Ich hab einen, von Remington und ja, er bringt nicht viel.
Foehnt zwar die Haare, aber ganz normal wie jeder andere Foen das auch macht.
Ich hab einen, von Remington und ja, er bringt nicht viel.
Foehnt zwar die Haare, aber ganz normal wie jeder andere Foen das auch macht.
ich hab sowohl einen ionenföhn als auch einen normalen. ich merk keinen unterschied, ausser dass der ionenföhn viel teurer war![]()
Ich hab mir eingebildet, er macht die Haare schöner.
Wenn ihr das schreibt, wars wohl wirklich nur Einbildung.
"IT'S A JUNGLE OUT THERE"
Ich finde eigentlich auch, dass meine Haare nach dem Föhnen besser durchfeuchtet sind, wenn ich den Ionen-Fön benutze.
Hier, hier, hier und auch hier gibt es schon so einige Infos, Meinungen und Erfahrungen dazu.
Gefunden mit der Forensuche
![]()
Hi,
ich hab den Ionen Fön von Philips
http://www.yopi.de/prd_1397218
hab ihn geschenkt bekommen und muß sagen ich hab schon beim ersten Fönen den Unterschied bemerkt das die Haare nicht so austrocknen. Hab es eigentlich gar nicht glauben wollen - also Erwartungshaltung hatte ich keine Muß aber dazusagen das mein voriger Fön wirklich schon uralt war also so ca 10 Jahre, allein da wird sich schon was getan haben zB bei der Hitzeregelung der Luft.
So gut wie Lufttrocknen ist es trotzdem nicht Fön bleibt Fön.
lg perledivetro
Eva
--------------------------------------------------
Carpe diem!
Haartyp: 2 C ii
meine Fotos: http://www.flickr.com/photos/perledivetro/
Ich bin total begeistert von meinem Ionenfön - habe den von Braun (den Holger auf seiner LHPA empfohlen hat). Der macht meine Haare wesentlich glatter und glänzender als ein normaler Fön.
Ich habe die Threads mal zusammengefügt.
Noch ein kleiner Tipp, wenn Du unsere Suchfunktion nutzt dann findest Du oft schon ganz viele Themen zu Deiner Frage:
- Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, hübsche Locken"
- gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
- gehe auf "erweiterte Suche"
- Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Ionen - Option "nur Thema durchsuchen" wählen
Ich habe übrigens den von Braun und war immer super zufrieden - mit Diffusoraufsatz.
http://ec1.images-amazon.com/images/...CLZZZZZZZ_.jpg
Bei mir bewirkt der Ionenfön, dass ich seitdem ich ihn benutze keinerlei fliegende Haare mehr habe
Ich würde auch sagen, dass meine Haare noch etwas glänzender werden, dass kann jedoch auch Einbildung sein.
Ich möchte jedenfall keinen anderen mehr - es sei denn es gibt irgendwann wieder etwas noch besseres auf dem Markt.
Geändert von Lady (12.10.2008 um 11:09 Uhr)
ich hab auch einen von braun, den satinpro und bin hochzufrieden. die haare trocknen viel schneller, und ich bilde mir ein daß sie danach weicher und seidiger sind und auch mehr glänzen als mit meinem anderem.
.
Geändert von Westwind (26.07.2013 um 17:16 Uhr)
Gibts inzwischen weitere Erfahrungen, auch eventuell mit neueren Modellen?
Ich will meiner Mama einen neuen Ionenfön zum Geburstag schenken, er sollte nicht mehr als 60 Euro kosten.
Diese hier hab ich im Visir:
Braun satinpro SPI 2200 solo - Haartrockner, schwarz-silber
Braun FPI2000 futurepro Ion-Care solo Pistolen-Haartrockner
Remington D5410 "protect&shine" Ionen-Haartrockner, 2000 Watt, kompakt
Der Fön sollte möglichst leicht sein. Er braucht keinen Diffusor oder Aufsätze, weil meine Mama glattes Haar hat.
Hat jemand eine neue Empfehlung oder weitere Erfahrung?
Better to reign in Hell than serve in Heaven
ich hab mir vor nem halben jahr mal einen billig-ionen-fön bei aldi oder norma gekauft, ich glaub für 12 euro.
hab schon den eindruck, dass meine haare nicht mehr so trocken und weicher nach dem fönen sind. außerdem finde ich, dass er schneller trocknet.
bin zufrieden![]()
anna, ich habe dem remington als zweitföhn bei meinem freund. ist einer der aller-allerbesten föhns, den ich jemals hatte!
der hat richtig power, trocknet superschnell, aber nicht so aus.
tolles teil.
und relativ klein isser auch noch.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Also ich habe den Braun satinpro colour SPI-C 2000. Bin sehr zufrieden damit.
Meine Haare glänzen sehr schön...
Grüßies Beate
Ich hab diesen hier von Braun und muss auch sagen dass ich sehr zufrieden bin. Ich nehm ihn auch jetzt immer mit wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, ich will keinen anderen mehr verwenden. Ich weiß nicht ob ichs mir einbilde, aber meine Haare wirken auch etwas glänzender als mit anderen Föns.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
Hab mir auch vor ca einem halben Jahr eine Billigvariante von Aldi gekauft. Er ist auf jeden Fall schonender für meine Haare (die sind nach dem Fönen nicht mehr so flusig wie sonst) und das Fönen geht wesentlich schneller!
the stars was on my mind
they glitter for my heart to make me stronger all the time
the daylight meets my eyes
i'm leaking all the light that fills me from the inside out
Gut, dann bilde ich mir das doch nicht ein! Ich würd's ja selber nicht glauben, wenn ich nicht der lebende Beweis wäre (was auch immer das für Ionen sindSauerstoff? Oder verbrauchen sich da die Glühdrähte quasi selbst?).
Er hat 10€ gekostet und war komplett mit einem hammergeilen tiefen Diffusor!Zum Ausprobieren reicht so ein Billigmodell alle Male!
Ich hab meinen von Rossmann, 7,99 oder 8,99 - genausoviel wie der reguläre. Meinem Gewissen gehts ein bisschen besser, so ich denn föne.
Ich habe seit ein paar Wochen den Carrera 2794.
Ich finde den einfach super. Er hat 3 Wärmestufen, 2 Gebläsestufen. Und was für mich das beste an dem Modell ist. Die Kaltlufttaste muss man nicht kontinuierlich gedrückt lassen, wie es bei vielen anderen Fönen der Fall ist. Die kann man per Kippschalter aktivieren. Ost super praktisch, weil ich zum Schluß immer nochmal kalt drüber föne. Und da hat mich das bis jetzt immer genervt, dass ich diese Taste permanent gedrückt halten musste. Nun muss ich das nicht mehr. *freu*
Der Preis ist bei dem Fön auch super. Kostet im Schnitt so um die 20€. Ich habe ihn sogar im Angebot für 15€ bekommen.
Ich föne schon seit Jahren nur noch mit Ionen-Fön weil ich schon einen Unterschield gemerkt habe. Meine Haare werden beim Überkopffönen bedeutend glatter. Und ich denke auch, sie werden geschmeidiger als mit normalen Fön ohnen Ionen.
Für mich kommt nur noch ein Fön mit Ionen-Technologie in Frage.
für eure Meinungen! Ich tendier inzwischen zum Braun-Fön future-care Ion-Solo
Hat auch schon jemand Erfahrungen mit Philips Haartrocknern gemacht?
Hab diesen hier ins Auge gefasst, da er sowohl diese schmale Düse als auch den Locken-Diffuser hat.
Kennt den schon wer?
http://www.amazon.de/Philips-HP-4983...3271834&sr=1-1
Sagt mal ihr Lieben, bin am überlegen ob ich mir nun auch endlich einen Ionen Föhn holen soll..aber meint ihr ein preiswerter ist genau so gut wie ein teurerer einer guten Marke?
Ich hab einen ausm Aldi, ich find denHab den auch schon 4 Jahre oder so.
Huch, den Thread hätte ich fast vergessen![]()
Ja, ich hab meiner Mama einen Fön geschenkt, allerdings den Remington D5410, 2000W.
Sie ist damit zufrieden, er ist klein, leicht und kompakt. Allerdings hat sie bisher keine gravierenden Unterschiede zum normalen Fön festgestellt, eventuell minimal, dass die Haare weniger krisslig sind.
Ich hab ihn auch so 2-3 Mal benutzt, und fand ihn gut, hab allerdings von den Ionen nix gemerkt![]()
Danke für die schnelle Antwort! Also einen Remington will ich mir nicht kaufen, hab von der Marke schon einen Lockenstab und war damit gar nicht zufrieden... Nagut ich glaub ich werd mir den Braun einfach mal bestellen, zumal er grad um 20€ gesenkt wurde.![]()
Wow, das ist ein Schnäppchen! Dann viel Glück mit dem Braun, und berichte bitte, wie er so ist!
Mach ich! Hab grad die Bestellung rausgeschicktSchön, dass ich endlich bald Geburtstag habe und mir teurere Geschenke aussuchen kann!
![]()
![]()
Wo gibt es den Braun denn so günstig???
Liebe Grüße euch allen hier, Lina
Bei Amazon![]()
Ich habe mir vor zwei Wochen diesen hier geholt und mag ihn sehr sehr gerne![]()
Danke
Hm, ist aber doch das ältere Modell.
Ich tendiere grad eher zu dem neuen "Satin Pro".
Irgendwie bilde ich mir ein,
dass der dann dank fortschrittlicher Technik noch besser sein muß...![]()
Was meint ihr, ist das "blöd" von mir???
Mein alter Föhn segnet demnächst das Zeitliche,
also ist unbedingt ein neuer nötig.
Und das natürlich dann auch nur mit Ionen.
Nach den ganzen Berichten muß das ja unbedingt sein!![]()
ich habe den Braun satin pro colour und hätte jetzt gerne einen Infrarotfön![]()
Oh nein, nicht schon wieder `ne neue Föhnart
Erzähl mal, was/wie Infrarot...?!
du ich weis auch nur das es noch schonender sein soll mit Infrarot es wäre so schonend wie lufttrocknen...mehr weis ich leider auch nicht....aber ich bin so angefixt![]()
Prinzessin: Wie ist denn der Braun Satin pro colour? Warst du mit dem zufrieden?
Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky
ja der is gutdas Problem is ja leider nur das es immer wieder was neues gibt wo man angefixt wird
was ich nicht gut finde das man die Kalttaste immer gedrückt halten muß bei dem satin pro colour
Ich überlege ihn mir zu kaufen. Habe das Glätteisen der Serie jetzt bestellt. Ich glaube das ist sehr gut und mit dem Fön liebäugel ich auch. Danke für den Hinweis mit der Kalttaste![]()
Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky