Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Paradiddle
    Besucher

Probleme beim Augen-Abschminken

Also, zuersteinmal hoffe ich, dass das Thema hier richtig ist, war mir nicht so ganz sicher...
    Ich stehe jeden Abend wieder vor dem Problem des Mascara-Entfernens. Ich weiß nicht warum, aber es endet bei mir immer, egal wie sanft ich es versuche, mit abgebrochenen oder gar ganz herausgerissenen Wimpern , obwohl ich nur ganz sanft mit einem Wattepad drüberstreiche! Ich bekomme die Wimperntusche immer nur sehr schwer runter und das ist unabhängig von der Marke (wasserfeste ist eh ein no-no für mich). Zu den abgebrochenen Wimpern, die dann hässlich abstehen, kommt noch die Tatsache, dass mir alles vor den Augen verschwimmt und meine Augen noch minutenlang danach tränen, auch wenn nur ein Tröpfelchen Wasser mit Entferner in meine Augen gelangt ist - dabei benutze ich extra den AMU-Entferner von Alverde...kann mir irgendjemand helfen?
    Liebe Grüße
    Kajafee

Forengöttin Avatar von angelheaven

AW: Probleme beim Augen-Abschminken

Also wenn ich mich abschminke, verliere ich pro Auge mind. 3 Wimpern... Das ist bei mir normal. Ich habe früher den AMU-Entferner von Nivea benutzt. Meine Augen brannten wie die Hölle. Seitdem benutze ich das AMU-Entferneröl von Logona. Es ist ganz mild und meine Schminke kommt damit ganz gut weg.

Ansonsten kann dir das noch weiterhelfen:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=18071
    http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=6543
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=19297
    Geändert von angelheaven (09.12.2006 um 22:38 Uhr)

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich nehm neuerdings Rizinusöl. Ich befeuchte einen Wattepad mit wasser, und benetze ihn dann mit etwas Rizinusöl aus der Apo. So schonend hab ich mein Amu noch nie entfernt . das mal die ein oder ander Wimper am bausch klebt, ist normal. Die fallen halt mal aus. Aber durch das Rizinusöl werden sie wunderbar gepflegt.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich finde Öl auch am besten. Ist schön pflegend und mild . Ich nehme auch ein Wattepad, gebe 2 Tröpfchen von dem Öl drauf und noch 2 Tröpchen Wasser. Meine Augen haben damit noch nie gebrannt .

Inventar

Das Abschminken mit Wimpernverlust war einer der Gründe warum ich lange keine Mascara verwendet habe. Seit ich mein Augen-Make-Up einfach mit Wasser und Seife abwasche, verliere ich jedoch keine Wimpern mehr. Man sollte aber eine Seife verwenden, die möglichst wenig in den Augen brennt, und selbige trotzdem fest zusammenkneifen.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inventar Avatar von Stargazers

ich wasch auch imme rmit wasse rund nem milden waschgel...geht auch alle aab... bis auf: kajal unten der zwischen die wimpern gerutscht ist, das nervt... den krieg man garnimmer weg..erst beim nächsten duschen

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich nehm erst das Rizinusöl, dann geh ich, wenn noch Reste da sind, ganz vorsichtig mit nem weichen Micropeelintuch rüber, und dann mach ich mein Öl/Seifenplanschen. Danach ist wirklich alles wech, aber die Wimpern sind noch dran.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich schminke mich mit dem Balea 2 Phasen Entferner ab. Der ist sehr sanft und brennt auch nicht. Einen Film bekomme ich davon auch nicht auf den Augen. Ich halte ihn mit dem Wattepad ca. eine halbe Minute auf dem geschlossen Auge, damit sich die Tusche schon mal lösen kann. Danach kann ich die mit 1-2 Strichen locker runternehmen.

Das man beim Abschminken Wimpern verliert,ist völlig normal. Wenn man nicht geschminkt ist, verliert man sie ja den Tag über, ohne es zu merken. Aber durch die Wimperntusche halten die Wimpern tagsüber zusammen, so daß man sie abends beim Abschminken verliert. Da würd ich mir keine Sorgen drüber machen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Spazl
    Besucher

-..ich nehme immer Babyöl auf ein Wattepad...damit bekomme ich alles gut weg.Hinterher verwende ich ein Gesichtswasser. Ich habe noch nie Wimpern beim Abschminken verloren, aber ich schminke mich auch nicht mehr täglich.Vielleicht merke ich es so nicht..

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

ich benutz zum amu-entfernen seit jahren nix anderes als weiße veseline.
    ich nehm ne fingerpitze voll und schmier mir das auf die augen und die wimpern, laß es ne minute wirken und schmink es dann mit einem wattepad ab. dabei nehme ich den pad, falte ihn in der mitte und "beiß" dann quasi mit den padhälften in die wimpern und kann so ganz easy die mascara abziehen. dabei verliere ich auch hin und wieder wimpern, aber nie viele. außerdem vertrage ich die vaseline super, da sie meine augen nicht reizt, wie manche explizite makeup-entferner das tun. danach das ganze gesicht mit waschgel waschen und gut ist

Paradiddle
    Besucher

Oh, schon so viele Antworten *freu*
    also, das mit dem Öl hört sich gut an, ist Rizinusöl denn teuer? Vaseline habe ich auch noch irgendwo rumliegen, vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren....
    hättet ihr vielleicht noch eine Idee, wodurch die ganzen abgebrochenen Wimpern entstehen könnten? Die sind dann immer nur halb so lang wie alle anderen und hängen so runter und lassen sich auch durch Mascara nicht hoch"kleben" und áusreißen geht auch nicht (tut hammermäßig weh). Das Problem ist, dass es erstens doof aussieht und 2. hängen sie einem oft so ins Auge, dass man sie immer im Blickfeld hat *grrrrrrrr*.
    Noch eine Frage - wenn man kurzweilig alles nur noch so verschwommen sieht - ist das ein Warnsignal oder ist das auf lange Sicht gesehen unschädlich? nicht, dass ich irgendwann immer so sehe

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

die vermeintlich abgebrochenen wimpern können auch wimpern sein, die grade am nachwachsen sind. solche kürzeren hab ich auch und die tanzen gern mal aus der reihe

wegen dem kurzzeitig verschwommen sehen, würde ich auf jeden fall zu einem arzt. ich denke nicht, daß es unbedingt was mit den augen zu tun haben muß. z.b. diabetis sind ist auslöser für kurzzeitige sehstörungen. laß dich auf jeden fall untersuchen.

Experte Avatar von Lexi

Du meinst dieses verschwommene Sehen nach dem Augenmake up entfernen?
    Das habe ich nur wenn ich ölhaltige Produkte dafür verwende. Wenn ich nur RM nehme hab ich das nicht.
    Liebe Grüße
    Lexi

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von jeanny99
    Ich schminke mich mit dem Balea 2 Phasen Entferner ab. Der ist sehr sanft und brennt auch nicht. Einen Film bekomme ich davon auch nicht auf den Augen. Ich halte ihn mit dem Wattepad ca. eine halbe Minute auf dem geschlossen Auge, damit sich die Tusche schon mal lösen kann. Danach kann ich die mit 1-2 Strichen locker runternehmen.
    genau!! 2-phasen sind super!!! hatte mal den neuen von essence und den von rossmann (beide haben bei ökotest etc ach soo toll abgeschnitten [deswegen halte ich von dem wischblatt auch nix mehr!] ) und beide haben 1. nix runterbekommen und 2. musste ich mit ca. 3 Wattepads dran. und der von balea geht ratz fatz und ich hab meist viel AMU drauf (aber nie wasserfeste mascara!!)

also probier den mal aus!! kostet auch unter 2€, glaub ich

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich kann auch den Balea-Entferner empfehlen. Der macht supersauber ohne zu ziepen und zu reizen.

Paradiddle
    Besucher

Ich habe das besonders stark bei dem Alverde entferner und das macht für mich irgendwie keinen Sinn mich würde es auch nicht weiter stören, aber ich sehe dann immer noch recht lange undeutlich....vielleicht sollte ich doch wirklich mal zum arzt...aber diabetis wirds nicht sein, habe es ja immer nur hinterher...

Allwissend Avatar von Gwendolina

Mir geht es mit dem Alverde-Entferner ähnlich. Danach habe ich ewig einen Film vor Augen.

Aber es hat sich etwas gebessert, seit ich das Wattepad vorher mit warmen Wasser anfeuchte und dann den Entferner darauf gebe.

Aber ich glaube, dass ich den Alverde-Entferner trotzdem in die Tonne kloppen werde.

Forengöttin Avatar von morgua

Ich benutzte derzeit den AMU-Entferner von Essence und komme gut damit klar. Muß nicht allzuviel reiben. Beim Abschminken können immer mal ein oder zwei Wimpern ausfallen, aber das ist normal, denke ich.

Sonnenkind Avatar von Palim

Aber du hast dieses verschwommene Sehen doch NUR nach dem Abschminken,oder? Dann brauchst du auch nicht zum Arzt!
    Dann hast du einfach etwas der Flüssigkeit/des Öls in die Augen bekommen...

Meins?! Avatar von Rockarinchen

Zitat Zitat von Kajafee
    Ich habe das besonders stark bei dem Alverde entferner und das macht für mich irgendwie keinen Sinn mich würde es auch nicht weiter stören, aber ich sehe dann immer noch recht lange undeutlich....vielleicht sollte ich doch wirklich mal zum arzt...aber diabetis wirds nicht sein, habe es ja immer nur hinterher...
    Bei dem habe ich das auch, also keine Sorge, scheint normal zu sein Ansonsten habe neben dem von Alverde noch den "einfachen" von Balea und das klappt bei mir auch ganz gut.
    Liebe Grüße von Rockarinchen

Ophelia
    Besucher

b
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:10 Uhr)

Forenkönigin Avatar von linni

vielleicht liegt es aber auch an der mascara die du benutzt?

ich entferne immer mit dem amu 2 phasen entferner von jade, der ist fuer mich top!
    einmal habe ich die diorshow ausprobiert und als ich diese mit dem amu entferner abnehmen wollte, hingen glatt einige wimpern dran. hab mich erstmal erschreckt weil das bei mir in der form noch nie vorgekommen ist. an dem amu entferner lag es defnitiv nicht, weil ich die diorshow nur einmalig benutzt habe und nur bei diesem entfernen, lauter wimpern am wattepad hangen.
    vielleicht probierst du mal eine andere mascara?

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von Gwendolina
    Mir geht es mit dem Alverde-Entferner ähnlich. Danach habe ich ewig einen Film vor Augen.

Aber es hat sich etwas gebessert, seit ich das Wattepad vorher mit warmen Wasser anfeuchte und dann den Entferner darauf gebe.

Aber ich glaube, dass ich den Alverde-Entferner trotzdem in die Tonne kloppen werde.
    Echt? Den habe ich als meinen HG auserkoren. Ich nehm nur noch den. Aber jeder hat halt eine andere Hautbeschaffenheit und andere Verträglichkeiten.