Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Experte

HILFEEEEE *heul*

ich hab was ganz blödes gemacht und jetzt die quittung dafür. ich hab mir vor ein paar tagen mit purem weingeist die stirn gereinigt. die haut wurde jetzt von tag zu tag trockener und heute habe ich aus verzweiflung so alles mögliche an fettcremes was ich so da habe draufgeschmiert. jetzt hat die haut glaube ich allergisch reagiert. sie ist extrem ausgetrocknet, extrem gerötet mit vielen kleinen pusteln, brennt fürchterlich und zu guter letzt sehe ich wie sich unterlagerungen bilden (wahrscheinlich wegen den ganzen fettcremes).

was mache ich jetzt nur bloß??

bitte helft mir!

FrouFou
    Besucher

AW: HILFEEEEE *heul*

Ich wuerde die Haut erstmal moeglichst in Ruhe lassen, vllt. eine Kamillenkompresse machen. gute Besserung!

Forengöttin Avatar von Sabi

vielleicht machst du eine milchkompresse, das wirkt auch beruhigend. ansonsten in ruhe lassen
    Viele Grüße Sabi

Experte

und wie soll ich die nächsten tage reinigen und pflegen??

Forenkönigin Avatar von naschi

wasser pur vielleicht und ein gaaanz weiches tuch oder waschleiben

Experte

aber ich muss doch irgendwo mit cremen, die haut ist wirklich jetzt SO trocken, ich könnte sie mir abziehen. richtig wund und tut auch weh

Forenkönigin Avatar von Monika227

Bepanthen vielleicht?

Forenkönigin Avatar von linni

@lilyrose: ich wuerde auch ein minimalprogramm vorschlagen. falls du dich schminkst wuerde ich auch darauf verzichten.
    was hast du denn vorher fuer eine creme genommen? ich wuerde zu der creme zurueckkehren, mit der du am besten klargekommen bist, experimentieren mit neuen cremes wuerde ich jetzt nicht

sweetsusi
    Besucher

....
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 12:40 Uhr)

*in*process* Avatar von Rubinia

Du hast Dir mit dem hochprozentigen Alkohol wahrscheinlich die Haut ganz einfach verbrannt. Dann kein Fett, sondern wie beim Sonnenbrand. Ich würd mir schleunigst ein Thermalwasserspray kaufen und sonst nichts drauftun.
    "Der Unterschied zwischen Intelligenz und Dummheit ist, dass die Intelligenz Grenzen hat."
    Albert Einstein

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Eventuell einfach ne panthenolsalbe.... Jaaa, trotz paraffin . was wunden Popos guttut, ist für wunde gesichtshaut auch der Bringer
    ich wünsche Deinem Häutchen gute Besserung
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich würde auch empfehlen, eine Joghurtmaske zu machen und dann evtl. Aloegel drauf.
    .-*-._.-*-._.-*-.

BJ-Einsteiger Avatar von Naranja

Wird schon wieder! Ich plädiere auch für Kamillentee und ansonsten nix. Am besten morgen in die Apotheke und da noch mal nachfragen...alles Gute, du Arme, ich fühle mit Dir

Allwissend Avatar von polaris

Hallo,
    ich hab da im Moment das selbe Problem ... Hab da ein Peeling von ricci benutzt vor ca drei Tagen und nun hab ich überall rote Flecken und tausende Pusteln, trockene Haut, spanngefühl (also auch allergische Reaktion). Hab dann auch erst mal mit Cremes rumhantiert aber dadurch wurde es auch nicht besser.
    War deswegen dann letztendlich heute beim Hautarzt und er hat mir nun eine Cortison Salbe verschrieben. Diese muss ich nun eine Woche nehmen und danach eine andere Salbe. Bis es ganz weg ist wird es wohl ca 3 Wochen dauern.

Jedenfalls meinte er, dass es gut ist, dass ich bei ihm heute war, da man die allergische Reaktion in einem frühen Stadium noch abfangen kann. Sonst dauert es ewig bis die Haut sich wieder erholt.

Also am besten geh zum Hautarzt, bevor du noch mehr herumexperimentierst und es dadurch vll nur noch schlimmer wird.

Gute Besserung!

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Arme lilyrose,

ich würde auch sofort zum HA gehen. Nicht selbst herumexperimentieren !

Alles Liebe, das wird schon wieder.

Inventar Avatar von Natalie

ich würde dir auch eine joghurtmaske oder milchkompresse vorschlagen, ich hatte nämlich zufällig letztes wochenende auch so eine attacke, wo bei ich mit franbranntwein auf die stirn ggegangen bin ...und jetzt sind mittlerweile fast ALLE unterlagerungen verschwunden!!!ich hab mich dabei dazu überwunden, ein paar tage lang nulldiät zu machen. nur abends hab ich weleda mandel als reinigung oder nur wasser mit mikrofasertuch genommen, weil ich am tag puder benutze. also ich bin total happy, ich hoffe , dass es dir auch hilft!!!!ich wünsche dir alles gute
    EDIT:ach ja, zinksalbe über nacht hat mir auch sehr gut geholfen!
    Geändert von Natalie (09.12.2006 um 09:12 Uhr)
    eifriger haarzüchter

Experte Avatar von Brigid

Rate auch, wie schon hier zu lesen war, zu Thermalwasser und Bepanthen-Creme; das würde ich empfehlen; wenn's sich über das WE nicht bessert oder verschlechtert, dann würde ich am Montag event. mal einen Hautarzt aufsuchen.

Alles Gute!
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79

Viel Thermalwasser und dann eine Aloe-Vera-Creme.

Am Montag ab zum Hausarzt !!!!!!!!

Forengöttin Avatar von onyx

Der Tipp mit dem Hautarzt ist sehr gut, je nach dem, ob die Haut sich von alleine wieder beruhigt, oder nicht. Im Prinzip regeneriert sich jede Haut von selbst, nur bei Entzündungen, oder gar Schmerzen sollte der Besuch beim Hautarzt erfolgen.
    Die Kamille kann allergische Reaktionen auslösen, daher auch hier Vorsicht bei einem gereiztem Hautzustand.
    Ansonsten musst Du jetzt abwarten bis die ausgetrockneten Hautschüppchen sich nach und nach lösen und zwischenzeitlich mit viel Feuchtigkeit die Haut versorgen. Von innen und aussen. Die Reinigung mit nur Wasser und einem sanften Tuch ist auch sehr angebracht.
    Und danach bitte nie wieder mit der Hammermethode arbeiten .

phoenixfeatherholly
    Besucher

Das hatte ich auch mal. Da hilft leider nur abwarten, bis sich an der Stelle die Haut erneuert hat.

Experte Avatar von Feerique

Jaja, von sowas ähnlichem kann ich ein Liedchen singen
    Bin immernoch in der Regenerationsphase, aber es wird.

Mir hat geholfen:
    - mindestens 3 Tage hardcore Nulldiät (Nur Wasser morgens und abends)
    -dann Augenpartie cremen
    -dann langsam anfangen die trockenen Gesichtsstellen zu cremen (nur morgens)

Die ersten beiden Tage und vorallem Nächte ohne Creme sind der Horror (Jucken und Co.) .
    Und dann würde ich mit einer Creme einsteigen, die du immer gut vertragen hast.
    Deine Stirn aber komplett ungecremt lassen.

Ich wünsche dir gute Besserung
    Liebe Grüße

Feerique

Experte

hallo ihr lieben!
    ihr seid ja echt toll! soviele antworten!

die roten pusteln sind schon etwas abgeklungen über nacht. die pusteln sind zwar noch da, aber es ist nicht mehr alles gerötet. nur die haut ist EXTREM ausgetrocknet. das spannt so sehr, dass es schon rcihtig weh tut

die letzte creme die ich gestern abend drauf tat war so eine creme von optiderm. die ist extra gegen juckreiz und auch mit urea (wg trcokener haut). ich glaube die ist auch dafür verantwortlich, dass die rötungen jetzt wenigstens schon mal weg sind.

meint ihr ich könnte jetzt erstmal damit die stirn weiter cremen? ich meine mich zu erinnern, dass mir früher (vor meiner bj-zeit ) bei ganz trockener haut auch immer so apotheken-cremes mit urea geholfen haben.
    die inci's sind bestimmt nicht so toll, aber das ist mir im moment wirklich egal, hauptsache es hilft

vielen lieben dank noch mal an euch alle!

lilyrose

Pauline
    Besucher

Lily, Lily, warum machst du sowas??? Häutchen wie unsere müssen extrem sanft behandelt werden . Sie dürfen niemals austrocknen, weil sie dann verhornen und Unterlagerungen oder Unreinheiten bilden. Sie dürfen sich niemals entzünden, weil sie dann vorzeitig altern....

Auf jeden Fall solltest du weiter cremen. Fettcremes sind nicht das Problem (in der jetzigen Reizphase zumindest....), die Schuppen und Rötungen sind das Problem. Sanft reinigen mit viel heißem Wasser (löst sanft die Schuppen und regt den Heilungsprozess an, da es die Durchblutung fördert.). Dann auf die feuchte Haut reines kaltgepresstes Jojobaöl. Das kommt den natürlichen Hautlipiden am nächsten und ist absolut reizlos. Es verstopft auch die Poren nicht, weil es ganz kleine Moleküle hat. Oder nimm´ die Creme, die du gestern abend vertragen hast...

Gute Besserung. Und nicht so oft hoppen, zur Zeit finde ich, machst du zuviel Experimente... . Die Haut ist kein Holztisch, sondern ein kleines Entenküken...

Experte

ja pauline, ich weiß ja, das war echt blöd von mir

ich werd dann mal weiter mit wasser waschen und die optiderm creme nehmen.

ich versuch danach auch keine experimente mehr zu machen. ich bleibe dann bei mandelöl und distelöl, wenn die haut zu trocken wird, dann die weleda mandel-creme. das war's. ich hoffe ich kann mich daran halten

also ich berichte dann mal die tage, wie's meinem armen häutchen geht

liebe grüße
    lilyrose