Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Gesperrt Avatar von Sintica

Suche NK-Creme OHNE Wachsgefühl....

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Naturkosmetikcreme, die folgende Kriterien erfüllen muss:
    a) Sie soll für fettige Haut mit Neigung zu Unreinheiten geeignet sein
    b) Sie darf auf keinen Fall wachsig auf der Haut liegen bleiben, daher sollte logischerweise auch kein Bienenwachs drin sein
    c) Cetyl Alcohol sollte, wenn möglich, auch nicht enthalten sein und
    d) wäre Anti Ageing NETT, aber nicht zwingend.

So.
    Kann mir hier jemand helfen?
    Es kann gerne auch ein Fluid/Serum sein.

lg
    Sintica
    Geändert von Sintica (09.12.2006 um 19:54 Uhr)

phoenixfeatherholly
    Besucher

AW: Suche NK-Creme OHNE Wachsgefühl....

Hallo,
    schau mal in diese Threads hier und hier und hier
    Bei den Testberichten gibt es zudem eine ganz praktische Sondersuchfunktion. Da kann man die INCIs ausschließen, die man nicht in der Creme haben möchte. Die Martina Gebhardt Sheamilch ist z.B. so eine. Darüber laufen gerade mehrere Threads. Hier ist einer.
    Geändert von phoenixfeatherholly (09.12.2006 um 19:45 Uhr)

Danke,
    die Threads kannte ich schon, leider haben sie nicht sonderlich weitergeholfen! :)

lg
    Sintica

phoenixfeatherholly
    Besucher

Schade, aber wie gesagt, es ist sehr schwierig, wenn man gleich mehrere INCIs meiden will.
    Habe gerade mal auf die Shea-Packung geschaut. Da ist auch CA drin, aber nur sehr wenig. Diese Creme kann ich wirklich empfehlen. Hier ist mal der TB.
    Probier doch mal diese "INCI-Suchfunktion". Da wär ich echt gespannt, ob die was ausspuckt.

Hab ich ja hier auch gesagt.
    Geändert von phoenixfeatherholly (09.12.2006 um 20:07 Uhr)

phoenixfeatherholly
    Besucher

Hab's gerade mal versucht:
    Dadosens
    MG
    Alva
    Tautropfen
    Erweist sich aber tatsächlich als schwierig, da die alle anderssprachige INCI-Bezeichnungen haben.
    Geändert von phoenixfeatherholly (09.12.2006 um 20:03 Uhr)

Experte

in der shea-gesichtsmilch ist doch aber cetyl alcohol

phoenixfeatherholly
    Besucher

Hab ich ja oben gesagt (in Post 4).

Oh, das Sanddorngel klingt schonmal fein...

lg
    Sinti

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sintica
    Oh, das Sanddorngel klingt schonmal fein...

lg
    Sinti
    ja, aber das ist eher wie ein Gesichtswasser. Vielleicht käme für Dich die leichte Tagescreme von Living-Nature infrage. Kein Alkohol, nicht wachsig.

Von Tautropfen Sanddorngel, Aquatau, Pura Verde in Verbindung mit einem Öl.

Hallo!

Das ist nicht für mich, drum bin ich auch so unentschlossen. Ich möchte gerne meiner Freundin für ihre ölige Mischhaut eine NK-Pflege zu Weihnachten schenken. Bisher liebt sie Korres, aber NK wäre ihr natürlich lieber. Nur: sie findet nichts, was kein wachsiges Gefühl bei ihr hinterlässt. Sie ist da sehr empfindlich.

Das Sanddorngel von Tautropfen könnte etwas wenig sein,
    in der Fluidumcreme ist schon wieder Bienenwachs drin. Nun lese ich grade bei I&M, diese 7Kräutersachen...

Das ist schwieriger als gedacht! *grummel*
    Für meine eigene Haut habe ich immer schnell was, aber bei einer öligen Haut fehlt mir vollkommen das Wissen über Produkte, die so erhältlich sind.

lg
    Sintica

Ach ja, ich editier das mit dem Weihnachtsgeschenk bald wieder raus, bitte nicht zitieren oder so.... nicht dass Madame hier mitliest! ;) :D

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab auch ölige Mischhaut und bin mit den Sachen von Aubrey Organics sehr zufrieden.

Diese Cremes sind nicht wachsig.
    Man kann da auch kostenlose Proben bestellen.

Experte

@phoenix
    oh, sorry, das habe ich nicht gesehn. CA=cetylalcohol

ist cetylalcohol eigentlich ein emulgator? ja, oder?

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von lilyrose
    @phoenix
    oh, sorry, das habe ich nicht gesehn. CA=cetylalcohol

ist cetylalcohol eigentlich ein emulgator? ja, oder?
    Ja, ist ein Emulgatur. Ich meine, der kommt in den meisten NK sachen vor.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ja, ich glaub auch. Meist aus Kokosfett oder so.

FrouFou
    Besucher

Cetylalkohol
    INCI: Cetyl Alcohol

Herkunft: synthetisch, Fettalkohol
    Beschreibung: Cetylalkohol hat eine ähnliche chemische Struktur wie Walratersatz und wird auch als Ersatz dafür verwendet. Er zählt zur Gruppe der Fettalkohole. Die weißen, wachsartigen Plättchen oder Perlen schmelzen bei 50°C. Er hat leicht emulgierende Eigenschaften - unterstützt die Wirkung des Emulgators, wird als Konsistenzgeber und Co-Emulgator eingesetzt.
    Einsatzgebiet: Emulsionen vorwiegend bei fetter Haut, unreiner Haut, Handpflegecremes, Waschlotionen und Peelings, Haarspülungen und -kuren für jeden Haartyp, die Emulsionen lassen sich gut verteilen, hinterlassen keinen Fettglanz auf der Haut und ziehen gut ein, hat glättende Eigenschaften auf Haut und Haar, er erhöht die Feinheit und Stabilität der Emulsion.
    Einsatzmenge: 1 - 5 % in der fertigen Emulsion
    Anmerkungen: Zu hohe Konzentrationen erzeugen ein stumpfes Gefühl auf der Haut, die Cremes lassen sich schwer verteilen, deshalb sollte Cetylalkohol sparsam eingesetzt werden, außerdem macht er die Emulsion relativ fest.
    Bewertung:* empfehlenswert
    Quelle: www.hobby-kosmetik.de

Experte

ist das denn einer von den emulgatoren, die pauline so meidet?

FrouFou
    Besucher

Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie u.a. alles mit "cetyl-" meidet

Experte

ah gut, dann meide ich den auch lieber

Experte Avatar von Huschpuscheli

also die i&m kräutersachen sind sehr angenehm! hab auch fettige/unreine haut und mags sehr gern! kann ich empfehlen.
    bei aubrey hingegen- den geruch find ich so grausam, das kann ich mir nicht ins gesicht schmieren...
    noch gern mag ich weleda iris fc, aber keine ahnung, wie es da mit den icis aussieht...dado sens ist auch schön, trocknet aber ziemlich aus...und alva sanddorn findet eine freundin von mir ganz schrecklich wachsig...
    teil uns doch mal mit, wie du dich am ende entschieden hast und dann find ich vielleicht auch noch was neues für mich
    man kann übrigens auch von allen o.g. firmen proben anfordern, aber ob das vor weihnachten noch was wird...

liebe grüsse,
    husch
    Geändert von Huschpuscheli (10.12.2006 um 10:12 Uhr)

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von Huschpuscheli
    noch gern mag ich weleda iris fc, aber keine ahnung, wie es da mit den icis aussieht...
    liebe grüsse,
    husch
    Da ist zwar Alkohol und Bienenwachs drin, aber ich finde sie auch überhaupt nicht wachsig, sondern mag sie sehr gern. Leider muss ich da gerade mit den äth. Ölen etwas aufpassen.

Allwissend

Ich benutze die Kamillenintensivcreme von Sanoll und finde die bei öliger Haut sehr gut. Es ist zwar Bienenwachs enthalten, aber sie hinterlässt kein wachsiges Gefühl auf der Haut.

Hallo,

vielen Dank für eure Mithilfe!
    Ich habe mich jetzt mal für I&M 7Kräuter entschieden.
    Aubrey Organics geht gar nicht, da ist doch auch diese Kokosölbasis drin, und meine Freundin meidet alles, was komedogen klingt! :D

lg
    Sintica

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Empehlen kann ich (fettige Mischhaut) von Alverde die Karottencreme, tönt nur ganz leicht und natürlich, enthält keine Emulgatoren und ist null fettig. Ich liebe sie. Die Incis wurden übrigens geändert, daher ist die Creme anders als vorher. Mit der "alten" Version kam ich auch nicht klar. Die neue ist grandios. Eine der wenigen NK-Cremes, die ich liiiiiebe!

BJ-Einsteiger

bist schon fest entschlossen?

ich empfehle - santaverde emulsion light.
    null wachsig, gibt richtig toll feuchtigkeit, gibts in unbeduftet und beduftet. ich hab die unbeduftete version und sie duftet ganz sanft nach den Incis.
    die beste NK creme, die ich bislang hatte...

lg
    cybill

Experte Avatar von Huschpuscheli

welche i&m creme kaufst du denn? ich empfehle die feuchtigkeitscreme. für den winter genau richtig

Fortgeschritten Avatar von karamella

@sportyspicy: hab die alverde karotte auch grad (aus den tiefen meiner badezimmerschublade) wiederentdeckt. seit wann gibt es denn die neue version??

hab gerade die weleda mandel fc und iris fc getestet. war am anfagn sehr begeistert (wie so oft), doch leider krieg ich von der iris mittlerweile so komische kleine rote flecken (äö wahrsch) und trockene hautt und von der mandel auch trockene haut!! ich glaub, das ist wegen dem enthaltenen alkohol. in der alverde ist ja auch alkohol, aber bei alkohol kommt es sicher total auf die konzentration an. in geringem maß, ist alk sicher gut bei fettiger, unreiner haut...,oder?
    zurück zum thema: wachsgefühl hat nur die mandel fc ein bißchen, die iris gar nicht.

ladyblue
    Besucher

Hallo, ich muß doch mal wieder in das Grüne-Erde-Horn pusten.

Ich empfehle das Rosen-Feuchtigkeitsgel von Grüne Erde (hatte auch immer Probleme mit viel zu wachsiger Creme). Hier die INCI (da ist kein CA, sondern Benzylalkohol drin, wäre das ein Problem?)

Inhaltsstoffe: Rosenblütenhydrolat*, Aloe Vera, vergällter Agraralkohol, Sonnenblumenöl*, Wildrosenextrakt und Wildrosensamenöl*, Lecithin*, Benzylalkohol, Benzoesäure, Sorbinsäure, Xanthan, Aroma* (Mischung ätherischer Öle), Vitamin E. *kbA

Ansonsten gibt es da noch etwas reichhaltigeres:
    Leichte Gesichtscreme mit Rosenblüten
    Angenehm nach Rosen duftende, leichte Creme, welche die Haut besonders reichlich mit Feuchtigkeit versorgt und hilft, diese möglichst lange zu bewahren. Die Creme zieht rasch ein, hält die Haut weich und geschmeidig. Vor allem als Tagescreme, und in der warmen Jahreszeit empfehlenswert.

Inhaltsstoffe: Rosenblütenhydrolat*, Sonnenblumenöl*, Mandelöl*, pflanzlicher Emulgator, Wildrosenextrakt u. Wildrosensamenöl*, Sheabutter*, Fettalkohol, pflanzl. Emulgator, Benzylalkohol, Benzoesäure, Sorbinsäure, Xanthan, Aroma* (Mischung ätherischer Öle: Citronellol, Geraniol, Linalool, Farnesol), Vitamin E. *kbA

Falls sie Rose nicht mag gibt es von dieser leichten Creme auch noch Limone (vertragen auch viele Fetthäutchen gut, nur Achtung bei sehr empfindlicher Haut), Olive oder Lavendel. Weitere Infos gibts bei www.grueneerde.com
    Vielleicht hilft das ja weiter?
    Lieben Gruß
    Lady Blue

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich weiß auch nicht... habe festgestellt, dass die Incis geändert wurden und auf der Packung oben irgendwas von "leichte Tönung blablabla" steht. Aber sie ist auf jeden Fall "fluidartiger" und leichter.