Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Besucher

Mikrofasertücher

Hallo !
    Ich lese hier bei Euch schon eine Weile mit und finde es wirklich interessant und aufschlussreich, was man da so alles erfährt!
    Ich hätte eine Frage an alle, die Mikrofasertücher zur Gesichtsreinigung verwenden: Wie oft verwendet ihr die? Wie lange bearbeitet ihr damit das Gesicht? Verwendet ihr dazu noch Reinigungsprodukte oder nur klares Wasser? Ich habe mir nämlich so ein Tuch von Balea zugelegt und weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll... Bisher habe ich meine Haut (Mischhaut) zweimal täglich mit Reinigungsgel oder -schaum gewaschen. Soll ich beide Male stattdessen das Tuch verwenden?

Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße,
    Marla

Meine Laune...
    Amused

Re: Mikrofasertücher

Hi Marla,
    ganz herzlich willkommen hier! Und viel Spaß!!!

Das MF-Tuch von balea hab ich auch und benutz es statt Waschlappen, Einmal benutzt, dann kommts in die (Koch)Wäsche. Wenn es dann gewaschen ist, benutz ichs wieder und dann wieder ab in die Wäsche. Also ungefähr einmal die Woche, sooft hab ich "koch"Wäsche (70 Grad - Frotteezeugs aus dem Bad)

LG

Inventar Avatar von simsamred

hallo....
    und erstmal [size=x-large]Herzlich willkommen....[/size]
    also...
    ich liebe die erfindung der microfasertücher
    ich habe mir die von tchibo vor jahren mal zugelegt- getestet
    und festgestellt ich nehm nie wieder was anderes
    immer wenn sie wiederkamn hab ich mir gleich wieder welche mitgenommen
    und bin jetzt gut genug ausgestattet
    benutzen tue ich sie für
    meine reinigung ---selbst meine wasserfeste wimpertusche bekomme ich damit
    einwandfreiab und das war für mich die sensation
    man kann sie bei 60grad mitwaschen- das finde ich toll
    ABER sie dürfen nicht in den trockner
    also ich bin damit supergut zufrieden
    muß aber auch dazu sagen- habe so keine empfindliche haut
    ich weiß nicht wie es da ist
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Neff
    Besucher

Auch von mir Herzlich Willkommen Marla!

ich gehöre zur Trockene-Haut-Fraktion und kann das Microfasertuch deshalb leider nur 1 x pro Woche benutzen!
    Ich mache das halt als Peeling-Ersatz.
    Ein zusätzliches Reinigungprodukt benutze ich dann nicht!
    Einfach das Tuch anfeuchten (nicht tropfnass lassen sondern ausdrücken, so daß es nur noch "nebelfeucht" ist) und dann ganz sanft mit kreisenden Bewegungen über das Gesicht fahren.
    Bei den Augen mache ich das Tuch etwas feuchter, drücke es ein paar Sekunden lang aufs Auge und reibe erst dann (wieder gaaaaanz sanft!).

Ich kenne aber auch andere, die das Tuch 1 x täglich zum Abschminken benutze, die haben dann aber normalerweise eher fettige, unreine und sehr robuste Haut!

viele Grüße
    Neff

Fortgeschritten

ich benutze das tuch immer abends. ok ich habe sehr unkomplizierte haut. das geht von daher schon. dabei reinige ich nur mit wasser (mehr braucht es mit dem tuch ja nicht).
    an den meisten tagen wische ich damit eher nur übers gesicht. also kein richtiges streichen oder reiben (naja mit reiben würde ich eh vorsichtig sein).
    aber zwischendurch, vielleicht 2 mal die woche, lasse ich mir ein wenig mehr zeit und bearbeite damit mein gesicht mind. 2min. also schön kreisende bewegungen, aber ganz sanft, ohne druck. weil das tuch sich so weich anfühlt kann es schnell dazu führen, dass man zu viel druck gibt, das kann die haut reizen.

mit 2 mal täglich würde ich sicher nicht beginnen und auch höchstens später 2 mal, wenn deine haut wirklich keine probleme damit hat... ich denke das ist dann doch wirklich eine extrem gründliche reinigung.

ich habe übrigens zwei, d.h. ich benütze eines immer so lange bis das andere wieder gewaschen ist. geht ganz gut so.

Carmen
    Besucher

Hallo!

Probiere einfach mal aus, die allgemeine Faustformel gibt's da nicht.

Die Microfaser ist ja dafür bekannt Schmutz und auch Fett sehr gut aufzunehmen, weshalb sie ja mittlerweile im Haushalt quasi das Nonplusultra ist. Genau das gleiche, nämlich Schmutz und auch Fett aufnehmen, tut die Microfaser auch im Gesicht. Deshalb sollten Leute mit trockener Haut auch etwas vorsichtiger sein, als beispielsweise Leute mit fettigerer/unreiner Haut, die den starken Reinigungseffekt wünschen.

Das Tuch von Balea ist im übrigen recht grob, evtl. kommst du mit einem feineren Tuch bei deiner Mischhaut etwas besser aus.

Ich verwende das Tuch (bzw. die Tücher ) nur mit Wasser und auch nur abends, wenn ich viel Schmutz vom Gesicht bekommen muss. Morgens nehme ich weiterhin einfach eine Reinigungsmilch bzw. ein Waschgel zur Hand.

Falls Dir das Tuch zur kompletten Gesichtsreinigung nicht zusagt: zur Entfernung des Augen-Make-Ups sind die meisten Tücher auf jeden Fall Von daher lohnt sich der Kauf in meinen Augen aus jeden Fall.

Dina
    Besucher

Hallo!

Ich habe Mikrofasertücher von Tschibo. Die möchte ich aber keinem empfehlen, da sie sehr grob und stellenweise sogar kratzig sind, als ob so eine Kunststofffaser irgendwo rauspiekst.
    Dann habe ich noch welche von Ricarda M. Die sind schön fein und irgendwie doppellagig genäht. Die finde ich besser.
    Seit es die Tücher gibt, weiß ich gar nicht mehr, wie ich mich vorher abgeschminkt habe.

Poner
    Besucher

[size=medium]Hallihallo, viel Spaß hier !!![/size]

bonella
    Besucher

Hallo und herzlich willkommen,

ich habe ein ganz weiches Tuch von Bärbel Drexel. Ist vermutlich teurer als das von balea. Ist dafür aber wirklich weich und schön. Ich habe auch keine so richtig empfindliche Haut und benutze das Tuch eigentlich mehr nach Lust und Laune. 2x am Tag halte ich allerdings auch für ein bißchen viel. Weil es ja doch ein Peelingeffekt hat. Spürt man ja auch gleich nach der Anwendung. Ich benutze es morgens. DA ich morgens neuerdings schröpfe und das Tuch zur Vorreinigung hernehme. Das geht super. Abends nehme ich es eher selten, da mit meinen Pflegeprodukten mein Make up eh gut abgeht und ich GW als Abschluß zur Endreinigung und Erfrischung benutze. Wäre mir sonst alles ein bißchen viel. Für das Augenmakeup hab ich noch eine andere Idee, mit den man ganz sanft an die Augen gehen kann. Und zwar gibt es doch in Drogerien immer diese kleinen Naturschwämmchen. Sind grad mal Daumengroß. Fürn Appel und n Ei. Und wenn Du die benutzt um die Augen zu reinigen, dann kommst Du vielleicht bei Deiner Haut mit einmal am Tag Mikrofaser aus.

bonella

Besucher

Vielen Dank für die vielen Antworten und die liebe Begrüßung
    Dann werde ich heute Abend einmal ganz vorsichtig mein Mikrofasertuch testen! Mal sehen, wie mir das bekommt. Eine Frage hätte ich noch: Macht man das Gesicht vorher nass, oder wendet man das Tuch am trockenen Gesicht an
    LG, Marla

hallo...
    du machst nur das tuch nass- wringst es ordentlich aus
    und los gehts
    viel spaß und gutes gelingen....
    l.g. simsamred

Besucher

Ich gehöre zu denen, die mit dem Mikrofasertuch nichts anfangen können. Meine Gesichtshaut, die eigentlich nicht soooo empfindlich ist, trocknet aus, wird rot, rau und schuppig.

Für den Körper kann ich es schon mal als Peelingersatz nehmen.

Fortgeschritten

also ich muss noch anmerken, dass ich zwei habe, eins von micro peeling sensation oder wie das dings heisst und eins von balea! obwohl das erste um die 15 euro war, also viel teurer als das von balea, finde ich es nicht wirklich besser. ok auch nicht schlechter. es ist nicht mehr ganz so weich wie das von balea, aber das liegt sicher auch daran, dass ich es schon viel länger habe.
    von daher kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass billig auch genau so gut sein kann!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hi !
    Ich hab die Microfasertücher von QVC. Ich benutze sie immer abends und nur mit klarem Wasser. Trotz meiner empfindlichen Haut hab ich keine Probleme damit. Allerdings wie gesagt nur abends. Morgens mach ich ein Waschritual mit einem schönen Öl. Im Moment Rose Sanddorn von Alterra, seif mein Gesicht dann ein, und splashe mingestens 30mal mit heissemWasser

Besucher

Gestern habe ich das Mikrofasertuch getestet - das funktioniert ja prächtig
    Zuerst war ich etwas skeptisch, ob wirklich alles abgeht damit, deshalb habe ich mit einem Wattepad mit Gesichtswasser nachgeprüft... aber da bleibt echt nichts zurück Ich glaube, ich werde die Anwendung des Tuches auch auf einmal täglich (abends) beschränken, denn öfter wäre mir dann vielleicht doch zu intensiv.

BJ-Einsteiger

Hallo,

auch mal hier meinen Senf zugeben möchte...

Ich hab mal ne ganze Weile diese Sendungen von HSE24 und QVC angeschaut, wo es immer um die Microfaser-Artikel jeglicher Form und Verwendung ging.
    ich war schon richtig heiss und angesteckt, sowas auch mal haben zu wollen, aber die Preise...

Ich bin ja leider nicht so flüssig und so schaute ich mal so bei Schlecker rum und entdeckte dort unterschiedlicher Microfasertücher. Habe mir da von AS (Hausmarke) das Bodentuch gekauft und auch noch die kleineren zum Putzen.
    Zu Hause angekommen packte ich das Bodentuch aus und das ist so schön weich und kuschlig, ich nehme das nun immer zum Abtrocknen. Und hab mir gleich noch eines davon für das Gesicht geholt, weil die kleineren nicht ganz so weich sind. Aber dieses große weiche Bodentuch ist einfach super fürs Gesicht, wenn auch eigentlich viel zu groß. Aber das macht ja nichts....
    So ein Tuch kommt 3 Euro und ist somit erschwinglich für jeden. Also ich möchte es nicht mehr missen. Und eincremen tut man sich ja eh danach wieder. Ich benutze es auch morgens und abends. Allerdings morgens tupfe ich nur nach ausgiebiger Gesichtsdusche und abends dann reibe ich das Gesicht richtig ab damit. Nicht mit zu viel Druck.

LG
    selena
    LG Selena

Mein kleines Städtchen: http://selena161.kleine-stadt.com/
    Würd mich freuen, wenn es wächst.

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Selena,

na, das hört sich witzig an, sich mit einem Bodentuch das Gesicht zu reinigen. Kreativ muß man sein.

LG,

Tina

BJ-Einsteiger

... das hört sich wirklich witzig an, geb ich dir recht.

LG selena
    LG Selena

Mein kleines Städtchen: http://selena161.kleine-stadt.com/
    Würd mich freuen, wenn es wächst.

ha..ha...ha...
    hab ich auch schon so ähnlich gemacht
    vom aldi gab es mal oder gibt auch noch- so microfaser haushaltstücher
    die habe ich am anfang auh fürs gesicht getestet
    echt garnicht schlecht......
    ist microfaser ncht auch micfrofaser???
    nee da gibt auch unterschiede oder
    doch es gibt ja auch diese fenstermicrofasertüchr- die haben ne andere struktur...
    ach ist ja auch egal- hab ja nun von tchbo die....
    l.g. simsamred

Besucher

Microfasertücher sind einfach nur spitze.

Experte Avatar von Tagesstern

Ich habe es jetzt auch getestet, die Microfasertücher sind ja viel sanfter zur Haut als Waschlappen oder Wattepads finde ich.
    Ich hab mir zum Ausprobieren von Plus ein Doppelpack Tücher gekauft, die waren auch ziemlich billig, so um die 1,70.