Hallo an alle Beauties !
auf Grund der aktuellen Diskussion um Frau K. und weil mir die Idee schon länger im Kopf rumgeistert, versuche ich einige Produkte von ihr so nah wie möglich am Original nachzubauen. Mein erstes wird das Aufbauserum. Ich schreibe für euch auch die Preise der Rohstoffe, deren prozentualer Anteil und die Preise für die Menge im Endprodukt und woher ich sie bestellt habe. Somit kann jeder, der vielleicht auch nachmixen will, ganz leicht die Kosten einschätzen, die erforderlich sind. Nicht mit einbezogen ist das gewählte Gefäß, da wohl jeder etwas anderes bevorzugt. Und man kann daran auch mal sehen, wieviel die Produkte in der Herstellung kosten können und das in Relation zum aktuellen Verkaufspreis setzen (ist sehr aufschlußreich!).
1. Aufbauserum:
Incis Original: Aqua, Hydrolized Wheat Protein, Sodium Lactate, Lactic Acid, Glycerin, Serine, Sorbitol, TEA Lactate, Urea, Sodium Chloride, Lauryl Diethylenediaminoglycine, Lauryl Aminopropylglycine, Allantoin, Alcohol denat., Sodium Benzoate, Potassium Sorbate
Incis Nachbau:
Lavendelhydrolat: 25,5ml (85%) 0,8925 Euro (100ml 3,50 Euro behawe)
Fibrostimulin: 2,4ml (8%) 0,216 Euro (50ml 4,50 Euro behawe)
NMF: 1,8ml (6%) 0,2088 Euro (5,80 Euro 50ml behawe)
Natriumbenzoat: 1,15ml (0,5%) 0,0255 Euro (1,70 Euro 10g behawe)
Kaliumsorbat: 0,15ml (0,5%) 0,024 Euro (1,6 Euro 10g behawe)
Kosten: 17,10 Euro Rohstoffe (wenn alles gekauft werden muss)
1,37 Euro fertiger Nachbau (ohne Gefäß)
Da ich erst gestern alles bestellt habe, werde ich euch erst nächste Woche berichten können über Erfolg oder Mißerfolg . Als Gefäß habe ich eine Apothekerflasche mit Tropfverschluß 30ml Braunglas für 0,50 Euro bei behawe genommen. Sicherlich kann man auch ein anderes Hydrolat wählen. Ich hoffe, dass das Serum mit Lavendelhydrolat besser riecht als das Original. Außerdem sind dabei die Wirkungen auf die Haut auch nicht schlecht.
Würde mich freuen, wenn ich durch meine Aktion auch andere anregen kann. Die Schüttellotion gibt es hier im Forum ja auch schon .