Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    sugar
    Besucher

(Letzter?) NK-Shampoo-Versuch mit Sanoll

Nachdem ich ja leider bisher kein Glück mit NK-Shampoos hatte (tolle Haare, aber meine Kopfhaut wollte nicht) wage ich jetzt noch mal einen Versuch mit Sanoll.

Bisher kehrte ich leider immer wieder zu KK zurück (silikonfreie allerdings), da meine Kopfhaut entweder arg juckte oder ich deutlich mehr Haare verlor. Dabei waren die Haare selbst so genial mit NK, ganz anders als mit KK - viel seidiger.

Habe von einer lieben Beauty noch eine Probe ihr, mit der ich es versuchen werde.

Geht es euch auch so, dass ihr nach langen Versuche endlich ein NK-Shampoo gefunden habt das passt?

FrouFou
    Besucher

AW: (Letzter?) NK-Shampoo-Versuch mit Sanoll

Ich bin auch noch auf der Suche. Bei mir ist es aber so, dass die Haare mit NK viel viel schneller nachfetten, waehrend das bei KK kein Problem ist; dafuer juckt bei KK meine Kopfhaut. Momentan nehme ich Schauma 7 Kraeuter, das ist immerhin silikonfrei.

Ophelia
    Besucher

j
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:03 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe auch schon so viele Shampoos durch... Langsam nervt´s. Am besten fand ich (von Anfang an) Sante, das kaufe ich immer wieder mal. Und seit kurzem das neue Urtekram für Kinder. Ist super für Naturlocken wg. dem Glycerin an vorderster Front. Vielleicht probierst Du das mal. Ich persönlich kam mit Sanoll überhaupt nicht klar. Pures Stroh auf dem Kopf, die Spülungen haben auch nix gebracht. Das ist halt eine ganz individuelle Entscheidung.

Aber wenn Dir "gute" KK, wie Schauma bekommt, bleib doch dabei. Ist doch auch viel günstiger! Wenn bei mir aufgebraucht ist, werde ich mich auch wieder mit Schauma oder Balea eindecken. Ich sehe garnicht mehr ein, so viel Geld für Shampoo auszugeben. Da gibts Wichtigeres...
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von Ari

Hallo DarkLady!

Welches Shampoo benutzt du denn von Sanoll? Ich finde das Joghurt-Molke-Shampoo sehr gut.

Cogitandumest Avatar von Dewi

ich zB kam gar nicht mit logona klar (nach einigen jahren NK wurde aber klar, dass logona und ich generell irgendwie nicht so gut zusammen passen).

Mein erstes NK-Shampoo damals war eins von lavera (in meiner stadt gabs damals noch nicht so viel angebot, und mit internetshopping hatte ich es zu der zeit auch noch nicht so). mittlerweile ist mir lavera aber zu ...hm..."wenig" NK - ich weiss nicht wie ichs ausdrücken soll...NK ist es an sich ja schon. mir sind halt zu viele inhaltsstoffe drin, und ich mag die tenside nicht.
    sanoll finde ich klasse, das joghurt-molke ist eins meiner lieblingsshampoos. auch die von I&M finde ich gut.

bei urtekram stört mich das SLS, wobei die ja teilweise überarbeitet wurden und nun anscheinend keins mehr drinhaben *glaub*....

jedenfalls: ich glaube, es gibt für jede/n das richtige shampoo.
    man darf sich nur nicht zu sehr an eins klammern, denn alle haare sind mal so, mal so aufgelegt....
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

sugar
    Besucher

bisher hatte ich logona und sante. neobio auch, das ging zwar - aber die haare fetteten so schnell nach. und das wo ich doch jetzt nur noch alle 3 tage waschen möchte.

ok, das klingt nicht nach wirklich viel, aber nk ist sooo bilig ja nicht, und irgendwie war ich nach diesen versuchen gefrustet.

habe grade mit sanoll gewaschen. hoffentlich mag meine kopfhaut es - die haare fühlen sich nämlich echt toll an. es ist übrigens das joghurt-molke shampoo.

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:04 Uhr)

sugar
    Besucher

wenn mir ein shampoo zusagt benutze ich es meist schon über einen längeren zeitraum. condis oder kuren kann ich wechseln wie ich will, aber bei shampoos komme ich längst nicht mit jedem klar. hatte vor einiger zeit auch mal wieder zu einem silikonhaltigen shampoo gegriffen, aber davon sehen meine haare viel dünner aus (wegen des silikons).

ob ich mit einem shampoo zurechtkomme merke ich meist ziemlich schnell, so nach 3-5 wäschen.

oh mann, ich hoffe sooo sehr ich komme mit sanoll klar, denn die haare sind einfach nur toll geworden! zurück zu guter kk (schauma) würde zwar gehen, aber die haare sind mit nk viel schöner, daher möchte ich so gerne wechseln.

bestellen müsste ich sanoll übrigens auch, unser bioladen führt nur die bekannteren marken wie lavera oder sante.

Nur so als Tip, die Bioläden können auch andere Marken bestellen, dann sparst Du Dir die Versandkosten. Dauert vielleicht etwas länger dann, aber das macht ja nix...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von DarkLady
    bisher hatte ich logona und sante. neobio auch, das ging zwar - aber die haare fetteten so schnell nach. und das wo ich doch jetzt nur noch alle 3 tage waschen möchte.
    Mit Logona und Sante kam meine Kopfhaut auch überhaupt nicht klar, Sanoll hingegen liebt sie heiß und innig
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Experte Avatar von Huschpuscheli

sagt mal kurz: schäumt das sanoll joghurt-molke einigermassen? und reinigt das auch einen fettigen ansatz? vielleicht probier ichs doch auch mal aus...
    und: muss man das immer aus der dusche nehmen, weils sonst anfängt zu schimmeln?

@bahia: du meinst also, dass ich auch sanoll produkte in meinem bioladen ordern kann? das wär ja praktisch...

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

@Huschpuscheli: Also bei mir schäumt das Joghurt-Molke (feiner Schaum) und wäscht auch einen sehr fettigen Ansatz sauber. Nur lasse ich es dann immer ein wenig länger einwirken. Und die Haare fetten mit dem Shampoo auch nicht so schnell nach.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Also bei mir heißt es immer, dass man nachfragen soll und sie können das meiste bestellen. Ist halt ein kleiner Laden und die bestellen nur einmal pro Woche, deswegen dauert´s u.U. etwas. Ich würde einfach mal fragen.
    Alles Liebe Sommi

sugar
    Besucher

@Bahia:
    Danke für den Tipp, das wäre ja toll wenn mein Bioladen das bestellen könnte!

@Hamse:
    Das macht mir schon mal Mut, wenn es bei Dir auch mit Sanoll geklappt hat

@Huschpuscheli:
    Meine Haare waren gestern auch ziemlich fettig, das Shampoo hat dies aber super wegbekommen. Ich habe es zunächst in der Hand aufgeschäumt und auch bei mir hat sich ein feiner schaum gebildet. Reinigt also wirklich gut!

Ophelia
    Besucher

n

BJ-Einsteiger Avatar von Teufel1985

ich komme mit neobio honigschampoo und apfelschampoo klar, dazu die honigspülung. bei mir hat es am anfang auch gekuckt, ging aber nach dreimal anwenden weg. habe vorher viel gliss kur benutzt
    Hör auf dein Herz und lebe dein Leben so we du es für richtig hältst

Forengöttin Avatar von Rubina

Meine Kopfhaut hat das bei der Probe von dem Bergamotte- Shampoo von FMK eine allergische Reaktion abbekommen. Habe immer noch Probeleme

Bei allen anderen NK Shampoos und Pflegeprodukten hatte ich immer Schwierigkeiten mit sehr schnell fettenden ANsatz, d.h. ich hätte täglich waschen müssen.
    HAbe alle bekannten Marken durch von teuer bis billig. Das einzige was ich immer mal wieder nachkaufe ist die SBC von Sante und die Alverde Sachen, doch die haben ja jetzt angeblich ihre Incis verändert.... mal sehen.

Ansonsten verwende ich KK Produkte, silikonfrei. Das ist bei Shampoos mittlerweile recht leicht, doch bei den meisten Spühlungen für splissige Spitzen rechtschwierig.

Wenn alverde diese Kur rausbringt, werde ich sie auf jeden Fall ausprobieren. Doch das dauert ja noch eine Weile.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von Matilda

@ darklady

bei mir wars genau wie bei dir . alle nk's haben geloost (alverde, logona, lavera, neobio, urtekram, maienfelser, sante...). meine kopfhaut war schon immer zickig aber bei neobio, sante und alverde hat sie zusätzlich zur trockenheit noch dermaßen gejuckt, das hatte ich davor nie .

jedenfalls habe ich vor kurzem von sanoll proben bekommen und ich komme super damit zurecht. war auch mein letzter versuch mit zuckertensiden. der unterschied liegt laut sanoll-mitarbeiterin darin, dass bei den anderen nk-shampoos oft zuckertenside mit anderen, wenn auch milden, tensiden (betaine) gemischt werden. sanoll benutzt halt nur ein tensid, zuckertensid.

also ich bin froh dass ich sanoll doch noch getestet habe und werde mir das joghurt-molke und das hanf bald bestellen.

reinigungswirkung ist halt mit sanoll nicht so gut. die haare fetten schon schneller nach (muss spätestens jeden 3. tag waschen). das ist mir eine ausgeglichene kopfhaut aber wert .

ich drück dir die daumen dass es bei dir auch klappt

FrouFou
    Besucher

Hallo Rubina, Dir scheint es ja aehnlich wie mir zu gehen. Hast Du auch mal Wascherde benutzt?

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von Matilda
    reinigungswirkung ist halt mit sanoll nicht so gut. die haare fetten schon schneller nach (muss spätestens jeden 3. tag waschen). das ist mir eine ausgeglichene kopfhaut aber wert .
    Ist bei mir gar nicht, eher im Gegenteil, mit anderen Shampoos muss ich alle zwei Tage waschen, mit Sanoll bloß alle 3-4 Tage
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Inventar Avatar von Ninifee

In dem Sanoll Joghurt- Molke ist ja Ziegenmolke/Joghurt. Ist das gleichbedeutend mit Milchprotein? Wenn ja, brauche ich über dieses Shampoo garnicht nachdenken...
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Experte Avatar von Huschpuscheli

@ophelia: hab schon ganz oft gelesen, dass das sanoll shampoo schnell schimmelt, weil das so natürlich ist. ich glaub das war im sanoll-thread...

Experte

@Dark Lady: ich wollte auch schon aufgeben, habe anfangs auch Logona probiert, bekam Schuppen und Kopfjucken;

Mein letzter Versuch war mit Sanoll-Hanf; ich muss sagen, das verträgt meine Kopfhaut; und die Haare werden schön, ALLERDINGS: sie fetten wirklich noch schneller als ohnehin........... die Reinigungswirkung ist aber sehr gut, ABER das Nachfetten ist sehr schnell! Dennoch - ich versuche es jetzt mit eben nur alle 7 Tage Haare Waschen und hoffe, dass sich die Kopfhaut nach längerer Zeit dann umstellen wird; die arme ist ja daran gewöhnt, mit Tensiden 2x pro Woche entfettet zu werden.......... da kann es schon dauern.......

Ach ja - noch besser als Sanoll-Hanf gefällt mir das CulumNatura Corpus Shampoo, diese beiden wechsle ich ab und alles ist gut - BIS AUFS SCHNELLE NACHFETTEN!

LG
    Chrissy

Ophelia
    Besucher

m

Inventar

Mir ist bisher nichts von Sanoll geschimmelt, obwohl ich die Sachen alle im feuchten Bad aufbewahre.
    Hab mir gestern das Hanfshampoo gekauft und bin schon sehr gespannt!
    Meine Kopfhaut, und meine Haare erst, lieben die Shampoos auch heiß und innig!

Ich habe mir jetzt auch die normalen Größen von Joghurt-Molke und Hanf bestellt und freue mich schon drauf .

Forengöttin Avatar von Rubina

Zitat Zitat von VerenaFou
    Hallo Rubina, Dir scheint es ja aehnlich wie mir zu gehen. Hast Du auch mal Wascherde benutzt?
    Mit Wascherde habe ich keine Erfahrungen und nach dem letzten NK Desaster werde ich nun erstmal bei den silikonfreien KK Produkten bleiben. Meine Kopfhaut ist nun langsam am besser werden, der Juckreiz hat nachgelassen, bis alle Pusteln verschwunden sind, wird wohl noch ein wenig dauern.

Wenn ich das alles hinter mir habe und mal wieder ein Shampookauf angesagt ist,möchte ich mal das für empfindliche Kopfhaut von Alverde antesten. MAl sehen
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger Avatar von lunallena

Schäumt das Schampoo von Sanoll denn? Ich brauche irgendwie immer schaum um mich danach wohl zu fühlen

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Rubina
    Mit Wascherde habe ich keine Erfahrungen und nach dem letzten NK Desaster werde ich nun erstmal bei den silikonfreien KK Produkten bleiben. Meine Kopfhaut ist nun langsam am besser werden, der Juckreiz hat nachgelassen, bis alle Pusteln verschwunden sind, wird wohl noch ein wenig dauern.

Wenn ich das alles hinter mir habe und mal wieder ein Shampookauf angesagt ist,möchte ich mal das für empfindliche Kopfhaut von Alverde antesten. MAl sehen
    Ich hab wascherde nur 1-2mal benutzt, (war ein Sanoll-Probier-Beutelchen) und eigtl. ganz zufrieden...hab sie dann aber nicht nachgekauft, da ich noch einiges aufbrauchen musste momentan bin ich mit schauma recht zufrieden, habe aber schuppen bekommen . vielleicht waere ja ein wascherde-langzeittest ne idde.

Joghurt Molke schäumt sehr gut . Vielleicht nicht so üppig wie KK-Shampoo oder Weleda-Shampoo aber um einiges besser als zB Hauschka.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Das Sanoll Shampoo schäumt ganz normal, wenn man es ausreichend verdünnt mit Wasser verwendet

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich finde die Schaumbildung auch wunderbar , ich hab das Brennessel Molke hier...
    Kuckuck