüße
    ***elfe75***
    Haartyp 3aMi

Experte Avatar von Camilla

Also ich habe mir wie vorgenommen den Ionen-Fön gekauft und heute morgen das allererste Mal damit gefönt. Ich weiss zwar selber nicht genau, was ich erwartet habe aber nun gut...

Der Fön hat einen Lüftungsstufenschalter und Heizstufenschalter, ich habe heute morgen kalt gefönt mit mittlerer Lüftungstufe, wenn ich mich richtig erinnere (es war ja noch so früh...).

Ich bilde mir ein, dass meine Haare nicht so "wattig" aussehen, wie sonst nach dem Fönen (und was der Grund dafür ist, dass ich es so selten wie möglich tue, aber wenns draussen so kalt ist, muss das sein), aber ob das jetzt an diesen ominösen Ionen lag, oder an der Tatsache, dass ich kalt gefönt habe, das kann ich nicht wirklich beurteilen.

Für 10 Euro jedenfalls bestimmt kein schlechter Kauf und allemal besser als das Schrottteil, das ich bisher hatte. Aber trotzdem werde ich wann immer es geht weiter Lufttrocknen und zum gelegentlichen Stylen meine Rotierende Warmluftbürste nehmen.

LG Camilla

BJ-Einsteiger Avatar von sweetowl

Also ich benutze schon seit 5 jahren einen Ionenfön. Den ersten bekam ich von meiner Freundin ,war von Sharper Image. Der ist kaputt, wegen dem Spannungstransformator. Habe aber noch eine Ionenbürste von der Firma, die ist auch top. Fön ist jetzt ein Friseurprofigerät von babyliss. Geb Ihn nimmer her. Absoluter Unterschied. Benutze auch nur noch Ionenfön bei der Arbeit im Salon.
    Liebe Grüße

sweetowl

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden!

Schlummi Avatar von Jay

Beim Mediamarkt gibt's den Vidal Sassoon im Angebot für 29,90€ (normalerweise 'n Fuffi)

Hat mein Schatz mir heute mitgebracht, weil mein oller normalo 7,99€ Aldi-Fön gestern stinkend verreckt ist...

...ich ihn...ganz glatte Haare ohne viel Rundbürstenarbeit und viiiiiel schneller...

...ich hab schon 'n tollen Kerl!!!
    Liebe Grüße, Jaylee

Ich bin vom Deich - ich darf das!

BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo

hmm..also n bisschen angefixt bin ich jetzt auch
    ist es denn so, dass einfach nur das föhnen die haare glatter werden? oder muss man trotzdem mit der rundbürste ran? wäre interesant, wenn ich mal keine lust hab auf meine locken..

Ich bürste sie zwar nicht glatt aber ich denke Du musst da trotzdem mit Rundbürste ran.

Vielleicht gehts etwas besser oder schneller, aber ganz ohne gehts sicher auch nicht.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

AW: Fön mit Ionen-Technologie

Hallo!

Ich möchte mir einen supidupi Ionen Fön zu Weihnachten wünschen.
    Jetzt habe ich mal bei ebay gestöbert und dieses Modell hier gefunden.
    Die werben mit Tourmaline und Keramik, wobei ersteres für die Ionen zuständig sein soll.

Aber was bringt Keramik? Und was ist ein Gleitkoeffizient?

Kann mir jmd was dazu sagen?
    Danke!!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

CrazyCat
    Besucher

Hallo,

ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Hab nur letztens mal mit meinem Freund über diese Art von Fön geredet und er hat mir grinsend erzählt, dass er - ich glaub im Internet - einen Beitrag gelesen hat, wo jemand der sich damit auskennt solch einen Fön zerlegt hat. Vor allem dieses Teil, dass eben diese "Ionentechnologie" ausmacht und der meinte dass da überhaupt nix dahinter ist.
    Sprich: diese Ionengeräte sind nicht anders als andere "normale" Geräte.

Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht. Falls ja, finde ich es bemerkenswert was der psychologische Effekt so ausmacht. Plötzlich hat man schöneres Haar, als mit einem "normalen" Fön etc.

LG, CC

Ich kann jetzt nur den ebay Verkäufer zitieren:

Keramik hat einen um 30 % höheren Gleitkoeffizienten

Keramik sorgt daher für glattes und glänzendes Haar

Keramik sorgt für gleichmäßige Wärme

Keramik hält Wärme lang und verteilt sie gut

Keramik schont das Haar

Keramik wird direkt heiß
    Beim googeln gefunden:

Der Gleitkoeffizient stellt das Verhältnis des Reibwiderstandes zu der Normalkraft da.
    Ob Dir das jetzt allerdings weiter hilft

Zitat Zitat von CrazyCat Beitrag anzeigen
    Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht. Falls ja, finde ich es bemerkenswert was der psychologische Effekt so ausmacht. Plötzlich hat man schöneres Haar, als mit einem "normalen" Fön etc.

LG, CC
    ...zumindest habe ich keine fliegenden Haare mehr

Genau, Lady, das hatte ich auch gelesen. Ich frage mich allerdings, wie Keramik das erreichen soll. Keramik ist doch ein Material. Ist der Fön vorne aus Keramik?
    Das verwirrt mich. Ich glaub, ich ignorier diese Information...

Margaret Cho

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Also ich werd mir bald schon so ein Ding zulegen

Ich hab mal Daumen und Zeigefinger aneinander gerieben, dann mit dem Ionenföhn drauf geblasen und dann wieder aneinander gerieben. Da merkt man schon einen Unterschied, den ich beim normalen Föhn nicht merke. Ich sag damit nicht, dass es besser ist. Aber für mich ist es schon anders
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

Ok, überzeugt!

Margaret Cho

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab seit n paar Wochen auch nen Ionenfön .. Kann aber keinen Unterschied zu meinem alten Fön feststellen .. außer, dass der neue nicht ständig ausgeht

Allwissend Avatar von Mexx

Ich hab seit einem halben Jahr den Ionen-Fön von Braun. Hat um die 50 EUR gekostet. Ich muss sagen: Ich bin begeistert. Und das will was heissen. Bis dahin hab ich NIE gefönt. Aber bei diesem Fön werden elektrostatische Aufladungen vermieden und es fliegen keine Haare mehr durch die Luft.

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Genau, Lady, das hatte ich auch gelesen. Ich frage mich allerdings, wie Keramik das erreichen soll. Keramik ist doch ein Material. Ist der Fön vorne aus Keramik?
    Das verwirrt mich. Ich glaub, ich ignorier diese Information...
    Ich nehme an, dass der Fön innen Keramikteile hat welche die Wärme gleichmäßig und möglichst schonend weiter transportieren.

Aber genaues weiss ich leider auch nicht.

Joa, klingt plausibel... Ich werd mal im Kaufhaus nachfragen. Denn ich frage mich dann gleich, was für einen Unterschied es machen kann, woher die Wärme kommt.

Margaret Cho

Auf jeden Fall finde ich diese Kabelaufwickelfunktion schon mal