das glätteisen habe ich auch
gerne Jacky
das glätteisen habe ich auch
gerne Jacky
Geändert von Prinzessin (29.09.2009 um 12:52 Uhr)
Mehrfachpost keine Ahnung warum
Geändert von Prinzessin (29.09.2009 um 12:51 Uhr)
Hm, was meint ihr denn zu meiner These???
Ist ein neuerer Ionenföhn besser als ein älteres Modell vor einigen Jahren?
Hat der technische Fortschitt wirklich Verbesserungen gebracht?
Oder sind Ionen eben Ionen, und die Wirkung kommt auf´s Gleiche raus,
egal ob bei neuem oder altem Model
Bin mal gespannt auf eure Meinungen dazu!
Habe mir übrigens mal den Future Pro von Braun "angehört".
Der hört sich ja an wie ein Düsenjet...
"Silence Technologie"?!... ja wo denn
@ Nevis
ist dein Föhn schon angekommen,
und hast du ihn schon ausprobiert???
Ist er wirklich so laut, oder kam es nur im Laden so rüber?
Auch kam er mir ziemlich "heiß" vor, oder habe ich unrecht?
Würde mich über deinen Erfahrungsbericht freuen!
Bin neugierig
Geändert von linalotti (30.09.2009 um 11:28 Uhr)
Liebe Grüße euch allen hier, Lina
Hab den Ionenfön von Braun Satin pro schon seit 1,5 Jahren. Find den supi. Ist vllt etwas groß, aber ansonsten gute Handhabung und gute Trockenzeit. Von den Ionen merk ich jetzt nicht soviel. Zumindest ist der jetzt Testsieger bei Stiftung Warentest, falls es jmd. die Kaufentscheidung erleichtert
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
@linalotti
Der Fön ist heute angekommen. Ich werd ihn mir aber erst zum Geburtstag schenken lassen, d.h. der sitzt wahrscheinlich schon in Geschenkpapier eingewickelt im Schrank. Vor Ende nächster Woche werd ich den also nicht ausprobieren...
Wollt nochmal fragen, woher du weißt, dass es sich um ein älteres Modell handelt? Weil bei Amazon steht "Im Angebot von Amazon.de seit: 15. Juni 2005"? Also ich hab mir sagen lassen, dass auf meinem Fön draufsteht, es sei ein "Futurepro Satin Ions 2000" (kann man sich auf der Braun Homepage auch ansehen, da ist auch ein Bild). Wenn man sich dagegen bei Amazon das Foto vom Fön anschaut, dann steht da was anderes, nämlich "futurepro Ion care". Ich denke mal die Satin-Ion-Technologie ist "neuer" als die normale Ionen-Technologie. Und Amazon bezieht sich vielleicht noch auf die alte Ionentechnologie. die haben das wohl noch nicht aktualisiert. Ich hab jedenfalls einen Satintechnologie-Fön erhalten. Also denke ich mal, ich habe ein Modell der neuen Technologie. Aber ich weiß es natürlich nicht genau..
Im Prinzip ist es mir egal ob neue oder alte Technologie, ich hatte noch nie einen Ionenfön und wills erstmal ausprobieren, da kommt mir der gesenkte Preis eben ganz recht
Also bei Amazon wird man irre . Auf dem Foto und im Titel steht nur Ion Care und bei den Produkteigenschaften dagegen steht Satin-Ion-Technologie. Aber so wies aussieht ist das die neueste Technologie. Hier ist mal ein Link mit allen Ionen-Föns von Braun http://www.braun.com/de/hair-care/ha...omparison.html. Der einzige Unterschied zum normalen SatinPro ist die Satin-Protect™ Technologie, aber die Ionen technologie ist identisch und es ging ja um die Ionen.
Man das ist ja echt ne Wissenschaft für sich, die schmeißen hier mit Wörten umsich. Und zum Schluss ist es wohl nur ein stinknormaler Fön
Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen dass es da große Unterschiede gibt, oftmals ist es ja auch so, dass Hersteller ihre eigenen Produkt-Umschreibungen für ein und das gleiche haben, daher glaub ich, Ionen-Technik ist Ionen Technik
Bin mit meinem Fön auch sehr zufrieden
Gerade sehe ich, dass mein Fön von Philips, der noch letzte Woche 23€ gekostet hat, heute shcon wieder 32€ kostet, Glück gehabt
@ nevis
na ja, weil eben bei Amazon was von 2005 stand,von daher ging ich eben automatisch von einem älteren Modell aus
Ist wirklich `ne Wissenschaft für sich,
aber ein "stinknormaler" Fön ist es auf gar keinen Fall!
Ich habe ihn mir nämlich heute gekauft, beim Media Markt für 34,-€.
Mein alter hat sich nun endgültig verabschiedet,
und so mußte schnell ein neuer her.
Da wirklich absolut niemand in der Gegend den Satin Hair hatte,
habe ich mir nun eben auch den Future gekauft.
Zumindest Geld gespart, Glück gehabt
Hab aber grad null Ahnung, was genau für eine Bezeichnung drauf steht?!
Ich muß sagen, dass ich total begeistert bin
Meine Haare sehen viel viel schöner aus, liegen besser,
und sind auch viel griffiger.
Ich will nie wieder einen Föhn ohne Ionen!!!
Sogar meiner Tochter ist das aufgefallen.
Mama, deine Haare sind so anders, sehen besser aus als sonst...
Was will man mehr...
Also hast du jetzt den gleichen wie ich? Kannst ja bei Gelegenheit nochmal drauf schauen, ob du auch den Futurepro mit Satin Ionen hast. Dann kann ich also davon ausgehen, dass meiner dann auch suuuper sein wird. Hach, jetzt freu ich mich nochmehr
Habe ich, und es steht tatsächlich satin ions 2000 drauf
Du kannst dich wirklich darauf freuen, ich liebe ihn.
Einziger Nachteil: ich würde mir am liebsten schon wieder die Haare waschen,
nur damit ich den Föhn wieder benutzen kann...
Die höchste Warmluft Stufe finde ich persönlich aber recht heiß,
und das volle Gebläse klingt wirklich wie ein Düsenjet
Ich stelle beides auf die niedrigste Stufe, so ist es für mich perfekt!
Und meine Haare trocknen auch so wirklich viel schneller
als mit meinem alten Föhn. Hätte ich nicht erwartet.
Oh man, da bin ich jetzt echt gespannt Ich werde dann nächste Woche berichten
oh ja, tu das, freu mich schon auf deine Jubelschreie...
Ab heute bei Aldi Nord: Ionen Haartrockner für 9,95 Euro.
Ich glaube der Aldi-Fön muss heute dran glauben Bei meinem jetzigen normalen Fön ist eh bald das Kabel durch..
Nevis hat absolut total unbedingt recht,
Futurpro von Braun ist wirklich viel viel noch viel mehr besser!!!
*mich selber damit tröst*
Ich konnte den Fön bei Aldi nicht finden..
ohje...jetzt bin ich aber angefixt,linalotti...hab einen ionenfön von remington, hat glaub ich so ca 30eus gekostet, aber die wirkung ist gleich null....deiner klingt ja viel besser...verdammt!!!
"Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
...Camus...
Föne?
Hab übrigens dazugelernt, das der Fön eigentlich mit "h" geschrieben wird und der "Name Fön ist eine seit 1908 eingetragene Bild-/Wortmarke der AEG". Das heißt alle die hier Fön schreiben, beziehen sich auf den AEG Fön , welcher das auch immer ist. Ich also auch
Heut war ich auch bei meiner Friseurin und hab extra mal gefragt was sie für einen FöHn () benutzt und tatsächlich, es war ein Ionenfön. Meine Haare fühlen sich echt wunderbar an, ich hoffe mit dem Braun klappts dann auch so
@Trinity
eine noch bessere Steigerung ist mir auf die schnelle nicht eingefallen
@ Jeany
er ist definitv toll, man bemerkt sofort den Unterschied
zumindest zu einem normalen Fön.
Wie der Unterschied zwischen den einzelnen Ionen Föhns(Föns, Föne, Föhne, oder wie auch immer) ist,
weiß ich natürlich nicht.
Der Rossmann hat hin u. wieder Ionenföhne im Angebot für 8,99 oder so ähnlich jdenfalls unter 10 EU, habe meinen dort letztes Jahr gekauft und ihn immer wieder mal alle paar Monate im Angebot gesehen!
Habe jetzt der Trinity einen Grundig Föhn aus dem Seski abgekauft....der immer noch nicht da ist.........sch**ß Post........ *motz*
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Hermes war Heute hier u. hat was für die Nachbarn abgegeben........
Der Schnäuzer von dem Paketfritzen glänzte auffällig.......ob der den Föhn geklaut und benutzt hat......
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
hab einen von babyliss mit ionen-taste.....aber ob die eingeschaltet ist oder nicht macht bei mir keinen unterschied...schade
Ich persönlich kann auch keinen Unterschied feststellen zwischen normalem und Ionenfön.... Netter Werbegag meiner Meinung nach...
2c F/M ii
Schönen guten Abend zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen den Fön von Philips zugelegt. Ich finde, meine Haare werden viel schneller trocken, glänzen schön und sind nicht mehr elektrisch aufgeladen.
Ich habe zwar zur Zeit kurze Haare, aber die können auch aussehen, als hätte ich in die Steckdose gefasst.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
hab seit einem halben jahr den remington ti 2000 mit ionentechnologie.
hab ihn damals aufgrund der guten bewertungen bei amazon gekauft.
ich find ihn nicht schlecht, macht die haare glänzend und hat auch ne kältestufe.
früher hatte ich so nen kleinen, lauten, ziemlich heißen föhn. meine haare warn nach dem föhnen oft elektrisch aufgeladen.
das problem hab ich jetzt nicht mehr.
So, dann hier noch meine Bewertung zum Braun FPI2000 futurepro Ion-Care solo Pistolen-Haartrockner :
Also ich bin ganz zufrieden, hab mir aber irgendwie noch mehr erhofft für das Geld . Die Haare fliegen auf jeden Fall viiiel weniger als mit meinem alten Fön. Sie glänzen auch ein wenig und fassen sich weicher an als sonst. Durch die 2000 Watt habe ich keine 10 min gebraucht, schon waren die Haare trocken und als zu laut habe ich das Gerät auch nicht empfunden . Von der Größe her finde ich den Fön in Ordnung, allerdings finde ich ihn ein kleines bisschen zu schwer .
Nach Amazon.de-Wertung würde ich 4 von 5 Punkten vergeben
Ich hatte mir halt irgendwie erhofft, das der Fön meine fusseligen, "strohig" wirkenden Haarspitzen weg-ionisiert , aber das ist leider nicht der Fall. Nuja man kann nicht alles haben
Mädels, haut rein!
Bei Aldi Süd gibt es diese Woche einen Ionenfön für 8,99 €.
Und zwar den hier: http://www.marktjagd.de/angebot/INOT...ed_303717.html
Hatte letztens auch in einer Zeitschrift gelesen, dass Stiftung Warentest vor kurzem Haartrockner getestet hat. Der Braun satinpro hatte dabei gewonnen, war aber auch der teuerste..
Hier ist der Link dazu.