Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Experte Avatar von shiva

Hallo ihr Lieben, bin neu hier und hab ne Frage

Hallöchen, bin zufällig auf eure Site gestoßen und fand sie einfach Spitze. Ich bin absolut Beatyverrückt und verfolge das Forum schon länger. Und jetzt hab ich auch mal ne Frage: Ich bin in der Ausbildung zur Krankenpflegerin, beim Praktikum wasche ich mir x mal am Tag die Hände und noch schlimmer ich desinfiziere sie auch x mal (und in diesem Desinfektionsmittel ist Alkohol drin), nach Turnusende hab ich jedesmal das Gefühl mir platzt die Haut auf, alles spannt und meine Nägel werden durch das Wasser auch aufgeweicht und splissen. Was kann man da tun? Wisst ihr eine spitzenmäßige Handcreme (wenn möglich NK)? Was haltet ihr von Olivenölpackungen?

Besucher

Re: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und hab ne Frage

Vielleicht solltest du mal zum Hautarzt gehen und dir irgendwas heilendes verschreiben lassen. Olivenölpackungen sind zwar super um samtweiche Haut zu kriegen, aber bei aufgerissenen Händen helfen die net.

Inventar Avatar von janne

[size=small]Herzlich willkommen shiva bei uns Junkies[/size]

Vorsicht Suchtgefahr !!!!!!!!!!

Zu deiner Frage: Das ist ja so ziemlich das Ubelste, was du deiner Haut antun kannst ( in deinem Fall eben musst).

Ist es möglich, dass du deine Hände vor dem waschen und desinfizieren eincremen könntest ?

Das ist oft eine Hilfe, dass nicht zuviel Wasser eindringt.

LG
    jANNE

Forengöttin Avatar von Malika

Hallo shiva!

Ich würde versuchen, die Hände immer sofort nach dem waschen und desinfizieren einzucremen, meinst du das geht?

Und wenn nicht, dann morgens und abends gut eincremen (vielleicht in der Pause noch).

Habe mal gesehen, dass es zwei spezielle Cremes aus einer Kosmetik-Serie gibt, eine für vor und eine für nach der Arbeit gibt, heißt glaub ich sogar genauso. Gibt es im Drogeriemarkt, von welcher Firma weiß ich nicht mehr.

LG Calista

Fortgeschritten