Hi !
Ich hab bisschen länger als Schulter langes Haar , neuerdings verknoten sie total oft und richtig schlimm obwohl ich bei jeder Haarwäsche Spülung benutze . Habt ihr Tipps wie ich das verknoten irgendwie verhindern kann?
Liebe Grüße Ave
Hi !
Ich hab bisschen länger als Schulter langes Haar , neuerdings verknoten sie total oft und richtig schlimm obwohl ich bei jeder Haarwäsche Spülung benutze . Habt ihr Tipps wie ich das verknoten irgendwie verhindern kann?
Liebe Grüße Ave
Hallo Ave
ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mir hilft vor dem Waschen etwas Öl oder die Haarkur von Sanoll in die Spitzen zu geben. Dann verknoten sie bei mir nicht mehr so stark. Übrigens nehme ich auch nach jeder Wäsche eine Spülung.
LG,
Tina![]()
Hoi,
Was fuer Haarpflegeprodukte benutzt du?
Meine Haare haben sich nur verknotet, als ich zu viel silikonhaltige Produkte ueber einen langen Zeitraum benutzt habe.
Seit dem meine Haare komplett "silikonfrei" sind, verknoten sie sich absolut null, ohne Spuelung.
liebe Grüße, *c*
Hallo Tina
Ich habs mir auch schön überlegt Öl zu benutzen doch leider werden meine Haare sehr schnell fettig zumindest am Ansatz und an den Spitzen total trocken ( das übliche Problem halt ;) ) Ich achte auch drauf nur an den Spitzen es zu geben aber irgendwie klappt es nicht so wirklich
Ja benutze Kliss Kur extra für Blondes Haar kam damit sonst immer gut zurecht muss unbedingt mir ein anderes Haar- Pflege- Programm machen hab nur keine Ahnung was für Produkte
Bezueglich Produkten.. ist immer schwierig zu sagen, was "gut" ist und was nicht, da Haare & Kopfhaut bei jedem unterschiedlich sind..
Aus dem normalen Drogeriesektor fahre ich persoenlich mit Schauma-Shampoos am besten. Spuelungen benutze ich gar keine.
Mit Naturkosmetik-Shampoos probiere ich noch herum, habe aber leider bis jetzt noch nichts gefunden, was mich wirklich ueberzeugt.
liebe Grüße, *c*
Wenn's mit Öl nicht klappt, vielleicht einfach einen Klecks Deiner Spülung schon vor der Wäsche in die Spitzen geben? Idealerweise über Nacht einwirken lassen. Manche Haare trocknen ja erst recht aus, wenn sie mit Öl behandelt werden.
Hm bei mir ist es jedes Jahr so, das die Haare eher verknoten wenns kalt wird und drinnen die Heizung aufgedreht wird- da wird auf Naturborstenbürste gewechselt und öfters ne haarkur gemacht... könnte es sein das es bei dir auch da dran liegt und nicht an den Produkten?
lg tinka![]()
Meine Haare verknoten auch sehr schnell. Aber wenn ich meine Haare während ich die Spülung drin hab, mit den Fingern kämme, gehts.
Ausserdem, wenn sie wieder richtig schlimm verknoten, dann ist es bei mir Zeit wieder mal die Haare zu schneiden. (Nur 1cm und es ist schon wieder viel besser).
you treat me like a princess and i start to feel like it
Haartyp3afii
Zitat von Naiima
ist bei mir auch so
![]()
Immer wenn nach ca 2 Monaten meine Haare zu spinnen beginnen, ruf ich meine Frisörin an.Zitat von Tina
![]()
you treat me like a princess and i start to feel like it
Haartyp3afii
wisst ihr woran das liegt, dass 1cm kürzen solche wunder bewirkt? schlage mich nämlich auch mit dem knötchen-problem herum... da ich meine haare gerade ein wenig züchte, möchte ich eigentlich nicht ständig zum spitzen schneiden.
Vielleicht liegt es an kaputten Spitzen, dass die Haare schneller knoten?
Aber wenn man die Haare zuechten moechte, dann wirds ganz schoen dauern, wenn man andauernd nachschneiden geht (es sei denn, die Haare wachsen wirklich schnell).
Bei mir lag es definitiv an der falschen Pflege, dass ich Haarknoten hatte & auch regelmaessig zum Friseur musste, weil die Spitzen eine Katastrophe waren. Mittlerweile geh ich nur noch 1-2x im Jahr zum Friseur - ansonsten wuerd ich die Haare nie lang bekommen![]()
liebe Grüße, *c*
ich kenne das problem leider auch.![]()
spitzen schneiden hilft schon mal sehr viel, nur ich will auch nicht sooo oft zum schneiden.![]()
ansonsten gibt es von gliss kur eine express-spülung. die enthält zwar silikon, ist aber für den notfall echt hilfreich und zudem auch ganz günstig. bevor ich mir zu viel aus- und abreisse dann doch lieber silikon.ich hoffe aber, dass, wenn meine "altlasten" ausgewachsen sind, es endlich besser wird.
wobei derzeit auch mantel und schal schuld sind bei mir - das reibt und verfilzt die haare viel stärker als die leichteren und glatteren sommersachen.
kann es vielleicht auch an den bürsten selbst liegen?
Ich glaube, das Hauptproblem sind tatsächlich kaputte Spitzen. Daher sollte man alles vermeiden, was die Spitzen belastet (Bürsten/Kämme mit scharfen Kanten, dran rumzerren,...), und die Spitzen immer schön pflegen. Ich habe etwa BH-Verschlusslange Haare und durch NK und Wildschweinborstenbürste ist mein Friseurbesuchsabstand inzwischen auf ca. 9 Monate angewachsen, vorher waren es 6 mit schlechterem Zustand *stolzbin*
Schau Dich mal auf Holgers Homepage um, er hat da sehr gute Tipps stehen, auch zu Bürsten. http://www.lhpa.info
Hi...ich war heute beim frisör und ich habe haare die etwa bis zum BH verschluss gehen...gut jetzt 2 cm weniger
Und ich muss euch sagen...es war noch nie so schlimm wie heute...die frisörin hat meine haare leider trocken geschnitten...gut sie meinte die sind nass...aber von 3 mal auf die flasche drücken werden die nicht wirklich nass meiner meinung nach...sie fragte sogar danach ob ich sie mir föhnen will *die n schlag hat* aber gut jetz ma zum thema...meine haare waren wirklich bei jedem kammstrich TOTAL verknotet...und das obwohl ich immer ne kur nach dem waschen verwende..ich hab sie gefragt ob das ein zeichen dafür ist das sie zu kaputt sind und ich se mal richtig abschneiden muss aber das verneinte sie...sie meinte das wör so bei dicken haaren
habt ihr die gleichen probleme??
Und wo ich schon ma da bin: wie kämmt ihr ganz hinten am kopf eure haare im nassen zustand ohne das sie knoten bekommen? ich reiß mir da immer ne menge aus...![]()
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
ja aber dann kommt man ja trotzdem nicht an die haare die oberhalb des halses hinten sind...weiß du was ich meine? du kannst ja nicht alle haare nach vorne nehmen...hmhm nutzt da vielleicht auch im trockenem zustand das kömmen mit einer wildschweinborstenbürste (was en wort) was??? weil die knoten ja erst richtig wenn ich die so nach vorne hole und so...das gibt dann wie schon gesagt einen richtigen büschel voll knoten
![]()
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
@Bienchen
Ich verstehe wie Du meinst...aber wenn ich die zur Seite gekämmten Haare möglichst weit durch habe dann klappts auch nach und nach mit der hinteren Partie...oder ganz vorsichtig über Kopf kämmen, am besten wenn noch ne Spülung drin ist.
über kopf??? boah ne das dauert dann ewig bis ich wieder nen seitenscheitel ziehen kannich werd mal das langsam hocharbeiten versuchen
oder gibts noch weitere erfahrungrn?
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Mehr weiss ich leider nicht Bienchen...ich arbeite - wenn ich mal kämme - mich ganz langsam Stück für Stück vor.
Auf Holgers Seite http://www.lhpa.info wird etwas gegen sehr starke Verknotung empfohlen. Bei Haarpflege unter Spülungen ist die "Sebastian Laminates Detangling Milk" zu finden(das Drittletzte). Vielleicht ist die ja etwas für dich?
Hi,
ich habe auch immer Probleme mit verknoteten Haaren. Ich denke bei mir liegt es an den Locken. Kämmen tue ich sie nur wenn die Spülung im Haar ist, dabei habe ich gemerkt, desto cremiger u. dickflüssiger eine Spülung ist desto glitschiger macht sie die Haare u. hilft so mehr beim entwirren. Gut sind da die Alverde Spülungen und die SBC. Wenn ich die Haare zwischendurch entwirren möchte nehme ich ein selbstgebasteltes Entwirr Spray:
- 50ml Gesichtswasser (Alverde Rose oder Alterra Orchidee)
- 50ml Wasser
- 10 Tropfen Seidenprotein
- 5 Tropfen Keratin
- 5 Tropfen D-Panthenol
- 10-20ml Glycerin
Zum Entwirren sind im Spray Seidenprotrein u. Keratin. Der Rest ist für die Locken bzw. Glanz u. Pflege. Gut soll auch Haarguar sein. Dies ist ein Pulver, das als pflanzlicher Condi genutzt werden kann u. auch in Spray, Schampoo oder Spülung gemischt wird. Werde dies das nächste mal mitbestellen.
Das Spray Sprühe ich aufs nasse oder trockene Haar und entwirre dann mit den Fingern. Größere Knoten muss ich sonst wieder beim Waschen eleminieren. Bei Locken fällt ein Knoten eh nicht so auf.
Lady gab noch den Tipp ein Öl über Nacht einwirken zu lassen. Das pflegt u. man kann am nächsten Morgen die Haare vor dem Waschen super entwirren da sie glitschig sind.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry