Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von atropin

Schlanke Taille?

Ich habe ein Problem. Und zwar finde ich keine Oberteile, die an der Taille eng anliegen. Ich trage normalerweise Größe 34. 32 ist bei Oberteilen auf Grund der Oberweite meistens zu klein bzw. sitzt an der Taille immer noch locker.
    Meine Taillenweite liegt bei 55 cm, also schon wirklich ziemlich schmal...

Hat jemand das selbe Problem und/oder kann mir sagen welche Marken passende Oberteile (Longsleevs, Pullis, Blusen, aber auch Kleider) herstellen?

Rosewood
    Besucher

AW: Schlanke Taille?

Hmm es gibt doch so Longsleeves wo der Stoff elastisch ist, also so richtig enge Sachen, verstehst du was ich meine? leider weiß ich nicht wie die dinger heißten :/ aber ich zieh die immer an, hab auch Größe 34. Hab z.B. einen mal in H&M gekauft, das sind immer so Stoffe die sich dehnen lassen, also keine aus Baumwolle..

nachtbiene
    Besucher

Sehr schwer meine Taillenweite liegt genau bei deiner und ich find extrem selten Oberteile, die hier schön betonen.

Erstmal alles was Elastananteile hat, Strickkleider, enge Rollis, finden sich überall. Ansonsten sitzen Oberteile mit Reißverschluss auch meist besser.
    Ich kaufe gerne bei Mexx, s Oliver, Esprit, H&M muss man viel Glück haben, Xanaka fällt mir noch ein, Versandhandel ist sehr schwer...., Mango und Zara würde ich außerdem noch empfehlen.

Blusen? fast aussichtslos

Inventar

Blusen...ist doch super kann man an der Naht doch leicht umnähen.

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich glaube da kann man nichts machen. Ich hatte vor einem halben Jahr auch noch eine schlanke Taille (jetzt nicht mehr ). Jedenfalls schlabberte alles an mir herunter. Es gab wirklich nix, das meine Figur betont hat. Sogar Grösse 34 war mir bissel zu gross. 32 war dann wieder zu klein.

Nimue
    Besucher

Meine Taille liegt zwar gut 10cm über 55 cm, aber ich kenn das Problem auch - mittlerweile habe ich auch etwas weniger Oberweite, aber vor allem bei Blusen und Blazern ist es sogar bei grösse 38 oben etwas zu Eng während die Taille nicht so schön betont wird wie ichs gern hätte. H&M ist da ganz schlimm, finde ich.

Also bei mir schlabbert auch alles aus dehnbarem Stoff in Größe 34 und 32 oO... hab nur ein shirt (von new yorker) das zufälligerweise passt.

Experte Avatar von Niamh

Das Problem hatte ich auch... lang ist es her...
    Hab dann festgestellt, das fränzösische, italienische oder auch japanische (schwer zu bekommen) Marken enger schneidern.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich glaube das Problem ist größenübergreifend. Ich habe Gr. 38 was mir an der Taille meist zu weit ist aber wegen der proprotional breiten Schultern muss ich sogar manchmal 40 nehmen, was an der Taille schon echt zu schlabbrig ist.

Ich mag im Winter auch diese Rollis mit dem Strechanteil, die passen sich einfach an und basta.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Inventar Avatar von Viveca

Das hab ich auch! Der Grund warum ich nie Blusen oder Oberteile aus *steifem* Stoff trage sondern nur dehnbares!
    Außerdem hab ich das auch noch mit Hüfte/Oberschenkel Hüfte 34, Oberschenkel ca 36/38 deshalb trage ich fast nur Hüfthosen mit Stretchanteil (aber nicht knalleng, dann sehen die Beine wie Würste aus...)
    Hosenkauf ist immer schlimm bei H&M finde ich aber komischerweise meist irgendwas! Oder halt meine geliebte levis 529 Gott sie dank gibt es diese Hose!
    Im Moment paßt eh nichts, aber ihr wißt ja warum
    *Danach* werde ich ja so Gott will in der Stillzeit alen Reiterhosenspeck für nahrhafte Muttermilch verpulvern und danach habe ich zarte Gazellenbeinchen
    Geändert von Viveca (08.12.2006 um 17:17 Uhr)

Sonnenkind Avatar von Palim

Oberteile:wirklich einfach umnähen.. Mache ich quasi bei ALLEN Oberteilen die ich hab..
    Sind ja wirklich nur 2 Nähte an den Seiten..supereasy

Forengöttin Avatar von chaotica

habe das problem auch oft, oben am busen zu eng und an der taile zu weit.

vor allem bei tops kann das ätzend sein. ich machs auch so dass ich das meist umnähe, geht auch bei pullis gut, einfach enger nähen.

ansonsten find eich beim verpöntem orsay und pinkie noch am ehesten was.

die letzten jahre hab ich soweit auch immer was gefunden weil die oberteile irgendwie enger geschnitten waren. dieses jahr ist es ganz schlimm, alles ab unter der brust viel zu weit und schlabbrig

seither muß schon die nähmaschine oft dran glauben. selbes bei röhren, hab so schmale waden und knie dass die selten wirklich richtig end sitzen, hab ich auch einfach alles enger genäht.

oberteile wie blusen usw aus festem stoff kann ich auch abhaken, da hab ich noch nie was gut sitzendes gefunden. find ich aber auch nicht so schlimm da ich eh n faible für strickpullis habe.
    Geändert von chaotica (08.12.2006 um 20:26 Uhr)

Forengöttin

55? Krass, mein Kopfumfang ist 52!

Jetzt renn ich wie blöde in der Gegend rum und sich ein Massband weil ich nu unbedingt wissen will wieviel mein Taillenumfang is!

Naja aber ich habs da eh gut....hab unten nix, hab oben nix...das passt dann wieder!

Inventar Avatar von Chinchilla

Brust: 85cm
    Taille: 65cm
    Hüfte: 95cm -> super kombi

die einzigen dinge, die richtig sitzen, sind aus sehr viel elasthan - also strech-oberteile. blusen find ich nie und ich bezahle auch keine 60€, um die dann noch umzunähen
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Bei mir:

Brust: 86
    Taille: 55
    Hüfte: 86

ganz schön unpraktisch...

Oh mein Gott!!!!!! Ich hab ne Taille von 69 cm . Vor einem Jahr hatte ich noch was mit 40 . Naja, jetzt weiss ich wenigstens, wo sich meine 6 Kilos angesammelt haben....

Forengöttin

40 cm Umfang???? ..ähm das geht doch gar net Nö das geht net! Ihr messt (?) die Länge? *gg*

(Oh Gott bin ich jetzt völlig bescheuert? Ok es ist 3 Uhr morgens, ich bin entschuldigt! )

Inventar Avatar von Viveca

Leute jetzt hört doch mal auf, eure Taillen zu vergleichen wir sind hier nicht in einem Magersuchts-Forum!

Forengöttin Avatar von Lady

@atropin
    Ich empfehle Dir z.B. Blusen auf Taille geschnitten mit Stretchanteil, vorne Reissverschluss....den kannst Du dann so weit öffnen wie Du magst...und wenn ein wenig Wäsche hervorblitzt...sieht das sehr sexy aus.

Zitat Zitat von Chamäleon
    40 cm Umfang???? ..ähm das geht doch gar net Nö das geht net! Ihr messt (?) die Länge? *gg*

(Oh Gott bin ich jetzt völlig bescheuert? Ok es ist 3 Uhr morgens, ich bin entschuldigt! )
    Etwas mit 40. Dh. 40-50 cm. Irgendwo dazwischen... Also höchstens 50 . Ich bin jetzt einfach erschrocken. Sorry. Schliesslich hab ich jetzt ca. 20 cm Umfang mehr als vorher .

Inventar Avatar von Chihiro

also 40 glaub ich jetzt nicht

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Esprit hat auch manchmal taillenbetontes...

Leute, nicht den Bauch einziehen beim Taille-messen .

also, "was mit 40W kommt mir auch spanisch vor. Der Weltrekord liegt nämlich bei ca. 35 cm mit Korsett und 53 cm ohne Korsett.

Ich find meine schmale Taille eher doof, der Kontrast zu Hüfte und Oberweite ist viel zu groß :(

eruptiv Avatar von yamina

In meiner Klasse war ein extrem schmales Mädel einer Taille von knapp 45. Sie war allerdings auch von oben bis unten so und hat in der Zeit zwischen 13 und 19 überhaupt nicht zugenommen.Dafür hatte sie Probleme mit dem Essen.

Bei mir sind die Oberteile an der Taille/Bauch auch immer zu weit.Ich kaufe dehnbaren Stoff oder lasse sie an der Taille abnähen.Das ist auch gar nicht teuer.
    Die Oberteile sind momentan sowieso oft so seltsam 'bauchig' geschnitten,sieht eher aus wie Umstandskleidung.

Südeuropäische Marken sind wirklich öfters enger an der Taille geschnitten,das ist mir auch schon aufgefallen.

Sweetah
    Besucher

Gott, ich fühl mich richtig fett mit 65cm Umfang. Ehrlich! Dabei sagen doch alle ich wär recht zierlich. Man, ich glaub ich muss doch auf Diät und mal richtig derb hungern

Keine Schokolade mehr, keine fetten Sachen, kein Cola mehr, nein nein nein!

Nimue
    Besucher

Ich find 65cm überhaupt nicht zu viel... habe ich auch und ich bezeichne mich selber als schlank, andere sagen mir sogar ich sei zu dünn... ich hatte mal 72 cm und war auch da nicht dick

Forengöttin

@sweetah: sorry, aber: ....ich bin auch super zierlich und hab Umfang von 67! wat solls? Ausserdem muss das ja nicht unbedingt was mit FETT zu tun haben, sondern einfach vom Körperbau her!

Ich denke nicht, dass man jetzt vergleichen muss. Das ist gefährlich. Wichtig ist, dass du dich darin wohlfühlst und nicht das Gefühl hast, dass du fett bist. Nur weil du jetzt solche Aussagen gelesen hast, musst du dich nicht verunsichern lassen . Ich hab jetzt 69 cm, hab aber, wenn ich mich setze, ähm Ringe um den Bauch . Ich fühl mich damit halt net so wohl, deshalb versuche ich jetzt, etwas dagegen zu tun. Aber nicht, weil alle anderen weniger haben .

Forengöttin

Vorallem...das Fett hockt, zumindest bei mir weniger in der Taille als weiter unten

Zitat Zitat von Chamäleon
    Vorallem...das Fett hockt, zumindest bei mir weniger in der Taille als weiter unten
    Bei mir überall ein wenig

Sweetah
    Besucher

ja ihr habt ja recht, vielleicht wär alles unter 65cm schon zu dünn für mich. wenn ich mich im spiegel so ankuck bin ich mit mir total zufrieden aber sobald gemessen oder gewogen wird hab ich komplexe

Also, Mädels... macht euch mal gar keinen Kopf, ich wollte hier keine Taillen-Vergleich- zu-dick-oder-zu-dünn und Schlankheitswahndiskussionen anzetteln.

Nach dem meisten Größentabellen ist selbst Größe XS noch bei 62 cm angesiedelt, normal ist eine Taille zwischen 65 und 75 bei einer erwachsenen Frau, würde ich sagen. Eine schmale Taille lässt die Figur allgemein sogar oft etwas fülliger wirken, da der Unterschied zur Hüfte größer ist.

Laut Studien zum Thema Schönheitsideal liegt das perfekte Taillen/Hüftverhältnis bei 0,7 (Also: Taille / Hüfte = 0,6 - 0,8).

Bei mir wären das also 0,64, also eher an der unteren Grenze.

Bei einer Hüfte von 90 cm sind + - 63 cm ideal,
    bei 95 cm + - 66,5 cm.

Also: nicht der Umfang, sondern das Verhältnis ist entscheidend und entsprechend dürft ihr euch selbst nach wissenschaftlichen Schönheitsidealen als schön betrachten. Aber wer braucht schon Schönheitsideale?

sweetsusi
    Besucher

....
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 21:13 Uhr)

Inventar

huch ich hab 77cm

Inventar Avatar von Chinchilla

mensch, da liege ich ja im ideal
    ich glaube aber, dass die verhätlnisse von 95cm - 65cm nicht mehr dem heutigen schönheitsideal entsprechen.
    bin dennoch beruhigt
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Ich hab 72
    Kann jetzt aber nicht sagen dass ich mich fett finde.
    Eigentlich bin ich eher sehr schlank Seltsam.

hm, ich hab die Ergebnisse aus der Attraktivitätsforschung. Ich denke mit Schönheitsideal meinen die nicht, was (Frauen!) heute allgemein als schön bewerten (meist eher recht dünn), sondern das, was in Tests tatsächlich als attraktiv befunden wird. Das sind denke ich zwei grundlegend verschiedene Sachen...

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von sweetsusi
    Ich glaube dass manche so extrem schmale Taillien haben liegt einfach an den Figurtypen- das hat echt nicht viel mit dünn - und -dick zu tun .

Selbst mit einem sehr niederen Gewicht von 42 kg hatte ich noch eine Taillie von 58cm obwohl ich wirklich sehr dünn war ( zur Zeit etwa 63-64 cm) und damit hab ich eine recht schmale Taillie -im Gegensatz zu sehr vielen anderen. Also Werte weit unter 60 sind schon die Ausnahme und wenn man einen anderen Figurtyp hat nicht zu erreichen ( deshalb haben sich die Frauen früher wohl auch alle in Korsetts geschnürt weil keiner "normal" soeine schmale Taillie hat )

finde ich auch. ich hab 61 und das finde ich schon recht schmal, also meine taile ist im tailen hüftverhältnis schon sehr deutlich

ich möchte gar nicht wissen wie das mit unter 60 oder gar 50 aussehen würde

ich denke nicht mehr wirklich gesund ( jetzt bei meinem körperbau mit meinen hüften dazu)

Fortgeschritten Avatar von Strawberry

Soll ich euch mal schocken mit meinen Maßen??????

100 Brust
    (78 Unterbrust)
    73 Taille
    99-100 Hüfte

Auch wenn mir das keiner glaubt ich fühl mich wohl.
    Please don´t stop the music

Forenkönigin Avatar von naschi

mir kam bei den ganzen maßen gerade der Gedanke "lustig das bei vielen hier brust und hüfte ziemlich stark annähern"