Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte

alverde-glyzerin

hallo ihr lieben,

da ich zur zeit etwas verunsichert bin wegen des glyzerins in meinen haar-produkten bzgl. austrocknungs-effekt wollte ich euch mal fragen ob wer weiß wieviel prozent glyzerin jeweils die beiden alverde-spülungen und das rosen-gesichtwasser (nehme ich als leave-in) haben?

janne meinte zu mir ab 10 % wäre glyzerin austrocknend

ich hoffe jemand kann mir weiter helfen

lilyrose

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: alverde-glyzerin

Ich gehe nicht nach diesen Prozentangaben und ob es bei manchen vielleicht austrocknend wirkt. Für meine Locken ist Glycerin einfach super toll. Die Locken springen und sind schön definiert. Ich achte jetzt darauf, dass es in meinen Pflegeprodukten an vorderster Stelle steht!
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Minthe

lilyrose schrieb: janne meinte zu mir ab 10 % wäre glyzerin austrocknend
    ... wirklich schon ab 10 %? Meines Wissens nach ist erst eine Konzentration über 30 % austrockend.

Was die Alverde-Produkte angeht, so hab' ich mit denen nur gute Erfahrungen gemacht (Außnahme sind die Sachen mit ALS) und nehme sie schon seit Jahren.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Experte

ja, 30 % wurde vorher angenommen. sie hat aber ihren chemiker nochmals gefragt, der meinte nun 10 %.
    ich würde ungern meinen haaren langfristig schaden und man muss ja nicht unnötig so ein risiko eingehen, wo es doch auch sonst viele schöne pflegende stoffe gibt.

aber wieviel da nun genau drin ist weiß keiner?
    kann man da einfach mal direkt bei alverde anfragen?

rotten to the core Avatar von Stigma

huhu lilyrose,

ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich dich kurz in deinem thread was ganz anderes frage

ich hab mir samstag auch das alverde rosengesichtswasser zugelegt, da das ja von mehreren beautys begeistert als leave-in benutzt wird.
    allerdings frag ich mich grade noch, wie das mit der anwendung am besten klappt. verwendest du das pur? oder wird das noch mit wasser verdünnt? und knetet man das besser rein oder ist eine sprühflasche besser?

ich weiß, das ist eigentlich OT, aber ich wollte jetzt nich extra deswegen einen neuen thread beginnen. bitte steinigt mich net

Experte

ist schon ok

also ich habs in einer sprühflasche. das ist am besten

jedoch alleine verwendet bringt es bei mir gar nix, wirkt sogar etwas austrocknend (das glyzerin? ).

ich mach immer noch ein bißchen sante brilliant care in das gesichtwasser. vorher gut schütteln und es ergibt sich eine schöne leave-in emulsion

hoffe das hilft dir!

Das ist lieb von dir !

DANKE

Liebe Grüße,
    Stigma

Forengöttin Avatar von resi

@lilyrose: ich denke nicht das soviel Glycerin in der Spülung ist. Aber meine Haare lieben eh Glycerin, und die Locken springen damit immer schön.
    @Stigma: Ich das Leave In immer so:
    60ml Wasser
    40ml Gesichtswasser
    20ml Glycerin (kannst du aber variieren, je nachdem was deine Haare mögen)
    ein paar Tropfen Öl
    Alles in einer Pumpflasche gut vermischen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@ resi

vielen dank für dein rezept ! du machst also nochmal extra glycerin mit rein? denn in dem GW ist das ja auch schon enthalten. aber du hast ja auch locken. bei meinen fatzglatten haaren wäre das sicher zu viel des guten und würde strähnig wirken.
    hab mich jetzt zu einer kombi aus deinem und lilyroses rezept entschieden: 1/2 GW, 1/2 wasser und noch bissl SBC mit rein. habs heute schon ausprobiert und schaut echt prima aus.

also nochmal vielen dank euch beiden für die lieben tipps

Forengöttin Avatar von resi

Schön, das du den richtigen Mix für dich gefunden hast.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry