Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger Avatar von Padme

Unterlagerung-wie dauerhaft weg bekommen?

Im Moment bin ich dank Avene Diacneal mit meiner Haut ganz zufrieden, aber eine Problemstelle gibt´s leider immer noch. Ich bekomme hin und wieder (alle paar Wochen) am Kinn Unterlagerungen. Die kommen immer an denselben zwei Stellen und ich hab keine Ahnung, wie ich die fiesen Dinger bekämpfen kann.
    Rumdrücken ist eine ganz blöde Idee, aber immer nur abheilen lassen will ich die auch nicht. Es muss doch irgendeine Lösung geben, damit die für immer verschwinden.

Es handelt sich ja anscheinend um Talgansammlungen unter der Haut, die aber nicht entzündet und auch nur selten wirklich schmerzhaft sind. Sieht halt nur blöd aus und stört mich ganz fürchterlich.

Bitte, bitte helft mir!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Naranja

AW: Unterlagerung-wie dauerhaft weg bekommen?

Hallo, Padme
    Ich hatte durch die Pille eine ziemlich üble zystische Akne mit sehr vielen Unterlagerungen...nachdem ich sie abgesetzt habe, sind die lästigen Dinger endlich verschwunden *uff*. Was mir aber auf Anraten meines Hautarztes sehr geholfen hat, sind ganz einfache Zinktabletten aus der Apotheke...einfach die doppelte Tagesdosis (normalerweise 2 Tabletten, insgesamt aber nicht mehr als 100mg!), das reguliert die Talgproduktion. Zusätzlich täglich ganz mild exfolieren (am besten eine Lotion mit Salicylsäure, z.B. Clinique Mild Clarifying Lotion, die ist auch ohne bösen Alkohol). Bei mir hat's funktioniert, ich drück Dir die Daumen, dass die zwei Nervensägen bald verschwinden
    LG, Naranja

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

AW: Unterlagerung-wie dauerhaft weg bekommen?

Hallo Padme,
    schau doch mal in die Forensuche. Da gibt es ganz viele Threads und Infos zu Unterlagerungen. Das Thema wurde schon sehr oft behandelt, weil fast jeder schon damit zu tun hatte.
    Es gibt auch bei Google noch sehr viele Treffer dazu. Ich habe nämlich selbst vor ein paar Monaten dazu was gesucht.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -